Kritiken von "Rheingauer26"

Es - Kapitel 2

Es endet.
Thriller, Horror

Es - Kapitel 2

Es endet.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 29.02.2020
Guter, vielleicht etwas zu langer, Horrotrip mit eine Priese schwarzem Humor gewürzt. Warum sollte man den Stoff nicht mal anders angehen und die heutigen Möglichkeiten die der Film eben hat nutzen. Ich finde den Stoff gut umgesetzt, auch die Schauspieler waren in meine Augen gut, sowohl die Stimmung und die tollen CGI Effekte haben zum modernen Ton der Story durchaus gepasst und sahen klasse aus. Ein Remake, dass es genauso gemacht wird, wie das Orginal macht ja wohl wenig Sinn ?!? Zudem vergessen wohl viele im "gehobenen Alter", dass es vielleicht viele jüngere gibt die den Orginalfilm von 1990 gar nicht kennen, bzw an so alten Filmen kein Interesse mehr haben.

ungeprüfte Kritik

Ein Funken Gerechtigkeit

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 26.02.2020
Ein etwas biederer Anwaltsstreifen mit einer Überdosis Pathos, in dem es um einen Präzidenzfall im amerikanischen Asylrecht geht. Alles schon mal da gewesen, für eine durchschnittlichen Filmabend ok, aber bei weitem keine Erin Brockovich!

ungeprüfte Kritik

Crawl

Abenteuer, Horror

Crawl

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.02.2020
Guter Gator-Thriller im Auge des Hurricans in dem es nicht immer allzu realistisch, dafür umso spannender zugeht. Zwar kennt man schon Vorgänger aus diesem Genre, doch dieser Film ist zweifellos einer von den besseren und mit den guten CGI Effekten sorgt er für den ein oder anderen Schock- und Gruselmoment und läßt dem Zuschauer praktisch kaum einmal Zeit zum druchatmen. Daneben bittet die DVD noch ein umfangreiches Making-of mit einem schönen Einblick hinter die Kulissen. Insofern wurde mit Crawl (fast) alles richtig gemacht und verdient in meinen Augen incl. der guten Extras vier ****

ungeprüfte Kritik

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama

Joker

Setz ein Grinsen auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 16.02.2020
Absolut sehenswert! Was JP hier abliefert hat wirklich den Oscar verdient! Als Batman-Fan seid meiner Kindheit bin ich schon immer vom Joker fasziniert. Es ist sicherlich kein Film für jedermann, doch das muss es gar nicht. An der Darstellung des Jokers haben sich schon viele gute Schauspieler versucht. Umso erstaunlicher ist es, welche Facetten der Film aus dem Charakter herausholt und dies in einer einzigartigen Art&Weise.

ungeprüfte Kritik

Ma

Sie sieht alles.
Thriller

Ma

Sie sieht alles.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 14.02.2020
Ma dürfte wohl eher ein Supense oder Rache-Thriller sein und ist bei weitem nicht dem Horror-Genre zuzuordnen. Dabei ist die Story und die Schauspieler gut und grundsolide. Ich hatte mir allerdings von dem namenhaften Cast doch noch ein wenig mehr versprochen, auch wenn vielleicht die Story das nicht wirklich hergibt. Vielleicht fällt der Twist am Ende des Films, gegenüber seinem eher moderaten ruhigen Beginn, etwas zu hart aus, doch das ist Geschmackssache. Wer Octavia Spencer als Schauspielerin mag, wird sie hier einmal komplett anders und von ihrer dunklen Seite erleben und kann bei diesem Film bedenkenlos zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Verachtung

Krimi, Thriller

Verachtung

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 12.02.2020
Spannender Thriller mit dem sympathisch kruden dänsischen Ermittler-Trio. Zwar ist der Plot nicht brandneu, doch die Story lebt und ist mit durchweg guten Schauspielern besetzt, die das Ganze glaubhaft machen. Insgesamt erfrischend anders und weit entfernt von dem ewigen Holliwood-Einheitsbrei. Trotzdem es bereits der 4.Film dieser Reihe ist, macht er durchaus Lust auf eine weitere Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction

Ad Astra

Zu den Sternen - Die Antworten, die wir suchen, sind außerhalb unserer Reichweite.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 12.02.2020
Eigentlich hatte ich mich auf den Film gefreut und natürlich schon einige Kritiken vorher gelesen. Zu den vielen negativen Kritiken kann ich nur beipflichten und glücklicher Weise konnte ich mir das ganze dann auf einem Langstreckenflug anschauen und ich war am Ende froh darüber, nicht für Ad Astra bezahlt haben zu müssen. Leider verging der Film nicht wie im Fluge, sondern war einer der langweiligsten SciFi-Streifen, die ich jemals durchleiden mußte. Anscheinend versucht man jetzt diesen Flop marketingtechnisch irgendwie noch retten zu wollen, denn soviel Werbung für Ad Astra wie mir momentan über Socialmedia zugespielt wird, habe ich schon lange nicht mehr gehabt!

ungeprüfte Kritik

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy

BrightBurn

Son of Darkness
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 17.01.2020
Hatte eigentlich mehr von dem Film erwartet. Aber der Trailer bietet rückwirkend betrachtet ansich schon einen fast kompletten Abriss, denn gro0artig Neues oder unerwartetes hält die Story dann doch nicht bereit. Fragen wie WARUM? oder WOHER? das Unbekannte kam, werden überhaupt nicht beantwortet. Zwar hält der Film durchweg die Spannung durch teilweise brutale Action gepaart mit Gruselmomenten geschickt hoch und den Zuschauer damit bei der Stange, aber im Rückblick ist das Ganze mir doch zu einfach gestrickt um wirklich richtig gut zu sein. Was bleibt ist ein Mysterie Thriller im oberen durchschnittlichen Bereich bei dem handwerklich alles richtig gemacht wurde, aber die doch Story recht dünn ausgefallen ist.

ungeprüfte Kritik

Hotel Mumbai

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 16.01.2020
Intensiver Thriller der unter die Haut geht. Erinnert mich ein wenig an "18 Stunden bis zur Ewigkeit" der ähnlich spannend angelegt war. In der Story und den dargestellten Charaktersträngen passt wirklich alles. Der Film übertrifft locker jeden Blockbuster aus diesem Genre und gewinnt trotz oder gerade wegen seiner Schonungslosigkeit eine Menge an Realität und Mitgefühl für die Betroffenen.

ungeprüfte Kritik

Yesterday

Gestern kannte jeder die Beatles. Heute kann sich nur noch Jack an ihre Songs erinnern.
Musik, Fantasy

Yesterday

Gestern kannte jeder die Beatles. Heute kann sich nur noch Jack an ihre Songs erinnern.
Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 13.01.2020
Nette Komödie mit sympathischen Hauptdarstellern. Für einen unterhaltsamen Filmeabend langt es allemal, allerdings würde ich das Ganze so im oberen Dreisternebereich verorten. Das ganze (zwar anfangs witzige)Thema wird ab Mitte des Film etwas zu trivial und wiederholt sich zu oft, um wirklich weiter richtig gut zu sein. Und sein wir mal ehrlich, die Songs von den Beatles sind doch eigentlich schon die Hälfte der Miete, denn sie rocken noch genauso wie vor 50zig Jahren ;-)

ungeprüfte Kritik

The Professor and the Madman

Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Drama

The Professor and the Madman

Es ist ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 13.01.2020
Ruhiger Film mit anspruchsvollem Thema und gutem Cast, der auch in den Nebenrollen hervorragend besetzt ist. Ich persönlich kann nicht verstehen, dass Professor&Madman so schlecht bei den Kritikern abschnitt. Wer Gibson und Penn mag wird hier voll auf seine Kosten kommen, deshalb werden auch von mir 3+Sterne vergeben.

ungeprüfte Kritik

Was Männer wollen

Sie hört was Männer denken, ob sie will oder nicht.
Fantasy, Komödie

Was Männer wollen

Sie hört was Männer denken, ob sie will oder nicht.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 27.12.2019
Gutes Remake, dass durchaus mit einer eigenständigen Story punkten kann, das es vom Vorgänger mit M.Gibson abhebt. TP Henson macht ihre Sache solide und auch die anderen Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Alles in allem eine Komedie leicht über dem Durchschnitt, nichts herausragendes aber denoch für eine Wertung im oberen 3***Bereich

ungeprüfte Kritik