Kritiken von "MeckerTell"

The Air I Breathe

Die Macht des Schicksals
Drama

The Air I Breathe

Die Macht des Schicksals
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 25.05.2009
Äußerst gelungenes Drama in vier Kapitel unterteilt.
Man fühlt mit den Protagonisten mit und es ist für alle Mitstreiter einmal mehr die Gelegenheit zu zeigen was sie schauspielerisch drauf haben.

Kevin Bacon, der einen Großteil seines Könnesn in billigen Actionstreifen und Horrorschinken verschwendet hat. Ebenso Whittaker (Species etc.) und Frasier (Die Mumie 1-88) zeigen hier was es heißt den Zuschauer in den Bann der Tragödien des Lebens einzubeziehen.

Hut ab!

ungeprüfte Kritik

In den Straßen der Bronx

Eine spannende Geschichte mit starken Gefühlen über eine Jugend in den Sixties.
Drama

In den Straßen der Bronx

Eine spannende Geschichte mit starken Gefühlen über eine Jugend in den Sixties.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.05.2009
Toller Film, der nach dem Bühnenstück von Palmintieri aufgesetzt wurde.
Fesselnd und mitreißend zugleich.

ungeprüfte Kritik

The Truth About Charlie

Die Wahrheit über Charlie
Thriller, Krimi

The Truth About Charlie

Die Wahrheit über Charlie
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.05.2009
Sehr sehr schlechtes Remake mit einer mehr als enttäuschenden Hauptdarstellerin.

Ich musste mir daraufhin direkt wieder das Original angucken...

ungeprüfte Kritik

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.05.2009
Solide umgesetzt - manchmal etwas langatmig, aber dann immer wieder fesselnd.

Gute Unterhaltung ist garantiert!

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.05.2009
Super - jetzt durfte jeder deutsche Schauspieler und Schauspielerin sich in diesem Streifen zumindest mal kurz nackt zeigen.

Frage ist nur: Wer will das sehen?

Die Idee jeden Aspekt auch von zwei Seiten zu zeigen, ist sehr lobenswert.
Denn überall in der Welt gibt es immer zwei Standpunkte die auch durchaus berechtigt ihre Befürworter oder Gegner haben.
Das ist schon mal ein intelligenter Ansatz, der weit über das uns eingebläute Verständnis von Gut und Böse hinausgeht.
Aber leider versiegt dieser Ansatz in belanglosen Dialogen die einfach nur aus Archivmaterial nachgesprochen wurden. Die Darsteller geben sich Mühe, das sieht man eindeutig - aber es kommt nicht viel dabei herum.
Und die "Terroristen" als Actionhelden darzustellen finde ich mehr als fragwürdig...

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.05.2009
Zunächst einmal: Ich verstehe nicht warum man jetzt eine bereits verfilmte Geschichte noch einmal verfilmen muss??
Es gibt doch genug andere Möglichkeiten neue Geschichten um Batman herum zu platzieren...

Zum Inhalt:
Der Joker ist hervorragend umgesetzt und meine größte Befürchtung, dass die Leistung von Nicholson im ersten Streifen nicht zu erreichen sei, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Der neue Joker ist nicht besser, aber auch nicht schlechter - anders trifft es wohl am ehesten.

Hätte man die ganze Länge um 30 Minuten gekürzt wäre noch etwas spannendes dabei herausgekommen, aber so zieht sich manche Szene wie ein altes Kaugummi...

Aber was ich am meisten zu bemängeln habe:
Die ganze Story um den dunklen Ritter basiert auf der Idee einer gespaltenen Persönlichkeit; der leicht tolpatschige und zurückhaltende Wayne und sein zweites Gesicht, der selbstsichere Batman.
Diese interessante Idee geht nun völlig verloren: Der Protagonist ist immer der coole, überlegene Held. Eine Tatsache die den Film nicht mehr so tiefgründig macht und viel von der Grundidee einfach versaut...

ungeprüfte Kritik

Perfect World

Krimi, Thriller

Perfect World

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.05.2009
Sehr gelungener Film, der eine Athmosphäre zaubert die seinesgleichen sucht.
Man fühlt sich durch die Kameraführung und die Auswahl der Szenen in der Zeit zurückversetzt.

Schöne Autos, Highwayszenen und eine sehr gut ausgestattete Schauspielerriege geben dem Film ein sehr schönes Flair.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.05.2009
Der alte Clint kann es immer noch und der Knaller: Selbst in seinem hohen Alter nimmt man ihm die Rolle des hartgesottenen Mannes immer noch ab!

Wortwitz und sozialkritische Seitenhiebe geben sich die Hand.
Wirklich sehenswert...

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 24.05.2009
Solider Science-Fiction Film, der leider nichts mehr vom Flair der Star Trek Filme abbekommen hat.

Überdrehte Handlung mit wackelnder Kamera (scheint ja die Spezialität des Regisseurs zu sein nach Gloverfield) und einer Explosion nach der anderen, so dass einem nach dem Kinobesuch die Ohren wehtun, täuschen nicht darüber hinweg dass sich manche Dinge einfach nicht wiederholen lassen.
Die Ur-Kombination Spock-McCoy-Kirk in der 60er Jahre Serie bleibt der Kult und so wirkt es bei diesem Film nur als wenn sich ein paar Jugendliche den Scherz machen die alten Protagonisten nachzuäffen.
Und das ganze dann noch mit sehr albernen Szenen.

Netter Sci-Fi Film, aber wirklich auch nicht mehr.
Auch wenn man die zwei Stunden mit Effekten und Action nur so vollgestopft hat - die Geschichte bleibt irgendwie blutleer...

Leider war dies auch der erste Film in dem Simon Pegg (als Scotty) mir nun wirklich gar nicht gefallen hat...

ungeprüfte Kritik

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kampf um den Frieden hat begonnen.
Science-Fiction

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Der Kampf um den Frieden hat begonnen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 04.05.2009
Der eindeutig beste Star Trek Film aller Zeiten.
Leider wurde danach auf Next Generation geschwenkt, die fürs Kino einfach nicht tauglich waren und nach einem kurzen Höhepunkt mit Kaptiel 8, in Teil 9 und 10 immer schlechter wurden.
Komik, Politik, Action und Spannung - es ist alles in der richtigen Mischung vorhanden...

ungeprüfte Kritik

Dick & Doof - Die Wüstensöhne

Hilfe, wir sind ertrunken.
Komödie

Dick & Doof - Die Wüstensöhne

Hilfe, wir sind ertrunken.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 04.05.2009
Absolute Klassiker und immer wieder sehenswert.
Nach Laurel und Hardy gab es nur noch ein Duo dass in der Filmgeschichte nahezu untrennbar und nicht mehr wegzudenken war: Walter Matthau und Jack Lemmon

ungeprüfte Kritik

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MeckerTell" am 22.04.2009
Ok, viel habe ich von diesem Film nicht erwartet - aber selbst das wurde noch unterboten. Die Story kommt nicht in einer einzigen Phase des Films vernünftig rüber, logische Fehler reihen sich aneinander (z.B. dass Amateuere mit ihren kleinen Pistölchen ganze Scharen von Sondertruppen austricksen), die Mimik von Wahlberg ist unter aller Kanone (kann jetzt gar nicht sagen ob er immer so ein schlechter Schauspieler war, aber hier fällt es prägnant auf).
Alles in allem sind nicht einmal die Actionszenen besonders interessant.

Fazit:
Der Vergleich zwischen dem Film und dem Computerspiel "Alone In The Dark" trifft auch hier zu. Was toll im Spiel funktionieren mag, funktioniert auf der Leinwand überhaupt nicht. Zeitverschwendung aus meiner Sicht.

ungeprüfte Kritik