Kritiken von "TheTaxman"

Infestation

Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!
Action, Horror

Infestation

Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer!
Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 05.02.2011
Herrlich - eine Mischung aus "Zombieland", "Der Nebel", "Starship Troopers" und einer Prise "Alien" - mir hat der Film wirklich gefallen ! Eine wunderbare Horrorkomödie, die zu unrecht als "B-Movie" bezeichnet wird. Trick- und storytechnisch ist der Streifen absolut OK und kommt auch nicht billig rüber. Gut - sicher hätte man sich im Laufe des Films mal eine Antwort darauf erhofft, was ursprünglich überhaupt passiert ist und wo das ganze Ungeziefer überhaupt her kam - das tut dem aber keinen Abbruch ... auch das Open End ist durchaus zu verschmerzen - so kann man sich wenigstens auf eine Fortsetzung freuen ! Also, Fans dieses Genres - einfach mal anschauen - Ihr werdet es sicher nicht bereuen ... :-)

ungeprüfte Kritik

Cop Out

Geladen und entsichert.
Komödie, Action

Cop Out

Geladen und entsichert.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 12.01.2011
Nein, das war nichts - das war eines "John McClane" absolut unwürdig ! Wenn hier versucht wurde, "Lethal Weapon" oder "Rush Hour" zu kopieren, ging das gründlich daneben ! Flache Gags und Sprüche, häufig unterhalb der Gürtellinie, dazu teilweise sehr langatmige und langweilige Szenen, machen den Streifen nicht gerade zu einem Hit. Dazu hat man den Eindruck, dass sich die Produzenten nicht entscheiden konnten, ob sie jetzt eine Actionkomödie oder einen Actionthriller drehen wollten - komische und brutale(re) Szenen passen, zumindest hier, überhaupt nicht zusammen. Dann warte ich lieber auf "Lethal Weapon 5" oder "Stirb langsam 5" - der Film war doch eher Zeitverschwendung ... schade eigentlich ...

ungeprüfte Kritik

Do Not Disturb - Zwei Augen zu viel

Wenn du nicht schreien kannst, dann lauf!
Thriller, Krimi

Do Not Disturb - Zwei Augen zu viel

Wenn du nicht schreien kannst, dann lauf!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 03.01.2011
Ich frage mich wirklich, in welches Genre man diesen Streifen stecken soll - ist es eine "Actionkomödie" ?!? Oder eine "Krimikomödie" ?!? Oder ein "Actionkrimi" ?!? Letzteres wohl eher nicht - dafür sind die Dialoge und die eher schmunzelnden Actionszenen wirklich zu schwach. Einen Auftragskiller, den man nicht annähernd ernst nehmen kann ?!? Ein stummes Mädchen, das viel zu cool und übertrieben dargestellt wird (siehe Szene im Fahrstuhlschacht) ?!? Ein Pharmaunternehmer, der als Möchtegern-Steven Seagal selbst die Jagd auf den Mörder und Kindesentführer vornimmt ?!? Inklusive halsbrecherischer Actionszenen ?!? Ich bitte Euch - das ist doch eine Spur zu dick aufgetragen ... aus der Geschichte hätte man mit Sicherheit mehr machen können ... so wirkt es eher wie eine Low Budget-Produktion ... schade eigentlich ... gerade so drei Sterne dafür ...

ungeprüfte Kritik

Singin' in the Rain

Du sollst mein Glücksstern sein.
Musik

Singin' in the Rain

Du sollst mein Glücksstern sein.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 03.01.2011
Der Film ist natürlich ein absoluter Klassiker, keine Frage - da muss man wirklich nicht noch extra viel zu sagen ... was aber überhaupt nicht geht - sämtliche Songs wurden ins Deutsche übersetzt und gesungen ! Das nervt(e) schon bei den Zeichentrickfilmen von "Walt Disney" ! Oder beim Musical "Mamma Mia !" ! Evergreens sollten auch Evergreens bleiben - da ist eine Übersetzung völlig fehl am Platze ! Daher ein Stern Abzug ... für diese Version ...

ungeprüfte Kritik

Saw VII - Vollendung

Ihr habt noch gar nichts gesehen!
Horror, 18+ Spielfilm

Saw VII - Vollendung

Ihr habt noch gar nichts gesehen!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 05.12.2010
Ich habe "Saw VII - Vollendung" in der normalen Fassung gesehen - und ehrlich gesagt hat das auch völlig gereicht, denn nicht überall müssen auch unbedingt 3D-Effekte eingebaut sein. Der Film geht von Anfang an nicht gerade zimperlich zur Sache. Natürlich gibt es wieder viele brutale und (sehr) blutige Folterspiele, die nicht unbedingt etwas für schwache Nerven sein dürften - für Fans der Saw-Reihe aber auf jeden Fall dazugehören. Leider trügt der Titel des Streifens etwas, denn dass mit Teil 7 wirklich das Saw-Kapitel beendet wurde, ist doch eher zweifelhaft - ein (richtiges) Ende hat auch diese Fortsetzung nicht, auch wenn sie deutlich besser als Teil 6 ist. Ich befürchte langsam, dass es sich, wie bei "Halloween" oder "Freitag, der 13.", um eine neverending Story handelt, die immer noch weiter ausgeschlachtet werden soll. Denn, nicht vergessen - ursprünglich sollte "Saw" nur eine Trilogie sein ! Jetzt sind es bereits sieben Teile - und ein Ende scheint nicht in Sicht ... schade eigentlich ...

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Es ist nirgendwo sicher.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 20.11.2010
Ich habe "Harry Potter 7.1" gestern im Kino gesehen - und war hellauf begeistert ! Über "Die Heiligtümer des Todes" (Teil 1) können eigentlich (wieder) nur die meckern, die die Bücher gelesen haben und sie mit dem Film vergleichen - kennt man aber nur die Blockbuster, geht man völlig unvoreingenommen in den Film und kommt nach knapp 2 1/2 Stunden wieder freudestrahlend und voll des Lobes hinaus. Der 1. Teil des Finales schafft es auch ohne den momentanen und meiner Meinung nach überbewerteten 3D-Hype auszukommen, ist spannend, düster, actionreich, teilweise lustig und auch traurig - er bringt einfach alles mit, was man von so einem Streifen erwartet. Ich finde, dass es überhaupt nicht stört, dass das Finale in zwei Teilen gedreht wurde - wenn man jetzt mal von der langen Wartezeit bis zur Fortsetzung (Mitte Juli 2011) absieht. Für einen Film wäre es einfach zu viel Stoff gewesen - und so hat man auf jeden Fall etwas, auf das man sich jetzt schon freuen kann. Ich spreche hier nicht nur als Harry Potter-Fan (der nur die Filme kennt), sondern generell als "Film-Junkie". Also, Leute, lasst Euch von der Begeisterung anstecken - es lohnt sich ! :-)

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 02.11.2010
Der absolute Wahnsinn - "Marvel" meets "Kill Bill" - so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen ! Der Film ist nicht gerade zimperlich und teilweise auch ziemlich brutal - bei der FSK 16-Freigabe wurde sicherlich mehr als ein Auge zugedrückt. Trotzdem ist es ein wahrer Actionknaller, in dem auch der (schwarze) Humor nicht zu kurz kommt. Man ist praktisch begeistert und schockiert zugleich. Schaut einfach mal rein - Ihr werdet es nicht bereuen ! :-)

ungeprüfte Kritik

Rise of the Gargoyles

Die Brut des Teufels
Fantasy, Horror

Rise of the Gargoyles

Die Brut des Teufels
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 16.10.2010
Sicher, es gibt bestimmt bessere Filme, aber auch deutlich schlechtere (z. B. "Lockjaw") - dieses B-Movie gehört noch zu denen, die durchaus sehenswert sind. Wer auf dieses Genre steht, wird mir sicherlich zustimmen. OK, man kann die Specialeffects und Monster sicher nicht mit Hollywoodproduktionen á la "Der Nebel" oder "Cloverfield" vergleichen, für eine Low Budget-Produktion ist das aber durchaus annehmbar. 3 von 5 Sternen kann man auf jeden Fall verteilen. Ich bereue es jedenfalls nicht, den Film ausgeliehen zu haben - trotz anfänglicher Skepzis. Schaut einfach mal rein und bildet Euch ein eigenes Urteil - Unterhaltung und einige Spannung ist jedenfalls garantiert ...

ungeprüfte Kritik

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action

Running Scared

Renn oder stirb.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 18.09.2010
Bin ich hier eigentlich der Einzige, der keine "Lobhudeleien" verteilt ?!? Der Film ist eine Gewaltorgie vor dem Herrn mit vielen brutalen und blutigen Szenen, wo man sich eigentlich nur fragt, wie dieser Film eine FSK 16-Einstufung bekommen konnte !?! Die Story ist zudem schon ziemlich zusammengebastelt und oft sehr weit von der Realität entfernt; Joey's Frau fährt z. B. auf eigene Faust zu den beiden Kinderschändern, kann dann ohne weiteres die gesamte Wohnung durchsuchen und verübt anschließend, fast wie selbstverständlich, Selbstjustiz, statt (vorher) die Polizei zu rufen ?!? Ich bitte Euch ... spätestens an der Stelle des Films kommt man doch schwer ins Grübeln ... von dem Massaker in der Eishalle wollen wir jetzt erst gar nicht reden ... da gibt es deutlich bessere Streifen, ohne Frage ...

ungeprüfte Kritik

TinkerBell 3

Ein Sommer voller Abenteuer
Animation, Fantasy, Kids

TinkerBell 3

Ein Sommer voller Abenteuer
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 13.09.2010
Von wievielen Filmen kann man schon behaupten, dass sie von Fortsetzung zu Fortsetzung immer besser werden ?!? "Tinkerbell 3 - Ein Sommer voller Abenteuer" ist da einer der wenigen Ausnahmen ! Waren "Tinkerbell" und "Tinkerbell 2 - Die Suche nach dem verlorenen Schatz" schon wunderbare, lustige, farbenfrohe und toll gemachte Animationsfilme, setzt der dritte Teil mit seiner anrührenden, wunderschönen Geschichte rund um das kleine Mädchen "Lizzy" und ihrer Begegnung mit der Fee "Tinkerbell" glatt noch einen drauf ! Wieder mal ein Film für die ganze Familie, für alle Kinder und alle Kindgebliebenen ! Unbedingt anschauen - es lohnt sich wirklich ! :-)

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 09.09.2010
Ich habe den Film gestern mit meinem Schwiegervater im Kino angeschaut ... und, was soll ich sagen : Der absolute Hammer ! Ein Actionknaller wie zu den besten Zeiten ! Mit allen Stars, die das Actiongenre in fast drei Jahrzehnten hervorgebracht hat : Sylvester Stallone, Dolph Lundgren, Jet Li, Jason Statham etc. Dazu noch Ex-WWE-Champion "Stone Cold" Steve Austin. Schade, dass Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger nur Gastauftritte haben. Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung - in der eigentlich nur noch Jean-Claude van Damme, Chuck Norris und Steven Seagal fehlen würden. Doch genug davon und zurück zur Filmkritik : Ein Actionfeuerwerk par excellence mit jeder Menge Schießereien und Explosionen, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Die FSK 18-Einstufung ist sicherlich nicht ganz unberechtigt - man sieht doch einige Knochen brechen und Gliedmaßen fliegen ... das schadet dem Film aber überhaupt nicht - ein Muss für alle Actionfans von früher und heute ! Das Kinopublikum (bestimmt 90 % Männer !) und ich waren jedenfalls hellauf begeistert ... anschauen !

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 18.08.2010
Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut - und war hellauf begeistert ! Ich gebe zu, ich war sehr sehr skeptisch, ob das originale A-Team aus den 80'ern so einfach neu zu besetzen ist, aber es ist wirklich gelungen - die Schauspieler wurden (fast) perfekt ausgewählt (allen voran Liam Neeson als "Col. Hannibal Smith"). Der Film ist eine super Actionkomödie mit jeder Menge Verfolgungsjagden, Schießereien, Explosionen etc., in der auch der Humor nicht zu kurz kommt. Klasse Specialeffects, die auch nicht all zu sehr übertrieben werden; na ja, in über 25 Jahren Filmtechnik hat sich schliesslich auch einiges getan. Selbst meine Frau war von dem Film begeistert - und das will bei einem Actionstreifen schon was heißen ! ;-) Einziges Manko - das originale A-Team hat in zig Episoden, trotz zahlreicher Schießereien, nie jemanden getötet ! Davon wurde abgewichen, was dem Film aber nicht wirklich geschadet hat. Ich verteile jedenfalls 5 Sterne - und das nicht nur als begeisteter Fan von Beginn an. Der nächste DVD-Kauf steht für mich jedenfalls schon fest ...

ungeprüfte Kritik