Kritiken von "kh3jwdwt"

Iron Man 3

Action, Fantasy

Iron Man 3

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 23.08.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: brutal räumlich

Wir reden über Popcornkino, Unterhaltung für zwischendurch.
Eine neue Episode im Iron-Man Universum und die nächste ist schon in Arbeit.
Was mich absolut begeistert hat, ist die schauspielerische Performance von Robert Downey Jr., er agiert so überzeugend, als hätte er sein Leben lang nie eine andere Rolle gespielt. Der Rest des Cast liefert ebenso überzeugende Arbeit ab, besonders Guy Pearce liefert überraschend gut den Bösewicht. Das Tempo ist unfassbar schnell, der Ideenreichtum ist gigantisch, es wird ein Actionfeuerwerk der Extraklasse abgefackelt, das sich nach wie vor sehr eng an die Original-Comics anlehnt und perfekt in die Storyline der Vorgänger eingebunden ist. Schnitte, Special-Effects, Story, Kameraführung, Regie, Score und vor allem die schaupielerischen Leistungen sind für ein Popcorn-Movie vom allerfeinsten. Bitte mehr davon! 4,3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 22.08.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: klasse

Ein gelungener Action-Splatter-Märchen Mix, der ansatzweise mit VAN HELSING (2004) zu vergleichen ist, und der ganz im Stil der originalen Märchen der Gebrüder Grimm gedreht worden ist, denn diese strotzen nur so vor Brutalitäten.
Würde man diese im Original kleinen Kindern als Gutenacht-Geschichte vorlesen, dann hätte man entweder die Kinder für Jahre im eigenen Bett, oder sie hätten eine psychologische Betreuung nötig ;). Die schauspielerischen Leistungen (eine Famke Janssen in absoluter Höchstform), Sound, Special Effects, Kameraführung, Schnitt, Regie, Score, Maskentechnik und Story sind sehr gut gelungen und bereiten dem erwachsenen Betrachter einen Heidenspaß. 4,1 Sterne

ungeprüfte Kritik

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie

Pain & Gain

Nehmen ist seliger denn Geben.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 21.08.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: angemessen räumlich

Mark Wahlberg und vor Allem "The Rock" in Höchstform (seine bisher vielseitigste Performance als Schauspieler).
Drei Testosteron-Junkies planen den Coup ihres Lebens. Aufgrund der genialen Planung und ihrer fehlenden Intelligenz endet das Ganze in einem Blutbad. Die Story ist einer wahren Begebenheit in den 90`er Jahren nachempfunden worden.
Die Gratwanderung zwischen Komik und Entsetzen ist gut umgesetzt worden, die Sets in Miami, Score, Schnitt und Regie sind gelungen, die schauspielerischen Leistungen sehr gut. Allerdings lässt die von Michael Bay gewollte Pervertierung des amerikanischen Traumes einiges an Tiefe vermissen, denn anstatt sich auf die eigentliche Story zu konzentrieren, teilt er viel zu langatmig Seitenhiebe auf Homosexuelle, Frauen und Fettleibige aus.
Dieses Manko kostet einen Stern, ansonsten hat man seinen Spaß und wie gesagt: immer bedenken, dass das Dargestellte einer wahren Begebenheit entspricht.
3,4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Sightseers

Killers on Tour!
Komödie

Sightseers

Killers on Tour!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 20.08.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: passend räumlich abgemischt

Eine rabenschwarze und zutiefst britische Produktion,
die von den schauspielerischen Leistungen, den aberwitzigen geschliffenen Dialogen und dem ultra-sarkastischten Humor lebt. Hinzu kommt noch eine exquisite rein britische Musikauswahl, die wie die Faust aufs Auge passt.
Eine erneute Perle von der Insel, die jedoch (danke sehr!!) nicht Mainstream-tauglich ist, da man den britischen Humor verstehen und mögen muss.
Ich hatte meinen Spaß und die BR wandert in meinen gekauften Bestand.

ungeprüfte Kritik

The Crime

Good Cop // Bad Cop
Krimi, Action

The Crime

Good Cop // Bad Cop
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 19.08.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: räumlich angemessen abgemischt

Dirty Harry war vorgestern, Sweeney ist angesagt.
Ein Cop-Action-Thriller, in dem es in typisch britischer Art wortkarg und ohne Umschweife zur Sache geht. Die kompromisslose Coolness der Polizeibeamten die das Gesetz nach Gusto biegen und derbe an die Kriminellen verteilen, macht durch die sehr guten schauspielerischen Leistungen aller Beteiligten richtig Spaß. Die Sets in der Londoner Innenstadt, Schnitt, Regie, Kameraführung und Score sind durch die Bank gelungen. Wie schon erwähnt ist eine Banküberfall-Szene dem Klassiker "HEAT" (1995) nachempfunden, jedoch nicht komplett kopiert, sondern eindrucksvoll eigenständig.
Wer britische Filme wie z.B. "SPURLOS" (2009) oder "DIE VERSCHWÖRUNG" (2011) mag, der kommt voll auf seine Kosten. Einziges Manko ist erneut die "weichgespülte" deutsche Synchronisation, wer Englisch beherrscht - unbedingt im Original anschauen.

ungeprüfte Kritik

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie

Stand Up Guys

Sie haben es immer noch drauf!
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 05.08.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: passend abgemischt

Ein gelungenes Roadmovie mit drei Schauspielgiganten im hohen Alter,
die nach wie vor ihr phantastisches schauspielerisches Talent verschwenderisch anzubringen wissen. Ein Fest für Fans von Pacino, Walken und Arkin.
Die Story ist neu, überraschend, melancholisch, amüsant, spannend, anrührend und mit allem ausgestattet, um speziell die reiferen Zuschauer aufs Beste zu unterhalten. Score (Bon Jovi), Drehbuch, Schnitte, Kameraführung und Regie sind mehr als gelungen, die schauspielerischen Leistungen superb. 4,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western

GallowWalkers

Ein einsamer Killer, gejagt von den Geistern seiner Opfer...
18+ Spielfilm, Horror, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 02.08.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: sehr frontlastig

Wesley Snipes auf einem erneuten Tiefpunkt seiner "Karriere".
Sehr hübsche Naturaufnahmen, allerlei kopiertes aus Westernklassikern, Mad Max,...etc., fürchterliche Schnitte mit Aufnahmen die vollkommen unpassend sind, eine "Story", die gleichermaßen wirr wie belanglos ist, ein Wesley Snipes, der nur durch aufgeblasenes Posieren sowie bedeutungsloses Herumstolzieren schauspielerisch zu überzeugen versucht, ein schlechtes Drehbuch, ein fürchterlicher Score und amateurhaftes Schauspiel machen diesen Film nur zu einem: reiner Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Dead Man Down

Blut verlangt Blut.
Krimi, Thriller

Dead Man Down

Blut verlangt Blut.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 17.07.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: angemessen abgemischt

Eine bereits schon öfter verfilmte Rache-Thriller-Action-Story, in der Colin Farrell und vor Allem Noomi Rapace glänzen können (Noomi Rapace gehört für mich schon jetzt zu den ganz großen Schauspielerinnen, ihre Performance ist wie gewohnt beängstigend real). Allerdings lässt der stellenweise knochenharte Film eine gewisse Tiefe vermissen, die bei diesem Thema angebracht wäre. Das Drehbuch liefert einige Ansätze, die jedoch innerhalb kürzester Zeit verworfen werden. Mit außergewöhnlichen Kameraeinstellungen wird New York in einem neuen Licht dargestellt, die Story ist stimmig und bietet kurzweilige Unterhaltung. Hätte man das Drehbuch homogener gestaltet, dann hätte dieser ein ganz großer werden können, doch obwohl die Performances der Hauptfiguren außergewöhnlich sind, bleibt bis auf die gute Unterhaltung leider nichts hängen, da die Story sehr oberflächlich bleibt.
3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 13.07.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: Ein Fest für Surroundsysteme

Ein würdiger Nachfolger des ersten Teils mit einer etwas konfusen Story, die jedoch aufgrund der guten schauspielerischen Leistungen der Protagonisten und des actiongeladenen Inhaltes nicht weiter auffällt. Hier wird alles zerlegt, die Truppe der Joes aus dem ersten Teil, die Weltstadt London in einer hervorragenden Special-Effect Sequenz und die Cobras in mehreren gelungenen Nahkampfsequenzen. Ein nicht unerheblicher Teil des Ensembles aus dem ersten Teil wird ausgetauscht, dafür "The Rock" Johnson und Bruce Willis eingesetzt, die für diesen Typ Film ihre Sache erstaunlich gut machen. Wer den ersten Teil mochte, der wird hier nichts falsch machen können. Soundliebhaber werden eine sehr aggressiv räumliche Abmischung erleben dürfen. Ein Spaß für die "jüngere" Generation, gelungenes Action-Popcorn-Kino ohne Anspruch, das zu unterhalten weiß. 3,6 Sterne

ungeprüfte Kritik

Flight

Drama

Flight

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 07.07.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: gelungen

Denzel Washington in Höchstform, seine Darstellung eines Alkoholikers liegt so nah "am Original" wie selten in einem Film gesehen. Ohne eine moralische Anklage gegen Suchtkranke zu erheben, werden die Beweg- und Abgründe der Sucht dargestellt. Der Flugzeugabsturz ist reine Nebensache, die nur dazu dient, einen gewissen Druck auf die Hauptfigur auszuüben. Allerdings sind Alkoholiker im wahren Leben nicht so "pflegeleicht" wie die Figur aus dem Film, trotzdem bekommt der Nicht-Süchtige einen tiefen Einblick in die Psyche eines Abhängigen. Dieser läuft ohne Wenn und Aber mit offenen Armen auf den Abgrund zu. Die Hauptfigur bekommt im letzten Moment die Kurve, in der Realität sieht das leider zu häufig anders aus. Tolle Darstellung in einer weichgespülten Abhängigkeits-Story. Für Fans von Denzel Washington ein Muss. 3,7 Sterne

ungeprüfte Kritik

Warm Bodies

Zombies mit Herz
Horror, Lovestory

Warm Bodies

Zombies mit Herz
Horror, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 07.07.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: ok

Eine sehr amüsante Teenie-"Romantik"-Komödie im Zombie-Bereich,
und alles andere als ein Horror-Splatter-Blutbad-Gemetzel.
Es wird unter Zuhilfenahme des Zombie-Genres ein modernes Märchen mit uralten Inhalten erzählt, Liebe und Menschlichkeit lösen alle Probleme und das Gute gewinnt am Ende.
Allein die frische Idee verdient lobenswerte Erwähnung, schauspielerische Leistungen sind gut, Sets sind prima, Schnitt, Regie und Kameraführung sind professionell, die Musikauswahl ist klasse, wer hätte gedacht das Bruce Springsteen, die Scorpions, Jimmy Cliff, Roy Orbison, Guns`n`Roses..etc. zu hören sind, während Zombies über den Bildschirm schlendern.
Der romantische Unterhaltungswert ist hoch, und allein die Bereicherung des "Zombie"-Genres bekommt von mir 3,99 Sterne. Die "Zombie"-Liebhaber werden wohl empört aufschreien, aber für diese ist dieser Film eigentlich auch nicht gedacht;). Ich zähle mich auch zu dieser Gruppe, aber dieser Film ist einfach zu schön, die Mischung zwischen Horror, Gefühl und Humor ist nahezu perfekt.

ungeprüfte Kritik

Der unglaubliche Burt Wonderstone

Abrakadrastisch!
Komödie

Der unglaubliche Burt Wonderstone

Abrakadrastisch!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 04.07.2013
Story: siehe oben

Bild: glasklar; Sound: ok

Eine stellenweise bitterböse Komödie im Las Vegas-Magie-Showbusiness-Bereich. Steve Carell und Steve Buscemi erzeugen als Paar eine außergewöhnlich interessante Chemie und sie besitzen die schönste Haarpracht, die man je in einem Film gesehen hat, von den unglaublichen Kostümen im 80`er Look mal ganz abgesehen. Die beiden werden jedoch von Jim Carrey gnadenlos an die Wand gespielt, da er wie zu seinen besten Zeiten Vollgas gibt. Schon allein seine Performance macht den Film sehenswert. Er agiert als Action-Hardcore-Magier, der die aberwitzigsten Magie-Kunststücke vollführt. Es werden böse Pointen über das Business in alle erdenklichen Richtungen verteilt, ohne dabei die Kunst der Magie selbst anzugreifen. Man glaubt es kaum, doch Michael `Bully` Herbig darf in einem Kurzauftritt Siegfried & Roy auf die Schippe nehmen! Es herrscht eine besondere Art von Humor vor, die nicht jedermanns Sache ist, doch wer Jim Carrey mag, der bekommt ihn so, wie wir ihn eigentlich viel zu lange haben vermissen müssen, charismatisch, total abgedreht, unglaublich wuchtig und atemberaubend gut. Gelungener Spaß für zwischenduch. 3,9 Sterne

ungeprüfte Kritik