Kritiken von "8bhz4n3c"

Ghostbusters - Das Videospiel

Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.04.2011
Das Spiel ist sehr einfach aufgebaut und das garantiert sofortigen Spielspass!
Man spielt einen neuen Rekruten, auf dem Bildschirm ist außer dem Fadenkreuz und die Energieanzeige für die Waffe sowie der Lebensenergie nichts weiteres zu sehen.
Die Steuerung ist auch sehr einfach. Bewegungen steuert man mit den Analog-Sticks, mit den Schultertasten schießt man und mit Dreieck wird die Falle geworfen. So einfach kann es sein!

Man schießt also mit seinem Photonenstrahl auf Geister, dann kann man die Geister halten, sie wirbeln um dann die Falle zu werfen, jetzt noch den Geist über die Falle bringen und fertig.
Erinnert etwas an die Gameboy Version aber hier nun in Farbe :D
Also das Spiel kann wirklich begeistern, hat man erst mal die ersten Levels gemeistert kommt auch die Story im Spiel richtig zur Geltung.

Was besonders schön auffällt sind die Details im Spiel, es wurde vieles aus den Filmen entnommen.
Wenn das Spiel lädt, sieht man tolle Zeichnungen der Ghostbusters, gut gelöst!

Das Prinzip ist schnell erklärt, rumlaufen und Geister fangen dabei gib es immer mal wieder eine Videoszene und gerne auch mal ein Witz zwischendurch so gemischt macht das Spiel dann wirklich spaß.

ungeprüfte Kritik

Sliders - Staffel 1 + 2

Das Tor in eine fremde Dimension
Serie, Science-Fiction

Sliders - Staffel 1 + 2

Das Tor in eine fremde Dimension
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.04.2011
Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension so heißt eine der Kult Serien aus dem Jahre 1995. Es gibt 5 Staffeln, die Sci-Fi Serie lief bis 2000 und wurde von den Universal Studios produziert.
Physikstudent Quinn gespielt von Jerry O'Connell entwickelt ein Dimensionstor, mit diesem Tor ist es möglich in parallelen Dimensionen zu reisen. Genauer gesagt, in unsere Welt, es ist die gleiche Zeit nur sonst ist alles anders. Z.B. Ist man in dieser Welt ein Star oder in dieser Welt gibt es nur Frauen usw. usw. Das ist die Idee hinter der Serie, Quinn reist natürlich nicht alleine, durch einen Fehler nimmt er 3 Unschuldige mit. Wade gespielt von Sabrina Lloyd, Remmy gespielt von Cleavant Derricks und Arturo gespielt von John Rhys-Davies blöderweise weis Quinn nicht mehr den Weg zurück in die eigene Welt. So müssen die 4 erst einmal planlos von einer Welt in die andere Welt.

Die Folgen wurden damals falsch ausgestrahlt und auch auf der DVD Box sind die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge.
Daher hab schreibe ich euch hier mal die richtige Reihenfolge auf:

1. Pilotfilm
2. Reise durch das Zeitloch (auf DVD2)
3. Der korrupte Sheriff (auf DVD2)
4. Der keimfreie Planet (auf DVD1)
5. Das Ende der Welt (auf 1)
6. Der Spitzenkandidat (auf 2)
7. Die Doppelgänger (auf 2)
8. König des Rock N Roll (auf 3)
9. Paradies auf Erden (auf 3)
10. Im Reich des Hexenmeisters (auf 3)
11. Verkehrte Welten (auf 4)
12. Verbunden bis in den Tod (auf 4)
13. Männermangel (auf 3)
14. Duell in der Wallstreet (auf 4)
15. Hawkings Theorie (auf 6)
16. Der unsichtbare Quinn (auf 4)
17. Eine Jahrhundert alte Liebe (auf 5)
18. Die Invasion (auf 6)
19. Endlich Zuhause? (auf 5)
20. Unter Dinos (auf 5)
21. Herrschaft der Mafia (auf 5)
22. Im Rausch der Jugend (auf 6)

ungeprüfte Kritik

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Kriegsfilm

Pearl Harbor

Der Moment bestimmt die Geschichte, die Liebe ein ganzes Leben.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 15.04.2011
D er geniale Soundtrack, dem einem fast die Tränen kommen lassen und die wirklich super Story machen den Film zu einem Klassiker!
Auch die Schauspieler machen ihre Arbeit hervorragend und ich meine jetzt nicht Ben Affleck oder Josh Hartnett sondern die ganzen anderen Leute die da dabei sind. Zu jeder Zeit kauft man den Damen und Herren alles ab. Gesichtsausdrücke, Gestiken alles vom feinsten.
Pearl Harbor hat es geschafft Krieg und Lovestory zu vereinen, was sonst kaum möglich ist.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Um Hancock! Will Smith spielt in diesem Film John Hancock der mit Superkräften ausgestattet ist. Einige werden sich evtl. jetzt denken "Wieder ein Superhero Film?" Tja, leider habt ihr Recht, allerdings hat unser Held in diesem Film einige Probleme und das macht es doch wieder ganz interessant. John ist nämlich Alkoholiker und auch sonst eckt unser Held überall an, zwar hilft er wo er kann aber macht die Sache dann gerne noch schlimmer.

Zunächst einmal das Bild bewerte ich mit "Sehr Gut"
Das sieht man gleich zum Beginn des Films.
Als Hancock auf der Parkbank liegt, kann man nur mit der Zunge schnalzen.
Leider wird im Film immer mal wieder eine Handkamera benutzt so wackelt das Bild gerne mal, was so sein soll aber gerade bei Leuten mit einem großen Bildschirm wird das ganze schnell zur Achterbahnfahrt. Aber wir reden hier nicht von Cloverfield ;) sondern von Hancock und dies bleibt zum Glück bis auf wenige Szenen eine Ausnahme.
Denn ansonsten ist das Bild knackig scharf!
Wenn z.B. Gesichter in der Nahaufnahme zu sehen sind wird man sprachlos.
Wirklich ein Tolles Bild!

Es gibt im Film und gerade gegen Ende immer wieder schöne Landschaftsaufnahmen die das volle HD vergnügen herbeirufen. Klasse! Will man da los schreien aber was soll die Freundin sagen wenn man plötzlich laut los schreit :D so verdrücke ich dann lieber ganz still und heimlich eine Träne voller Freude.

Außerdem macht die Geschichte wirklich Laune auch wenn gegen Ende die Geschichte kurz einen kleinen Hänger bekommt, die Action zum Schluss lässt das schnell vergessen.

Klare Empfehlung von mir!

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen veröffentlicht!

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Um den Film "Der Tag, an dem die Erde stillstand" von 2008 es handelt sich hierbei um eine Neuverfilmung des Klassikers aus dem Jahre 1951.
In diesem Film spielt Kenau Reeves den Außerirdischen Klaatu der gekommen ist um die Erde vor den Menschen zu retten. Klaatu kommt aber nicht alleine, er bringt auch noch einen riesigen Androiden mit an dem sich das Militär, später im Film noch die Zähne ausbeißen wird. Wer kann das Aus der Menschen noch verhindern?

Das Bild bei diesem Film ist wirklich toll geworden und kann durchgehend überzeugen.
Nur selten gibt es Bildrauschen und dann auch nur in Szenen mit wenig Licht. Während den Spezialeffekten und in Szenen wo es sehr Hell ist, kommt man voll auf in den HD Genuss!
Hier sieht man wieder gut was HD alles bietet. Der Tag, an dem die Erde stillstand kann sich also sehr weit oben in die Top HD Titel platzieren für die Top Ten reicht es aber nicht.

Kenau Reeves macht auch als Außerirdischer einen sehr guten Eindruck. Und bringt das ganze sehr kühl rüber, gefiel mir sehr gut. Leider springt der Funke nicht bei der Story über, woran es liegt kann ich nicht wirklich sagen, denn eigentlich ist alles dabei was man in so einem Film sucht. Irgendwie fehlte aber was und somit ist der Film zwar ganz nett könnte aber niemals an einem Film wie "Krieg der Welten" etc. ran kommen.

Diese Kritik erscheint auch auf anderen Plattformen :-)

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Im Film spielt sich alles in der Kleinstadt Castle Rock in Maine ab.
Nach einem Unwetter will David Drayton gespielt von Thomas Jane und sein Sohn Billy gespielt von Nathan Gamble wollen in die Stadt zum Supermarkt fahren, dort angekommen ist noch alles ok als dann aber ein Kunde mit Verletzungen in den Supermarkt kommt und Nebel sich vor dem Supermarkt breit macht bricht Panik aus.
Plötzlich erscheinen merkwürdige Kreaturen / Monster, einige der Kunden versuchen raus zu ihren Autos zu kommen andere verschanzen sich im Markt. Nach immer mehr Monstern und einer religiösen Frau die das Ende prophezeit wird David klar sie müssen hier weg. Nur wo hin? Und wie?

Sehr spannend!

So kommen wir nun zum Bild, wie immer das wichtigste an einer Blu-ray!
Der Film hat eine gute Qualität im Vergleich zu anderen Blu-rays.
Das Bild ist eigentlich die ganze Zeit sehr scharf und detailreich allerdings nicht perfekt kann am Filmkorn liegen und durch die Farbwahl des Films. Auch ein Nachteil der Blu-ray ist das man CGI Effekte viel deutlicher erkennt aber hält sich in grenzen.

Tja Der Nebel war neben ganz wenigen Ausnahmen einer meiner liebsten Filme im letzten Jahr und wenn es nach mir ginge dürfte Teil 2 gerne kommen, da gab es ja einige Spekulationen dazu. Z.B. eine andere Gruppe in der Stadt zu begleiten oder auch die Armee etc. wie dem auch sei Frank Darabont darf gerne weiter Bücher verfilmen, mir haben bisher alle seine Werke gefallen. 4 Stück hat er von Steven Spielberg schon verfilmt, ich glaube Steven schickt ihm mittlerweile schon immer seine neuen Exemplare zu :D
Ich schweife etwas vom Film ab daher komme ich nun zum Ende mit dem Satz: SEHEN LOHNT SICH!

Diese Kritik erscheint auch auf anderen Plattformen :-)

ungeprüfte Kritik

Megamind - Kampf der Rivalen

Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Megamind das PS3 Spiel, klingt interessant und lustig aber man wird schnell des besseren belehrt. Zunächst mal wird angegeben das man dieses Spiel mit 2 Leuten spielen kann, das ist so zwar richtig aber während Spieler 1 alle Aktionen steuert, sprich Gegenstände bewegen kann Spieler 2 lediglich als Roboter hinterher fliegen und schießen mehr geht leider nicht. Das bedeutet also der Spaß für Spieler 2 wird bereits nach 5 Minuten weg sein da die einzigste Aufgabe besteht hier auf Viereck zu drücken.

Aber auch für Spieler 1 wird es nicht viel besser, man schießt sich nun durch die Level und muss gelegentlich eine Batterie per Kreistaste zum Ziel tragen damit ein Hindernis überwunden werden kann. Bis dann neue Gegner kommen die einfach nur abgeschossen werden müssen. Man kann zwar noch neben bei blaue Energiekugeln aufsammeln und diese für Waffenupdates nutzen, macht aber eigentlich keinen Sinn denn und jetzt kommt das K.O. für dieses Spiel. Mit einer reinen Spielzeit von knapp 3 Stunden, kommt man eigentlich nicht dazu groß die Waffen zu verbessern denn dann ist das Spiel schon zu Ende. Gerade mal 6 kurze Level und 3 Endgegner sowie den noch einfacheren Boss am Ende sind keine rund 30€ wert. Was man sich hier bei gedacht hat würde ich gerne mal wissen.

Somit bleibt nur eine positive Sache an dem Spiel, nämlich die das man für wenig Aufwand sich die Trophäen im Spiel erspielen kann und nach keinen 3 Stunden eine neue Platinauszeichnung erhält. Dazu braucht man übrigens auch nur die Level durchspielen und bei den Endgegnern darf man nicht sterben, was allerdings mehr als einfach ist.

Auch wenn Megamind in erster Linie ein Kinderspiel sein soll, sind 30€ und mehr rausgeworfenes Geld. Denn es wird für die Eltern so ablaufen. Das Kind bekommt das teure Spiel und am Mittag und kommt am Nachmittag heulend an es sei schon zu ende.
Daher mein Tipp einfach für einen Tag ausleihen bei euere Videothek des Vertrauens.

Grafisch kann das Spiel leider auch nicht überzeugen, es ist zwar eine nette Comicgrafik aber nichts Besonderes. Vom Ton bietet das Spiel leider auch oft nur etwas was man schon in den Levels zuvor gehört hat. Schade, denn der Film war im Vergleich recht ordentlich.

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen veröffentlicht!
Danke für das lesen :-)

ungeprüfte Kritik

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für ihn ist heute gestern. Und morgen auch.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Und täglich grüßt das Murmeltier oder von mir auch genannt Murmeltiertag, ist ein Film der eigentlich einmal im Jahr um Weihnachten rum im TV läuft. Und genau dann hole ich jetzt immer meine Blu-ray raus und lege sie ein. Ein idealer Film um in Weihnachtsstimmung zu kommen wenn es draußen langsam kalt wird. Ich denke es gibt viele Leute die den Film nicht mehr sehen können aber auch genauso viele Fans. Ich jedenfalls kann einfach nicht genug bekommen somit ist der Film eigentlich Zeitlos, was ja ideal passt. Es gibt eigentlich nur wenige Filme die nie langweilig werden, dieser ist einer davon.
Auch unvergessen wird wohl Stephen Tobolowsky sein, der spielt nämlich Ned Ryerson. Ich sage nur: Hey! Phil? Phil!? Phil Conners! Bing ist das ein Ding! :D Der lustige Versicherungsvertreter, der später dann eine auf die Nuss bekommt .-) Herrlich!

So kommen wir nun zum Bild, wie immer das wichtigste an einer Blu-ray!
Das Bild ist für das Alter wirklich klasse geworden! Ein sauberes Bild, welches sehr Detailreich ist. Zwar gibt es so gut wie keine HD Effekte aber dafür ist es über den ganzen Film hinweg sehr scharf. Kontrast und Farben sind auch perfekt. Das Bild ist viel besser als auf der DVD und kann sich wirklich sehen lassen.

Die Blu-ray bringt also ein richtig gutes Bild, besten Sound aber leider nur wenig Extras mit.
Diese Kritik habe ich auch auf anderen Seiten veröffentlicht!

ungeprüfte Kritik

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction

Blade Runner

Die Menschen schufen sich ihr Ebenbild, ohne zu ahnen, was sie damit heraufbeschwören...
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Als Fan des Films, war ich wirklich Glücklich das dieser endlich auf Blu-ray erschien. Es ist schon so lange her als ich den Film das letzte mal sah. Nach den ersten Minuten war das Gänsehaut Gefühl wieder zurück. Die Musik die tollen Bilder und die düstere Geschichte machen den Film zu dem was er ist - ein Meisterwerk!

Fans können den Film endlich in HD sehen und Fehler im Film wurden dank neuer Technik endlich entfernt.
Die Restaurierung ist wirklich sehr gelungen. Wir reden hier übrigens über den Final Cut! Hier wurden einige Sachen verbessert, zum Teil kam neueste Computer Technik zum Einsatz, was alles geändert wurde möchte ich nicht verraten, versucht es selbst mal zu entdecken und schaut euch nach dem Film mal das Bonusmaterial an wo noch mal deutlich auf die neuen Sachen im Film drauf eingegangen wird.
Gerade in dunkleren Szenen sehen ältere Filme immer sehr schwach aus, Blade Runner aber nicht!
Unglaublich kann man da nur sagen. Natürlich kommt ein Film in diesem alter nicht an neue Produktionen herran aber wenn es eine Liste mit Referenztitel für ältere Filme gäbe wäre dieser sehr weit oben.

Diese Kritik habe ich auch auf anderen Plattformen eingestellt :-)

ungeprüfte Kritik

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 14.04.2011
Das Bild und der Ton dieser Blu-ray sind ein schönes Beispiel wie HD aussehen soll da wurde alles richtig gemacht. Dadurch darf sich King Kong ganz oben zu den Besten Blu-rays stellen, wenn nicht die Sache mit dem Bonusmaterial wäre, eine Frechheit! Es ist ja nicht so als gäbe es nichts.

Der Film ist natürlich richtig gut und bietet viel Abwechslung so wird der Film nie langweilig. Peter Jackson hat es wirklich wieder einmal geschafft.

Zum Bild:
Kommen wir gleich mal zum Schwarzwert, welcher ein Genuss ist, egal ob helle Szenen oder Dunkle das Bild wirkt immer genau richtig was dunkle Farben angeht. Das bringt den Vorteil, dass die Farben besonders natürlich wirken was sehr realistisch aussieht und die Schärfe des Bildes ist quasi die Schaumkrone. Nur ganz selten wird man verschwommene Personen oder Gegenstände bemerken. Hut ab!

Diese Kritik erscheint auch auf anderen Plattformen! :-)

ungeprüfte Kritik