Kritiken von "han13ka"

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Bei dem Film bin ich ein bißchen zwiegespalten. Trotzdem unterhält er und deswegen will ich nicht ungerecht sein und ihm 3 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Independence Day

Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
Science-Fiction

Independence Day

Der Tag, an dem wir zurückschlagen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Der Film ist schon ein Hammer und bietet alles um einen tollen Popcorn-Abend zu verbringen. Jeff Goldblum und Will Smith retten die Erde gegen Alienst.

ungeprüfte Kritik

Kamikaze 1989

Thriller, Science-Fiction, Deutscher Film

Kamikaze 1989

Thriller, Science-Fiction, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Vielleicht hätte Fassbender seine Finger von SF lassen sollen. Der Film hier - lief damals irgendwann im Fernsehen - hat mich gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Projekt Brainstorm

Science-Fiction, Thriller

Projekt Brainstorm

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Für mich einer der besten SF-FIlme die es gibt. Als ich ihn hier entdeckte stelle ich ihn sofort auf meine Ausleihliste. EIn Film über den Tod und was danach kommen könnte. Mit Christopher Walken und Natalie Wood (war glaube ich ihr letzter Film).

ungeprüfte Kritik

Dune - Der Wüstenplanet

Im 11. Jahrtausend n.Chr. Eine Welt außerhalb unserer Erfahrung, jenseits unserer Vorstellungskraft.
Science-Fiction

Dune - Der Wüstenplanet

Im 11. Jahrtausend n.Chr. Eine Welt außerhalb unserer Erfahrung, jenseits unserer Vorstellungskraft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Als ich den FIlm deas erste Mal sah hat er mir irgendwie gar nicht gefallen. Seitdem habe ich ihn jedoch noch 2x gesehen und was soll ich sagen er gefiel mir immer besser. Gegenüber den TV-Filmen ist er jedenfalls schon ein Meisterwerk. Die fand ich eher langweilig.

ungeprüfte Kritik

WarGames

Kriegsspiele
Thriller, Science-Fiction

WarGames

Kriegsspiele
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Manche Filme sind zeitlos, so wie dieser. Ich habe den Film jetzt schon vor etlichen jahren gerne gesehen. Neulich sah ich meinen Sohn vor den Fernseher und sieheda die Faszination des Filmes hatte auch ihn erfaßt. Das bestätigt meine Meinung. Gute FIlme sind nicht von den Special Effects abhängig.

ungeprüfte Kritik

Terminator

Action, Science-Fiction

Terminator

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Trotz Arnold Schwarzenegger war der FIlm für damalige Verhältnisse bahnbrechend. Tolle Story, tolle Bilder, Unterhaltung pur. Düstere Science Fiction. Der zweite Teil war zwar auch nicht schlecht, für mich ist der erste Teil noch besser, weil da der Phantasie noch Spielraum gegeben wurde und nicht durch zu viele Special Effects erdrückt wird. Die Kritik bezieht sich nicht auf diese DVD, sondern auf den ungekürzten Film.

ungeprüfte Kritik

Kampfstern Galactica

Science-Fiction

Kampfstern Galactica

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Ich weißt nicht, ob ich mir den FIlm heute noch reinziehen würde. Die Special Effects waren schon zu damaliger Zeit nicht unbedingt auf der Höhe. AUs dem Abstand der Zeit wird der Film eher lächerlich wirken.

Übrigens: Es gibt eine Neuverfilmung, die wirklich nicht schlecht ist und auf der Höhe der Zeit.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Welten

Die Original Invasion!
Science-Fiction

Kampf der Welten

Die Original Invasion!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Ein Uralt-Sf. Die Mutter von Independence Day. Trotz allem sehenswert. Fans von Special Effects sollten den FIlm vielleicht meiden.

ungeprüfte Kritik

Andromeda

Tödlicher Staub aus dem All
Science-Fiction

Andromeda

Tödlicher Staub aus dem All
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Für den Klassiker gibt es die Höchstpunktzahl. Sicherlich ist der Film jahrzehntealt, sicherlich wirken viele Effekte in der heutigen Zeit lächerlich. Aber der Film ist authentisch, äußerst spannend und mit sehr guten Schauspielern besetzt. FÜr seine Zeit war er wohl wegweisend. Der Autor Chrichton hat hier wieder eine sehr gute Vorlage geliefert. Wer Sprecial Effects vorzieht, sollte von dem FIlm die Finger lassen. Wer FIlme wie Outbreak mag wird auch hier bestimmt nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Langoliers

Verschollen im Zeitloch - Angst im Höhenflug. Machen Sie sich bereit für den Flug Ihres Lebens!
Science-Fiction, Thriller, TV-Film

Langoliers

Verschollen im Zeitloch - Angst im Höhenflug. Machen Sie sich bereit für den Flug Ihres Lebens!
Science-Fiction, Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Die Idee von Stehpen King ist nicht schlecht. Unterhalten tut der Film auch bis zu einem gewissen Grad. Die Umsetzung ist aber mehr die eines B-Movies.

ungeprüfte Kritik

Planet der Affen

Science-Fiction, Abenteuer

Planet der Affen

Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 10.08.2008
Kann mich den Vorredern nur anschließen. DIe Reihe ist wirklich sehr gut. Sicherlich gibt es in der Reihe Qualitätsunterschiede und die Special Effects entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. Trotzdem wurden Bilder und Ideen geschaffen, die einmalig sind. Das Remake von Tim Burton (obwohl ich Burton-Fan bin) fand ich dagegen richtig langweilig. Was bietet die Reihe insgesamt nicht alles? Raumfahrt, Zeitreise, Untergang bzw. Versklavung der Menschheit, Gesellschaftskritik, Satire, einen überzeugenden Charlton Heston usw. usw..

ungeprüfte Kritik