Kritiken von "madisonmeg81"

Spy Game

Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
Thriller, Krimi

Spy Game

Der finale Countdown - Nicht du bestimmst das Spiel... Das Spiel bestimmt Dich.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Spitzenmässiger Spionagethriller mit zwei großartigen Schauspielern in den Hauptrollen. Pitt und Redford machen einen klasse Job.
Durchgehend spannend und ein interessanter Blick hinter die Spionage und ihre fragwürdigen und selbstherrlichen Methoden.
Wohl dosierte Action und tolle Filmmusik. 120 Minuten Spannung garantiert.
Und das Ende hat es in sich, echt nicht erwartet.
Ein gut gemachter Krimi alla Tony Scott.

ungeprüfte Kritik

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids

Minions

Wie alles begann.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Die Minions....eigentlich logisch, das sie nach so einem Erfolg wie "Ich-Einfach unverbesserlich" einen eigenen Film bekommen mussten. Nur leider finde ich, ist der Schuß nach hinten los gegangen. Die Story spielt vor "Ich-Einfach unverbesserlich" also bevor sie ihren Meister Gru kennen lernten. Ansich eine gute Idee nur leider ist die Umsetzung nicht gelungen, hätte man mehr drauß machen können. Die Minions werden hier auf mehr oder weniger nur die 3 Hauptfiguren Stuart, Kevin und Bob reduziert, alleine das finde ich schon nicht gelungen. Dann hat die Story noch so einige schwächen, weshalb ich hier nicht mehr als 3 Sterne geben kann, dann doch lieber Teil 1 von "Ich-Einfach unverbesserlich"
Einmal ansehen ok, aber mehr braucht es nicht.
Ich war mit meinem Sohn in einer Nachmittagsvorstellung (er lief schon 4 Wochen)im Kino, wir beide waren die einzigen in diesem Film, ich glaube das sagt schon viel aus.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich

Ein Dieb wird lieb.
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Ein klasse Kult-Film. Ein Bösewicht wird durch 3 Mädels zum Guten/Vater, aber bis es soweit ist passieren noch einige lustige Dinge. Toll gemacht in Bild und Ton. Auch die Story ist gut durchdacht und macht Sinn. Und der I-Tüpfel sind die niedlichen Minions die für allerlei Irrungen und Wirrungen sorgen.Echt lustig.
Auf alle Fälle weiter zu empfehlen dieser Streifen. Habe Ihn auf DVD gekauft, weil meine Kids ihn sich immer wieder ansehen möchten.

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Der erste Teil war einsame klasse, klar das es dann einen Nachfolger geben muss. Ob das immer so gut ist, sei hier mal dahin gestellt. "Ich -Einfach unverbesserlich 2" ist vom Bild her super wie Teil 1, grade die Minions sind süß wie immer ( jetzt gibt es sie auch noch in lila :-) ) , aber die Story hätte noch etwas würze/ mehr Sinn vertragen können. Als Familienfilm auf jedenfall empfehlenswert, aber nicht so gut, wie Teil 1.

ungeprüfte Kritik

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller

The Grudge - Der Fluch

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Oft sind die US-Remakes von Klassikern aus dem Ausland ja nichts als Raubkopien oder enttäuschend öde in der Umsetzung, aber das kann man von "The Grudge- Der Fluch" nicht behaupten.
Das mag jedoch auch zum Teil dadran liegen das der Regisseur des Originals in dieser Neuauflage selbst Hand anlegte.
The Grudge bietet gute Spannung und ist nicht, wie die meisten Horror Filme vorhersehbar. Man hat echt schon so seine unerwarteten Schreckensmomente.
Fazit:Kann man sich auf jeden Fall ansehen

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Also ich kann dem Streifen nix abgewinnen. Die Story ist komisch/konstruiert, hätte man viel mehr draus machen können. In diesen 84 Minuten passiert so gut wie nix, ich finde er zieht sich wie Kaugummi und man kann schlecht folgen/oder will auch irgendwann nicht mehr. Die Schauspieler sind wie der Film ehr eine Schlaftablette als ein Schocker. Es kommt keine Spannung auf und auch die Dialoge sind nicht der bringer.
Den einen Stern geben ich grad mal für die Kamaraführung/Bild. Mehr ist der Film echt nicht wert.
Einmal gesehen und gleich wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

Nummer 5 lebt!

Etwas völlig Verrücktes ist passiert...
Science-Fiction, Komödie

Nummer 5 lebt!

Etwas völlig Verrücktes ist passiert...
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Ich liebe Nummer 5. Das ist ein Film nach meinem Geschmack, Kult . Eine Maschine die Gefühle entwickelt, lernwillig ist, immer mehr Imput braucht, fast menschlich wird. Der Film regt an, mal über den Tellerrand hinaus zu sehen, sehen was möglich ist, mutig zu sein und einem "lebewesen" eine Chance zu geben. Der Film ist lustig gemacht, hat spannung drin, also eigentlich alles, was es braucht. Auch gut für Kinder geeignet.
Kann mich Nautilus116 nur anschließen, obwohl er schon etwas in die Jahre gekommen ist, ein wünderschöner Klassiker, den man immer wieder sehen kann.

ungeprüfte Kritik

Asterix - Operation Hinkelstein

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix - Operation Hinkelstein

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Wieder ein sehr gelungener "Comic" alla Asterix. Diesmal verlieht der Droide Miraculix sein Gedächtnis. Das dass schnell zu Schwierigkeiten führt ist klar, nicht nur, weil es jetzt keinen Zaubertrank mehr gibt.
Asterix-Fan sollten diesen Teil auf jeden Fall geshen haben und auch alle anderen. Ein toller Streifen für die ganze Familie. Lustig und mit spannung ist der für jung und alt gemacht.

ungeprüfte Kritik

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Der Film regt auf jeden Fall zum Nachdenke an, was muss man sich als Frau in einem "Männerberuf" alles gefallen lassen?
Die Story, auch wenn Sie auf wahre Begebenheiten beruht, hat aber auch leider Schwachstellen. Warum zieht Sie zurück zu Ihren Eltern, warum ausgerechnet dieser Beruf in dieser Stadt. ....
Trotz allem ist er sehenswert, Charlize Theron macht einen super Job und bringt das "Opfer" überzeugend rüber.

ungeprüfte Kritik

Safe - Todsicher

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Safe - Todsicher

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Die Story ist solala, nicht immer sinnig und so richtig durchdacht, aber ein echter Statham wo viel zu bruch geht, viel geballert wird. Das Typische Gut gegen Böse halt. Über die FSK 18 lässt sich streiten, hab schon wesentlich schlimmere Kampf/Action Szenen gesehen.
Die Spannung ist gut und im Großen und Ganzen sollte man den Streifen doch gesehen haben, grad wenn man Statham Fan ist.
Man darf sich halt nicht an den Schwachstellen der Story stören.

ungeprüfte Kritik

Bis zum Horizont, dann links!

Komödie, Deutscher Film

Bis zum Horizont, dann links!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 04.09.2015
Naja,man muss sagen, zum Nachdenke regt der Film auf alle Fälle an. Die Umsetzung ist solala, hat seine lustigen Momente, aber das Ende lässt doch ein paar Wünsche offen, so finde ich.
Was bleibt am Ende vom Leben, das ist die große Frage des Films.
Die Schauspieler Angelica Domröse und Otto Sander harmonieren hier sehr gut und bringen dem Zuschauer zum nachdenken.
Ich bin zwiegespalten, ob ich den Film weiterempfehlen würde. Am bestens selbst ansehen und entscheiden, aber nicht zu viel dabei erwarten.

ungeprüfte Kritik

Beauty & the Beast - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Fantasy

Beauty & the Beast - Staffel 2

Die zweite Season
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "madisonmeg81" am 18.05.2015
Die zweite Staffel legt noch mal eine Schippe drauf und ist, so finde ich besser gelungen als die Erste. Aber auch diese hat ihre Höhen und Tiefen, bei manchen Folgen hätte man sicher mehr raus holen können. Ab und an hatte man den Eindruck, den Schreibern ist nichts passenderes eingefallen. Es ist wie in der ersten Staffel ein hin und her, bekommen sich die Hausptdarsteller oder nicht.
Auch das "Biest " hat eine Wandlung durchgemacht, Vincent hat seine Narbe verlohren und auch so bisschen sein Wiedererkennungswert. Ich finde es schade, aber das ist Ansichtssache.
Trotzdem bin ich Großer Fan der Serie und freue mich nun auf die Dritte Staffel.

ungeprüfte Kritik