Kritiken von "Carsten-sieht-Kino"

Codename: Nina

Die Regierung überließ ihr die Wahl. Zwischen dem Tod und dem Leben als Killer.
Thriller, Action

Codename: Nina

Die Regierung überließ ihr die Wahl. Zwischen dem Tod und dem Leben als Killer.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 10.03.2014
Wie so oft: Das Original ("Nikita", von Luc Besson, auch bei Videobuster erhältlich) ist erheblich besser als das Hollywood-Remake. Darum für diese Kopie nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 28.02.2014
Geschmacksache... ein Kinderfilm ... für Teenies vielleicht noch OK, als Erwachsener fühlt man sich nicht unbedingt angespropchen...

ungeprüfte Kritik

Before Night Falls

Bevor es Nacht wird
Drama

Before Night Falls

Bevor es Nacht wird
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 06.02.2014
Naja, wenn man auf Schwulenfilme steht ist der vermutlich OK. Bei Interesse an Kuba wird es auch gefallen. Schauspieler OK, aber nicht überragend. Die Schwulen sind an ihrem Äußeren unmittelbar als solche erkennbar; wirkt insofern etwas hölzern. Homosexuelle Erotik ist auch schon einmal erotischer präsentiert worden... Ist vielleicht doch eher ein Quotenkino, von politisch korrekten Kritikern gelobt, weil man sich nicht dem Verdacht der Diskriminierung aussetzen möchte. Von einem Oppositionellen erkenne ich nicht viel: Der Protagonist wird von Dieben als Ausrede zu Unrecht der sexuellen Belästigung beschuldigt und gerät so in die Mühlen... was heute wesentlich öfter Heterosexuellen passiert. Politisch wird er erst in dem Sinne, dass er seinen Fall als Politikum darzustellen sucht um so Hilfe zu erhalten. Gegen Ende werden die schauspielerischen Leistungen etwas besser (ohne wirklich gut zu sein), aber das reißt den Film auch nicht heraus.Ich würde den Film als eine Beleidigung der literarischen Leistung Reinaldo Arenas bezeichnen.

ungeprüfte Kritik

Revolver

Thriller, Krimi

Revolver

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 26.11.2013
Ein schwieriger Film, ein Film zum mitdenken und mehrfach schauen. Gleichwohl durchdacht und durchaus auch logisch, aber man muß die vielfältigen Andeutungen erkennen und integrieren. Das Ende ist vieldeutig, man kann freilich vermuten. Man kann sich auf den handwerklich sehr gut gemachten Film einlassen, darüber nachdenken, sich eigene Fragen stellen und sich vielleicht auch anregen lassen Interpretationen anderer kluger Köpfe zu recherchieren. Wer nur Unterhaltung sucht sieht am Ende jedoch nur ein großes Fragezeichen. Tipp: Viele Personen sind nicht real (12-Dollar-Noten) , der schizophrene Green / Gold spielt "Schach" gegen sich selbst (Auf Farbgebung achten), Macha ist möglicherweise eine weitere Person im Gehirn von Green (auch hier ein Schachspiel, Macha ist weiß, Green Schwarz, auch hier auf die Farben im Film achten...

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Skyfall

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 16.10.2013
Wie wohl inzwischen üblich: Kein wirklicher Bond-Film, aber gelungene Action (O.K., diesbezüglich hat doch noch etwas Bond überlebt) mit vereinzeltem Humor. Charakterlich nähert er sich dem klassischen Bond zwar an, aber es fehlt doch einiges... Als Actionfilm 4 Sterne, als Bond-Film 2.

ungeprüfte Kritik

Drei Farben - Rot

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 16.10.2013
Nun ja, etwas modern-künstlerisch. Die ersten 10 Minuten sind ob der Farbgebung ganz originell, danach empfand ich den Film als langweilig, da sich der Rotfimmel doch abnutzt. Vielleicht war der Film vor 20 Jahren innovativ. Die letzten 20 Minuten wird die Geschichte noch mal etwas interessanter, aber insgesammt... es gibt Lohnenderes.

ungeprüfte Kritik

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm

Mein Führer

Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler.
Komödie, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 02.10.2013
Einige wenige lustige Stellen, die ganz nett sind. Allerdings sind diese ALLE bereits im Trailer zu sehen. Ansonsten eher mässig. Mein Tip: Trailer sehen, lachen, 1 1/2 Stunden Zeit sparen.

ungeprüfte Kritik

Das Schwein von Gaza

Ein Mann, ein Schwein und sauviele Probleme.
Komödie

Das Schwein von Gaza

Ein Mann, ein Schwein und sauviele Probleme.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 02.10.2013
Sehr guter Film, wenn man gleichzeitig etwas mit dem Nahen Osten vertraut ist, andererseits auch einen speziellen Humor mag - der gleichzeitig (!) schwarz, manchmal vielleicht albern und dennoch immer hintergründig ist. Insofern empfand ich ihn als sehr witzig wie auch das desisolusionierende wie optimistische Ende als gelungen.

ungeprüfte Kritik

The Hours

Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Drama

The Hours

Von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 25.09.2013
Der Film ist etwas ... nun ja.... literarisch. Wer darauf steht und an einer Lesbengeschichte (mit zwei Schwulen in Nebenrollen) interessiert ist findet hier einen gut gemachten Film, der durchaus auch Tiefen aufweist und zumindest nicht langweilig ist. Die Filmmusik ist grandios. Aber ich persönlich fand keinen rechten Bezug zu der Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Invisible - Gefangen im Jenseits

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 18.07.2013
Die Qualität dieses Filmes wird einem vielleicht erst richtig bewußt, wenn man das 5 Jahre später erschienene US-Remake anschaut, das in jeder Beziehung deutlich schwächer ist. Das schwedische Original brilliert mit guten Schauspielern, differenzierten Charakteren, gelungenen Bildern und einer interessanten Geschichte. Kein Happy-End, aber die handelnden Personen reifen und es besteht Hoffnung für die Überlebenden. Eine gelungene Bildsprache.

ungeprüfte Kritik

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy

Unsichtbar

Zwischen zwei Welten.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 18.07.2013
Eigentlich ist dieses Remake weder gut noch völlig schlecht. Aber ich habe das schwedische Original von 2002 gesehen und das ist in jeder Beziehung besser. Das Remake hat schlechtere Schauspieler, eine verflachte Story, hat mehr Redundanz, die Charaktere sind vornherein ohne Wandel und Vertiefung festgelegt. Kurz: es ist für das anspruchslosere US-amerikanische Publikum gedreht. Ein Remake müsste zumindest besser sein um das Original, um überhaupt gerechtfertigt zu sein. Ist es aber trotz Punkt-für-Punkt Kopie der Vorlage, so kann man nur sagen: Finger weg. Dagegen lohnt sich "Invisible-Gefangen im Jenseits" tatsächlich. Das Remake hat FSK 12 im Gegensatz zu FSK 16 des Originals, aber ein Familienkinderfilm ist es - abgesehen vom Anspruch trotzdem nicht.

ungeprüfte Kritik

Six Feet Under - Staffel 1

Gestorben wird immer - Die komplette Staffel 1
Serie, Drama

Six Feet Under - Staffel 1

Gestorben wird immer - Die komplette Staffel 1
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Carsten-sieht-Kino" am 10.07.2013
Ein intelligenter und humorvoller Titel, gute Kritiken... mit hohen Erwartungen freute ich mich auf diesen Film. Tatsächlich aber schwache Bilder, kaum Humor,langweilige Geschichten. Im Prinzip wohl so etwas wie die Schwarzwaldklinik im Bestatter-Milieu. Aber noch weniger Tiefgang. Nach dem ersten Film wollte ich eigentlich aufhören, gab aber noch dem zweiten Film der gleichen CD (Nr.2) angesichts der vielen positiven Kritike eine Chance. Der war noch langweiliger. Den dritten habe ich mir nicht mehr angetan.

ungeprüfte Kritik