Kritiken von "Lenki"

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.03.2015
Der Film hat mich nicht so sehr mitgerissen, wie ich gehofft hatte. Die Idee fand ich nett. Die Charaktere haben mich nicht so richtig überzeugt. Ich kann gar nicht so richtig euieren, was eigentlich fehlte, aber insgesamt war ich nur mäßig begeistert.

ungeprüfte Kritik

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer

Der Medicus

Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht.
Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.02.2015
Vorweg muss ich sagen, ich gebe auf jeden Fall einen Punkt Abzug für die nicht gelungene Umsetzung des Buches. An vielen Stellen wurde die Handlung regelrecht verdreht und ich habe mich oft gefragt, warum. Notwendig für die weitere Handlung war es an den meisten Stellen nicht und daher meiner Meinung nach vollkommen unnötig. Leider hat man das oft bei Literaturverfilmungen und jedes Mal ärgert es mich. Im Making off habe ich gesehen, dass die Macher "Fans" des Buches sind, und so verstehe ich es umso weniger. Selten kommt es vor, aber hier wären zwei oder sogar drei Teile besser gewesen, um die Handlung am Original halten zu können. Vom Buch sind eigentlich nur das "Gerüst" und die Namen übrig. Schade...
Ich hatte bereits vorher gelesen, dass die Umsetzung nicht gut gelungen sein soll und bin deshalb sehr skeptisch an diesen Film herangegangen. Ehrlich gesagt habe ich länger überlegt, ob ich ihn überhaupt sehen möchte.
Aber ich muss sagen, abgesehen von der schlechten Umsetzung des Buches fand ich den Film sehr gut. Hätte ich das Buch nicht (bereits mehrmals :-D) gelesen, hätte mich dieser Film absolut überzeugt. Gewaltige Bilder, Kulissen und Kostüme. Schauspielerisch top besetzt. Herausragend muss ich hier - natürlich - den großen Sir Ben Kingsley als Ibn Sina nennen. Beim Lesen des Buches hatte ich mir die Figur immer genauso vorgestellt. Für Fans von Kostümfilmen, die das Buch nicht kennen, kann ich den Film durchaus empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Mr. Morgan's Last Love

Die letzte Liebe des Mr. Morgan
Drama, Lovestory

Mr. Morgan's Last Love

Die letzte Liebe des Mr. Morgan
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.02.2015
Ein sehr leise, fantastisch gespielter und gut erzählter Film. Michael Caine spielt sich mit gewohnter Leichtigkeit und viel Charme in die Herzen des Zuschauers und auch alle anderen Rollen sind perfekt besetzt. Empfehlenswert für alle, die einen ruhigen, gediegenen DVD-Abend mit leisen Tönen planen.

ungeprüfte Kritik

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 20.02.2015
Nach überwiegend begeisterten Kritiken habe ich etwas mehr, wahrscheinlich zu viel erwartet. Aber insgesamt war es ein solider, bilderreichter Film mit guter Story, guten Schauspieler und hervorragender Tricktechnik. In meinen Augen sehenswert, wenn auch nicht kultverdächtig und süchtig machend.

ungeprüfte Kritik

An ihrer Stelle

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 16.02.2015
Ein hoch emotionaler Film mit absolut glaubwürdigen Schauspielern in ruhigen, aber stimmungsvollen Szenen.

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 11.02.2015
Ich fand den Film sehr gelungen. Die Grinsekatze ist definitiv de coolste Figur. Von mir fünf Sterne für die tolle Aufmachung und die fantastischen Effekte.

ungeprüfte Kritik

Winnetou - Die Zeichentrickserie

Frei nach Karl May.
Animation, Serie, Western, Kids

Winnetou - Die Zeichentrickserie

Frei nach Karl May.
Animation, Serie, Western, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.01.2015
Karl May würde sich wahrscheinlich schwer ärgern. Ich frage mich, wer für wen so etwas herstellt. Wenn man Winnetou vertrickfilmt, warum macht man es nicht richtig? Vielleicht sollte man mal bei Pixar anfragen, ob die nicht Interesse hätten, es besser zu machen... :-)

ungeprüfte Kritik

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy

Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Es gibt eine Welt verborgen in der unseren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 10.01.2015
Ich habe zuerst den Film gesehen und anschließend alle Bücher gelesen. Nachdem ich also nun Experte bin (hihihi), gebe ich folgende Kritik ab: Gelungener Film. Bis zu 2/3 hält er mit den Büchern mit, nur am Ende unterscheidet sich das Geschehen des Films vollkommen von den Handlungen des Buches. Das ist ein bisschen schade für die Kenner der Bücher. Trotzdem ist auch das Ende des Films an sich gelungen, nur deckt es sich nicht mit dem Buch. Ich bin trotzdem ein Fan des Filmes geblieben, weil er gut gemacht ist. Die Schauspieler sind bis in die Nebenrollen spitzenmäßig gewählt und machen ihre Sache klasse. Die Effekte sind super. An ein oder zwei Stellen habe ich kleine Logiklöcher gefunden, aber das hat den Gesamteindruck nicht geschmälert. Ein leichter Fantasiefilm, der mich unterhalten hat.

ungeprüfte Kritik

Captain America 2 - The Return of the First Avenger

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 05.01.2015
Gelungene Fortsetzung mit tollen Stunts und einer guten Story. Als Marvel-Fan finde ich natürlich "super cool", wie die Filme alle miteinander verwoben werden. Man kann sich jeden Film einzeln angucken und der Story trotzdem problemlos folgen, ohne das Gefühl zu haben, irgendwo eine Information verpasst zu haben, aber wenn man alle Filme kennt, erkennt man die Feinheiten, mit denen alle Geschichten miteinander verbunden werden. Das finde ich gelungen. Wie so oft bei Marvel gilt: Den Abspann durchhalten, um zur wirklich allerletzten Szene zu kommen.

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
Fantasy

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Das entscheidende Kapitel. Die letzte Reise nach Mittelerde.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.12.2014
Ich vergebe fünf Sterne für diesen würdigen Abschluss. Es stimmt schon, dass an digitalen Effekten nicht gespart wurde, aber das wollen wir doch auch genau so. Die Effekte sind klasse, die Story mitreißend und die Schauspieler super. Mehr brauchte ich nicht, um unterhalten zu werden.

ungeprüfte Kritik

Rosamunde Pilcher - September

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 26.12.2014
Die Hälfte des Filmes habe ich darauf gewartet, dass der Film losgeht. Man hatte ständig das Gefühl, man ist in der Vorgeschichte hängen geblieben. Ich fand den gesamten Film relativ langweilig und irgendwie glanzlos. Einmal gucken und wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lenki" am 22.12.2014
Von Disney erwartet man eigentlich kindgerechte Umsetzungen der jeweiligen Story. Das ging hier total ins Hemd. Ich rate Eltern mit "kleinen" Kindern dringend von diesem Film ab. FSK 12 finde ich gerecht beurteilt, wobei ich das auch hier immer von der Stabilität des 12-Jähirgen abhängig machen würde. Mit meinen diversen Nichten und Neffen würde ich den Film (noch) nicht gucken. Abgesehen davon fand ich ihn auch schlecht. Die Geister sowie auch Scrooge waren total daneben. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich von der Muppets Weihnachtsgeschichte - die ich jedes Jahr gucke und für die beste Dickens-Verfilmung halte - echt verwöhnt bin. Tricktechnisch war der Film ohne Frage auf gewohnt hohem Niveau.

ungeprüfte Kritik