Unseen - Dunkle Macht

Horror, Thriller

Unseen - Dunkle Macht

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wiesnwirt" am 05.02.2024
Mein Gott! Was ist denn aktuell mit den Horrorfilmen los? Der Film ist absolut grauenhaft und schlecht. Unfassbar minderwertig. Tiberius, was kauft ihr denn für Filme an? Das kann man doch mit gutem Gewissen nicht anbieten.

Eigene Kritik ändern

Narrow Margin - 12 Stunden Angst

Manchmal ist ein knapper Vorsprung entscheidend im Kampf ums Überleben.
Thriller, Action

Narrow Margin - 12 Stunden Angst

Manchmal ist ein knapper Vorsprung entscheidend im Kampf ums Überleben.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2024
Der Film war mir ziemlich unbekannt, ist aber absolut einen Blick wert.

Gene Hackmann spielt einen Bezirksstaatsanwalt, welcher eine Mordzeugin sucht.
Diese wird auch schnell gefunden und urplötzlich werden beide gejagt von Killern, um die Zeugin zum Schweigen zu bringen.
Das meiste spielt sich dann in einem Zug ab und viel mehr ist an Story auch nicht vorhanden.

Absolut spannend inszenierter Action Thriller.
Note 1-

Eigene Kritik ändern

Monsieur Claude und sein großes Fest

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "PeterNielsenjun" am 05.02.2024
Bei dem dritten Teil eines besonderen Films wie Monsieur Claude beschleicht einem regelmäßig das Gefühl, ob das was wird oder ob das nur noch ein billiger Abklatsch des ersten, sehr erfolgreichen Teils ist, vielleicht angereichert mit dem einen oder anderen fahlen Gag.
Nicht so bei Monsieur Claude und sein großes Fest. Ein herrlicher Spaß. Ich habe mich köstlich amusiert und den Film von A bis Z genossen. Die Franzosen können eben Filme machen und nehmen das Leben nicht so erst - und verhalten sich dabei auch regelmäßig so großartig politisch inkorrekt. Was werden da Klischees gepflegt. Und ab und zu leistet man sich auch ein bisschen Rassismus (z.B. eine Chinesin, die ein Alkoholproblem hat. Deswegen haben aber nicht automatisch alle Chinesen ein Alkoholproblem). Wer das als Zuschauer ernst nimmt und nicht als Spaß abtut, ist selber schuld. Die meisten Menschen sind eben Individualisten, die als solches behandelt werden wollen und die in dem Film auch so herrlich beschrieben werden.
Für einen vergnüglichen Abend kann ich den Film nur empfehlen. Also, viel Spaß beim Anschauen.

Eigene Kritik ändern

Gletschergrab

Unter dem Eis verbirgt sich ein düsteres Geheimnis - Der Island-Thriller nach dem Erfolgsroman.
Krimi, Thriller

Gletschergrab

Unter dem Eis verbirgt sich ein düsteres Geheimnis - Der Island-Thriller nach dem Erfolgsroman.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 05.02.2024
Die Geschichte wird neu geschrieben. Ein verschollenes Flugzeug der Nazis gibt reichlich Stoff für neue Interpretationen. Die teils schlechten Kritiken kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Spannende Story mit überzeugenden Darstellern in einer eisigen Landschaft. Langeweile kam nie auf und man hofft natürlich auf eine Fortsetzung der rätselhaften Ereignisse. Knapp 4 Sterne mit Daumen nach oben!

Eigene Kritik ändern

The Beekeeper

Wenn das Gesetz versagt, sorgt er für Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

The Beekeeper

Wenn das Gesetz versagt, sorgt er für Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "PeterNielsenjun" am 05.02.2024
Ich habe mir den Film im Kino angesehen, in der Hoffnung einen soliden Jason Stratham-Film zu sehen. Da auch Jeremy Irons mitspielte, ging ich davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde. Leider war dem aber nicht so. Die Story ist sehr dünn und überschaubar und man wird den Eindruck nicht los, dass Stratham wohl auch langsam in die Jahre kommt. Die Übertäter sind von Anfang an bekannt und man ist lediglich gespannt, wie diese enden werden. Stratham tötet sich von unten nach oben und räumt alles aus dem Weg, was sich ihm entgegenstellt. Die Rolle von Jeremy Irons ist dürftig und man fragt sich, warum er in einem solchen Film mitspielt. Da schaue ich mir doch lieber zum zwanzigsten Mal "Margin Call oder Der große Crash"" an, ein Film, in dem er brilliert. Die einzige positive Überraschung war zum Schluss die Identität des Oberbösewichts. Aber da verrate ich natürlich nichts.
Fazit: im Kino keine neun Euro wert. Wer einen oder zwei Film/Filme pro Monat ausleiht, sollte warten, ob nicht noch etwas besseres vorhanden ist und reinkommt. Ansonsten kann ich nur gute Unterhaltung wünschen. Filme sind Geschmacksache und sicherlich kann man dem Film auch ganz anders bewerten.

Eigene Kritik ändern

Warte, bis es dunkel ist

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2024
Ich bin ja bekennender Audrey Hepburn Fan und ich bin in den letzten Jahren so die Filme am nachholen, die ich noch nicht kenne von ihr. Der Film lief auf WARNER Bros TV vor 1 oder 2 Monaten.

"Warte bis es dunkel" wird ist ein echter Klassiker, typischer 60er Jahre Thriller.
Wie Audrey hier spielt, vor allem die Rolle einer Blinden, dagegen sind heutige Schauspieler die letzten Dilletanten. Ein sehr dichtes und auch beklemmendes Kammerspiel, das fast nur in einer Wohnung spielt.

Note 1.

Eigene Kritik ändern

Disturbing the Peace

Was würdest du riskieren?
Thriller, Action

Disturbing the Peace

Was würdest du riskieren?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 05.02.2024
Einer von den Filmen, wo sie sich hart ins Gesicht boxen können, ohne Spuren zu hinterlassen. Auch sonst ist der eher in der Trash-Ecke einzusortieren. Das Guy sowas mitmachen muss? Die Handlung ist völlig einfallslos und auch bestenfalls auf TV-Niveau inszeniert. Spätestens, als er die eben erbeutete Shotgun gleich wieder weg wirft, hatte sich das Machwerk für mich erledigt. 1,5 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Exodus

Drama, Abenteuer

Exodus

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 05.02.2024
Ein ganz interessanter Einblick in ein vernachlässigtes Kapitel der Geschichte. Das ganze Israel-Konstrukt war von Anfang an völlig verkorkst. Und warum der ganze Scheiß? Wegen der Religion… Und damit meine ich nicht nur die Eine, sondern alle. Der Film ist professionell gemacht, sieht gut aus und wird nur selten langweilig. Hier kriegt Paul Neumann die Pulp Fiction Spritze. Ich glaube, das Buch muss ich auch mal lesen. 3,8 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Louis, der Geizkragen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 05.02.2024
Der Film wird gleich am Anfang durch die endlosen Dialoge ausgebremst. Dazu hat Louis dann auch noch die falsche Stimme. Das ganze ist eigentlich ein langer Leerlauf, aus dem nur Louis‘ Auftritte unterhaltsam aufblitzen. Sein Pfauenkostüm ist zB großartig. Zu lang ist der Film auch. 2,7 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 05.02.2024
Schon die Vorgeschichte wirkt einfallslos konstruiert und blöd. Das ist schon alles sehr gekünstelt und krampfig auf cool versucht. Die Kampfszenen sind extrem schlecht geschnitten. Ziemlich dröges Superhelden-Kasperletheater, das man sich besser erspart. 1,2 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Blondinen bevorzugt

Komödie, Lovestory

Blondinen bevorzugt

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 05.02.2024
Heute eigentlich eher unfreiwillig unterhaltsam, wegen der antiquierten Inszenierung, der lächerlichen Gesangsnummern und des propagierten steinzeitlichen Frauenbildes. Es ist nicht ganz klar, wieviel von Norma Genes Darstellung Persiflage und wieviel damals erwünschtes Frauenbild ist. 2,8 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Thomas Crown ist nicht zu fassen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 05.02.2024
Fays Styling und Performance sind hier das Highlight. Abgesehen davon ist das Ganze doch sehr slow und lebt nur durch das schicke 60er Ambiente und das Zusammenspiel der beiden Hauptpersonen. Deren Motivationen sind aber zumindest stimmig. Das platt erotische Schachspiel ist etwas dröge langgezogen. Mir ist das dann alles doch zu wenig für eine Bewertung über 3,3 Sternen. 

Eigene Kritik ändern