Kritiken von "harfe9"

Mord im Orient Express

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 12.05.2018
Der Film ist schrecklich langweilig, es gibt zwar ein paar gute Szenen, aber es wiederholt sich alles. Nach dem Mord schien der Film in Fahrt zu kommen, doch es passierte nicht mehr viel. Kenneth Branagh halte ich für eine Fehlbesetzung.

ungeprüfte Kritik

Der Hund von Baskerville

Nach dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle.
Krimi

Der Hund von Baskerville

Nach dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 07.05.2018
Wenn man die Verfilmung mit Basil Rathbone gesehen hat - ein schwacher Film von Anfang an. Er wirkt nicht authentisch, es fehlt die stimmige Atmosphäre.

ungeprüfte Kritik

William Shakespeares Hamlet

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 07.05.2018
Ich habe keinen Zugang zu diesem Film gefunden. Für mich war er langweilig und z. T. unverständlich. Er wirkt theatralisch, trocken und anstrengend. Sicher muss man die Geschichte ein wenig lieben, um etwas davon zu haben.

ungeprüfte Kritik

Das Haus auf dem Geisterhügel - Die 7 Särge des Dr. Horror

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 07.05.2018
Es gibt ein paar gute Stellen - trotzdem ist es ein schwacher Film. Drehbuchautor und Regisseur haben sehr wenig aus der Geschichte gemacht. Besonders nervtötend ist neben der Musik das ständige Gekreisch von Frau Craig als Nora.
Technisch gibt es auch Kritk: Manchmal ist die Musik so laut, dass man nicht versteht, was gesprochen wird.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 07.05.2018
Guter Film mit kleinen Schwächen: teilweise schwülstige Musik, teilweise theatralisch überzogene Synchronisation, etwas Schwarz-Weiß-Malerei und manchmal etwas langatmig

ungeprüfte Kritik

Der Rabe - Duell der Zauberer

Humor und Horror in magischer Mischung!
Komödie, Fantasy

Der Rabe - Duell der Zauberer

Humor und Horror in magischer Mischung!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 22.04.2018
Bevor Boris Karloff auftritt, ist es nur ein langweilig-kindisches Spektakel. Mit ihm gibt es einige interessante Stellen, doch es bleibt eine alberne Klamotte, die man nur einmal ansieht.
Wer die drei Hauptdarsteller schätzt, sollte sich die "Ruhe Sanft GmbH" ansehen.

ungeprüfte Kritik

Tote schlafen fest

Der Film, für den sie geboren wurden!
Krimi, Thriller

Tote schlafen fest

Der Film, für den sie geboren wurden!
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 14.04.2018
Die Atmosphäre stimmt, die Schauspieler sind gut, doch die verschachtelten Handlungsstränge waren für mich zum großen Teil nicht zu durchschauen. Wenn ich erst über die Handlung nachlesen muss, um den Film im Ganzen zu verstehen, geht die Freude am Film flöten.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 10.04.2018
Ich mag die alten Gruselfilme mit Boris Karloff, Peter Cushing, Vincent Price, Christopher Lee. Deshalb habe ich mir den Film angesehen. Die Kulissen sind stimmig, doch die Handlung ist albern und lächerlich. Einzelne Stellen sind originell, aber insgesamt bin ich enttäuscht. Abgegriffene Gags werden durch Wiederholung in verschiedenen Varianten auch nicht besser.

ungeprüfte Kritik

Ruhe Sanft GmbH

Komödie des Grauens
Horror, Komödie

Ruhe Sanft GmbH

Komödie des Grauens
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 08.04.2018
Man sollte sich Zeit nehmen und den Film in Ruhe genießen. Vincent Price, Boris Karloff, Joyce Jameson, Peter Lorre und Basil Rathbone machen ihre Sache gut bis sehr gut. Ein paar Schwachstellen gibt es auch, so z. B. das mehrfache Aufwachen des Scheintoten. Trotzdem ist das einer der wenigen Filme, die man sich mit Gewinn mehrmals ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Im Banne des Dr. Monserrat

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 04.04.2018
So sehr ich Boris Karloff mag, gegen Katherine Lacey wirkt er hier blaß . Das liegt sicher an seinen Krankheiten, die ihm zu schaffen machen. Die Geschichte ist nicht stimmig, sie wird unglaubwürdig und langatmig erzählt.

ungeprüfte Kritik

Das Pendel des Todes

Verrat ist ein zweischneidiges Schwert!
18+ Spielfilm, Horror

Das Pendel des Todes

Verrat ist ein zweischneidiges Schwert!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 30.03.2018
Es war ein sehr ermüdender und anstrengender Film mit einer kleinen Überraschung zum Schluß. Er zählt zu den schwächeren Filmen mit Vincent Price.

ungeprüfte Kritik

Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse

Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 26.03.2018
Das war ein wirrer, über weite Strecken langatmiger Film, dessen Handlungsstränge sich zum Ende hin entwirren. Es ist mir schleierhaft, wie sich Peter Cushing, Vincent Price und Christopher Lee dafür hergeben konnten - vielleicht wollten sie sich mal wieder treffen. Ich schätze Vincent Price, doch das ist der schlechteste Film mit ihm in einer Hauptrolle, den ich kenne. Abgerundet wird alles mit einer nervigen Musik.

ungeprüfte Kritik