Kritiken von "Relbag"

Big Game

Die Jagd beginnt!
Abenteuer, Action

Big Game

Die Jagd beginnt!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 31.12.2016
Die ersten 15 min haben mir schon gezeigt, das wird nichts. Und so war es auch.
Ein 12 Jähriger Junge wird in die Wildnis geschickt um zu töten. Schießt mit seinem Bogen auf einen selber gebauten Holzhirsch, schlitzt ihn mit dem Messer auf, hält das Imaginäre noch pochende Herz in der Hand, beißt hinein und brüllt wie ein irrer. Grillt sich dann mit dem Präsident "der mächtigsten Nation dieses Planeten", den Vereinigten Staaten Würstchen und kredenzt sie sich mit Senf.
Die Geschichte ist an sich gut nur leider Ungenügend umgesetzt. Schlechte Dialoge die Emotionslos dargeboten werden. Auch die Spezialeffekte sind nur mittelmäßig.
Einfache Unterhaltung, dank der vielen Logikfehler eher was für Kinder.

ungeprüfte Kritik

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 31.12.2016
25 Jahre alt und immer noch Spitzenmäßig, schau ihn mir immer wieder gern an. Gerade eben erst die Kinofassung von 1991. Im Gegensatz zu Terminator 1, der aber auch zu damaliger Zeit mit weit aus geringeren Möglichkeiten entstand, sind die Effekte hier richtig gut. Auch Heute noch bin ich begeistert von der Umsetzung des T-1000.
Arnold Schwarzenegger liefert hier eine seiner besten Leistungen ab.

Immer Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Sharknado

Genug gesagt!
Horror, Action, Fantasy

Sharknado

Genug gesagt!
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 31.12.2016
Der ist so schlecht dass man ihn schon fast gesehen haben muss. Übertriebene und überaus unwahrscheinliche Ereignisse, von den ganzen Fehlern will ich gar nicht erst anfangen. An manchen stellen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln aber ich habe auch des Öfteren gelacht.

Wenn man sich den Film erwartungslos (vielleicht auch Betrunken) anschaut, wird man nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy

Underworld 4 - Awakening

Zeit für Vergeltung.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 31.12.2016
Extrem kurzweiliges Filmvergnügen, leider nur 88 Minuten lauflänge.
Es wird nahtlos an Teil 2 angeknüpft aber dann kommt ein 12 Jähriger, Eis gekühlter Sprung in die Zukunft, ab da geht's mit der Geschichte nicht wirklich voran. Das Hauptaugenmerk liegt darauf die 11 jährige Blutliniengekreuzte superhybrid Tochter von Seleen vor einem fünf Meter großen Lykaner Hünen zu Schützen und Retten.
Ich finds super.

ungeprüfte Kritik

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 30.12.2016
Die Lykaner kommen hier voll auf ihre Kosten. Zu unrecht herabgewürdigt und unterdrückt lässt die Revolution nicht lange auf sich warten. Die Vampiere sind hier diesmal die Untäter. Ein Rückblick dorthin wo der Krieg der beiden Spezies begann.
Gar nicht mal schlecht aber nichts im vergleich zu Teil 1 und 2.

Randkommentar: Ich kann es schon verstehen dass sich die Lykaner immer in Vampiermädels verlieben. Es gibt nämlich keine Lykanerfrauen, zumindest hab ich noch keine gesehen.

ungeprüfte Kritik

Terminator

Action, Science-Fiction

Terminator

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 30.12.2016
Er ist kein Mensch, er ist eine Maschine, er ist der Terminator!

Du kannst nicht mit ihm Verhandeln!
Du kannst ihn nicht begreifen!
Er kann nicht Fühlen!
Er kennt keine Gnade!
Er kennt keine Angst!
Er ist durch nichts, durch gar nichts aufzuhalten!
Er gibt nicht auf, bis er dich getötet hat!

Arnold Schwarzenegger - DER TERMINATOR

ungeprüfte Kritik

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Horror, Fantasy

Victor Frankenstein

Genie und Wahnsinn - Der Ursprung eines Monsters und seines Schöpfers.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 29.12.2016
Da es mein erster Frankenstein Film ist den ich gesehen habe kann ich keine vergleiche ziehen. Auch mit der eigentlichen Geschichte kenne ich mich nicht wirklich aus.
Spannende Geschichte die relativ schnell erzählt wird sodass kaum Langeweile aufkommt. Der blick in die vergangene Zeit wurde gut dargestellt und wirkt authentisch. Weniger Horror als mehr Psychoabenteuer.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 21.12.2016
Auch Teil zwei ist ein Sahnestück, zwar geringfügig weniger als der erste aber immer noch sehr gut.
Eine tolle Geschichte über die Ungerechtigkeit der Welt und der Kampf dagegen, hervorragend erzählt und dargestellt. Schauspielerisch top, von groß bis klein.

Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 21.12.2016
Begeisterung!
Habe schon lange nicht mehr bei einem Film so mit gefiebert und mit gefühlt. Spannung bis zum zerreißen.
Zunächst saß ich dem Film kritisch gegenüber doch das legte sich schnell, war dann voll dabei und konnte nicht ablassen.
Wirklich unglaublich gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Survivor

Action, Thriller, Krimi

Survivor

Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 20.12.2016
Ich bin kein großer Fan von Thrillern und dieser Film trägt auch nicht dazu bei das die Freundschaft enger wird.
Ein bisschen Action, ein bisschen Spannung, ein bisschen Drama, ein bisschen Rache, ein bisschen Heldenmut. Von allem etwas dabei aber von nichts richtig.
Zum teil bin ich zwischenzeitlich zum lesen in einer Zeitschrift abgedriftet weil es so öde wurde.

Fazit: Das große Kino ist er nicht aber am Rande sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 18.12.2016
Ein auf Lebensumständen begründeten abgehalfterten tunichtsgut mit verborgenen Talenten. Wer kennt sie nicht, diese Geschichten, und ich schau sie mir immer wieder gern an. Der Kontrast zwischen "Straßen Slang" und "Gentlemen Etikette" ist einfach nur zum Brüllen.
Einzig und allein mit dem lispelnden, viel zu jung gekleideten Samuel L. Jackson kann ich mich nicht recht anfreunden. Die Rolle ist ihm nicht gerade auf den Leib geschneidert, doch macht er seine Sache gut.
Guter Film, gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm

American Sniper

Der Scharfschütze - Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Relbag" am 18.12.2016
Krieg ist Scheiße doch der Film ist gut.
Gut umgesetzte Geschichte bei der einem am Ende das Herz blutet. Hatte mich vorher nicht über diesem Film Informiert und war total überrascht.

Wer Coole Supersoldaten erwartet die das Böse zur strecke bringen und dabei lässige Sprüche klopfen ist hier fasch.
Eine Geschichte wie der Krieg wohl wirklich ist.

ungeprüfte Kritik