Kritiken von "myronymus"

Das Tribunal

Jenseits von Mut und Ehre.
Kriegsfilm

Das Tribunal

Jenseits von Mut und Ehre.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 06.06.2005
Interessante Geshichte
Sicherlich nicht einfach zu beurteilen ob die Amerikanischen Soldaten damals im Gefangenenlager wirklich so »zuvorkommend« behandelt wurden wie in diesem Film dargestellt.
Nichtsdestotrotz schafft es der Film gekonnt einen in seinen Bann zu ziehen und die aussergewöhnliche Geschichte die ich zumindest in dieser Form noch nicht kannte tut das Ihrige dazu. Wer kein Problem mit einer gehörigen Portion Amerikanischem Patriotismus hat und auf eine spannende Geschichte steht ist hier genau richtig. Ausser ein paar weniger Abstriche gab es nicht viel auszusetzen.

ungeprüfte Kritik

Jersey Girl

Er weiß, was er will. Und sie erst recht.
Komödie, Lovestory

Jersey Girl

Er weiß, was er will. Und sie erst recht.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 30.05.2005
Wunderbar
Eine wunderschöne Romanze wie wir fanden. Auch wenn die Beziehung zwischen Ben Affelck und Liv Tylor eigentlich nie so richtig in Fahrt kommt und es eher um die Vater Tochter Beziehung geht hat uns der Film sehr gut gefallen. Wer auf romantisches Allerlei steht, der ist hier gut beraten. Alle anderen sollten hier lieber passen.

ungeprüfte Kritik

The Big Empty

Komödie, Krimi

The Big Empty

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 24.05.2005
Cooles Ding
Wenn man so wie ich auf eine abgefahrene Story steht, dann ist dieser Film genau das richtige. Ansonsten sollte man lieber die Finger davon lassen. Die Atmosphäre in dem abgelegenen Kaff ist irgendwie so leicht und locker das man nie das Gefühl bekommt es könne etwas schlimmes passieren. Der Vergleich mit U-Turn passt schon ein wenig und ich habe auch im Film auf einen Vergleich zu Tarantino gehofft, doch dieser Wunsch erfüllte sich leider nur teilweise. Die Ansätze sind in allen belangen Super Gut, doch man wartet dann nachdem der Film seinen Spannungsbogen aufgebaut hat und man jetzt endlich wissen will woran man denn hier nun ist vergeblich auf den grossen Knall. Hier verfehlt der Film dann auch den Sprung zum Kult wie ich finde. Deshalb bekommt der Film von mir auch nur 3 Sterne. Fans des abgefahrenen Films sollten ihn aber auf keinen Fall verpassen.

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 19.05.2005
Super gut
Also mir hat die coole Art von John Travilta und von Samuel L. Jackson super gut gefallen. Die ganze Story wurde schön wirr gelassen bis zum Schluss. Und OK über den Schluss und die letzte Drehung kann man sicherlich streiten, doch man ist geradezu dadurch veranlasst den Film ein weiteres mal zu schauen. Unbedingt im Original Ton ansehen.

ungeprüfte Kritik

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi

City by the Sea

Wann hörst du auf Polizist zu sein und wirst Vater?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 19.05.2005
Vater Sohn Drama
Ein Vater Sohn Drama der Extraklasse wie ich finde. Die excellente düstere und kaputte Atmosphäre trägt so einiges dazu bei das man den Charakteren abnimmt das hier nicht wie so oft das alltägliche Polizeidasein in einem hochglanz Umschlag Präsentiert wird. Stattdessen wird ohne zu übertreiben die Geschichte erzählt, so dass sie einen fesselt und dabei Keineswegs Langweilig wird. Wer selbst Kinder hat und Vater ist wird sich gut in die Rolle des DeNiro hineinversetzen können und leidet dann richtig mit.

ungeprüfte Kritik

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller

The Gathering

Ich sehe das, was du nicht siehst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 19.05.2005
Feine Story
Wer bei diesem Film nach blutigem Gemetzel sucht wird dies vergeblich tun. Stattdessen überzeugt er allerdings mit einer für einen Gruselfilm solide Story. Man wird nicht umgehauen aber es erscheint doch irgendwie alles Logisch. Und das ist meiner Meinung nach auch die Stärke dieses Films. Kann man sich auf jeden Fall anschauen ohne sich hinterher zu ärgern. Aber nicht zu viel erwarten.

ungeprüfte Kritik

Die unendliche Geschichte

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 10.05.2005
Da kommen Erinnerungen hoch
Schon als Kind war dieser Film für mich das allergrösste. Ich war sowas von fasziniert. Hatte mein Kinderzimmer Tapeziert mit Atreju Bildern und habe den Film etliche Male geschaut.
Jetzt mit etwas Abstand und dem dazugehörigen Alter ist es immer noch schön ihn zu schauen. Die ganze Geschichte ist einfach bezaubernd. Und so fand unser sechsjähriger den Film auch super und wir können ihn nur allen Kindern und Kindgebliebenen empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 09.05.2005
Ganz witzig
Ich denke man hat nicht allzuviel verpasst, wenn man diesen Film nicht gesehen hat. Aber wenn doch hat man doch eine Menge Spass. Es gibt eigentlich keine Hänger und so einige Lacher sind auch dabei. Eben ganz witzig. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama

Ali

Vom Fighter zum Mythos.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 26.04.2005
ALI the Greatest
Also ich war schon skeptisch als ich die Kritiken dieses Films las war dann sehr erleichtert das die negativen nur zum Teil zutrafen. Sicherlich war er Teilweise etwas langatmig und man wusste Storymässig nicht immer woran man war, aber Will Smith überzeugt total. Dieses allerdings nur im Original Ton. Wie er es schafft sich in die Rolle des Muhammad Ali hineinzuversetzen war einfach Grossartig. Die Überheblichkeit und die Frechheit die ALI an den Tag legte bringt er super rüber. Auch die Tiefe seiner Persönlichkeit kommt nicht zu kurz. Die Kritiken können Grösstenteils eigentlich nur von Leuten kommen die den Film mit der Deutschen Übersetzung gesehen haben. Und die ist absolut Grottenschlecht. Also wer einigermassen Englisch versteht sollte sich den Film im Original anschauen und die englischen Untertitel nicht vergessen, denn die Aussprache ist teilweise nur was für Profis. Was auch noch sehr empfehlenswert war ist die tolle Musik.

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 25.04.2005
Super spannend
Das war doch mal ein super Thriller der aus den vielen öden der letzten Zeit endlich mal wieder heraussticht. Die düstere und eklige Atmosphäre der Insel ist wirklich beklemmend und man weiss irgendwie nie woran man wirklich ist. Dann überall diese zerfallenen Puppen. Einfach super spannend.

ungeprüfte Kritik

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 20.04.2005
Tolle Atmosphäre
Dieser Film ist echt super. Die Handlung nimmt einen so richtig schön gefangen. Und die Schwüle Atmosphäre tut den Rest. Wie alle Denzel Filme die ich bisher sah war es eine super Unterhaltung. Hatte ein bisschen was von einer Hitchcock Story.

ungeprüfte Kritik

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm

Troja

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "myronymus" am 20.04.2005
Schönes Schlachtenepos
Auch wenn es teilweise ein paar Ungereimtheiten gab hat es Spass gemacht den Film zu schauen. So fragte ich mich z.B. warum die Trojaner bei Ihrem Angriff auf den Strand auf einmal alle aufgehört haben zu kämpfen. Aus der Kameraeinstellung die dem Zuschauer vermittelt wurde hätten sie die Griechen komplett überrennen können. Statt dessen gehen Sie Nachhause mit der Begründung das schon genug ermordet wurden. Naja, wie gesagt bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr ansehnlich. Und wer auf ordentliche Schlachtszenen im Stil von Herr der Ringe steht ist hier gut aufgehoben.

ungeprüfte Kritik