Kritiken von "gollum73"

Trainspotting

Neue Helden
Drama

Trainspotting

Neue Helden
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.12.2005
Kult!!!
Ein herausragender Film. Phantastische Darsteller, rabenschwarzer Humor und sensationelle Musik machen diesen Film eizigartig.

ungeprüfte Kritik

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age

Die Eiszeit kommt. Der Beginn einer neuen Eiszeit!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.12.2005
Sensationell!
Für mich einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre. Ich könnte ihn mir immer wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Basta

Rotwein oder Totsein.
Deutscher Film, Krimi, Komödie

Basta

Rotwein oder Totsein.
Deutscher Film, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 21.12.2005
Ansehen!!!
Ein Klasse Film. Tolle Schauspieler, die die schrägen Charaktere voll ausleben und eine herrlich makabre Story. Einer der besten deutschen Filme - vor allem weg von dieser ernsten und meiner Meinung nach übertriebenen Vergangenheitsbewältigung...

ungeprüfte Kritik

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Thriller, Krimi

Lost Highway

Das Ende der Straße ist erst der Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 05.12.2005
Lynch...
was soll man über diesen Film sagen? Ich hab ihn vor 8 Jahren nicht verstanden und bin auch jetzt nicht hinter den Sinn gestiegen (eigentlich hatte ich das gehofft...). Was will uns David Lynch hier sagen? Davon abgesehen sind die Schauspieler und die Atmosphäre großartig. Aber noch mal nicht.

ungeprüfte Kritik

Boogeyman

Der schwarze Mann - Du fürchtest ihn schon lange.
Horror, Thriller

Boogeyman

Der schwarze Mann - Du fürchtest ihn schon lange.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.11.2005
Solider Horror
Ein sehenswerter Film, der allerdings nicht aus der breiten Masse herausragt. »Nette« Schreckmomente sind zur Genüge vorhanden. Das Ende läßt jedoch etwas zu wünschen übrig.

ungeprüfte Kritik

The Box - Tödlicher Fund

18+ Spielfilm, Thriller, Drama

The Box - Tödlicher Fund

18+ Spielfilm, Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 22.11.2005
Zu langatmig
James Russo war schon besser. Und Drehbücher sollte er nicht schreiben. Völlig belanglose Story, der es an jeglicher Spannung fehlt. Die flachen Dialoge geben dem Film den absoluten Todesstoß. Schade!

ungeprüfte Kritik

Batman Begins

Action, Fantasy

Batman Begins

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 14.11.2005
Gelungen!
Ich bin eigentlich kein Batman-Fan (zu bunt und kindisch - auch die Comics...), aber dieser Film hat mich bekehrt. Schon die übermäßige Starbesetzung ist überwältigend. Alle Rollen sind durchweg mehr als optimal besetzt. Die Story ist klasse und eine gelungene Atmosphäre machen diesen Film wirklich zu einem Highlight unter den Comic-Verfilmungen. Bitte mehr davon!

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 08.11.2005
ganz ok...
Die Kritiken waren doch etwas zu euphorisch. Bale ist auf jeden Fall gut, auch die Story, aber es fehlt eindeutig an Spannung. Anschauen sollte man diesen Film auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Swimming Pool

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 31.10.2005
hat mich enttäuscht...
die Story ist ja ganz ok, allerdings finde ich die Umsetzung eher flach. Mir fehlte ganz einfach die Spannung. Ich fand auch die unterschwellige Erotik zu erzwungen. Der Film überzeugt einfach nicht - es wirkt zu gespielt. Der einzige Lichtblick in diesem Film ist Ludivine Sagnier.

ungeprüfte Kritik

Shunned House - Haus der Toten

Nach einer Vorlage von H. P. Lovecraft.
Horror, Fantasy

Shunned House - Haus der Toten

Nach einer Vorlage von H. P. Lovecraft.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 26.10.2005
hart und atmosphärisch
Die Handlung (typische Lovecraft-Story) konnte ich teilweise nicht ganz nachvollziehen und auch die Schauspieler lassen teilweise sehr zu wünschen übrig. Allerdings wurde ich vom schaurig-»schönen« Bilderrausch entschädigt. Die Bilder und genialen Übergänge zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzeugen eine Atmosphäre, die ich mir bei vielen Horrorfilmen wünschen würde. Die Altersfreigabe kann ich nicht nachvollziehen - dieser Film ist stellenweise sehr heftig. Also: Licht aus, Film ab! (Am besten allein anschauen...)

ungeprüfte Kritik

Godforsaken

Thriller

Godforsaken

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 19.10.2005
nun ja...
der Film hält bei weitem nicht, was er verspricht. Von Natural Born Killers ist er meilenweit entfernt. Ich versteh nicht, wie man überhaupt auf diesen Vergleich kommen kann. Sehr mittelmäßige Kost. Muß man nicht sehen.

ungeprüfte Kritik

Marilyn Manson - Guns, God and Government

World Tour
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "gollum73" am 05.10.2005
Großartig!
Ich habe selbst ein eher enttäuschendes Konzert von Manson miterlebt. Doch diese DVD zeigt, er beherrscht es doch. Ansehen!

ungeprüfte Kritik