Kritiken von "bindy"

Guddu

Eine Liebe mit Hindernissen.
Drama, Lovestory, Deutscher Film

Guddu

Eine Liebe mit Hindernissen.
Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 24.08.2006
Ui, was für´n billiger Film... schade, aus der Grundidee des Films hätte man echt was richtig gutes machen können. Nur anschauen, wenn man wirklich nix besseres zu tun hat.

ungeprüfte Kritik

Lovesong für Bobby Long

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 19.08.2006
Ein ernster Film mit sicherlich guter Geschichte. Was ich mir von dem Film erwartet habe, weiß ich eigentlich nicht so recht, aber was auch immer es war, es wurde nicht erfüllt. Alle drei Hauptdarsteller spielen sehr gut, nach einer Stunde wird der Film sogar besser, aber leider ist alles voraussehbar, was viel Spannung nimmt. Trotzdem sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Saathiya

Sehnsucht nach dir
Bollywood, Lovestory

Saathiya

Sehnsucht nach dir
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 14.08.2006
Ein netter Film, dem jedoch der Tiefgang fehlt. Nicht, daß die Geschichte schlecht wäre, aber die Schauspieler bringen die Emotionen nicht so rüber, wie man es von den Großen aus Bollywood kennt. Da reicht leider eine Rani Mukherjee auch nicht aus. Shah Rukh Khans kurzes Erscheinen am Ende gibt dem Film für einen kurzen Moment das, was dem Film ansonsten fehlt. Schade, auch diesen Film hätte man besser machen können, die 2 Stunden Dauer waren jedoch keine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Der Junge aus England und das indische Mädchen

Bollywood, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 14.08.2006
Eine Komödie, wie sie teilweise sehr an Jerry Lewis erinnert - nur daß die Zeiten sich geändert haben... der Film ist platt, hier und da ziemlich doof mit üblen Schnitten. Doch habe ich an manchen Stellen sehr gelacht, so rate ich jedem, bei den merkwürdig lustig erscheinenden Szenen sich zuerst die deutsche Synchronisation anzuschauen und dann das indische Original. Stellenweise echt klasse, was für ein Kauderwelsch Shah Rukh Khan spricht, wirklich amüsant. Das rettet den ganzen Film und gibt ihm so wenigstens diese zwei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Josh

Liebe im Bandenkrieg - Mein Herz gehört dir.
Bollywood, Lovestory

Josh

Liebe im Bandenkrieg - Mein Herz gehört dir.
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 02.08.2006
Nun, was soll man da sagen....? Versuchen wir es mit Stil: nichts gegen Bollywood (ich bin großer Fan davon), aber Gang-Filme sollte man Hollywood überlassen, die kennen sich scheinbar richtig damit aus! Erst nach der "Intermission" (nach 1 1/2 Stunden) bekam der Film ein etwas "besseres" Gesicht, vorher wirkte er sehr, sehr kitschig, albern, schwachsinnig - einfach blöd. Nach der Pause wurde er ein wenig besser, hier wurde charaktervoller gespielt. Shah Rukh Khan hat nur wirklich ein einzige Szene, in der er bravourös glänzt, ansonsten ist er - ich finde SRK wirklich spitze - eigentlich viel zu alt für diese Rolle (35). Kurz gesagt: es macht nix, wenn man den Film nicht gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Die Geisha

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Arthur Golden.
Lovestory, Drama

Die Geisha

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Arthur Golden.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 01.08.2006
Der Film liegt für uns zwischen 3 und 4 Sternen, erreicht die 4 aber nicht ganz. Ein schöner Film, unterhaltsam und interessant. Leider fehlte uns das Gefühl, in Japan zu sein. Natürlich sind die Darsteller allesamt asiatisch (den Rollen entsprechend), aber es fehlen die "Ausflüge" in die damalige Zeit Japans, es fehlen "Erklärungen" bzgl. Bräuche und Kultur etc. Hätte man besser machen können, ist aber deshalb kein schlechter Film.

ungeprüfte Kritik

Von ganzem Herzen

Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 31.07.2006
Der Film geht nur kurze 2 1/2 Stunden, habe diese aber auf 3 mal geschaut, so war es viel einfacher der Handlung zu folgen. Das der Film in Hindi ist, schadet keinesfalls, eher das Gegenteil ist der Fall. Und überhaupt ist der Film so ganz anders!!!! Keine Farbenpracht, keine schönen Frauen und selbst Shah Rukh Khan sieht nur in den Tanzszenen richtig gut und gestylt aus, keine Familienehre, kein Drama wie man es kennt und liebt.... es ist eher ein dunkler Film, politisch, kühl, farblos grau und sehr interessant, auch wenn mir wieder mal bewußt wird, wie wenig ich von diesem Land weiß. Die Tanzszenen sind erste Sahne, die Musik ist teilweise anders als gewohnt, so auch die Choreographie, aber wirklich SUPER und stellenlweise gedreht vor sagenhaften Kulissen!!! Ein sehr guter Hindi-Film, weit oben anzusiedeln und echt empfehlenswert.... Dil se.

ungeprüfte Kritik

Chalte Chalte

Wohin das Schicksal uns führt
Lovestory, Bollywood

Chalte Chalte

Wohin das Schicksal uns führt
Lovestory, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 25.07.2006
Ein typischer Bollywood und das im besten Sinne! Der Film läßt sich in drei Drittel einteilen: 1. Drittel - was für ein Kennenlernen und sich Verlieben!!! Ein herrlicher Anfang, beschwingt und unkompliziert, eine bezaubernde kleine Geschichte, die in dieser Art so hätte drei Stunden weiter gehen können. 2. Drittel - hier geht´s steil zum eigentlichen Thema des Films, hier hätte man vielleicht ein bischen dicker auftragen können, ist aber unter´m Strich nicht nötig. 3. Drittel - ein Ende, wie es sich für Hindi-Filme gebührt, mehr soll hier nicht verraten werden. Ganz klar wird dieser Film dominiert von Shah Rukh Khan, ohne den der Film nur eine langweilige Anhäufung Zwischenmenschlicher Probleme wäre. Chalte Chalte ist kein Film für 5 Sterne (also absolute Spitzenklasse), aber ein überaus unterhaltsamer Film mit allen wichtigen Elementen: Liebe, Witz und Drama, der einem drei Stunden wie eine erscheinen läßt!!!

ungeprüfte Kritik

Mohabbatein

Liebesbeziehungen - Denn meine Liebe ist unsterblich.
Drama

Mohabbatein

Liebesbeziehungen - Denn meine Liebe ist unsterblich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 18.07.2006
Was für hübsche Frauen!!! Wieder mal klasse Musik, gute Tänze, sehr emotionale Geschichte und A. Bachcham spielt wirklich fabelhaft. An sich ein prima Film und ich würde ihn jedem Bollywood-Neuling empfehlen. SRK erinnert ein wenig an Micha aus der Schwarzwaldklinik (nicht böse gemeint) und die Geschichte ist in bester Bollywood-Manier langsam ergreifend und zum Schluß sehr mitreißend emotional, ABER mir - als "erfahrener" Bollywood-Seher - fehlt der echte FF (Flenn-Faktor), so wie ihn K3G hat oder und vor allen Dingen Indian Love Story. Mohabbatein ist trotzdem ein sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

Ram Jaane

Die Liebe seines Lebens.
Bollywood, Lovestory

Ram Jaane

Die Liebe seines Lebens.
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 11.07.2006
Zu allererst: teilweise gute Filmmusik und auch die Tänze sind stellenweise prima. Der Rest vom Film ist eher als lächerlich bzw. schlecht zu nennen. Die Tonqualität ist miserabel, die Synchronisation stellenweise erschreckend mies und die Handlung des Films.... naja! Kaum zu glauben, daß der Film erst 10 Jahre alt ist.

ungeprüfte Kritik

Indian Love Story

Lebe und denke nicht an morgen.
Lovestory, Bollywood

Indian Love Story

Lebe und denke nicht an morgen.
Lovestory, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 03.07.2006
Ein Traum-Bollywood, der es definitiv mit In guten wie in schweren Tagen aufnehmen kann! Echter großer Wehmutstropfen ist, daß der Film sehr amerikanisch ist, was mir nicht gefällt und wenig indische Einflüsse mitbringt, LEIDER!!! ABER nach einer übertrieben wirkenden Stunde (bei 3 Stunden Dauer ein Klacks), wo für mich die Szenen sehr abgehackt wirken und der Humor schrecklich übertrieben ist, ja dann bekommt der Film eine schleichende Wendung!!! Und schon sieht man sich mit Tränen gefüllten Augen dasitzen, aus denen später Sturzbäche fließen. Die Geschichte hätte man noch dramatischer darstellen können, reicht so aber auch schon aus und der flach wirkende Humor ist wie eine erholsame Unterbrechnung der Emotionen zum Schluß. Shah Rukh Khan zeigt wieder sein großes Können und auch die Filmmusik ist echt spitze. Dieser Film ist großes Kino!!!

ungeprüfte Kritik

Veer & Zaara

Die Legende einer Liebe.
Bollywood, Lovestory

Veer & Zaara

Die Legende einer Liebe.
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 02.07.2006
Bollywood par excellance! Dieser Film hat alles, was nicht nur typisch Bollywood ist, sondern was auch jeder Bollywood-Fan (!!!) wünscht: Familienehre, Familientraditionen, große unerfüllte Liebe, einen klasse Superhelden der brillant spielt, schöne Frauen, typische indische Farbenpracht und eine "schmalzige", rührende, ergreifende Geschichte. Hollywood hätte die Farben und die Tänze weggelassen, die Geschichte und die Schauspieler blieben unter Garantie die selben. Ob das pakistanische Gefängnis realistisch dargestellt wurde ist zweifelhaft, aber ich denke, wir alle in Deutschland wissen zu wenig über indische/pakitsanische Geschichte, doch muß sie sehr viel mit unserer gemein haben (BRD/DDR). Für jeden Neuling der Bollywood-Streifen genau das richtige, für jeden bestehenden Fan ein absolutes muß und für SRK-Fans ein Highlight!!!

ungeprüfte Kritik