Kritiken von "maler1860"

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 22.01.2007
Super Film unbedingt ausleihen........
Dieser Film führt uns in eine Welt die grausam und unberechenbar ist. Dennoch liebt es unsere Hauptperson in ihr zu leben und gibt schließlich alles für sie auf.
Es geht um Yuri Orlov (Nicolas Cage), einem anfangs kleinen Waffenschieber, der zum größten Händler der Welt aufsteigt. Erst arbeitet er mit seinem kleinen Bruder (Jared Leto) zusammen, aber dieser kann mit der Welt aus Tod und Hass nicht umgehen und wird letztendlich Drogensüchtig.
Man sieht wie Yuri seine Frau (Bridget Moynahan) anlügt, wie er immer wieder versucht dem Interpol-Agenten Jack Valentine (Ethan Hawke) zu entwischen und so taucht man ein in die Welt des Waffenhandels.
Der Film lässt einen aufschrecken und man erhascht einen genauen Blick auf eine Welt, in der man nicht leben möchte, es jedoch tut!

ungeprüfte Kritik

Der Zodiac Killer

Nach einer wahren Begebenheit.
Thriller, Krimi

Der Zodiac Killer

Nach einer wahren Begebenheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 22.01.2007
Durchschnittlicher Serienkillerthriller............
Zwischen dem 20. Dezember 1968 und dem 11. Oktober 1969 tötete der sogenannte »Zodiac - Killer« insg. fünf Menschen, wurde jedoch aufgrund seiner Vorgehensweise und der Tatsache nie gefasst worden zu sein zu einem der legendärsten, wenn nicht sogar dem legendärsten Serienkiller Amerikas. »Der Zodiac - Killer« ist inzwischen der dritte Aufguss über den Serienkiller. Der vierte und wohl auch vielversprechendste folgt im Jahre 2007 unter der Regie von David Fincher.
Man muß dem Film zugute halten, dass er sich wohl sehr Nahe an der Realität hält, sei es durch die Originalgetreuen Flugblätter, dem Flair Ende der '60er (inkl. Mondlandung) oder ganz einfach dem allgemeinen Erscheinungsbild. Dafür kommen Grundlegend wichtige Aspekte wie z.B. Spannung viel zu kurz oder sind genau genommen überhaupt nicht vorhanden.
Die Story wirkt durchwegs kompakt, lässt jedoch jegliche Art von Höhen und Tiefen vermissen, was wohl auch den zum Teil doch sehr Emotionslos dargestellten Figuren liegen mag
Alles in allem muss man »Der Zodiac - Killer« wenigstens einmal gesehen haben. Falls man sich mit der Thematik dieses Serienkillers beschäftigen sollte.

ungeprüfte Kritik

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 22.01.2007
Herrlicher Film für die ganze Familie.....
Ich bin immer sehr gespannt, wie die Projekte von Bully werden.
Und er hat mich aus dieses mal nicht enttäuscht, der Film ist super komisch, ich hab selten so gelacht.
Dazu haben aber auch die Schauspieler beigetragen, eine echt gute Besetzung für diesen Film. Christoph Maria Herbst, Bully und Heike Makatsch - oh man ein purer Genuss.
Toller Film für die ganze Familie. UNBEDINGT ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Verbraten & verkauft

Komödie, Krimi

Verbraten & verkauft

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 22.01.2007
Netter Film für zwischendurch mehr nicht......
Also ich hab mir den Film wegen Kevin James ausgeliehen, da ich ein absoluter King of Queens Fan bin. Leider wurde ich enttäuscht.
Nicht mal er bringt es fertig dem Film einen lustigen Touch zu geben und das will schon was heißen. Ich habe mich den Film regelrecht durch gequält. Bis auf 2 oder 3 lustige Stellen kommt einfach kein Witz zustande. Anschauen kann man ihn ja mal wenn man Fan von Kevin James ist mehr aber nicht leider.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 23.12.2006
Gelungene Fortsetzung........
Ich muss sagen am Anfang war ich skeptisch und hatte meine Zweifel ob er so gut ist wie der Erste, wurde aber danach vom Gegenteil überzeugt.
Dieser Film ist eine Mischung aus Witz, Humor und, man glaubt es kaum, Gefühl. Er ist genau der richtige Film zum Entspannen, Lachen und Mitfühlen also für jeden genau das Richtige. Toller Film für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Scary Movie 4

Das vierte und letzte Kapitel der Trilogie.
Komödie

Scary Movie 4

Das vierte und letzte Kapitel der Trilogie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 23.12.2006
Bitte keinen 5ten Teil mehr jetzt reichts........
Als ich den erstel Teil von Scary Movie gesehen habe, war ich einfach nur begeistert. Der zweite Teil war schon richtig scheisse. Teil 3 war wieder einigermaßen gut gemacht aber der vierte Teil knüpft wieder an den 2 Teil an...

Also was die Effekte angeht, kann man eigentlich nicht meckern, die bekommen den ersten Stern dieser Rezension. Da haben sich die Macher schon immer mühe gegeben. Die Story... Welche Story?
Wenn man die Trailer von Scary Movie kennt reicht das völlig aus. Das ist nämlich das Beste an dem Film. Mehr braucht man nicht zu sehen, man verpasst wirklich nichts. Hoffen wir mal, das die Welt von einem 5ten Teil verschont bleibt...

ungeprüfte Kritik

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer

The Cave

Es gibt den Himmel und die Hölle. Und etwas darunter...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 23.12.2006
Muss man mal gesehen haben.......
The Cave ist allem in allem ein guter Film. Da der Dreh nicht im Studio, sondern wirklich in einem Höhlensystem gedreht wurde, wirkt er sehr authentisch, zumindest was die Umgebung anbelangt. Spannung ist auch vorhanden, der Schluß allerdings vorhersehbar und Genre - üblich.
Sehenswert, aber ich denke für echte Gruselfans wie mich doch ein bisschen zu lahm.

ungeprüfte Kritik

God's Army 4

Die Offenbarung
Horror, Fantasy

God's Army 4

Die Offenbarung
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.11.2006
Sinnlose Fortsetzung.......
Wie schon erwähnt kommt der Film an die ersten 3 Teile nicht ran. Nicht nachfollziehbar ist, warum man unbedingt etwas neues kreieren mußte. Das gilt sowohl für die Story als auch die Umsetzung.
Finger weg davon

ungeprüfte Kritik

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm

2001 Maniacs

Sie haben dich zum Fressen gern.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.11.2006
Ein Klasse Film für Horror - Splatter Fans..........
erwartet nicht zu viel Story, für einen netten Abend reicht dieser Film allemal aus... Er reitet auf den Klischees und Vorurteilen rum, die wohl jeder über den amerikanischen Süden hat. Angefangen von den Banjo spielenden ZZ-Top-Fans bis hin zu den Jugendlichen, die eine körperliche Beziehung zu Schafen pflegen.
Robert Englund übertrifft sich selbst in der Darstellung des Bürgermeisters und erinnert an seine grandiose Leistung als Freddy Krüger in den Nightmare Teilen.
Die recht einfallsreichen und toll in Szene gesetzten Abschlachtungen der Protagonisten sind eher schmückendes Beiwerk zu diesem sehr ansehnlichen Film.
Mir persönlich gefällt er super.....

ungeprüfte Kritik

Das Geisterschloss

Die Angst hat ein Zuhause.
Horror, Fantasy

Das Geisterschloss

Die Angst hat ein Zuhause.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.11.2006
Netter Film für zwischendurch......
Für eine Neuverfilmung ist dieser Film gelungen. Die Rollen wurden gut besetzt u.a. von Catherine Zeta- Jones, aber die Story ist manchmal etwas langweilig, und da können auch die Schauspieler nicht viel ändern. Besonders am Ende wird die Story immer mehr in den Hintergrund gedrängt und man sieht fast nur noch Spezialeffekte, die hintereinander abgedreht wurden. Die Story hat auch einige Lücken und es gibt einige Sachen, die am Ende unklar sind oder zumindest nicht ganz geklärt werden im Film.

ungeprüfte Kritik

Dark City

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
Science-Fiction

Dark City

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.11.2006
Geheimtipp.........
Seinerzeit kein großer Kinoerfolg aber für mich ganz großes Kino mit spannendem Verlauf und neben den üblichen guten Hollywood-Effekten sehr viel Aussagekraft über die menschliche Natur, Gedächtnis, Bewußtsein und die Macht der Gedanken. Der Film hat bei längerem Nachdenken erstaunlich viel Tiefgang. Und für die weniger esoterisch interessierten ist es ein gutes Kino um sich mal abends berieseln zu lassen ohne Sexszenen und ohne viel Blut. Mal etwas anderes.

ungeprüfte Kritik

Angel Blade

Action, Thriller

Angel Blade

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.11.2006
Finger weg vor diesem Film.......
Dieser Film ist das schlechteste was ich seit langen gesehen habe. Miese Story, schlechte Schauspieler einfach schade um die Zeit die ich für den Film geopfert habe.

ungeprüfte Kritik