Kritiken von "StevenKoehler"

Die Truman Show

Auf Sendung - unbewusst.
Drama

Die Truman Show

Auf Sendung - unbewusst.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
"Die Truman Show" ist eine wunderbare Satire gegen das Fernsehen. Sie war damals aktuell und sie ist noch heute genauso aktuell. Wir sind in einer Fernsehshow, die heißt "The Truman Show" und alle außer Truman wissen, dass sie in einer Show sind und sind Schauspieler. Was passiert, wenn Truman erfährt, dass seine Welt nicht echt ist? Dies ist genial in Szene gesetzt worden und die Musik ist sehr passend. Der Film ist lustig erzählt und es macht Spaß, sich den Film anzuschauen. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen sehr gut und glaubhaft.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen. Wenn Sie einen schönen und lustigen Abend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen den Streifen ans Herzen legen.

ungeprüfte Kritik

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
Die Geschichte von "The Big Lebowski" ist gut gelungen und man fühlt sich davon gut unterhalten. Mir hat die Art, wie diese erzählt wurde, gut gefallen. Man kann bei diesen Streifen viel lachen und die Gags zünden gut. Ich finde, dass der Film sich sehr lang anfühlt, dadurch, dass er verrückt ist und recht langsam erzählt ist, kommt es einen vor, dass der Film 3 Stunden geht. Die Auflösung ist sehr interessant und an manchen Stellen überraschend. Die Schauspieler bringen die Figuren sehr gut an den Zuschauer und spielen diese Glaubhaft. Die Musik hat mir gut gefallen und war für diesen Film passend. Die Kamera-arbeit ist gut gelungen und mir haben die Special Effects gut gefallen.

Wenn man nichts gegen einen verrückten Film hat und sich gut unterhalten lassen möchte, dann kann ich Ihnen "The Big Lebowski" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Bauernopfer

Spiel der Könige
Drama

Bauernopfer

Spiel der Könige
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
"Bauernopfer - Spiel der Könige" ist ein sehr guter Film, wo es um Schach geht. Es ist schwer, sich mit diesen Thema filmerisch zu befassen, aber man hat es geschafft, für den Leien gut und verständlich zu erklären und man hat dabei die Story nicht vergessen. Der Streifen ist inhaltlich prall gefüllt und man muss aufmerksam den Film folgen, sonst könnte die eine oder andere Visualität verloren gehen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und passt zum einen zum Film und zum anderen in die Zeit, in der dieser Streifen spielt. Die Schauspieler sind großartig und die Rollen hätten nicht besser gespielt werden können. Die Kamera ist interessant. Wir springen mit der Kamera häufig, denn mal sind die Bilder alt, mal sind diese modern und mal sind sie in schwarz-weiß, aber es ist nicht störend, sondern interessant. Man muss offen sein für das Spiel, um den Film durchstehen zu können, sonst könnte er recht langatmig werden.

Ich kann Ihnen "Bauernopfer - Spiel der Könige" empfehlen und wenn man interessiert am Schach spielen ist, kann der Film auch unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Ratchet & Clank

Nach dem erfolgreichen Jump'n'Run-Klassiker!
Animation, Kids, Science-Fiction

Ratchet & Clank

Nach dem erfolgreichen Jump'n'Run-Klassiker!
Animation, Kids, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.10.2016
"Ratchet & Clank" ist von der Story nicht schlecht, kommt aber einige Jahre zu spät, denn die Generation, die damit aufgewachsen ist, ist mittlerweile Erwachsen und ich glaube, dass man Kinder nicht mehr dafür begeistern kann. Was mich gestört hat, dass Clank eine verfremdete Stimme bekommen hat, die nicht in den Videospielen war. Des Weiteren ist es keine Fortsetzung aus dem letzten Videospiel, sondern wir fangen wieder von vorne an. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Animation, denn diese ist gut, aber streckenweise doch wieder billig. Schade, denn diese Marke hat es nicht verdient, dass man so mit ihr umgeht. Die Musik hingegen hat mir gut gefallen und passte gut zum Film. Des Weiteren bringt es Erinnerungen aus früheren Zeiten wieder. Danke, dass ich mich wieder erinnern konnte.

Man kann sich den Film anschauen, aber die heutige Generation kann wahrscheinlich mit der Marke nicht mehr so viel anfangen.

ungeprüfte Kritik

The Gift

Geschenke sind nicht immer willkommen.
Thriller

The Gift

Geschenke sind nicht immer willkommen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 20.10.2016
Die Story von "The Gift" ist sehr interessant und ist gut durchdacht. Sie nimmt eine unerwartete Wendung, man vermutet die eine oder andere Theorie, aber sie ist nicht schlecht. In den Film kann man sich ein oder zwei mal erschrecken, weil etwas kommt, was man so nicht erwartet hat, was ich sehr gut finde. Was ich leider nicht passend finde, ist die Musik, denn sie will mir Spannung vorspielen, aber es kommt nichts. Auch als der Abspann losgeht, finde ich die Musik nicht richtig geeignet. Hier wäre es besser gewesen, wenn man eine Stille hat und langsam kommt Musik in den Abspann. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen glaubhaft. Auch ihre Mimik verrät nichts am Film, was ich als sehr gut empfinde.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen, aber lassen Sie sich nicht von der Musik stören, denn ich empfinde diese als unpassend.

ungeprüfte Kritik

Still Alice

Mein Leben ohne gestern.
Drama

Still Alice

Mein Leben ohne gestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 15.10.2016
Die Thematik des Alzheimers wird hier sehr behutsam, aber auch sehr bewegend erzählt. Die Handlung ist sehr gut und man merkt den Abbau des Geistes über einen langen Zeitraum. Dies ist sehr gut umgesetzt worden und man hat einen sehr guten Zeitablauf. Man hat eine sehr gute Lösung gefunden, sich nicht über das Thema lustig zu machen, wie es streckenweise "Honig im Kopf" getan hat. Auch der familiäre Teil trägt einen sehr großen Teil dazu bei, wie es sein muss, wenn man einen angehörigen hat, der an Alzheimer erkrankt ist. Die hervorragende schauspielerische Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und man sieht auch den nach und nach körperlichen Zerfall an. Die Musik ist sehr zurückhaltend und passt sehr gut zu diesen Thema.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich "Still Alice - Mein Leben ohne gestern" anzuschauen, denn er hat es geschafft, das Thema Alzheimer sehr gut umzusetzen.

ungeprüfte Kritik

Jim Carroll

In den Straßen von New York
Drama

Jim Carroll

In den Straßen von New York
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.10.2016
Mir hat "Jim Carroll - In den Straßen von New York" sehr gut gefallen und das Thema finde ich klasse, aber auch abschreckend, was der Film auch bewirken will. Dies ist einer der besten Film, die um Drogen handeln, die ich bisher gesehen habe, denn man sieht zum einen die Zeit vor den Drogen, man sieht auch die Zeit während er abhängig ist. Man sieht nach und nach, wie er abstürzt und die Art, wie man die Träume dargestellt hat, fand ich sehr gut und überzeugend. Die Schauspieler sind sehr gut und man sieht, dass DiCaprio schon mit jungen Jahren ein sehr guter Schauspieler war. Die Musik hat mir sehr gut gefallen. Sie passt sehr gut zum Film und hat auch einen sehr guten Rhythmus. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ist auch überzeugend. Die Kameraarbeit sieht sehr gut aus, auch wo er alleine in der Wohnung ist, das finde ich toll, wie man die Zeit vorgespult hat. Die Blu-Ray ist sehr gut remastert worden.

Ich kann Ihnen "Jim Carroll - In den Straßen von New York" sehr empfehlen, denn er hat auch ein sehr überzeugendes Thema.

ungeprüfte Kritik

Piranha 2

Coolere Action. Fiesere Fische. Größere Brüste.
18+ Spielfilm, Horror

Piranha 2

Coolere Action. Fiesere Fische. Größere Brüste.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.10.2016
Wie ist die Fortsetzung des ersten Teil gelungen? Meiner Meinung nach ist die Story sehr klein, aber man hat die eine oder andere Idee neu hineingebracht. Des Weiteren ist der Teil definitiv blutiger, aber er will mir die Brüste immer wieder aufzwingen. Brüste ist nicht alles im Film und der Unfall zum Schluss ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Was mich auch gestört hat, es wurde zwar kurz erklärt, wie die Piranha in den See gekommen sind, aber es macht so keinen Sinn. Viele Dialoge in diesen Film machen keinen Sinn, typisch Trashfilm. Aber anstatt sich auf die Brüste zu konzentrieren, die überhaupt keinen Sinn gemacht haben, warum diese ständig gezeigt werden (was man im ersten Teil logisch nachvollziehen konnte), hätte man sich tiefer in die Story einsteigen müssen. Mit allen Logikfehlern kann ich den Film maximal 1,5 Sterne geben. Des Weiteren der Auftritt von David Hasselhof ist komplett überflüssig.

Wenn man Spaß an Trashfilmen hat, kann man sich diesen auch anschauen, aber er kommt nicht annähernd an den ersten Teil heran.

ungeprüfte Kritik

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller

London Has Fallen

Die Anführer der freien Welt haben sich versammelt. Ihre Gegner ebenfalls.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 14.10.2016
"London Has Fallen" ist ein Film, der eine gute Story hat, auch wenn diese unrealistisch ist, aber das ist die filmische Freiheit. Des Weiteren ist er mit sehr guten Schauspielern besetzt, die ihre Rollen sehr gut spielen und glaubhaft an den Zuschauer vermitteln. Die Musik hat mir gut gefallen und passt sehr gut zum Werk. Ich habe leider ein Problem mit den Special Effects, denn zum einen sind diese sehr gut und zum anderen wieder unglaubwürdig. Denn der Rauch sieht unrealistisch aus und wenn der Hubschrauber abstürzt, sieht man ganz kurz wenig Rauch und dann keinen, dann kommt ein Schnitt und dieser raucht unfassbar viel. Des Weiteren habe ich mich bei der Kamera wie im Videospiel gefühlt. Ab und zu wackelt die Kamera, obwohl es keinen Grund dazu gibt (siehe Party im Opening). Wie die Feinde abgehen, ist leider etwas unspektakulär, denn ich hätte mir besseres vorgestellt. Die Auflösung war nicht überraschend. Dieser Streifen hat ein bisschen Spannung, aber diese verliert sich im Laufe des Filmes leider komplett. Action ist genug enthalten, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Nahkampfszenen gewünscht.

Man kann sich "London Has Fallen" anschauen, aber wenn man mit niedrigen Erwartungen an den Film herangeht, kann man evtl. doch überrascht werden.

ungeprüfte Kritik

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm

The Imitation Game

Ein streng geheimes Leben.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 11.10.2016
"The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" ist stark erzählt und mir hat die Story sehr gut gefallen. Man muss von der ersten Minute an den Film dranbleiben, sonst versteht man den Film nicht. Wenn man sich den Film angeschaut hat und dann die Infos zum Schluss sich durchliest, dann habe ich gedacht, dass dies ein bisschen zu spät kam. Es ist eine herausragende Leistung, was Turing geschafft hat und das er sich durchsetzen konnte, obwohl erst keiner an ihn geglaubt hat. Die Art und Weise, wie der Film erzählt ist, finde ich sehr gut. Wir springen einmal in seine Schulzeit, dann mal in den zweiten Weltkrieg und dann in das Jahr 1951. Es ist auch verständlich und man versteht den Film voll und ganz. Er ist auch schauspielerisch sehr gut besetzt und ist glaubhaft erzählt worden. Die Special Effects sehen sehr gut aus.

Ich kann Ihnen "The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben" nur ans Herz legen, aber wie Turing sagte, man soll sich erst zum Schluss ein Urteil bilden.

ungeprüfte Kritik

The Last Witch Hunter

Ewig leben. Ewig jagen.
Action, Fantasy

The Last Witch Hunter

Ewig leben. Ewig jagen.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.10.2016
"The Last Witch Hunter" ist ein gelungener Film, der mir sehr gut gefallen hat. Er ist mit guten Effekten versehen und er bietet Spannung. Die Schauspieler sind gut besetzt und es macht Spaß sich den Film anzuschauen. Die Story ist sehr gut gelungen. Die Kulissen hat man sehr gut gewählt und es sieht sehr Bild gewaltig aus. Der Ton ist sehr gut und die Stimmverzehrung hat sehr gut gepasst. Die Musik passt sehr gut zum Film und ist sehr Rhythmisch.

Ich kann Ihnen den Film empfehlen. Er hat mich in der einen oder anderen Szene überrascht.

ungeprüfte Kritik

Picknick mit Bären

Wenn du deine Grenzen überschreitest, geht der Spaß erst richtig los!
Abenteuer, Drama

Picknick mit Bären

Wenn du deine Grenzen überschreitest, geht der Spaß erst richtig los!
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 10.10.2016
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Naturbilder sehen sehr beeindruckend aus und ich finde gut, dass man die Story während des Wanderns erzählt. Man hat sich nicht nur auf die schönen Bilder konzentriert. Die Drehorte, die man gewählt hat, sind sehr gut und haben mir auch sehr gut gefallen. Des Weiteren ist die Musik sehr passend für den Film. Die Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und glaubhaft. Es ist richtig, dass man an der einen oder anderen Szenen lachen muss. Ich finde auch gut, dass man daraus nicht eine komplette Komödie gemacht hat, denn das hätte diesen Film nicht gut getan. Was ich auch sehr gut fand, ist die kurze und schnelle Einführung der Figuren. Sie entwickeln sich sehr gut und man kann auch eine Botschaft daraus ziehen, die ich sehr gut finde.

Ich kann Ihnen "Picknick mit Bären" sehr empfehlen, denn er ist auch gut erzählt worden.

ungeprüfte Kritik