Kritiken von "billy44"

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 22.12.2012
"The Baytown Outlaws" ist ein kurzweiliges und sehr unterhaltsames Roadmovie. Fern jeglichem Realismus verläuft die Story straff und erfrischend. Die Mischung aus Action und Komödie ist sehr gut ausbalanciert und die spielfreudige Besetzung sorgt für einen amüsanten, überdrehten und bleihaltigen Actiontrip mit schrägen und skurrilen Charakteren. Die Action ist weitestgehend rasant und hart, es wird mit flotten Sprüchen aufgewartet und der Streifen kann mit guten Onlinern und schwarzem Humor punkten. Zwischendurch werden einem unerwarteter Weise sogar richtig gute Charaktermomente geboten. Man hat sich hier also einiges einfallen lassen und auch Kamera, Schnitt und der Soundtrack passen bestens. Die Darsteller machen ihre Sache allesamt gut und haben sichtlich Spaß an ihren Rollen. Daniel Cudmore, Clayne Crawford und Travis Fimmel verkörpern die Outlaws prima, Billy Bob Thornton spielt den schmierigen Drogenbaron mit Genuss, Eva Longoria ist einfach hübsch anzusehen und auch der kleine Gastauftritt von Michael Rapaport als Barkeeper weiß zu gefallen.

"The Baytown Outlaws" ist eine richtig unterhaltsame und knallharte Mischung aus Action, Humor und etwas Emotion.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.12.2012
"Darkness" ist ein guter und spannender Gruselthriller. Die Inszenierung weiß weitestgehend zu überzeugen und trotz einiger Storyschwächen wird man hier recht annehmbar bedient. Der Streifen baut eine unheimliche Atmosphäre auf und Spannung ist stets vorhanden. Man arbeitet hier hauptsächlich mit bekannten Elementen und klassischen Schockeffekten, welche gekonnt miteinander vermischt werden. Es werden tolle Bilder geboten und düstere Sets sowie passende Soundeffekte verstärken die atmosphärische Stimmung. Mit dem gelungenen Ende sorgt man hier auch noch für einen passenden Abschluss.

"Darkness" ist ein stimmiger und intensiver Gruselthriller.

7,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Priest of Evil

Satans dunkle Wege.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Priest of Evil

Satans dunkle Wege.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 13.12.2012
"Priest of Evil" ist ein nicht uninteressanter und düsterer Thriller mit Drama-Elementen. Der Anfang ist stark und weiß durchaus zu fesseln. Die düstere Machart und die kalten Bilder sorgen auch gleich von Beginn an für eine tolle Grundstimmung und gelungene Atmosphäre, welche auch fast durchgehend anhält. Leider kann die Mischung aus Drama und Serienkiller-Thriller im weitern Verlauf die Anfangsqualität nicht mehr ganz halten und die beiden Handlungsstränge funktionieren in ihrer Umsetzung nicht mehr ganz so gut. Es wird zwar nie langweilig und man bekommt hier einen solide vorgetragener Thriller zu sehen, das Ganze hätte jedoch mehr hergegeben und man hätte das Geschehen noch spannender gestalten können. Die Darsteller machen ihre Sache ganz ordentlich.

"Priest of Evil" ist ein solides und düster inszeniertes Thriller-Drama, bei dem aber noch mehr drin gewesen wäre.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller

Red Lights

Bist du bereit für die Wahrheit?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 13.12.2012
"Red Lights" ist ein annehmbarer Thriller, welcher sich mit der Aufklärung von paranormalen Aktivitäten auseinandersetzt. Im Laufe des Films verbreitet sich eine düstere Stimmung und es werden auch einige Schockmomente bereit gehalten. Es gibt interessante Bilder sowie geheimnisvolle Szenen zu sehen und Spannung kommt stellenweise ebenfalls auf. Die Auflösung, welche man hier vorgesetzt kommt, ist Geschmacksache, sie ist nicht vollends zufriedenstellend aber auch nicht schlecht. Die Besetzung kann sich sehen lassen und Robert De Niro, Sigourney Weaver und Cillian Murphy wissen in ihren Rollen gut zu gefallen.

"Red Lights" ist ein genießbarer paranormaler Thriller, welcher zwar nicht sonderlich aufregend aber durchaus solide daherkommt.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Ted

Komödie, Fantasy

Ted

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 06.12.2012
"Ted" ist eine lustige und recht kecke Komödie. Der etwas andere Teddybär nimmt hier kein Blatt vor den Mund und "Ted" sorgt mit seinem trockenen und derben Humor für eine Menge komischer Momente. Hier wird geflucht, gekifft, gesoffen, gevögelt und geprügelt, man bewegt sich nicht nur einmal unterhalb der Gürtellinie und der Sarkasmus und die Ironie sind nicht zu übersehen. Die Gags sitzen überwiegend und auch sämtliche Anspielungen und Zitate wissen zu gefallen. Es darf also oft gelacht werden bei "Ted" und für spaßige Unterhaltung ist hier wahrlich gesorgt. Ein wenig negativ anzukreiden ist dem Streifen lediglich das nicht unbedingt richtig zufriedenstellende Ende. Mit Mark Wahlberg und Mila Kunis stehen der Hauptfigur zwei bewährte und sichtlich lustvoll agierende Darsteller zur Seite.

"Ted" ist eine teils derbe und witzige Komödie mit einer außergewöhnlichen Titelfigur.

Ärgerlich ist natürlich, dass wir hier mal wieder nur mit der Kinofassung abgespeist werden und zudem die bayrische u. berliner Tonspur nicht vorhanden sind.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 4

Voll verschoben
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 04.12.2012
"Ice Age 4 - Voll verschoben" bringt uns die bekannten Figuren zurück und lässt diese nun auf eine Bande Piraten treffen. Erzähltechnisch folgt man hier dem altbekannten Schema und storymäßig tut sich im Vergleich zu den Vorgängern nicht viel. Stellenweise wirds richtig lustig, auch wenn man sagen muss, dass viele Gags einfach nur aufgewärmt wurden. Es gibt schon einige witzige Sachen und für kurzweilige Unterhaltung ist definitiv gesorgt. Animiert wurde das Ganze in gewohnter Manier und der 3D-Effekt kommt hier ganz gut zur Geltung.

"Ice Age 4 - Voll verschoben" setzt auf sein altbewährtes Konzept und man bekommt im Prinzip zum vierten Mal den selben Film zu sehen. Richtig überzeugend ist das Ganze zwar nicht, spaßige Einzelmomente und die gewohnt lustigen Charaktere sorgen jedoch für ein kurzweiliges Familienvergnügen.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Headhunters

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø.
Thriller, Krimi

Headhunters

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Jo Nesbø.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 30.11.2012
"Headhunters" ist ein skandinavischer Thriller der zu Gefallen weiß. Die Handlung wird Schritt für Schritt aufgebaut und bleibt stets unvorhersehbar. Einige Szenen hätten zwar noch etwas mehr ausgebaut werden können und gegen Ende wirkt das Alles ein wenig zu konstruiert, dies tut der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Der Streifen bietet keinen Raum für Langeweile, er hält so manche Überraschung parat und ist sowohl mit Spannungs- u. Actionmomenten als auch mit einem gewissen Humor versehen. Die Locations und Settings sind gefällig und durch immer wieder gut eingefangene Bilder ist der Film auch optisch nicht zu verachten. Darstellerisch gibt es hier ebenfalls recht wenig auszusetzen.

"Headhunters" ist ein eigenwilliger und guter Thriller.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Thale

Ein dunkles Geheimnis.
Fantasy, Thriller

Thale

Ein dunkles Geheimnis.
Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.11.2012
"Thale - Ein dunkles Geheimnis" ist ein kleiner, mysteriöser Fantasy-Thriller aus Norwegen. Die Geschichte gibt so wie sie hier dargestellt wird nicht allzu viel her, dennoch weiß der Streifen durchaus zu gefallen. Wenn man sich auf die langsame aber dennoch interessante Erzählung eingelassen hat wird man ganz schnell in den Bann gezogen und man folgt dem geheimnisvollen und obskuren Geschehen recht angeregt. Die beiden gut agierenden Hauptdarsteller bringen in ihren Rollen einen trockenen Humor mit ein und die Macher beweisen auch bei der immer wieder mal zum Horror hin eingeschlagenen Richtung ein sehr gutes Gespür. Zudem werden einem tolle und recht ansehnliche Bilder präsentiert.

Auch wenn hier noch Potential nach oben gewesen wäre und vielleicht nicht jeder was mit der ruhigen und überraschungsarmen Erzählweise anfangen kann, ist "Thale" ein spannender, geheimnisvoller, teilweise humorvoller, gut bebilderter und ungewöhnlicher Genre-Mix.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Thriller, Krimi

The Raven - Prophet des Teufels

Der Einzige, der einen Killer aufhalten kann, ist derjenige, der ihn inspirierte.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 14.11.2012
"The Raven" ist ein solider Serienkiller-Film. Die Inszenierung wirkt stimmig und die Atmosphäre ist hier recht düster ausgefallen. Optisch wurde das Ganze recht ansprechend in Szene gesetzt und das Setting weiß zu gefallen. Eine gewisse Spannung ist stets vorhanden, auch wenn diese immer wieder mal einbricht und es nie so richtig packend wirkt. Die Rätsel werden leider etwas schnell gelöst und so bietet zumindest die Ermittlungsarbeit nichts aufregendes. Nichtsdestotrotz verläuft das Ganze aber unterhaltsam und stimmig. Die Gewaltszenen bewegen sich im Rahmen und der ein oder andere Mord ist sogar ein wenig zeigefreudig ausgefallen. John Cusack verkörpert die Rolle des Edgar Allan Poe ganz ordentlich, auch wenn er teilweise ins Overacting verfällt. Die anderen Darsteller und ihre Figuren bleiben ziemlich unauffällig.

"The Raven" bietet solide und düstere Serienkillerkost. Der Streifen ist durchaus einen Blick wert.

6,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Sleep Tight

Jemand beobachtet dich.
Drama

Sleep Tight

Jemand beobachtet dich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 13.11.2012
"Sleep Tight" ist ein finsterer und spannender Psychothriller. Die Geschichte wird konsequent aus der Sicht des Täters erzählt und der Zuschauer nimmt unweigerlich Teil an seinem perfiden Spiel. Mit einfachen Mitteln wird hier für eine unheimliche Atmosphäre und intensive Spannungsmomente gesorgt. Die Bilder sind düster und kalt und man schafft es hier durchaus einem einen Schauer über den Rücken zu jagen. Luis Tosar überzeugt mit seinem eindrucksvollen Schauspiel und auch Marta Ertura spielt hier richtig gut.

"Sleep Tight" ist ein unheimlicher und bitterböser Psychothriller, welcher für reichlich Spannung sorgt und mit zwei sehr gut aufgelegten Hauptdarstellern aufwartet.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

Masks

Audition for Death - Dein Blut für deinen Ruhm.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Masks

Audition for Death - Dein Blut für deinen Ruhm.
18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 06.11.2012
"Masks" ist eine Hommage an den italienischen Giallo und Argentos "Suspiria" nahm man sich hier unübersehbar als Vorbild. Handwerklich wurde das Ganze durchweg gut umgesetzt, man genießt die gelungenen Kamerafahrten und es werden durchaus tolle und abgefahrene Bilder präsentiert. Es wird viel Wert auf Ästhetik gesetzt und dass man hier ein Auge für gelungene Optik besitzt merkt man recht schnell. Man versteht es zudem die Spannung immer mehr nach oben zu schrauben und Schritt für Schritt taucht man mit der Hauptprotagonistin ab in die düstere Welt der Schauspielschule. Der Look und die Atmosphäre sind also gut gelungen, ebenso wie der Score, welcher die gruselige Stimmung bestens unterlegt. Natürlich gibt es auch blutige Effekte, diese kommen zwar nicht allzu häufig vor, sind aber teilweise recht deftig und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Die Darsteller, welche sehr solide agieren, wurden gut gewählt.

"Masks" ist ein sehr ansprechender Film der alten Schule und definitiv ein Lichtblick unter den deutschen (Horror)-Filmen.

8 von 10

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror

The Walking Dead - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
18+ Spielfilm, Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 31.10.2012
"The Walking Dead - Season 2" führt das Endzeitdrama anständig weiter, das Niveau der ersten Staffel kann jedoch nicht ganz gehalten werden. Inszenatorisch ist die Serie weiterhin ansprechend und man freut sich auf das Wiedersehen mit Rick & Co und den gruseligen Untoten. Das Geschehen bleibt interessant und man ist gespannt was aus den Charakteren wird. Da das Erzähltempo aber ein wenig gedrosselt wurde und immer wieder mal der nötige Zug fehlt, weil man sich oft einfach zu lange mit nicht sonderlich fesselnden Dialogen und Konflikten innerhalb der Gruppe aufhält, kommt es vereinzelnd auch zu Längen. Mit der Zeit dreht sich das Ganze ein wenig im Kreis und der ein oder andere Charakter entwickelt sich sogar langsam zum Nervfaktor. Spannungsmomente sind weiterhin vorhanden, allerdings etwas seltener und die Zombies werden meist nur in die Episoden eingestreut. Wenn man sich diesen aber dann annimmt ist die gewohnt gelungene und harte Zombie-Action garantiert.

"The Walking Dead - Season 2" ist weiterhin faszinierend und stimmig, wobei das Unterhaltungs-Niveau der einzelnen Episoden aber etwas sprunghaft ist.

Die deutsche Veröffentlichung erscheint ungekürzt.

7 von 10

ungeprüfte Kritik