Kritiken von "gre42"

Die Stadt der Blinden

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.03.2009
Ich hab weder Kritiken zu diesem Streifen gelesen, noch die Romanvorlage. Ich wollte einfach unvoreingenommen das Werk für mich persönlich sehen und bewerten. Ich war nach Ende von DIE STADT DER BLINDEN beeindruckt. Vielleicht sind 5 Sterne zu hoch bewertet, aber 4 Sterne wären definitiv zu wenig. Ein Film der viel Raum für Fantasie im Kopf des Zuschauer läßt. Ein Film der erfrischend anders erzählt. Ein Film der die Sinne erfreut. 4,50 Offene-Augen-Sterne für ein Film den ich bald noch einmal betrachten werde.

ungeprüfte Kritik

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.02.2009
Das beste Film-Werk aller Zeiten. Unerreicht bis Heute. Stanley Kubrick definierte 1968 Film bzw. Filmkunst völlig neu. Auch 50 Jahre später hat es immer noch kein Regisseur annähernd erreicht so etwas extrem großartiges hinzubekommen. Kubrick ist der "Pelé" unter den Filmemachern. Alle Anderen spielen lediglich in der B-Klasse und die deutschen sogar nur C-Klasse. Wer 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM nur auf dem Bildschirm gesehen hat, hat ihn nicht "komplett" gesehen. 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM ist ein Kinofilm und sollte ich es vergessen haben zu schreiben: Mit weitem Abstand der Beste aller Zeiten. 2002 Sterne.

ungeprüfte Kritik