Kritiken von "Wernerbros"

Doppelmord

Mord ist nicht immer ein Verbrechen.
Thriller, Krimi

Doppelmord

Mord ist nicht immer ein Verbrechen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.03.2023
Ein wirklich spannender Thriller, den ich nach 20 Jahren endlich mal angeschaut habe.

Ok, Tommy Lee Jones spielt mal wieder den Typ, der einen unschuldigen Mörder jagt, aber hey, er spielt das immer sehr glaubhaft.

Ashley Judd als Opfer auf der Flucht bzw. als Rache Engel trägt eigentlich den ganzen Film.

Ein toller 90er Jahre Film. Das 4k Bild ist nicht schlecht.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

On the Line

Thriller, Krimi

On the Line

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.02.2023
Der Film ist wirklich passabel, gefühlt aber wäre wirklich mehr drin gewesen, aber zum einmal anschauen wirklich gut für Mel Gibson Fans.

Einer seiner besseren neuen Filme.

Ein Radio Moderator wird während seiner Sendung bedroht und erpresst und er muss ein tödliches Spiel im gesamten Gebäude überstehen.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Der kleine Nick 3 - Der kleine Nick auf Schatzsuche

Basiert auf 'Le petit Nicolas' von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Kids, Komödie, Abenteuer

Der kleine Nick 3 - Der kleine Nick auf Schatzsuche

Basiert auf 'Le petit Nicolas' von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé.
Kids, Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.02.2023
Wir haben den Film mit der ganzen Familie geschaut und er hat uns allen gut gefallen.
Eine schöne französische Komödie.

Obwohl alle Hauptdarsteller aus den ersten beiden Teilen ausgetauscht wurden macht es immer noch Spaß den Jungs zuzuschauen.

Die Schatzsuche macht eigentlich nur einen kleinen Teil des Films aus, viel mehr geht es um den Job des Herrn Papa und das Schulprojekt.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi

Chase

Nichts hält ihn auf.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.02.2023
Absolut ein durchgängig spannender Film um eine Entführung an einer Raststätte.

Wobei man sagen muss, dass der Streifen ohne Gerard Butler sicherlich nur halb so gut wäre.

Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden. Verzweifelter Mann sucht seine Ehefrau, muss mit allerlei Problemen klarkommen wie eine träge Polizei, einer typischen amerikanischen Dorf Drogen Bande inkl. bewaffneter Muskel Berge.

Also alles schon mal gesehen aber Gerald spielt mal wieder sehr intensiv und überzeugend.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2023
Boah Leute, was war das denn ?

Nicht nur hier finden den Film wirklich viele toll, ich kann wirklich nichts mit dem Film anfangen. Unglaublich langweilige Geschichten und absolut Null Chemie zwischen 2 eigentlich tollen Darstellern.

Visuell ist der Film durchaus ansprechend hat und tolle Ansätze, wie man den Eigenen Horizon erweitert, das Thema Wünsche wird sehr philosophisch behandelt aber erzählerisch alles wahnsinnig schwermütig und es hat mich einfach nicht unterhalten.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Ant-Man 3 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Fantasy, Action

Ant-Man 3 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.02.2023
Der Film ist gelungen, auch wenn er natürlich nicht vergleichbar ist mit den ersten beiden Teilen.

Hier hat man zu Beginn so dieses typische Ant-man Feel Good, dann wird der Film aber zu einem Fantasy/Abenteuer Film.

Michael Douglas hat immer noch seine alte Stimme und ich mag ihn auch in der Rolle hier wieder sehr.

Kang wird hier als neuer Bösewicht eingeführt und er ist auch wirklich bedrohlich.

Also wirklich anschaubar. Die Chemie unter den Darstellern hat einfach immer noch gestimmt.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Halo - Staffel 1

Serie, Science-Fiction

Halo - Staffel 1

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.02.2023
Die Serie ist toll gemacht, manchmal ein bissel zu künstlich, aber die Action und die Sci-Fi Atmosphäre stimmt.
Ich denke, wer mit Weltraum Action etwas anfangen kann, kommt hier auf seine Kosten.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Strange World

Entdecke das Unmögliche.
Fantasy, Animation, Kids

Strange World

Entdecke das Unmögliche.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.02.2023
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich so einen Mist lese, "zeigt diesen Dreck bloß nicht euren Kindern".

Genau, wir bekommen alle eine Gehirnwärsche verpasst, wenn eine Person eine bestimmte Hautfarbe hat oder das Love Interest eines männliches Teenagers nicht das weibliche Geschlecht ist. Who cares!?

Das hier ist eine wirklich tolle, harmlose Abenteuer Geschichte, wo eine riesige unbekannte Welt entdeckt wird mit einem Flugschiff.
Dazu wirklich eine phantasievolle und beeindruckende Optik.

Es geht dann quasi noch um die Erwartungshaltung von Eltern, muss ich in die Fußstapfen meines Vaters treten oder darf ich meinen eigenen Weg gehen.

Hat mir gut gefallen.

1/2

ungeprüfte Kritik

Peacemaker - Staffel 1

Frieden um jeden Preis - Die komplette erste Staffel
Serie, Action, Fantasy

Peacemaker - Staffel 1

Frieden um jeden Preis - Die komplette erste Staffel
Serie, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.02.2023
Vielleicht sind 4 Sterne einer zuviel, aber die Serie hat schon Spaß gemacht.

Man hat quasi die Serien Fortführung von James Gun's Suicide Squad, mit John Cena Peacemaker als Hauptfigur.

Man muss schon mit diesem derben, schwarzen Humor klar kommen, dazu hat man das Gefühl die ganze Zeit Klassik Rock Radio laufen zu haben, was ich absolut positiv bewerte.

Das macht alles schon Laune, ist teilweise aber auch bekloppt.

2-

ungeprüfte Kritik

Showtime

Licht an. Kamera läuft. Das Chaos beginnt.
Komödie, Action

Showtime

Licht an. Kamera läuft. Das Chaos beginnt.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.02.2023
Witziger Film, hat viele lustige Szenen und auch Action zu bieten.

Eine typische Budy Cop Komödie mit Eddie Murphy und Robert De Niro.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.01.2023
Hör mal, auf wen der Weihnachtsmann da hämmert.

Du hast eine Art Fantasy Action Streifen, wo der einsame Held die Terroristen aufmischt, allerdings ist hier der Held der Weihnachtsmann, der ein wenig den Glauben an sich selbst verloren hat.
Viele Szenen sind durchaus sehr blutig und drüber, also sicherlich kein Film für jedes Alter. Trotzdem ganz spaßig.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.01.2023
Ich habe lange einen Bogen um den Film gemacht weil ich die Kombination von Arnie und Zombie Drama jetzt nicht so passend finde grundsätzlich.

Allerdings wird der Film sehr oft lobend erwähnt von Youtubern und ich hab ihn mir endlich mal angeschaut.

Also man hat hier schon sehr bewegende und intensive Momente, keine Frage.
Ungefähr wie bei einer sehr langen Folge The Walking Dead.

Arnies Leistung war jetzt aber auch nicht gerade Oskar würdig, er darf einfach etwas mehr emotional sein, meist in eine sehr traurige Richtung. Ob das jetzt sehr sehenswert ist, sei mal dahingestellt.

Die Hauptdarstellerin macht ihre Sache toll und der Film spielt natürlich mit vielen moralischen Fragen.
Beispielsweise, wie geht eine Familie damit um, wenn ein Mitglied dem Tode geweiht ist und wie gefährlich wird es für alle, wenn das infizierte Kind selbst zur Gefahr für wird.
Das Mädchen versucht noch so unbeschwert wie möglich zu sein in der kurzen Zeit die ihr noch bleibt.
Und Arnie beschützt seine Tochter bis zur letzten Sekunde, obwohl er auch angegriffen bzw infiziert werden könnte.

Da hat der Film durchaus starke Momente, aber mir war das ganze viel zu schwermütig und ist keine leichte Kost.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Black Water 2 - Abyss

Abenteuer, Horror

Black Water 2 - Abyss

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.01.2023
Nee, also das war nicht so mein Fall.

Du siehst einer Gruppe junger Leute zu, wie man in große Schwierigkeiten gerät a la The Descent, nur mit Krokodilen und man stumpft irgendwann total ab weil einem die Protagonisten egal sind und weil es immer langweiliger wird.

Sehr träger Survival Horror.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.01.2023
Das Cover lässt vielleicht auf ein Science Fiction Movie schließen a la Dune oder Arrival aber das kann der Film nicht so darstellen.
Die Erzählweise ist eher schleppend und erinnert eher an ein Survival Drama.

Also man sieht den Alltag der Menschen und der Kampf untereinander und ums Überleben.

Die Welt bzw. Lebensweise an sich ist durchaus spannend und die Flora und Fauna, die sich auf alles lebende Gewebe stürzt ist durchaus gut in Szene gesetzt.

Zusätzlich wirkt der Film eher wie der langgezogene Auftakt einer Serie.

War mehr drin. 4K lohnt sich leider nicht.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Nicht ganz koscher

Eine göttliche Komödie - Drei Religionen. Zwei Männer. Ein Kamel.
Komödie, Deutscher Film

Nicht ganz koscher

Eine göttliche Komödie - Drei Religionen. Zwei Männer. Ein Kamel.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.01.2023
Nee das war nicht so mein Humor.
Unter Komödie verstehe ich echt was anderes. Sehr Art House mäßig.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Zwei vom alten Schlag

Action, Komödie

Zwei vom alten Schlag

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.01.2023
Ich mag den Film bis heute sehr gerne, Sly nimmt sich selbst gehörig auf die Schippe und auch Robert De Niro stellt sein komödiantisches Talent mal wieder unter Beweiß.

Der Film hat einige Lacher, wenn sich die Jungs gegenseitig runtermachen und auch Rocky's Trainer ist eine echte Granate.

War im Kino und auch daheim auf Blu-Ray sehr zu empfehlen.
Dazu tolle Nebendarsteller mit Kim Basinger, Kevin Hart und Jon Bernthal.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.01.2023
Manche Filme werden im Alter sogar noch besser.
Ich war hier im Kino und hatte nochmal Lust auf den Streifen bekommen.

Der Film zeigt eine düstere Zukunftsvision, ist extrem spannend und hat viele tolle Szenen.
Vor allem ist der Wechsel oft sehr krass zwischen wahnsinnig rasanten Szenen und dann wieder Krimi.
Tom Cruise spielt hier eine Art Zukunftsversion von auf der Flucht.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller

Beast - Jäger ohne Gnade

Schütze deine Familie.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.01.2023
Kann man schauen, eine Mischung aus Abenteuer bzw Survival Film. Alles ganz schnörkellos mit einem gut spielenden Idris Elba.
Natürlich erreicht man nicht die Atmosphäre eines "der Geist und die Dunkelheit" aber spannend ist der Streifen allemal.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

True Detective - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Krimi, Serie

True Detective - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.01.2023
Auch Staffel 3 ist wieder sehr sehenswert und orientiert sich vom Thema wieder mehr an klassischer Polizeiarbeit wie Staffel 1.

Mahershala Ali war in Green Book schon eine Wucht, er verkörpert hier einen Cop, der über 3 Jahrzehnte an einem Fall arbeitet.

Dabei sieht man natürlich wieder viel aus dem Privatleben und wie dieser Fall einen Menschen und sein Umfeld verändert.

Nahezu durchgehend spannend.
Note 1-

ungeprüfte Kritik

Der Gesang der Flusskrebse

Geheimnisse sind nur unter der Oberfläche begraben. Nach dem weltweiten Bestseller-Phänomen.
Drama

Der Gesang der Flusskrebse

Geheimnisse sind nur unter der Oberfläche begraben. Nach dem weltweiten Bestseller-Phänomen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.01.2023
Eine gute Verfilmung, die natürlich nicht an das grandiose Buch herankommt, aber dennoch zu unterhalten weiß.

Hier ist besonders die Hauptdarstellerin ein Traum, die wunderbar das Marschmädchen mit all ihren Facetten verkörpert. Die Landschaft mit ihrer Naturvielfalt ist auch eine Augenweide.

Ein sehr berührender, emotionaler Film, der sich lohnt.
Note 1

ungeprüfte Kritik

Faustdick

Ein neuer Anfang kommt selten allein.
Deutscher Film, Komödie

Faustdick

Ein neuer Anfang kommt selten allein.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.01.2023
Die Macher werben hier mit dem Versprechen "Die Feelgood Komödie des Jahres."

Naja, also der Film hat sicherlich so skurile Momente, wie Göthes Killer Faust oder wenn ein Schwabe und ein Sachse miteinander kommunizieren.
Das kann man durchaus amüsant finden, allerdings wirkt der Film teilweise von der Inszenierung her, als hätten hier ein paar Abiturienten zum ersten Mal gemeinsam einen Film gemacht.
Also war nicht so mein Fall.

ungeprüfte Kritik

Jagdsaison

Deutscher Film, Komödie

Jagdsaison

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.01.2023
Humor ist immer sehr schwer zu bewerten für andere, da jeder eigentlich über etwas anderes lacht.

Die 3 Mädels hier habe ich als sehr witzig empfunden, die Gags sind zwar teilweise skurril, aber auch mit Herz zum großen Teil. Die Themen sind Freundschaft, Beziehung und auch Seitensprünge.

Wirklich zu empfehlen.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Liebesdings

Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Liebesdings

Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.01.2023
Also der Film kriegt einen Stern für die gute Leistung von Alexander Maria Lara als eiskalte Journalistin.

Der Film ist keine Komödie, ist kein Liebesfilm, keine Mediensatire, der Streifen ist einfach nur langweiliger, Oberflächlicher Käse.

Keine Chemie zwischen den Hauptdarstellern, dämliche Dialoge und dazwischen werfen wir noch ein bissel Gleichberechtigung und LGBTQ rein.

Der Film ist ne absolute Zeitverschwendung und spätestens wenn man sich als Klitoris verkleidet und feiern geht weiß man, dat wird nix mehr.

Note 5

ungeprüfte Kritik

Meine Cousine Rachel

Nach dem Romanklassiker von Daphne du Maurier.
Lovestory, Drama

Meine Cousine Rachel

Nach dem Romanklassiker von Daphne du Maurier.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.01.2023
Der Film schafft es zwar vor allem mit der Musik und den Aufnahmen grundsätzlich sehr stimmungsvoll zu sein und dieses "Unbehagen" bei der Cousine zu erzeugen, aber so richtig gepackt hat der Streifen mich nicht.

Kann man einmal anschauen, aber auch kein zweites Mal. Die Darsteller sind wirklich top, aber man wartet so auf den großen Knall und irgendwie kommt der nicht.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Against All Enemies

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.01.2023
Also ich muss dem Film lassen, dass Kirsten Stewart wahnsinnig toll spielt und wirklich toll gecastet wurde. Die Rolle passt perfekt zu ihr. Normalerweise mag ich Biopics sehr, aber hier hat mich der Film nicht richtig gepackt.

Der Streifen befasst sich ausnahmslos um die Verfolgung der Schauspielerin durch das FBI. Man reiht hier Szenen scheinbar zusammenhanglos aneinander, kommt der toll gespielten Hauptfigur aber in keiner Sekunde nahe und man erkennt keine nennenswerte Dramaturgie.

Note 3/4

ungeprüfte Kritik

Black Adam

Die Welt brauchte einen Helden. Sie bekam Black Adam.
Fantasy, Action

Black Adam

Die Welt brauchte einen Helden. Sie bekam Black Adam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.01.2023
Oh je... also der Film ist absolut nicht gut.

Du hast "the Rock" als Black Adam, aber er ist jetzt nicht besonders interessant, also er sagt kurze Sätze, sieht permanent cool aus und verkloppt Leute.

Die Action ist Licht und Schatten, teilweise viel zu übertrieben, teilweise sehr pompös.

Der Soundtrack und der Humor sind oft total deplatziert und teilweise nervig.
Ich meine, während eines Zeitlupenkampfes gegen Panzer und Söldner spielt man Paint It black von den Rolling Stones und das ganze nervt einfach nur in Kombination.

Die Story ist quasi auch nicht vorhanden. Ich hab mich total an X-Men Apocalypse erinnert gefühlt, wo mir die Kämpfe irgendwann auch komplett egal waren, weil einem die Protagonisten so dermaßen egal sind.
Du führst eine neue Gruppe ein wie die Justice Society ein und hast niemanden davon richtig kennengelernt. Das brauch doch echt kein Mensch. Ok, Pierce Brosnan ist als Einziger ein wenig tiefgründig.

Note 3/4

ungeprüfte Kritik

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.01.2023
Sehr sehr geiler, schnörkelloser Film.

Action - Check
Coole Dialoge - Check
Humor - Check
Spannung - Check
Splatter - Check

Brad Pitt ist äußerst witzig und charismatisch als Auftragskiller mit ner Pechsträhne. Natürlich sind viele Szenen drüber, dafür hat der Filme einige Gastauftritte zu bieten. Von Quietsch-bunt bis blutig ist alles dabei.

Wirklich gelungen - der kommt in meine Sammlung

Note 1

ungeprüfte Kritik

Allein mit dir

Drama, Lovestory

Allein mit dir

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.12.2022
Der Film ist nicht schlecht.

Ein Liebesfilm der während des Lockdowns spielt und so die Story ist eigentlich alt bewährt.
Frau fühlt sich vernachlässigt und ist mit dem falschen Typen zusammen und lernt dann komplett unerwartet den Mann fürs Leben kennen.

Teilweise wäre schon mehr drin gewesen, der Film ist zwar einfühlsam, aber auch schwermütig.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Monsieur Claude und sein großes Fest

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.12.2022
Auch Teil 3 ist wieder sehr lustig gewesen und es gibt eigentlich nahezu keine Abnutzungserscheinungen.

Christian Clavier geht in der Rolle des Monsieur Claude einfach total auf und es gibt sehr viele lustige Szenen. Vor allem ohne Flachen Humor, einfach amüsante Dialoge und ab und an ein wenig chaotisch.

Tut einem wirklich gut anzuschauen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.12.2022
Der Film hat absolut seine krassen Momente trotz einiger langatmigen depressiven Phasen und ich würde Leuten mit Höhenangst absolut abraten, sich diesen Streifen anzuschauen.

Ich selbst muss sagen, dass ich richtig schwitzige Hände hatte an manchen Stellen und das passiert mir eher selten beim Filme schauen.

Ansonsten hast du einen Survival Kletter-Film mit Drama Einschlägen, bei dem die Mädels optisch einiges hermachen und man teilweise wirklich die Luft anhält.

Absolut zu empfehlen. Zieht dich beim anschauen absolut in seinen Bann der Film.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Ticket ins Paradies

Komödie, Lovestory

Ticket ins Paradies

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.12.2022
Wirklich ein witziger Film mit frechen Dialogen und 2 sehr gut aufgelegten Hauptdarstellern vor einer Traumhaften Urlaubskulisse.

Feel Good Komödie, einfach toll.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Ein Junge namens Weihnacht

Erlebe die Magie - Basierend auf dem Buch-Bestseller.
Kids, Fantasy

Ein Junge namens Weihnacht

Erlebe die Magie - Basierend auf dem Buch-Bestseller.
Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.12.2022
Ein toller Streifen, ein wunderbarer Familien Fantasy Film, den man super zu Weihnachten schauen kann.

Tolle Schauspieler, bezaubernde Winterlandschaften und stimmungsvolle Musik.

Sollte man gesehen haben.

Note 1

ungeprüfte Kritik

DC League of Super-Pets

Tierisch starke Helden - Sitz, bleib, rette die Welt.
Animation, Fantasy, Kids

DC League of Super-Pets

Tierisch starke Helden - Sitz, bleib, rette die Welt.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.11.2022
Absolut kein guter Film. Ich hatte mich schon auf den Film gefreut weil ich eine witzige Mischung aus Pets und DC Superhelden Film erwartet habe.

Klar, das Ding ist für Kinder gemacht, aber ich fand der Film zog sich über die 100 Minuten wirklich wie Kaugummi. Leere Dialoge, klar, ein paar lustige Szenen und Anspielungen inkl. Justice League aber ich war schon enttäuscht.
Da gibt's echt bessere Filme, allen voran Bolt.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller

The Black Phone

Sprich nie mit einem Fremden.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.11.2022
Ich kann die ganzen positiven Rezensionen nicht nachvollziehen.

Der Streifen hier ist eine Mischung aus Coming-of-Age-Film, Entführung und bissel übernatürlich und leicht Horror mäßig, aber teilweise gähnend langweilig inszeniert.

Wir haben nen Jungen, der wird verprügelt in der Schule und dieser gerät in die Fänge eines Kindermörders.
Der Bad Guy trägt Maske und hat Luftballons, diese sind sogar schwarz !
Oha. Ethan Hawke hat eigentlich nicht viel zu tun in dem Film bzw. man sieht ihn auch sehr wenig.
Die früheren Opfer kontaktieren den Jungen und er muss nun an sich glauben und sich seinen Ängsten stellen, damit er überleben kann.

Dann wirklich lieber nochmal ES ankucken.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Alles in bester Ordnung

Eine Komödie über das Zuviel und das Zuwenig.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Alles in bester Ordnung

Eine Komödie über das Zuviel und das Zuwenig.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 19.11.2022
Im Großen und Ganzen war der Film nicht schlecht. Die Schauspieler allen voran Corina Harfouch sind in jedem Fall top, die Welt eines Messis wird wirklich toll dargestellt.

Leider hat der Film so seine Schwächen, mir war die Tragik Komödie ein wenig zu schwermütig.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

True Detective - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Serie

True Detective - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.11.2022
Staffel 2 hat genau wie Staffel 1 vor allem eines: Tolle Schauspieler, ein Colin Farrell, ein Vince Vaughn bieten wirklich dolle Darstellungen, was mir weniger gefallen hat, dass das Thema mich einfach weniger interessiert hat als in der vorherigen Staffel.
S1 hatte so die spannende Jagd nach dem klassischen Serienmörder, hier geht es hauptsächlich um Verbrecherbosse und Kartellkämpfe.

Für mich wurde es auch erst gen Ende hin richtig spannend.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Krimi, Thriller

The Outfit - Verbrechen nach Maß

Jeder Verdächtige passt in ein Muster.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.11.2022
Der Film erinnert eher an ein Theaterstück mit seinen wenigen Schauplätzen und überschaubarem Cast.
Trotzdem ein Film a la Cocktail für eine Leiche mit einem klasse Hauptdarsteller und cleveren Szenen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Chaos Walking

Niemand entkommt dem Lärm.
Science-Fiction

Chaos Walking

Niemand entkommt dem Lärm.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.11.2022
Joa, der Film hat ganz gute Ansätze, aber ich glaube auch nicht, dass man ihn 2 mal gesehen haben muss.

Mal von der Umsetzung des Lärms usw abgesehen fand ich einfach, dass so viele Informationen offen bleiben und ich weiß nicht ob das wirklich nur daran liegt, dass es der Anfang einer Buch Reihe ist.
So wirkt der Film nicht 100 % rund und hat einige Längen.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Die Wunderübung

Wenn der Paartherapeut denkt er hätte schon alles erlebt. Nach dem Erfolgsstück von Daniel Glattauer
Komödie, Drama

Die Wunderübung

Wenn der Paartherapeut denkt er hätte schon alles erlebt. Nach dem Erfolgsstück von Daniel Glattauer
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.11.2022
Nette Komödie um eine Paartherapie Sitzung wo ein cleverer Therapeut zu allen Mitteln greift, um einem scheinbar sehr festgefahrenen und ausichtslosen Fall zu helfen.

Witzige Dialoe vom Gut gehen Nordwind Author Daniel Glattauer.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Blast - Gegen die Zeit

Thriller, Krimi

Blast - Gegen die Zeit

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.11.2022
Der Film ist gar nicht mal so schlecht.

Es handelt sich um einen Thriller, wo es um eine Autobombenentschärfung in einem Parkhaus geht.

Alles soweit spannend und kurzweilig.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Halloween Ends

Halloween endet hier.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween Ends

Halloween endet hier.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.11.2022
Komme gerade aus dem Kino und mir hat der Film gefallen.

Der Ansatz ist zugegebener Maßen ein komplett anderer und was ich zumindest bemängeln würde ist, warum das hier am Ende der Trilogie zum Einsatz kommt, was eigentlich nicht reinpasst im Titel "ends".

Die Geschichte hier dreht nämlich mehr um eine ganz andere Perspektive und Figur, nämlich um einen Unfall und wie die Person zum zweiten Buhmann der Stadt neben Michael Meyers wird.
Die Kernaussage ist hier nämlich, jeder kann zu einem Bösen Individuum werden, es fehlt oft nur ein Funke.

Ansonsten hat mir diese Außenseiter/Lovestory Geschichte absolut gefallen.
Note 2-

ungeprüfte Kritik

Alles ist Liebe

Liebe ist alles. Alles ist Liebe. Das schönste Geschenk der Welt.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Alles ist Liebe

Liebe ist alles. Alles ist Liebe. Das schönste Geschenk der Welt.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 31.10.2022
An sich ist der Streifen wirklich nicht schlecht. Natürlich kann der Film nicht mit Tatsächlich Liebe mithalten aber du hast gut aufgelegte Darsteller und ein bissel Weihnachts-Feeling.
Kann man durchaus schauen.
Elmar Wepper und Heike Makatsch sind so die wichtigsten und sympathischsten Figuren hier. Bernd Herzsprung hätte ich gerne etwas länger gesehen hier :)

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Die 5. Welle

Welle 1 Dunkelheit.Welle 2 Zerstörung.Welle 3 Epidemie.Welle 4 Invasion.Welle 5 Wir kämpfen zurück.
Thriller, Science-Fiction

Die 5. Welle

Welle 1 Dunkelheit.Welle 2 Zerstörung.Welle 3 Epidemie.Welle 4 Invasion.Welle 5 Wir kämpfen zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.10.2022
Ich war positiv überrascht von dem Film.

Eine der vielen "Junge Erwachsene Helden in einer Endzeit Zukunft" Verfilmungen a la Tribute von Panem oder Maze Runner.

Hier hat mir die bedrückende Atmosphäre gefallen, quasi die ganze Welt geht den Bach runter und man ist quasi wie in the Walking Dead alleine und bewaffnet unterwegs und versucht zu überleben.
Dazwischen ein wenig Romanze und Drama.
Netter Twist am Ende und auch Action.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Doctor Sleeps Erwachen

Das nächste Kapitel der Shining-Story.
Horror

Doctor Sleeps Erwachen

Das nächste Kapitel der Shining-Story.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.10.2022
Nach dem ersten Teil habe ich mir hier absolut etwas anderes erwartet aber der Film war gelungen.

Die Story ist ungefähr so, dass eine Gruppe übersinnlicher Junkies Jagd macht auf Kinder, die das Shining haben. Sie ernähren sich von deren Schmerzen und Angst und töten sie letztendlich, um ihre Lebensspanne zu verlängern.

Danny aus Teil 1 versucht seinen eigenen Dämonen zu entrinnen und fristet ein Dasein als anonymer Alkoholiker und Krankenpfleger.
Ein Mädchen mit besonders starkem Shining kontaktiert Dany und beide müssen selbst gegen die Kinderjäger vorgehen.

Solide spannend und recht lange mit 150 Minuten Laufzeit (Kinoversion).
Gruselig ist es auch, allerdings ohne diesen extremen Nervenkitzel. Diesen Psychothriller Kultfakfor aus Teil 1 hat Dr. Sleep natürlich nicht.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Massive Talent

Komödie, Action

Massive Talent

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.10.2022
Also der Film macht in jedem Fall schon Spaß. Das liegt natürlich zu 100 % an Nicolas Cage, der sich selbst hier gehörig auf die Schippe nimmt.
Der Typ ist einfach so total überdreht und das macht absolut Bock !
Natürlich muss du in erster Linie Fan von ihm sein, sonst ist der Rest auch eher mittelmäßig.
Das Problem was der Streifen hat: Es ist ein Misch aus Selbst oder Hollywood Satire aber auch Action/Buddy Komödie und Drama.
Mal gibt es witzige Szenen, dann wieder Bier-Ernst und dann gibt es Action.
Das passte in Kombination nicht immer zusammen finde ich.

Trotzdem hat es mich gefreut, F*****ing Nic Cage wieder in einem Kinofilm zu sehen. Mit seinen Schlock-Filmen der letzten 10 Jahre konnte ich nichts anfangen.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.10.2022
Ein wunderbarer kleiner, lebens Bejahender und auch philosophischer Film.

Hier geht es um eine unerwartete Begegnung zwischen 2 Menschen und der Entwicklung einer Freundschaft während eines Road Trips.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Erwartung - Der Marco-Effekt

Nach dem Bestseller von Jussi Adler-Olsen.
Thriller, Krimi

Erwartung - Der Marco-Effekt

Nach dem Bestseller von Jussi Adler-Olsen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 16.10.2022
Ich mag die Juri Adler Olsen Reihe sehr gerne. Es sind wirklich spannende und intensive Krimis, keine Hollywood Blockbuster.

Schade, dass man hier neue Schauspieler für Carl und Assad gewählt hat, aber die beiden machen ihre Sache auch recht gut.

Der Fall hat durchaus seine Längen mit 2 Stunden Laufzeit, ich muss aber sagen, absolut sehenswert und spannend erzählt.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Everything Everywhere All at Once

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 12.10.2022
WTF. Was ein geiler, abgefahrener, kreativer Film.

Das Ding ist teilweise total irre, aber dann actionreich, dann herzergreifend, dann wieder bekloppt, skuril. Ein Misch aus vielen Genres und sehr phantasievoll.

Du musst diesen Film natürlich nicht mögen alles gut, aber dann über ein paar weniger Szenen mit Untertitel zu meckern weil man ein bisschen Chinesisch hört, das verstehe ich nicht.

Note 1 Hammer Film. Muss man gesehen haben !

ungeprüfte Kritik