Kritiken von "DVDPapst"

Tracers

Action, Thriller

Tracers

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 28.12.2015
Hab den Film nur ausgeliehen, um meine zur Zeit schwach bestückte Wunschliste aufzufüllen. Und viel mehr ist das Parcour Action Filmchen dann auch nicht. Die Kameraaufnahmen wirken teilweise etwas billig und wackelig. Anfangs fragt man sich auch, welche Jobs die da eigentlich erledigen, wenn sie mit ihrem Van durch die Gegend fahren. Mal sehen was Taylor Lautner künftig an Rollenangeboten bekommt. Da ist noch reichlich Luft nach oben!

ungeprüfte Kritik

These Final Hours

Es ist nie zu spät, für jemanden zu kämpfen.
Science-Fiction, Thriller

These Final Hours

Es ist nie zu spät, für jemanden zu kämpfen.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.12.2015
Wenn Du wüsstest, dass alles Leben auf der Erde in 12 Stunden ausgelöscht würde, was würdest Du tun? Eine Mega Weltuntergangsparty feiern? Schutz in einem unterirdischem Bunker suchen? Oder Deinem Leben mit der Aussicht auf einen schmerzhaften Tot, vorzeitig ein Ende setzen? Wahrhaft keine leichte Entscheidung. James wird diese Entscheidung abgenommen, als er sich entschließt, gemeinsam mit der neunjährigen Rose nach ihrem Vater zu suchen. These Final Hours ist ein Endzeitszenario ohne Happy End, mit Einblicken in verschiedene menschliche Abgründe, im Angesicht den baldigen Todes. Überraschend unterhaltsam und emotional. Ein echter Geheimtip!

ungeprüfte Kritik

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 21.12.2015
Hab mir jetzt mal die Human Centipede-Werke angesehen. First Sequence in der 92 min. Version, hat mich nach allem was ich hier vorher gelesen habe, dann doch etwas überrascht. Zugegeben, die Idee von einem menschlichen Tausendfüssler ist ohne Frage total krank. Der Film hat aber im Gegesatz zu Teil 2 auch seine spannenden Momente und man kann sich in den Alptraum der drei Opfer durchaus hinein versetzen. Dieter Laser kann im Gegesatz zu den zwei unmotivierten Polizisten, in seiner Rolle als wahnsinniger aber genialer Chirurg überzeugen.
Äusserungen, dass Human Centipede der schlimmste und ekeligste Film seih, beziehen sich meiner Meinung nach auf den 2 Teil. Was einem dort vorgesetzt wird, spottet jeder Beschreibung. Wer die 91 min. gesehen hat, weiss warum es den verständlicherweise bei Videobuster nicht zu leihen gibt. Null Spannung, ein total widerlicher, psychopathischer Hauptdarsteller und gegen Ende des Film immer ekeliger werdende Szenen ( zum Glück in schwarz/weiß ), stoßen selbt hartgesottene Horrorfans ab. Freuen wir uns also auf Teil 3, der ja nichtmehr schlimmer werden kann!

ungeprüfte Kritik

Hatchet 3

Aller guten Massaker sind 3 - Manche Legenden sterben nie. Victor Crowley lebt noch immer.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet 3

Aller guten Massaker sind 3 - Manche Legenden sterben nie. Victor Crowley lebt noch immer.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 21.12.2015
Bewertet wird hier die 81 min. Uncut auf Blu-ray. Hatchet 3 knüpft wieder nahtlos an seinen Vorgänger an, so dass die 3 Teile nur innerhalb weniger Tage spielen. Auch in diesem kurzweiligen (hat keine Längen wie die ersten beiden) und vorerst letzten Film der Reihe geht es wieder ordentlich zur Sache. Victor Crowley scheint nicht der einzige Untote zu sein, denn Parry Shen taucht in unterschiedlichen Rollen in jeder Fortsetzung wieder auf. Adam Green denkt ja wie man liest, bereits intensiv über einen weiteren Teil nach. Bleibt nur zu hoffen, dass Marybeth ihre schweren Verletzungen überlebt und Danielle Harris vs. Kane Hodder bald in eine neue Runde geht.

ungeprüfte Kritik

Last Knights

Die Ritter des 7. Ordens
Abenteuer

Last Knights

Die Ritter des 7. Ordens
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 20.12.2015
Mittelmäßiger Historiefilm, mit einigen Längen im Mittelteil, in dusterer Atmosphäre. Der Film spielt über einem Zeitraum von mehreren Jahren, ist ist aber immer irgendwie Winter. Clive Owen macht seine Sache gut und wer Filme dieser Epoche mag, kann an dieser Produktion durchaus Gefallen finden.

ungeprüfte Kritik

Der Knastcoach

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 17.12.2015
Ganz nette Komödie über die alt bekannten Gegesätze von Schwarz und Weiß. Ein paar coole Sprüche und ein bisschen Action. Nicht mehr und nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet 2

Victor Crowley lebt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.12.2015
Nach langem hin und her überlegen, habe ich mir jetzt doch Hatchet 2 und 3 in den Uncut-Versionen besorgt. Den 86min langen 2 Teil auf Blu-ray, wollte ich auch deshalb sehen, weil Danielle Harris ab da die Rolle der Marybeth übernimmt. Und als solche setzt sie dann auch Victor Crowley am Ende ziehmlich zu. Gut, der Film hat wirklich am Anfang ( knüpft nahtlos an den ersten Teil an) ein paar Längen, bietet aber später doch noch ausreichend Splatter-Szenen. Störend auch hier wieder wie bereits im ersten Teil, das übertrieben, unechtdargestellte Blut. Alles in Allem, in der Uncut, für Horrorfans sehenswerte Produktion. Und wie es bei diesen Mehrteilern meistens ist, siehst Du einen, willst du alle sehen! Siehe meine Kritik zu Hatchet 3!

ungeprüfte Kritik

Against the Sun

Januar 1942: Drei US-Piloten stürzen über dem Pazifik ab... dies ist die wahre Geschichte.
Kriegsfilm

Against the Sun

Januar 1942: Drei US-Piloten stürzen über dem Pazifik ab... dies ist die wahre Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 13.12.2015
Fade Verfilmung des Überlebenskampfes dreier Männer auf Hoher See, im Kampf gegen die üblichen Probleme: Nichts zu Trinken, nichts zu Essen, Sonne, Sturm und natürlich Haie. Hat man aber alles schon besser gesehen.

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 07.12.2015
Als ich mir Terminator 5 geliehen habe, habe ich mal wieder auf einen guten Blockbuster gehofft. Leider wurde ich aber wie schon oft in letzter Zeit enttäuscht. Teil 5 bringt tricktechnisch nix Neues, nichts was man nicht auch schon in Teil 2 gesehen hätte und da war man von den damaligen Möglichkeiten noch begeistert. Die Story wird mit fortlaufender Dauer immer verwirrender. Hab seit Looper, kein so ein Durcheinander mehr gesehen. Muss sagen, ich war fast froh, als der Film nach gut 2 Stunden dann vorbei war. Die 3D-Umsetzung hat man auch schon besser gesehen. Die Terminatorreihe ist nun komplett ausgelutscht aber ich befürchte fast, dass die Szene nach dem Abspann, zu einem weiteren Aufguß führen könnte.

ungeprüfte Kritik

Ted 2

Ted kommt... nochmal! Die Donner-Buddies sind zurück.
Fantasy, Komödie

Ted 2

Ted kommt... nochmal! Die Donner-Buddies sind zurück.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 07.12.2015
TED 2 ist eine mittelmäßige Fortsetzung, die ausser ein paar wenigen Gags und derben Sprüchen nicht viel zu bieten hat.

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 29.11.2015
San Andreas ist ein spannender, durchaus auch emotionaler und mit 1a Tricktechnik daherkommender Katastrophen-Blockbuster. Bild und 3D-Technik Top! Darsteller gut besetzt! Sound Top! Action imÜberfluß! Actionfan was willst du mehr?

ungeprüfte Kritik

Warte, bis es dunkel wird

Heute Nacht kommt er zurück...
Horror

Warte, bis es dunkel wird

Heute Nacht kommt er zurück...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 29.11.2015
Der Streifen hat zwar für eine FSK 16 Freigabe ausreichend Härte, kommt aber zu keiner Zeit so richtig in Schwung! Den 3D Modus habe ich nach 15 Minuten abgebrochen, da er eigentlich nur eine Bildveschlechterung bringt. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht!

ungeprüfte Kritik