Kritiken von "billy44"

Bikini Girls on Ice

These girls are so hot, a maniac killer must put them on ice
Horror, 18+ Spielfilm

Bikini Girls on Ice

These girls are so hot, a maniac killer must put them on ice
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 24.02.2012
"Bikini Girls on Ice" ist ein kleines, belangloses Slasher-Filmchen. Dem Titel zufolge war hier nichts zu erwarten und genau diese Erwartungen wurden dann auch erfüllt. So kann man die logikfrei Story, die höchst intelligenten Dialoge und Handlungen, die nicht vorhandene Spannung und die untalentierten Darsteller gleich mal außer Acht lassen. Es stellt sich somit also nur noch die Frage nach den Bikini-Girls und wie diese um die Ecke gebracht werden. Ein paar nette Mädels gibt's zu sehen, nackte Brüste werden einem einmal kurz serviert und mancher Po ist nicht zu verachten. Die Morde sind völlig einfallslos und geschehen mit zwei kleinen Ausnahmen allesamt im Off. Dem Gore-Freund wird hier also wirklich gar nichts geboten. Umso unverständlicher ist es, dass dieser Schrott für eine KJ-Freigabe noch gekürzt wurde. Es fehlen zur Uncut-Fassung fast 3.30 Minuten, die man völlig bedenkenlos im Film hätte lassen können.

"Bikini Girls on Ice" ist ein völlig schwachsinniger und harmloser Streifen und gesellt sich zu den zahlreichen Nieten des Genre.

1,5 von 10 (uncut)

ungeprüfte Kritik

Retreat

Keine Nachbarn. Keine Hilfe. Keine Flucht.
Thriller

Retreat

Keine Nachbarn. Keine Hilfe. Keine Flucht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 24.02.2012
"Retreat" ist ein kleiner, kammerspielartig angelegter Thriller, welcher nicht zu überzeugen vermag. Die Handlung ist sehr überschaubar und leider fehlt dem Szenario auch die nötige Spannung und Dramatik. Das liegt mitunter auch daran, dass man es mit der Logik hier nicht sonderlich genau nimmt, kleinere Überraschungen zwischendurch einfach ausbleiben und man schon ziemlich bald weiß in welche grobe Richtung das Ganze hinaus läuft. Man fragt sich zwar dann immer noch nach der endgültigen Auflösung, bis dahin hat man aber doch noch einen recht holprigen Weg vor sich. Die immer wieder aufgeheizte Atmosphäre zwischen den drei Hauptprotagonisten sorgt zwar ab und an für kurzweilige Momente, um einen aber nur annähernd zu fesseln, reicht das Gezeigte definitiv nicht aus. Die darstellerischen Leistungen von Thandie Newton und Cillian Murphy sind eher durchwachsen, Jamie Bell hingegen spielt ganz ordentlich.

"Retreat" muss sich aufgrund zu vieler Schwächen schon bald geschlagen geben und für eine ansprechend in Szene gesetzte Geschichte reicht das Ganze hier einfach nicht aus.

4 von 10

ungeprüfte Kritik

Girl from the Naked Eye

Getrieben von Rache. Rastlos nach Vergeltung.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

Girl from the Naked Eye

Getrieben von Rache. Rastlos nach Vergeltung.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 21.02.2012
"Girl from the naked Eye" ist ein durchwachsener Action-Thriller im Film-Noir-Stil. Die Geschichte wurde nicht sonderlich überzeugend umgesetzt und wird auf zwei Erzählebenen dargestellt. Dabei kommt es immer wieder zu Längen, die Dialoge sind nicht sehr ansprechend, die Charaktere uninteressant und auch die Kampfszenen wurden schwach inszeniert. Qualitativ haut einen das Ganze hier nicht wirklich vom Hocker.

"Girl of the naked Eye" ist in jeglicher Hinsicht nicht überzeugend und kaum unterhaltsam.

3 von 10

ungeprüfte Kritik

The Guardians

Die ultimative Schlacht zwischen Gut und Böse hat begonnen!
18+ Spielfilm, Action, Horror

The Guardians

Die ultimative Schlacht zwischen Gut und Böse hat begonnen!
18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 21.02.2012
"The Guardians" ist ein furchtbar schlechter und amateurhafter Streifen. Die Optik ist äußerst billig, die Monster sind lächerlich animiert und die Effekte grauenhaft. Das Gezeigte hier ist einfach nur lachhaft und nicht auszuhalten.

"The Guardians" ist wirklich unterirdisch und ganz übler Schrott.

1 von 10

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 21.02.2012
"The Thing" ist das Prequel zu John Carpenters Horror-Klassiker "The Thing" von 1982. Und auch wenn die Geschichte vor der Carpenter-Version spielt, handelt es sich hier eigentlich um nichts anderes als eine Quasi-Neuverfilmung. Diese wurde tadellos inszeniert, das Tempo ist hoch und es werden solide Spannungsmomente präsentiert. An Action wird einem ebenfalls einiges geboten und auch die Spezialeffekte gehen in Ordnung. Darstellerisch ist das Ganze ebenfalls recht ordentlich.

"The Thing" kann man inhaltlich wohl durchaus als Remake ansehen, bei dem Überraschungen und neue Aspekte leider ausbleiben. Der Streifen schafft es aber durchaus anständigen Horror zu verbreiten und vermag sehr wohl zu fesseln und zu unterhalten.

7 von 10

ungeprüfte Kritik

Obsession - Tödliche Spiele

18+ Spielfilm, Horror

Obsession - Tödliche Spiele

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 21.02.2012
"Obsession" besteht aus drei Geschichten, welche sich alle um Sex, Abhängigkeit und Gewalt drehen. Die Storys laufen gänzlich unabhängig voneinander ab und werden ohne Zusammenhang aneinander gereiht. Dabei ist das Gezeigte wirklich abgedreht und abartig. Horrorfeeling kommt hier weniger auf, stattdessen wird man mit sehr bizarren und teils derben Szenen konfrontiert.

"Obsession" ist eine recht außergewöhnliche Kurzfilmsammlung.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

Sleeping Beauty

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2012
"Sleeping Beauty" ist ein enttäuschendes und unausgereiftes Erotikdrama. Die Handlung, welche in einem recht gediegenem Tempo und kalten Bildern präsentiert wird, ist zwar dramatisch und traurig, jedoch wurde das Ganze völlig langweilig und belanglos inszeniert. Es werden einem einige groteske Szenen serviert, meist werden diese jedoch nur uninspiriert eingefügt und stehen in einem völlig uninteressanten Zusammenhang. Verstörend ist das Gezeigte aufgrund der Machart nicht wirklich, mit Tiefsinn hat das auf jeden Fall auch nicht viel zu tun und das Ende ist alles andere als zufriedenstellend. Einziger Lichtblick hier ist Emily Browning, welche eine starke Darbietung abliefert. Schade nur, dass diese Leistung für einen so nichts sagenden Film verschwendet wurde.

"Sleeping Beauty" hat durchaus seinen Reiz, dem Film fehlt jedoch so viel und das Ganze bleibt zu minimalistisch.

3,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Donkey

Jeder Außenseiter hat irgendwann mal seinen Tag!
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Donkey

Jeder Außenseiter hat irgendwann mal seinen Tag!
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2012
"Donkey" ist ein wenig überzeugender Gangster-Thriller. Der Streifen versucht ambitioniert und cool zu sein, was ihm aber nicht wirklich gelingt. Die Story bleibt weitestgehend langweilig und die Dialoge sind äußerst übel. Die Action ergibt sich aus ein paar Shoot-Outs, welche zwar kompromisslos, ansonsten aber nicht sonderlich spektakulär sind. Von den Schauspielern kann niemand überzeugen.

3 von 10

ungeprüfte Kritik

The Shrine

Horror, 18+ Spielfilm

The Shrine

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 20.02.2012
"The Shrine" ist eine solide Mischung aus Backwood- und Dämonenhorror. Nachdem man es zunächst etwas gemächlich angehen lässt und das Gezeigte mal mehr, mal weniger aufregend ist, wird der Streifen mit zunehmender Spielzeit immer düsterer und auch atmosphärischer. Ein paar gelungene Schockmomente tun sich hier hervor und man kann auch die ein oder andere blutige Szene verbuchen. Die Darstellerleistungen sind nicht unbedingt erwähnenswert, wobei Cindy Sampson nach einer anfänglich etwas hölzernen Darbietung im letzten Teil richtig Gas gibt.

"The Shrine" ist ein ernster Horrorfilm, der sich nach und nach entwickelt und durchaus mal einen Blick wert ist.

Die 3D-Fassung kann man getrost vernachlässigen, da der 3D-Effekt recht schwach ist.

6 von 10

ungeprüfte Kritik

Born to Ride

Action, Komödie

Born to Ride

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 18.02.2012
"Born to Ride" ist eine völlig belanglose Biker-Action-Komödie. Die Geschichte verläuft meist recht langweilig und zum Teil schon nervig. Dies liegt mitunter auch an den furchtbaren Dialogen, vor allem dem ständigen Hey-Alter-Gerede", und der schlechten Synchronisierung. Unterhaltende und wirklich gelungene Momente sucht man hier vergebens und ein Biker-Feeling kommt hier auch nicht auf.

"Born to Ride" ist ein ganz schwacher Streifen, der keinerlei sehenswerte Momente vorzuweisen hat.

1,5 von 10

ungeprüfte Kritik

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 16.02.2012
"Set Up" ist ein durchschnittlicher Action-Thriller. Der Streifen ist handwerklich zwar sauber inszeniert, die Story kommt jedoch etwas zu kurz und auch sonst verläuft hier alles auf mittelmäßigem Niveau. Spannung ist kaum vorhanden, die Action bleibt unspektakulär und auch die Darsteller liefern keine Glanzleistungen ab. Bruce Willis ist zwar groß auf dem Cover vertreten, in der Story kommt er jedoch kaum vor. Immerhin kommt es hier zu keinen großartigen Längen und die ein oder andere nette Einzelszene ist dann doch vorhanden.

"Set Up" ist leider nicht ganz so unterhaltsam wie erwartet, ein kleiner Snack für Zwischendurch.

5 von 10

ungeprüfte Kritik

Trespass

Auf Leben und Tod - Flieh vor dem Terror oder bekämpfe ihn.
Thriller, Krimi

Trespass

Auf Leben und Tod - Flieh vor dem Terror oder bekämpfe ihn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "billy44" am 16.02.2012
"Trespass" ist ein unterdurchschnittlicher Einbruchs-Thriller. Das schwach inszenierte Kammerspiel verliert ziemlich schnell an Spannung und das wirre Geschreie ist mit der Zeit ziemlich nerv tötend. Das inkonsequente Vorgehen der Einbrecher ist nicht gerade spannungsfördernd, von einer Bedrohlichkeit fehlt bald jede Spur und auch wenn die Familienmitglieder noch so oft die Pistole an den Kopf gesetzt bekommen, weiß man ziemlich schnell, dass ihnen hier nichts passiert. Immer mehr verkommt das Ganze zu einem unsinnigen Theater und es werden auch keinerlei Überraschungen präsentiert. Die Charaktere bleiben allesamt uninteressant und der Auftritt der Junkie-Braut von der Einbrecherbande ist schon fast lächerlich. Von der sog. Starbesetzung vermag hier niemand zu gefallen.

"Trespass" ist ein anspruchsloser Thriller mit viel zu viel Schwächen.

3,5 von 10

ungeprüfte Kritik