Kritiken von "9lit289k"

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 02.08.2014
Also ich muss sagen, dass ich hierfür fast 5 Sterne geben könnte.
Die Story ansich ist sehr kurz, jedoch der Film noch auf eine gute Länge gezogen.
Die Specialeffects sind schön anzusehen, der Sound ist fantastisch.
Die schauspielerische Leistung ist ebenfalls mit 4 Sternen zu bewerten.
Alles in Allem ein gelungenes Actionspektakel, was ruhig hätte noch ein Stück länger dauern können.

ungeprüfte Kritik

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction

Oblivion

Die Erde ist eine Erinnerung, um die es sich zu kämpfen lohnt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 01.07.2014
Eigentlich ist die Story ganz einfach und kurz gehalten. Diese dennoch über die komplette Filmdauer zu ziehen war mutig und im Endergebnis gelungen. Es passiert nicht viel. Diese Endzeitstimmung der zerstörten Welt ist gelungen. Wenige aber doch grafisch angepasste Effekte bieten eine nette Unterhaltung für Sci-Fi Liebhaber. Schön anzusehen sind auch die Making of´s, wo man ein bisjenüber die Geschichte und die Aufmachung erfährt.
Ein guter Film mit Tom Cruise...kommt aber an die Blockbuster wie MI nicht ran.

ungeprüfte Kritik

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 01.07.2014
Wer Van Helsing mit Hugh Jackman gemocht hat wird H u G auch direkt ins Herz schliessen ;). Ich bin persönlich nicht so der Blut-Spritz-Fan, die Neuverfilmung des Märchens mit einem Touch Vampir bzw. Hexenjagd gut gelungen.
Die Effekte sind entsprechend übertrieben aber unterhaltsam, teilweise auch witzig.
Ich würde es jetzt nicht als Blockbuster bezeichnen aber auch Dank der hübschen Gretel doch ein gelungener Film für blutige Samstagabende ;)

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 06.05.2014
Der erste Teil ist nicht vergleich bar mit dem 2. Teil. Die Action lässt sich schon sehen. Es ist nicht riesig übertrieben und die Kampfszenen sind auch gut gemacht. Mit ner passenden Soundanlage find ich den Film aber Actionspektakel gelungen.

ungeprüfte Kritik

Wolverine 2 - Weg des Kriegers

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 06.05.2014
Es ist schwer zu sagen, ob der Film gelungen ist oder nicht. Die Rolle des Wolverine ist vom Charakter her Hugh Jackman einfach auf den Leib geschneidert.
Eine richtige Spannung baut der Film leider nicht für mich auf. Als Kinofilm wäre ich enttäuscht gewesen. Als "Samstagabend-Film" ist er aber in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 23.03.2014
Wer den Trailer gesehen hat, kennt die spannensten Szenen. Mehr hat der Film nicht zu bieten. Er ist total langweilig aufgebaut. Das übliche Gemetzel, dass einer nach dem anderen draufgeht ist total ausgelutscht. Der Film hat einfach nichts an Spannung zu bieten. Ich hab da wirklich schon bessere Weltall-Dramen gesehen. Für mich einer der schlechtesten Filme allerzeiten.

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 23.03.2014
Ich kenne die Originalversion mit Arnie nicht. Ich bin absolut kein Fan von Colin Farrell. Ich fand den Film eigentlich gut gelungen. Die Story ist nicht zu verwirrend, so dass man der Action gut folgen kann. Die Specialeffects sind im Rahmen...es gibt keine Schießerei mit Laserpistolen, keine Spezialanzüge. Die Roboter sind nicht unzerstörbar. Der Film spielt einfach in der Zukunft.
Natürlich bringt das Zusammenspiel mit Jessica Biel etwas Pfeffer in die relativ einfache Story. Alles in Allem kann ich Dank der TrueHD5.1 Version sagen, dass es ein schönes Spektakel in HD geworden ist.

ungeprüfte Kritik

Shelter - Zuhause ist, wo Du die Liebe findest

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "9lit289k" am 23.03.2014
Die Atmosphäre ist einfach sehr gelungen. Klar ist es am Strand einfacher halbnackte Männer in Szene zu setzen, aber trotz der Location sieht man so gut wie nichts von den Waschbrettbäuchen. Eine schöne Coming out Geschichte, die nicht den Sex in den Vordergrund stellt sondern einfach, dass man jemanden hat der sich um einen kümmert, für den man wichtig ist. Von mir aus hätte der Film doppelt so lange werden können. Es war einfach schön ihn zu sehen.

ungeprüfte Kritik