Kritiken von "MeckerTell"

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 15.11.2010
Es gibt wenig gelungene Remakes von Western, aber dieser Streifen gehört eindeutig dazu. Spannend, beklemmend, brutal und doch hier und da mit feiner Schauspielkunst gespickt weiß der Film von Anfang bis Ende zu fesseln.

Interessant dass der Western schon in den 60er Jahren totgesagt wurde und nun sogar in der heutigen Zeit markante Filmgrößen wie Russel Crowe, Christian Bale oder Ed Harris (Appaloosa) es sich nicht nehmen lassen auch mal einen Western zu drehen...

ungeprüfte Kritik

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 19.10.2010
Durchweg gelungener Horrorfilm.
Spannung, Story, Charaktere stimmen - Schock- und Bluteffekte sind nicht ohne,
aber durchaus gerechtfertigt im Fluss des Plots.

Das Remake des 73er Originals wurde auch von einer Akte X Folge ("Blut" hieß sie, glaube ich) stark beeinflusst. Das gibt dem ganzen auch hier und da einen etwas anspruchsvolleren Touch. Durchaus sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Vanilla Sky

Liebe. Hass. Träume. Leben. Job. Spiel. Freundschaft. Sex.
Drama, Lovestory

Vanilla Sky

Liebe. Hass. Träume. Leben. Job. Spiel. Freundschaft. Sex.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 12.10.2010
Meiner Meinung nach die beste Leistung die Tom Cruise bislang gebracht hat in seinen Filmen.

Verwirrend, spannend und zunächst sehr undurchsichtiger Film der eine etwas andere Geschichte bietet als man es von geradlinigen Streifen gewohnt ist.

Mein Tipp: Nach der Auflösung zum Ende noch einmal anschauen und auf die Details achten.

ungeprüfte Kritik

Der eisige Tod

Es gibt Schlimmeres als sterben.
Horror, Thriller

Der eisige Tod

Es gibt Schlimmeres als sterben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 25.08.2010
Also ich kann mich hier den meisten Kritiken nicht anschließen.
Für mich ist der Film athmosphärisch sehr dicht, verzichtet auf
unnötigen Splatter oder billige Schockmomente und baut
minimalistisch einen schönen und interessanten Spannungsbogen auf.

ungeprüfte Kritik

Die Zeitmaschine

Nach H.G. Wells' utopischem Roman.
Science-Fiction, Fantasy

Die Zeitmaschine

Nach H.G. Wells' utopischem Roman.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 29.04.2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ein Klassiker den man gesehen haben muss.
Sicherlich ist es in unserer ipod Gesellschaft schwer nachzuvollziehen welche "höheren" Ziele der Mensch einmal hatte...

ungeprüfte Kritik

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 27.04.2010
Herrliche Komödie mit Woody Allen, diesmal mit recht dezenten kritischen oder gar traurigen und nachdenklichen Untertönen.

Slapstick, Wortwitz - alles im Einklang.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 27.04.2010
Na also, es geht doch.
Nach Shaun Of The Dead mal wieder eine Zombie-Komödie die extrem lustig ist und stimmig. Woody Harrelson in seiner besten Rolle seit Jahren.
Die Teenager-Liebelei nervt nur, aber der Rest ist gut gemacht...

...und dann auch noch der Gastauftritt von Bill Murray - der Knaller!

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 27.04.2010
Kurz auch noch meinen Senf abgeben:

1. Handlung ist nicht so flach wie hier oft beschrieben, klare Linien tun auch mal ganz gut.

2. Effekte sind toll, vor allem auf bluray

3. Athmosphäre und Schauspieler sind stimmig und passen gut in die Rollen

4. Echte Schauspieler wären mir trotzdem lieber

5. Hochwertiger Film, klasse umgesetzt, aber den Hype kann ich trotzdem nicht
nachvollziehen

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror

Paranormal Activity

Was passiert, wenn du schläfst?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 12.04.2010
Interessanter Ansatz einen Horrorfilm zu machen, wirkt wie ein Zusammenschnitt real aufgenommener Szenen.
Beklemmend und beängstigend und der beste Beweis dafür dass ein guter Horrorfilm auf Blut und Ekel verzichten kann wenn die Athmosphäre stimmig ist.

Aber ich muss mich auch den Vorrednern anschließen: Die Wackelkamera ist ein Problem. Habe zuerst versucht den Film über Beamer zu schauen. Das habe ich nach 15 Minuten abgebrochen, weil man Kopfschmerzen bekommt.
Auf dem Fernseher war es dann erträglich...

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 08.04.2010
Sehr gelungener und unkonventionell umgesetzter Science-Fiction Streifen.
Spannend und intelligent, man muss allerdings die ersten 20 Minuten durchhalten, bevor die eigentliche Handlung des Films beginnt.

Die Schauspieler kommen so rüber als wären sie Bekannte aus der eigenen Firma oder die Nachbarn von nebenan, was dem Film eine höhere Authentizität verleiht.

Sehr gute und nachdenkliche Unterhaltung, die auch mit Actionszenen in vollkommen gerechtfertigtem Maße nicht geizt.

ungeprüfte Kritik

El Dorado

Western

El Dorado

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 17.03.2010
Erstklassiger Western, mit viel Witz und Selbstironie umgesetzt.

Die Geschichte wurde im wesentlichen 3 mal verfilmt: Rio Bravo, El Dorado und Rio Lobo - alle mit John Wayne.
Diese Version ist mein Favorit.

ungeprüfte Kritik

Akte X - Staffel 7

Die komplette Season Seven
Serie, Science-Fiction, Thriller

Akte X - Staffel 7

Die komplette Season Seven
Serie, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 01.03.2010
Auch in der 7ten Staffel zählt diese Serie zu den besten, die ich jemals gesehen habe.
Aber man muss auch sagen, dass die Qualität der Geschichten abgenommen hat.
Das Verwirrspiel um die Alienverschwörung nimmt zu heftige Ausmaße an und es gibt so einige "Lückenfüller" in den einzelnen Folgen, die teilweise nur als Nonsens angesehen werden können.

Vor allem nervt Scully von Folge zu Folge mehr.
Nach dutzenden von Fällen in denen ihr Kollege Mulder immer wieder Rech behalten sollte, tut sie immer noch so als wenn jede seiner Theorien totaler Schwachsinn wäre - so blöd kann man eine Person kaum darstellen.

ungeprüfte Kritik