Kritiken von "Fenolin"

Shaun das Schaf - Raserei

8 mal Shaun voll in Fahrt!
Kids, Serie

Shaun das Schaf - Raserei

8 mal Shaun voll in Fahrt!
Kids, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Shaun das Schaf wie immer recht unterhaltsam, aber die Folgen sind teilweise merklich platter geworden und haben nicht mehr den durchaus hintersinnigen Humor mancher älterer Folgen. Die titelgebende Episode ist ja mal absoluter Blödsinn, Timmy das Lamm fährt natürlich ganz einfach Quad, als würde er nie was anderes tun. Auch die anderen Folgen könnten oft besser sein. Ich hoffe, künftigere Folgen werden wieder geistreicher.

ungeprüfte Kritik

Jennifer's Body

Jungs nach ihrem Geschmack.
Horror

Jennifer's Body

Jungs nach ihrem Geschmack.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Eher schwache Teenie-Horror-Komödie mit hanebüchener Story. Megan Fox sieht dank zahlreicher OPs mittlerweile sowieso aus wie eine schwarzhaarige Barbie-Puppe und keineswegs "sexy", was sich auch darin niederschlägt, daß ihr ohnehin nicht vorhandenes Schauspieltalent noch durch ihre gefühlt nur anderthalb Gesichtsausdrücke geschmälert wird. Amanda Seyfried sieht auch gut - wie ich finde merklich besser - aus, muß im Film aber zurückstecken und mit spießigem Pulli und dicker Brille herumlaufen. Die Story ist eher mager und blödsinnig. Bißchen Horror, schwarze Magie und Zickenterror und der Kult um den Abschiedsball, der für die Amis ja wohl so eine Art Heiligtum zu sein scheint.
Gibt bessere Filme.

ungeprüfte Kritik

Das Leuchten der Stille

Was bedeutet es, jemanden wirklich zu lieben?
Lovestory, Drama

Das Leuchten der Stille

Was bedeutet es, jemanden wirklich zu lieben?
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Eher seichte Liebesschmonzette mit aufgedrängtem Herzschmerz und so weiter. Am Ende sind alle lieb und nett zueinander und der jähzornige Soldat wird zum noblen Gutmenschen. Etwas unglaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Auf brennendem Eis

Er kämpft um den Schutz Alaskas und seiner Ureinwohner. Und nichts kann ihn aufhalten...
Action, Thriller

Auf brennendem Eis

Er kämpft um den Schutz Alaskas und seiner Ureinwohner. Und nichts kann ihn aufhalten...
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Der Film ist einer der älteren von Seagal und daher noch einer der besseren. Die Nachricht des Filmes regt durchaus zum Nachdenken an, schon bemerkenswert, daß gut 20 Jahre vor der BP-Katastrophe sowas in einem Film charakterisiert wurde.
Der Film hat leider nur einen gravierenden Fehler: Seagal als Ein-Man-Armee kolpotiert die Glaubwürdigkeit doch stark. Wie in den meisten Filmen steckt er keinen Gegentreffer ein, wird nie von Kugeln getroffen und seine Gegner tötet er eh mit links, nicht ohne vorher noch Ärmchen und Beinchen mühelos wie Streichhölzer umzuknicken. Das ist einfach das, was Seagal von größeren Action-Stars wie Arni oder Sly unterscheidet: Er wirkt durch seine Quasi-Unverwundbarkeit in den Filmen einfach unglaubwürdig.
Trotzdem ganz sehenswert, auch wegen der Landschaft. Und Michael Caine als Bösewicht.

ungeprüfte Kritik

Submerged

Underwater... Undercover.
Action, Thriller

Submerged

Underwater... Undercover.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Einfach Hirn ausschalten und die Action genießen. Logik darf man hier nicht erwarten. Seagal und seine Truppe halten mit ein paar Flinten locker eine ganze Armee inklusive Panzer auf und die Toten stapeln sich natürlich. Wenigstens ohne größeres Gelaber, direkte "auf die Fresse" Action. Kann man sich ansehen!

ungeprüfte Kritik

Total Recall - Die totale Erinnerung

Mach Dich bereit für die Reise Deines Lebens.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Total Recall - Die totale Erinnerung

Mach Dich bereit für die Reise Deines Lebens.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Einfach ein top Film, die Schauspieler in Höchstform, allen voran Arni, toller Soundtrack von Goldsmith und für damalige Verhältnisse eine super Kulisse, die sich auch noch heute sehen lassen kann. Wirklich klasse!

ungeprüfte Kritik

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller

Orphan - Das Waisenkind

Das Böse hat ein neues Zuhause...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Sehr spannender und düsterer Film. Nur das Ende halte ich für etwas fragwürdig bezüglich der Glaubwürdigkeit.

ungeprüfte Kritik

Das Haus der Dämonen

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Horror

Das Haus der Dämonen

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Langweilig und eintönig. Hanebüchene Story, es kommt kaum Spannung und Horror auf, eher Langeweile. Die Effekte sind meistens vorhersehbar und beschränken sich größtenteils auf Geklopfe und ähnlichen Schmu, erst zum Ende hin tauchen ein paar billig animierte Geister/Tote auf, was nicht wirklich paßt. Muß man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Chloe

Liebe. Eifersucht. Verführung.
Drama

Chloe

Liebe. Eifersucht. Verführung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 10.03.2011
Mittelmäßige Spannung, die vermeintliche Affäre wird kaum hervorgehoben, vielleicht hätte man Liam Neeson ersetzen sollen, der wegen des tödlichen Unfalls seiner Frau nicht immer zur Verfügung stand, weshalb das Drehbuch geändert werden mußte. Die beiden Hauptdarstellerinnen zwar sexy und zeigen auch "nackte Tatsachen", aber insgesamt hätte man mehr daraus machen können. Sehenswert, aber nicht weltbewegend.

ungeprüfte Kritik

Cats & Dogs 2

Die Rache der Kitty Kahlohr - Genau wie echte Spione... nur flauschiger.
Komödie, Kids, Fantasy

Cats & Dogs 2

Die Rache der Kitty Kahlohr - Genau wie echte Spione... nur flauschiger.
Komödie, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 14.01.2011
Der Film ist ganz unterhaltsam, was sicher auch den neuen Animationstechniken zu verdanken ist.
Trotzdem finde ich den ersten Film "Cats and Dogs" besser, er hat mehr Inhalt und wenn man so etwas bei diesem Filmgenre überhaupt sagen kann, Tiefe.
Für einen netten Sonntagnachmittag reicht er allemal.

ungeprüfte Kritik

The Keeper

18+ Spielfilm, Action

The Keeper

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 01.11.2010
Ich fand den Film recht einschläfernd und langweilig. Zu zensieren gibt es hier auch nicht viel, da Action im Film eher spärlich vorkommt. Zu viel Zeit wird mit Gelaber, Kneipen/Disco-Besuchen und ähnlichem verschenkt, bis Seagal am Ende dann wie gewohnt als Ein-Mann-Armee alles plättet. Leider fällt auch das eher unspektakulär aus. Kampfszenen gibt es kaum, es wird eher viel geballert, bis auf ein paar umgeknickte Ärmchen und wenige polierte Fressen macht sich Seagal diesmal recht rar mit seiner Kampfkunst. Schade!

ungeprüfte Kritik

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm

The Descent 2

Die Jagd geht weiter - Angst vor der Dunkelheit?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Fenolin" am 01.11.2010
Descent 2 ist eine solide Fortsetzung des ersten Teils, mehr aber auch nicht. Das Schema ist das gleiche und der Verlauf im Endeffekt auch - man klettert in die Höhlen und nach und nach dezimieren die Biester die Truppe. Das Ende ist auch mal wieder recht offen - wenn das keinen Teil 3 gibt, weiß ich auch nicht.

ungeprüfte Kritik