Kritiken von "filmbln"

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 17.04.2010
Kann leider - trotz bekannter Schauspieler - die Begeisterung nicht teilen. Ich würde es auch nicht "düsterer Endzeitfilm" nennen, obwohl die Farben schon so gewählt sind, reicht das nicht aus. Der Film kommt nur langsam in die Gänge und als er dann ganz gut läuft - ist er vorbei, plötzlich. Die Handlung ist verwirrend, da weder die Gründe (warum keine Babies, warum keine Ausländer, was hat es mit dem Schiff auf sich) erklärt werden, noch das Handeln der Terroristen klar ist. Leider bleiben auch die Darsteller hinter ihren Möglichkeiten. Es ist schade, denn das Thema häte sicherlich mehr hergegeben. Habe den Film in Blu-Ray gesehen, die Qualität war gut. Das Bild - viel in grau/braun - war scharf und die Details gut zu erkennen.

ungeprüfte Kritik

The Veteran - Mission POW

Du kannst deine Vergangenheit nicht begraben. Du wirst ihr nicht entkommen.
Kriegsfilm

The Veteran - Mission POW

Du kannst deine Vergangenheit nicht begraben. Du wirst ihr nicht entkommen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 22.03.2010
Nicht nur die Story ist mittelmäßig und zum Teil unlogisch bzw. nicht nachvollziehbar, auch die Darsteller sind einfach nur langweilig. Schade um Michael Ironside, der sicherlich weit mehr Potential hat als eine schlechte Kopie von Jack Nicholson zu spielen. Das - zugegeben - sehr überraschende Ende lohnt das Ansehen trotzdem nicht.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 26.12.2009
Keiner der Bewertungen kann ich voll zustimmen. Der Inhalt des Films ist logischerweise überall gleich. Zu den Praktiken der Russenmaffia kann ich nichts sagen, bin allerdings auch der Ansicht, sie wie die italienische darzustellen mit ein paar Tatoos, ist vielleicht etwas wenig. Der Film ist leider nicht durchgehend spannend. Er ist brutal - dies allerdings weder aufgesetzt noch unnötig zum Handlungsablauf. Weshalb die 16-Fassung - auch hinsichtlich der gesetzlichen Klassifizierungen - ok ist. Die Besetzung von A. Müller-Stahl fand ich sehr gelungen, gerade weil er nach außen einen so rechtschaffenen gütigen Eindruck macht. Allerdings konnte mich der Film nicht mitreissen und auch das Problem der Prostitution Minderjaähriger kam mehr zwanghaft eingefügt als spannnend und glaubwürdig rüber. Sicherlich kein schlechter Film aber man muss ihn nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory

The Fountain

Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 30.09.2009
Nur aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich den Film überhaupt bestellt. Aber ich fand, ich "war im falschen Film". Sollte er wirklich wunderschön etc. sein, dann muss dies nach den ersten 30 Min. passieren, bis dahin fand ich ihn langweilig und nicht mal im Ansatz schön. Auch die Zeitsprünge gingen ziemlich auf die Nerven. Deshalb auch nur 1 Punkt.

ungeprüfte Kritik

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 30.05.2009
Zugegeben, ich kenne das Buch nicht! Aber der Film ist um Klassen besser als in den letzten Bewertungen beschrieben. Allein der Start, mit einem so typischen Mann/Frau Streit - ich musste so lachen. Die einzelnen Charaktere des Films sind toll herausgearbeitet. Und einfach wunderschön ist die Idee, dass ein verstorbener Mann mittels kleiner Aufgaben und Briefe an seine Frau, diese aus ihrer Trauer wieder zurück ins Leben holt bzw. ihr Wege zeigt, zu sich selbst zu finden. An einen Vorkritiker, es wird übrigens ganz klar gesagt, wer Holly die Briefe etc. überbringt und auch das ist ein toller Einfall. Dies ist kein "Schlaflos in Seattle" aber sehr modern, nachvollziehbar und eben nicht ganz so kitschig.

ungeprüfte Kritik

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi

Be Cool

Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 17.04.2009
Dafür das es sich hier um eine Fortsetzung handelt (Schnappt Shorty), ist der Film echt cool. Alle sind in herrlichster Spiellaune und der etwas merkwürdige Anfang war wohl nötig, damit es überhaupt eine Story gibt. Das tut dem Film aber keinen Abbruch. Es macht Spaß, mal wieder einen Film zu sehen, der einfach gute Laune Laune macht und der nicht nach dem "Warum?" fragt.

ungeprüfte Kritik

Direct Action

An ihm kommt keiner vorbei!
Action, 18+ Spielfilm

Direct Action

An ihm kommt keiner vorbei!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 16.03.2009
Leider kann ich die bisherigen Kritiken nicht teilen. Lungren war noch nie richtig gut und wird auch mit 52 Jahren nicht besser. Früher hatte er nur Rollen, die besser zu ihm passten, mit weniger Text, was seiner Mimik von ausdrucklos bis böse entgegen kam: Rocky IV, Punisher, Universal Soldier etc. Dabei sollte er bleiben, denn sobald er versucht zu schauspielern geht es daneben.

ungeprüfte Kritik

Das verrückte Tagebuch

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 09.03.2009
Also ich kann keiner Kritik so richtig zustimmen. Der Film pendelt zwischen ziemlichem Toback und Drama hin und her und kann sich nicht entscheiden. Das ist sein größtes Problem. Er ist nicht schlecht aber auch nicht großartig. Es gibt ein ein super Szenen - aber die tragen leider den Film nicht. Die Darsteller sind hübsch anzuschauen und spielen auch ganz gut. Fazit: ein sogeannter Schlechtwetter-Film mit Happy-End.

ungeprüfte Kritik

Tequila Express

Massaker der Drogenbosse - Im Schatten der Macht.
Action, Thriller

Tequila Express

Massaker der Drogenbosse - Im Schatten der Macht.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 08.12.2008
Gibt es eigentlich eine 0-Bewertung oder D-Filme? Dieser Film schafft es nicht mal im Ansatz Spannung zu erzeugen. Die Darsteller sind so grottenschlecht, die Story so blöd, dass man den Film ganz schnell vergessen sollte.

ungeprüfte Kritik

27 Dresses

Kleider machen Bräute.
Komödie, Lovestory

27 Dresses

Kleider machen Bräute.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 22.10.2008
Langweilig ist er nicht. Man wird nicht überrascht, alles entwickelt sich so, wie man es erwartet, die Musik ist ok die Leute sehn gut aus. Einfach ein Film für trübe Herbsttage.

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 15.10.2008
Nachdem ich nun alle Kritiken gelesen und den Film auch angesehen habe kann ich nur sagen: laaangweilig. Trotz der guten Darsteller. Es bleiben - wenn es wirklich um die Entstehungsgeschichte des Bildes geht - zu viele "Warums" übrig: Warum wurde das Bild gemalt? Warum bekam sie dazu die Perlenohrringe?Warum war van Meers Frau immer keifend? Warum war seine älteste Tochter gegen die Magd? Sicherlich ein Film mit sehr schönen Bildern. Aber das alleine trägt nicht den Film.

ungeprüfte Kritik

Deathly Weapon

Action, 18+ Spielfilm

Deathly Weapon

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "filmbln" am 08.10.2008
Wie ich schon bei seinem letzten Film meinte: Wenigstens bewegt er sich jetzt und auch seine Dialoge werden etwas besser. Einen vernünftigen Grund sich diesen Film anzusehen, gibt es nicht - außer - man hat, wie ich, nostalgische Gefühle für Segal. Erstaunlich ist allerdings, dass er es immer wieder schafft, bekannte Namen an Seite zu bekommen. Retten tun die den Film aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik