Kritiken von "DVDPapst"

American Ultra

Kiffende Killermaschinen.
Komödie, Action

American Ultra

Kiffende Killermaschinen.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 17.05.2016
American Ultra ist ein Film von dem man nicht so richtig weiss, was man davon halten soll. Sehr gewöhnungsbedürftig ist hier für mich der eher als Antiheld anzusehende Jesse Eisenberg als Top-Agent. Eine verrückte Handlung und ausreichend Härte machen den Streifen aber sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Spiel auf Bewährung

Ein Ziel. Eine zweite Chance.
Drama

Spiel auf Bewährung

Ein Ziel. Eine zweite Chance.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 17.05.2016
Gekonnte Mischung aus Footballaction und Gang-Problematik. Dwayne Johnson zeigt hier dass er auch verbal sehr gut austeilen kann. Zweifellos eines seiner besten frühen Werke!

ungeprüfte Kritik

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer

Im Herzen der See

Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 12.05.2016
Im Herzen der See ist ein durchaus unterhaltsamer Abenteuerfilm mit einem überzeugenden Chris Hemsworth. Leider wirkt der Film durch den übermäßigen Einsatz von Computertechnik im Ganzen etwas unecht. 3D Technik in Ordnung!

ungeprüfte Kritik

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama

Creed

Rocky's Legacy - Dein Vermächtnis ist mehr als sein Name.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 12.05.2016
Mit Rocky 7 ist wahrlich ein würdevoller Abschluß der Rocky-Story zu ende erzählt. Obwohl die Schützlinge von Rocky und deren Gegner der letzten 3 Teile bei Weiten nichtmehr die Klasse von Balboa und dessen Kontrahenten aufweisen, ist auch Creed wieder ein sehr sehenswerter Boxfilm geworden. Dies liegt aber größtenteils nicht mehr an der Action im Ring sondern an der Story drumherum. Auch ein Rocky Balboa wird älter und bleibt vor Schicksalsschlägen und Krankheiten nicht verschont. Und so führt auch Rocky, obwohl er nur noch ausserhalb des Rings in zweiter Reihe steht, in Creed seinen vielleicht letzten und schwersten Kampf!

ungeprüfte Kritik

The Trust

Big Trouble in Sin City
Thriller, Krimi

The Trust

Big Trouble in Sin City
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 12.05.2016
Nachdem ich der Kandidat gleich mal ausgelassen habe, weil ich Politthriller sowieso langweilig finde, hab ich mir The Trust wegen Nicolas Cage dann doch mal ausgeliehen. Leider ist das aber wieder ein belangloser Streifen mit Herrn Cage, was auch durch das Mitwirken des Oberhobbits nicht besser wird. War´s das jetzt endgültig mit der Karriere von Nicolas Cage? Man wird sehen was die Zukunft bringt.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave 3

Mein ist die Rache...!
18+ Spielfilm, Horror

I Spit on Your Grave 3

Mein ist die Rache...!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 22.04.2016
Dieser dritte, ist mit Abstand der schwächste Teil der I Spit On Your Grave Reihe. Jennifer Hills, bekannt aus Teil 1, wird die ersten 45 Minuten nur von Gewaltfantasien geplagt, die dann auch in einen ziehmlich unbefriedigenden Schuß gipfeln. Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen kannman hier keinen richtigen Hass auf die Täter oder Mitgefühl für die Opfer entwickeln, da man ihre Taten nur von den Opfern erzählt bekommt. Da hier nur einige Sekunden der Gewaltspitzen entfernt wurden, denke ich lohnt es sich auch diesmal nicht, sich die Unrated zu besorgen. Ich denke die Geschichte vo Jennifer Hills ist soweit auch zu ende erzählt und man braucht keine weitere Fortsetzung mehr.

ungeprüfte Kritik

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 17.04.2016
Unterhaltsamer Horrorfilm mit Gruselfaktor und origineller Handlung. Beginnt anfangs wie eine Komödie, steigert sich aber mit zunehmender Laufzeit zum Horrorschocker mit Emotionen und erinnert wie mel4711 bereits schrieb, etwas an die Fliege. Sehr sehenswert! 3D Umsetzung: ungenügend!

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 04.04.2016
So, das soll es nun gewesen sein, das grandiose Finale der Panem-Reihe! Na ja?! Ich für meinen Teil, habe einen emotionslosen, nur mäßig spannenden Film mit einigen Längen und leicht unmotivierten Darstellern gesehen, die den Anschein machten als ob sie jetzt auch froh waren, dass es nun endlich vorbei ist. War von diesem recht unspektakulären Schluß total überrascht und enttäuscht. Möge Katniss in Panem weiter in Frieden ruhen!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 30.03.2016
Ich muss zugeben, dass Rogue Nation der erste der 5 Mission Impossible Filme ist, den ich überhaupt ganz gesehen habe. Bin irgendwie nie so richtig warm geworden mit dieser Filmreihe, da ich nicht so auf High Tech-Filme, Spionage und Gesichtsmasken stehe. Ohne Zweifel ist der Streifen was Action und Specialeffekt angeht wieder ganz oben anzusiedeln. Aber irgendwie fehlt mir bei dem ganzen Team das gewisse Etwas. Naja, vielleicht schafft es ja Teil 6 mich gänzlich zu überzeugen?

ungeprüfte Kritik

The Gunfighters

Blunt Force Trauma
Thriller, Action

The Gunfighters

Blunt Force Trauma
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 25.03.2016
Gunfighters fängt noch ganz vielversprechend an, wird aber dann mit der Zeit trotz zwischenzeitlicher Duelle immer langweiliger. In den letzten 10 Schlußminuten gibt es dann noch einen unmotivierten Mickey Rourke zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 21.03.2016
Der Marsianer ist ein sehr unterhaltsamer Science-Fiction Abenteuer mit brillianter Bild und Tonausstattung. Hier drängt sich natürlich die 3D-Version förmlich auf, welche auch sehr gut umgesetzt wurde. Die Drehbuchschreiber haben ihren Ideenreichtum und viel Fachwissen in die Handlung gesteckt, obwohl ich nicht glaube, dass selbst die NASA für nur einen einzelnen Astronauten, so einen Aufwand betreiben würde. Trotz seiner 142 min. Länge ein sehr sehenswerter Vertreter des SF-Genre!

ungeprüfte Kritik

Nordsee ist Mordsee

Deutscher Film, Drama

Nordsee ist Mordsee

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 21.03.2016
Nordsee ist Mordsee, ist neben Verlierer und Svens Geheimnis, ein Jugenddrama das man sich immer wieder ansehen kann, weil sie so realitätsnah gedreht wurden. Die Filmmusik von Udo Lindenberg, passt zu der Atmosphäre wie die Faust auf´s Auge.

ungeprüfte Kritik