Kritiken von "han13ka"

Formicula

Horror, Science-Fiction

Formicula

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Kenne den Film aus meiner Kinder- und Jugendzeit. Einer der SF-Klassiker überhaupt. Neben Atmosphäre bringt er auch nebenbei viel Spannung rüber. Gut, die Special Effekts, aber die sind auch nicht alles im Leben. Glaubwürdigkeit steht bei mir höher. Als den Film angucken und genießen.

ungeprüfte Kritik

Die erste Fahrt zum Mond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Ein Klassiker der SF. Obwohl von H.G. Wells hat mich der Film ein bißchen an Jules Verne erinnert (Reise zum Mond). Obwohl der Film schon uralt ist, habe ich mir vor einiger Zeit mal ausgeliehen. Er ist immer noch sehenswert und bringt auch ein schönes nostalgisches Gefühl rüber.

ungeprüfte Kritik

Der jüngste Tag

Der Science-Fiction-Epic-Klassiker
Science-Fiction

Der jüngste Tag

Der Science-Fiction-Epic-Klassiker
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Ein schöner Klassiker der SF. Ich weiß noch, wie ich ihn früher begeistert gesehen habe. Sicherlich hat der Zahn der Zeit ein bißchen genagt, sehenswert ist er trotzdem noch alle mal.

ungeprüfte Kritik

Battlefield Earth

Kampf um die Erde.
Science-Fiction

Battlefield Earth

Kampf um die Erde.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Ich weiß gar nicht wie lange ich den Film durchgehalten habe. Es war eine Qual. Hätte ich bloß nicht auf die guten Schauspielernamen gehört, mir wäre einiges erspart geblieben. Gottseidank habe ich den Film schon so gut wie verdrängt.

ungeprüfte Kritik

Immortal

New York, 2095: Die Rückkehr der Götter.
Science-Fiction

Immortal

New York, 2095: Die Rückkehr der Götter.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Wer das Comic von Bikal nicht kennt hat vielleicht Schwierigkeiten. Ich fand den Film trotz der einen oder anderen Schwäche gut und er hat mich unterhalten. Allerdings werden die Sehgewohnheiten für den Durchschnittséher ein bißchen auf die Probe gestellt. Wer einen Action-Film erwartet und besonderen Wert auf Special Effekts legt sollte die Hand von der DVD lassen.

ungeprüfte Kritik

Animatrix

Von den Schöpfern der Matrix-Trilogie
Animation, Science-Fiction

Animatrix

Von den Schöpfern der Matrix-Trilogie
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Eine Fortsetzung von Matrix hat mir besonders gut gefallen. Das sind allerdings nicht Matrix Reloaded und auch nicht Matrix Revolution sondern Animatrix. Das Manga erzählt die Hintergründe in einer phantastischen Art und Weise. Angucken.

ungeprüfte Kritik

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction

Solaris

Es gibt Begegnungen, für die der Mensch noch nicht bereit ist.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Habe den Film im Kino gesehen und war trotz George Clooney sehr sehr enttäuscht. An der Geschichte von Stanislaw Lem kann es alleine nicht gelegen haben.

ungeprüfte Kritik

Planet der Affen

Science-Fiction

Planet der Affen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Tja ein Film von Tim Burton. Eigentlich unverständlich. Ich habe die ersten 5 Teile vom Planet der Affen gesehen. Im Nachhin finde ich diese im Gesamtzusammenhang besser als diesen Film. Irgendwie hat mich die Story gelangweilt. Hat halt auch kein Charlton Heston mitgespielt. Einzigster Höhepunkt war der parodistische Schluß. Richtige Spannung kam eigentlich nicht auf.

ungeprüfte Kritik

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction

Terminator 3

Rebellion der Maschinen
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Tja Arnie ist nicht unterzukriegen. Gegenüber den beiden Vorgängern sinkt zwar der FIlm meiner Meinung nach ab, aber hält doch eine Qualität, die ihn noch sehenwert macht. Also keine verlorene Zeit, aber auch nicht gerade ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

A.I. - Künstliche Intelligenz

Eine Reise in eine Welt, in der Roboter Träume und Sehnsüchte haben.
Science-Fiction

A.I. - Künstliche Intelligenz

Eine Reise in eine Welt, in der Roboter Träume und Sehnsüchte haben.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Ein Meisterwerk der SF. Ich bin zwar kein Fan von E.T., aber hier hat sich Steven Spielberg selber übertroffen. Der Film ist einfach Science Fiction im besten Sinne. Eine Geschichte, die ein bißchen an ein altes Märchen erinnert und in die Zukunft transferiert wird. Spielberg wirft mehrere philosophische Fragen auf. Der Film ist anrührend, obwohl der Hauptdarsteller kein Mensch ist. Einfach genial

ungeprüfte Kritik

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror

Alien vs. Predator

Egal wer gewinnt... wir verlieren.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 09.08.2008
War ziemlich enttäuscht von dem Film. Aber vielleicht ist das ganz klar, wenn man die ALien-Filme als düstere Meisterwerke ansieht. Hier konnte man davon fast nichts mehr erkennen. DIe Idee ist ja auch so ausgelutscht. Vielleicht kommt demnächs Batman Vs Alien.

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 09.08.2008
Obwohl der Film ziemlich schlecht geredet wurde finde ich den Film - ich bin kein Diesel-Fan - gut. Riddick als einsamer Wolf, der gegen ein ganzes Imperium kämpft. Idee ist vielleicht nicht neu, aber ganz originell umgesetzt worden. Wenn man sich alles Action-Sf der letzten Jahre so anschaut, hebt sich Riddick eindeutig hervor. Schade, das es keinen dritten Teil bisher gegeben hat.

ungeprüfte Kritik