Kritiken von "HowlingNightwolf"

Hellraiser 3 - Hell on Earth

Horror, 18+ Spielfilm

Hellraiser 3 - Hell on Earth

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 09.06.2008
Eigentlich kann ich den Streifen nur für Fans von Pinhead und Konsorten empfehlen. Der erste und zweite Teil sind wesentlich stimmungsvoller und auch von der Handlung glaubwürdiger bzw. nachvollziehbar. Im dritten Teil hingegen spielt eine Handlung nur eine untergeordnete Rolle. Dafür ist der Splattergehalt etwas gestiegen. Jedoch hätte ich zugunsten der Handlung auf Splatter+ verzichtet. Für Fans i.O., auch für mich, nur Gelegenheits-Guggern würde ich abraten.

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps 2

Entfesselt - Der Werwolf-Horror geht weiter. Es kann nur sterben, wenn du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm

Ginger Snaps 2

Entfesselt - Der Werwolf-Horror geht weiter. Es kann nur sterben, wenn du stirbst.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 26.05.2008
Leider kenne ich den ersten Teil (noch) nicht, aber auch ohne dessen Kenntnis konnte ich der Handlung gut folgen. Die Atmosphäre wirkt recht spannend, auch verkörpern die Darsteller ihre Charaktere äußerst gut. Die FSK-Einstufung ist deutlich übertrieben und man darf keine wirklichen Splatter-Effekte erwarten. Für eine spannende Abendunterhaltung eignet sich der Film auf jeden Fall. Zu beachten ist, dass für die drei "Ginger"-Filme keine Serienfunktion besteht. Also besser nach und nach ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.05.2008
Da verlangte der gute Tarantino seinen Zuschauern ganz schön was ab... Die Dialoge ziehen sich sehr in die Länge, was ich zwar bei "Pulp Fiction" und anderen genial fand, war hier recht nervig. Aber... die Kamerafahrten hatten es bereits in sich. Alleine, wie die Kamera um die Frauen geschlichen ist, wie ein Voyeur, fand ich genial. Von den genialen Fahrzeugszenen und Aufnahmen fange ich erst gar nicht an. Der bitter-böse Humor setzt dem Streifen noch die Krone auf. Achtung: Wen man diesen Film sich anschauen möchte, sollte man sich mit der Person "Tarantino" vorher auseinandersetzen. Dies ist kein Film, den man einfach konsumiert.

ungeprüfte Kritik

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.05.2008
Zunächst hatte ich ein paar Bedenken, dass es sich hier um einen Abklatsch von "Dead Meat" handelt, in dem Kühe Amok laufen. Aber dieser eigenwillige Streifen weiß zu überzeugen. Die Splatter-Komödie nimmt sich nie selber ernst und auch die Effekte sind für das sicherlich schmale Budget recht gelungen. Schade nur, dass aus dem Charakter "Tucker" nicht mehr gemacht wurde.

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 25.04.2008
Wer einen guten Splatter-Streifen mal wieder sehen will, sollte hier zugreifen. Sicher, die Story ist nicht außergewöhlich, wenn auch mit ein paar Überraschungen zum Ende hin. Die Charaktere sind herrlich abgedreht und der bitter-böse Humor verfeinert das Menü. ;) Die Effekte sehen recht sehr gut aus und sehr lobenswert: Die "Opfer" reagieren nicht total dämlich, wie in den bekannten "Teenie-Streifen".

ungeprüfte Kritik

Blutgericht am Amazonas

Das Geheimnis der blauen Diamanten
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Blutgericht am Amazonas

Das Geheimnis der blauen Diamanten
Horror, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.04.2008
Ohje, war der Streifen öde. Ohne Schnelldurchlauf wäre ich wohl eingeschlafen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Film Mitte der 80er mehr als Gähnen auslösen könnte. Eigentlich handelt es sich hier um einen Abenteuer-Film, der sein FSK18 durch ein paar Szenen erhalten hat, in denen man sieht, wie Kehlen durchgeschnitten und Köpfe abgetrennt wurden. Und das so billig, dass es schon lächerlich ist. Die Pseudo-Indios mit den Perücken hatte ich eigentlich schon erwartet.

ungeprüfte Kritik

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror

Hannibal Rising

Wie alles begann.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.04.2008
Der Spannungsbogen hätte für meinen Geschmack etwas mehr ausgebaut werden können. Auch hatte ich das Gefühl, dass der Regisseur gerne bei seiner Erzählung weiter ausgeholt hätte und nicht nur angerissen. Insgesamt fand ich die Darsteller recht gut gewählt, auch wenn der Übergang vom traumatisierten Jugendlichen zum geistreichen und wortgewandten Hannibal zu krass erfolgt. Beeindruckt hat mich die hohe Bildqualität und die gewählten Szenen. Wer die anderen Filme um Hannibal gesehen hat, der sollte diesen nicht verschmähen.

ungeprüfte Kritik

The Other Side

Fürchte die Jäger der Hölle.
Thriller, Fantasy, 18+ Spielfilm

The Other Side

Fürchte die Jäger der Hölle.
Thriller, Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 31.03.2008
Auch wenn tatsächlich die Bildqualität ganz und gar nicht überzeugen kann, so gefällt mir doch die Story und das Rätseln, wer den nun der Mörder war. Die recht gutgemachten Splatterszenen hätte ich nicht erwartet. Die Darsteller sind recht gut gewählt, auch wenn der Protagonist zu beginn recht lahm wirkte. Mit diesem Streifen erhält man solide Unterhaltung, schade nur, dass nicht mehr Geld zur Umsetzung vorhanden war. Sonst hätte man wohl einen fetten Blockbuster abliefern können.

ungeprüfte Kritik

Love and a Bullet

Eine todsichere Liebe
18+ Spielfilm, Action

Love and a Bullet

Eine todsichere Liebe
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.03.2008
Wer solide Unterhaltung erwartet, kann hier gerne zugreifen. Auch wenn ich mehr Action erwartet hatte, verläuft die Handlung recht lässig und gespickt mit coolen Sprüchen sowie einigen absurde Szenen. Die FSK18-Einstufung finde ich aber recht übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Sick and Twisted

Revenge of the Evil Shorts.
Komödie, 18+ Spielfilm

Sick and Twisted

Revenge of the Evil Shorts.
Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.03.2008
Auf dieser DVD findet man eine Zusammenstellung verschiedener Kurzfilme. Von den 14 Filmen sind vielleicht 3 oder 4 sehenswert. Der Rest ist ziemlich langweilig oder schrottig.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 08.03.2008
Nachdem ich "Flags of our Fathers" gesehen habe, musste ich natürlich das Gegenstück ebenso sehen, welches mir auch deutlich besser gefallen hat. Es ist empfehlenswert diese Reihenfolge einzuhalten. "Letters from Iwo Jima" zeigt die andere, japanische, Seite der Schlacht. Dieser Seitenwechsel finde ich sehr reizvoll, vorallem, dass der Erzähler Neutralität zu wahren versucht und die Charaktere recht authentisch agieren, ohne die üblichen Klischees. Der Wahnsinn des Krieges und der Missbrauch der japanischen Traditionen zum Blinden Gehorsam werden glaubwürdig dargestellt. Wer einen Actionkracher erwartet, sollte gewarnt sein. Die Schlacht wird nur sehr sporadisch behandelt, denn dieser Film legt das Augenmerk auf wesentlichere, menschlichere, Dinge.

ungeprüfte Kritik

Aktion Mutante

Aufstand der Freaks
18+ Spielfilm, Horror

Aktion Mutante

Aufstand der Freaks
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.03.2008
Diesen Streifen auch nur annähernd mit "Braindead" zu vergleichen halte ich für sehr verwegen. Während "Braindead" teilweise zum Brüllen komisch war, kann man sich hier nur mit Mühe hier und da ein Schmunzeln abverlangen. Absurde Situationen mag ich eigentlich, doch was hier geboten wird, ist einfach nur dämlich. Der Splatterfaktor ist recht gering, ebenso die Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik