Kritiken eines anonymen Filmfans

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie

Love and Other Drugs

Nebenwirkungen inklusive.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.05.2012
Nachdem ich eine romantische Komödie erwartet hatte, die unter den vielen anderen Filmen ihres Genres ein wenig untergeht, war ich positiv überrascht. Ja, es ist ein romantischer Film und ein paar komödiantische Ansätze sind auch dabei, aber für mich besticht der Film in erster Linie durch seinen leicht melodramatischen Touch. Die Parkinson-Storyline hatte ich nicht erwartet, aber sie hat den Film aus der Masse herausgehoben und mich zum Nachdenken gebracht.
Sehr gute, sympathische Darsteller!

ungeprüfte Kritik

Johnny English 2

Jetzt erst recht - Knallhart. Explosiv. Gnadenlos.
Komödie, Krimi

Johnny English 2

Jetzt erst recht - Knallhart. Explosiv. Gnadenlos.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.05.2012
Ein, zwei Mal musste ich tatsächlich herzhaft lachen, aber im Großen und Ganzen bewegt sich der Humor des Films über fast die gesamte Länge auf einer schmalen Linie zwischen milde amüsant und albern peinlich. Ich gebe zu, britischer Humor ist nicht jedermanns Sache...
Rowan Atkinson ist ein begnadeter Komödiant, allein schon aufgrund seiner ausdrucksstarken Mimik, aber Johnny English wird nur schwerlich den Kultstatus erlangen können, den Mr. Bean hat.

ungeprüfte Kritik

Ice Twister 2

Der Megasturm
Action, Thriller

Ice Twister 2

Der Megasturm
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 15.05.2012
Ich habe mir den Film nur wegen Michael Shanks ausgeliehen und sooo übel war er nicht. Sicher, es gibt bessere Naturkatastrophenfilme mit deutlich mehr und besseren Effekten, aber man sollte auch bedenken, dass ähnliche Schreckensszenarien rund um Löcher in der Ozonschicht gar nicht sooo abwegig sind... Auch wenn der Film streckenweise grobe Löcher in der Logik hat, bringt er doch die eigentliche Nachricht unter all dem gut rüber - der Mensch als Zerstörer der Erde.

ungeprüfte Kritik

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Liam Neeson ist ein sehr versierter Schauspieler, der mich gerade in seiner Wandelbarkeit reizt. Das Action-Genre hat er erst spät für sich gefunden, aber er schlägt sich beachtlich.
Berlin als Kulisse war mal eine angenehme Abwechslung. Der Film hält den Spannungsbogen durch das geschickt gestrickte Verwirrspiel hoch und auch wenn gegen Ende der eine oder andere Logikfehler auftaucht, kauft man das Ende ab. Ich persönlich habe den letzten Twist nicht kommen sehen und durch die Unvorhersehbarkeit hat der Film bei mir schon gewonnen.
Unter seinen Action-Filmen ist aber dennoch "96 Hours" der deutlich bessere.

ungeprüfte Kritik

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Ich habe die DVD nach 20 Minuten aus dem Player genommen.
Die Figuren waren schlecht gezeichnet und nicht sehr liebenswürdig, die Dialoge sprachlich auf unterstem Kellerniveau.
Animationsfilme kann man besser machen.

ungeprüfte Kritik

Löwen aus zweiter Hand

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Ich habe diesen Film nur Dank Christian Kane entdeckt, der auf seinem Twitter von den Dreharbeiten gesprochen hat.
Was für ein kraftvoller Film! Die Besetzung ist so hochkarätig, da entfaltet sich die Storyline wie von selbst. Über die gesamte Länge ist ganz viel Magie, sehr viel Gefühl mit ein bisschen Melodramatik, eine gepfefferte Prise Witz und etwas Tragik vorhanden - dieser Film bringt einen noch zum Nachdenken, nachdem er längst vorbei ist.
Ein stilles Juwel der Filmkunst, das wahrscheinlich von vielen Leuten übersehen wird - aber diejenigen, die ihn gesehen haben, werden ihn sehr zu schätzen wissen.

ungeprüfte Kritik

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action

Atemlos

Gefährliche Wahrheit
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Der Film bewegt sich auf dem Level seiner jungen Hauptdarsteller. Es sind gute Ansätze eines Actionthrillers vorhanden, die aber recht zahm ausfallen. Trotzdem war ich von der Präsenz Taylor Lautners positiv überrascht - sobald er dem Werwolf entwachsen ist, könnte dieser Film eine Richtung für seine Weiterentwicklung sein. Dass er Action drauf hat, steht für mich außer Zweifel.

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Der Reszension von DerEinsamePicasso ist nichts mehr hinzuzufügen - er hat in sehr viel mehr Worten das ausgedrückt, was ich an diesem Film fand.

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Solide Unterhaltung.
Mir gefiel die gesamte Optik sehr gut, von der Landschaft über die Sets und die Werwolf-Animation. Auch sehr faszinierend, dass man oft schon glaubte, den Übeltäter benennen zu können - und am Ende jemanden gar nicht auf dem Zettel hatte.
Trotzdem war ich am Ende nicht so richtig zufrieden ... irgendetwas hat mich gestört, ohne das jetzt aber genau benennen zu können. Vielleicht, dass es einfach zu aalglatt war? Das war für den Märchen-Aspekt der Geschichte sicher nicht verkehrt, aber der Fantasy/Horror verdient eine authentischerere Darstellung, die nicht so weichgezeichnet ist...

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Autsch...
Man hat in der Vergangenheit oft gesehen, dass Mantel-und-Degen-Filme durchaus Potential haben (ich gehöre zu denen, die zum Beispiel die 1993er-Version lieben). Hier jedoch wurde ein nicht zu verachtendes Staraufgebot durch eine sehr lieblos zusammengezimmerte Version geheizt, ohne Rücksicht auf Kontinuität oder Authentizität. Zum Thema Special Effects kann ich nur sagen, dass mehr nicht unbedingt mit besser gleichzusetzen ist - ganz im Gegenteil.
Einen zweiten Teil werde ich mir definitiv nicht mehr anschauen.

ungeprüfte Kritik

Police Academy 6

Widerstand zwecklos.
Komödie, Krimi

Police Academy 6

Widerstand zwecklos.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Herrlich! Das ist eine der Filmreihen, die durchweg gute Qualitäten an den Tag legt (mit Teil 5 als leichtem Ausreißer nach unten). Auch dieser Film bietet Charaktere, die man lieb gewonnen hat und soliden Humor, der lustig ist, ohne unter die Gürtellinie zu zielen.
Die Reihe wird wahrscheinlich nichts für die heutigen Kids sein, aber diejenigen, die sie von früher kennen, werden sich wiederholt dran freuen können.

ungeprüfte Kritik

Tarzan & Jane

Kids, Animation, Abenteuer

Tarzan & Jane

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 04.05.2012
Ich weiß nicht, was hier verkehrt gelaufen ist. Es liegt nahe, dass Fortsetzungen selten so gut sind wie das Original, aber hier passte irgendwie gar nichts mehr. Die Charaktere fühlten sich anders an, hörten sich anders an und sahen auch irgendwie nicht wie Tarzan und Jane aus dem Original aus. An die Filmmusik kann ich mich nicht mal mehr erinnern.
Ein Film für Kinder, denen egal ist, ob es von Disney oder einer anderen Animations-Werkstatt ist. Für Disney-Liebhaber wie mich ist dieser Film jedoch ein Flop.

ungeprüfte Kritik