Kritiken von "tanto"

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 01.08.2005
So ein toller Film!
Eine wunderbare Film-Perle um eine tragische Dreiecks-Liebesgeschichte zwischen 2 Männern und einer Frau. Thema ist das Erwachsenwerden, homo- und heterosexuelle Liebe, Eifersucht und weitere Dramen (ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen). Ich hätte nicht gedacht, daß Colin Farrell so toll spielen kann! Trauriger Film, aber sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 25.07.2005
Top Sci-Fi
der ein wenig an 1984 oder Brazil erinnert, in tollen Aufnahmen eingefangener, gut gespielter, stylisher Film über Menschlichkeit in einem Überwachungsstaat. Eindrucksvoll - und man kann nur hoffen, daß es hier nie so aussehen wird!

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Superhart
ist dieses Drogenkrieg-Drama aus dem Slum Rios, aber wirklich fesselnd und eindrucksvoll. Nichts für schwache Nerven und erst ab 18 J. gucken.

ungeprüfte Kritik

Reine Nervensache 2

Der Wahnsinn geht weiter.
Komödie, Krimi

Reine Nervensache 2

Der Wahnsinn geht weiter.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Würdige Fortsetzung
Auch die Fortsetzung von Reine Nervensache ist wieder genauso liebevoll gemacht wie der erste Teil und dabei ebenso komisch. Diesmal kommt noch mehr Spannung dazu und das Ende ist - wie schon beim ersten Teil - ein Leckerbissen.

ungeprüfte Kritik

Reine Nervensache

New Yorks mächtigster Mafiaboß möchte über seine Probleme sprechen.
Komödie, Krimi

Reine Nervensache

New Yorks mächtigster Mafiaboß möchte über seine Probleme sprechen.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Einfach klasse!
Liebevoll gemachte Mafia-Komödie, witzig, unterhaltsam und genial besetzt bis in die Nebenrollen.

ungeprüfte Kritik

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory

Ein (un)möglicher Härtefall

Scharf auf alles, was der andere hat!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Beste Unterhaltung
Einen tollen Kinoabend bietet Ein Unmöglicher Härtefall - witzig, toll geschauspielert, stimmungvoll. Klasse!

ungeprüfte Kritik

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi

Heat

Besessen vom Verbrechen, getrennt durch das Gesetz.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Hervorragend
Heat ist ein absolut fesselnder Krimi mit einem bewegenden Ende. Beide »Titanen« Robert de Niro und Al Pacino in einem Film und dann noch als Gegener - ansehen!

ungeprüfte Kritik

Das Schweigen der Lämmer

Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Unerreichter Horrorfilm
Nie hat mich ein Horrorfilm dermaßen gepackt und mitgerissen. Nervenzerreißend das Ende und die Nachtsichtgerät-Szene!
Der absolut schockendste Serienkiller und ein Plan, der einem die Haare wirklich zu Berge stehen läßt.
Gut, der Film ist wirklich schon älter, aber damals ist es mit vergleichsweise wenigen blutigen Szenen gelungen, ein Höchstmaß an Spannung zu erzeugen.
Dazu tolle schauspielerische Leistungen - ein Meisterwerk und Meilenstein des Genres.
Ich weiß nur nicht, ob er heute noch genauso zu schocken und fesseln vermag, wenn man ihn im 3. Jahrtausend zum 1. Mal ansieht?

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Hervorragende Komödie
mit begeisternden Protagonisten. Eine spannende Krimikomödie und Dreiecksliebesgeschichte mit einem überraschenden Ende. Beste Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie

Neid

Der Erfolg lag auf der Straße. Sein Nachbar griff zu.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Wirklich klasse!
Eine ganz tolle Komödie, in der Jack Black dermaßen brilliert, daß er beinahe dem ebenfalls sehr komischen Ben Stiller den Rang abläuft. Sehr gelungener Film, bei dem wir viel gelacht haben.

ungeprüfte Kritik

Brazil

Science-Fiction

Brazil

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 13.06.2005
Absolut fantastisch!
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein ganz toller, thematisch grauenvoller SciFi, der sehr phantasievoll und genial vom Meister Terry Gilliam umgesetzt wurde. Obwohl der Film schon älter ist, hätte er auch gestern gedreht worden sein können, so sehr war der Regisseur seiner Zeit voraus. Vom Thema her ist Brazil äußerst unerfreulich und enthält einige heftige Szenen, daher ab 18 J. empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Zeit der Wölfe

Horror, Fantasy

Zeit der Wölfe

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 12.06.2005
Ein beinahe surrealer Traum von Neil Jordan
In märchenhaften, wundervollen Bildern interpretiert der grandiose Regisseur Neil Jordan »Rotkäppchen und der Wolf« auf seine Weise - sehenswert!

ungeprüfte Kritik