Kritiken von "Rheingauer26"

Trautmann

Er kam als Feind... und wurde ihr Held. Eine große Liebe. Ein unglaubliches Leben.
Drama

Trautmann

Er kam als Feind... und wurde ihr Held. Eine große Liebe. Ein unglaubliches Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 25.04.2020
Ausgewogene Biografie, in der der sportliche Werdegang Trautmanns, aber auch seine Leben als Soldat im Hitlerregime und seine Kriegsgefangenschaft, gleichermaßen gut behandelt wird. Die Story gibt auch noch seinem privates Leben genug Platz und macht, neben den tollen Darstellern, den Film gelungen & sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama

Brimstone

Erlöse uns von dem Bösen. Die epische Geschichte einer großen Heldin.
Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 20.04.2020
Spannendes aber auch sehr hartes Western-Drama mit heiklem Thema. Der Cast ist top besetzt und das Ganze sehr intensiv gespielt. Vor allem Guy Pearce sticht in seiner Rolle alls fanatischer Prediger, der sein Umfeld sprichwörtlich bis aufs Blut terrorisiert, hervor! Alleine dadruch wird der Film schon absolut sehenswert und einem länger im Gedächtnis bleiben!

ungeprüfte Kritik

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 16.04.2020
Ein Thriller, der mit guten Schauspielern und spanneden Plot punkten kann. Die Story ist in sich so weit stimmig & schlüssig und hat einen sauberen Spannungsbogen bis zum Ende hin. Das erfahrene Ensemble ist bis in die Nebenrollen mit überzeugenden Darstellung besetzt, die gut harmonieren. Zwar bietet der Film nichts ultraneues in dem Genre, ist aber durchaus sehenswert und wird mit 4 Sternen belohnt.

ungeprüfte Kritik

Magellan

Eine außergewöhnliche Reise an die Grenzen des Verstandes.
Science-Fiction

Magellan

Eine außergewöhnliche Reise an die Grenzen des Verstandes.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 11.04.2020
Derb enttäuschendes Laienspiel mit schlechter Kamera & Kulisse. Wie schon in einigen Kritiken benannt, ist der Billigstreifen Geld & Zeit nicht wert geschaut zu werden. Verbring lieber den Abend mit etwas Sinnvollerem!

ungeprüfte Kritik

Mary Poppins' Rückkehr

Fantasy, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 09.04.2020
Leider oder trotz seines Pefektionismus in seiner Umsetzung, kommt das Remake, wie so oft, nicht an das Orginal heran. Mir fehlte ein Schuss Herzlichkeit. Emilie Blunt wirkt als Mary Poppins auf mich in einer eher sterilen, unterkühlten Art. Ich hätte mir den Film mit mehr Natürlichkeit bei den Schauspielern gewünscht, sowie man es in den Extras der DVD bei den Take ofs sieht. Wirkliches Highlight des Films ist der Auftritt von Dick van Dycke, der trotz seine 90 Jahren mit Leichtigkeit bei seinen Kollegen mithalten kann!

ungeprüfte Kritik

Die Suche nach dem Licht in der Finsternis

Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 27.03.2020
Hat mir überhauptnicht gefallen, eigentlich kein Film, sondern ein Theaterstück mit nicht sonderlich überragendem Cast. Muss man nicht sehen!

ungeprüfte Kritik

Cold Blood Legacy

Action, Thriller

Cold Blood Legacy

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 19.03.2020
Der Cast ist stimmig, das Filmset sieht klasse aus, nur mit der Story happerts. Viel zu viel offene Sträng und unklare Momente machen das Nachvollziehen der Story für den Zuschauer mühsam, bis hin zu einem höchst seltsamen Schluss, der mich immer noch etwas ratlos diese Zeilen schreiben läßt.

ungeprüfte Kritik

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 14.03.2020
Mit durchaus guten Bildern und gutem Sound, wird die Story jedoch im Verlauf immer hanebüchener und "belohnt" den geduldigen Zuschauer mit einem mystherischen - isotherischen Finale. Für mich läßt das jedenfalls nur einen Schluss zu, entweder hat der Regiesseur beim Dreh dieses Streifens zuviel Pilze oder ich beim anschauen zu wenig Pilze geraucht!

ungeprüfte Kritik

The Silence

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 13.03.2020
Mit Silence werden diesemal ursteinzeitliche Kleinflugsaurier-Schwärme in Piranija-Manier auf eine Familie losgelassen, die verzweifelt um ihr Überleben in diesem End-Zeit-Szenario kämpft. Im Prinzip alles schon mal besser dagewesen (Die Vögel, Quite Place etc). Größtes Manko in meinen Augen, man nimmt es der Familie irgendwie nicht richtig ab, dass es ums nakte Überleben geht. Allen voran S. Tucci, der in die Rolle des taffen Familienoberhaupts so gar nicht passen will, und die auf in ein prasselnden Schockmomente in eher stoischer Manier hinnimmt. Die restlichen Familienmitglieder wirken ähnlich gelassen. Allerdings hat mir das Setting sehr gut gefallen, das sehr gut zum gesamten Plot gepasst hat. Auch die CGI Aufnahmen wirken passend und sind nicht zu übertrieben eingesetzt. Deshalb langt´s gerade noch so zu Mittelmaß, aber eine Fortsetzung wie z.B. bei "A quite Place" muß hier nicht sein!

ungeprüfte Kritik

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction

Terminator 6 - Dark Fate

Willkommen am Tag nach dem 'Tag der Abrechnung'.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 08.03.2020
Irgendwie kommt man ja nicht um den Teil herum, wenn man die Vorgänger gesehen hat. In einer durchaus passablen Story, mit teilweise sehr gut gemachten Effekten, sticht besonders Mackenzie Davis als Grace heraus und gibt dem Ganzen den nötigen Pep. Im Grunde bittet das Ganze aber wirklich nicht viel Neues, außer, dass es evtl nun wirklich der letzte Abgesang von Arnie & Linda, an der anscheinend niemals endenden Terminator-Front war. Ob sich die Zwei wirklich auf ihr verdientes Rententeil zurückziehen, werden wir sicher in kommenden Sequels erleben!

ungeprüfte Kritik

Shadow

Abenteuer, Kriegsfilm

Shadow

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 05.03.2020
Shadow ist keinesfalls ein klassische Eastern, sondern vielmehr das Gegenteil. Wer auf asiatische Nonstop-Kampfspektakel steht, dürfte hier fehl am Platze sein. Die Story gleicht vielmehr einer Art Kammerspiel (jedenfalls das 1.Drittel davon), was auch zugleicht mein größter Kritikpunkt ist. Trotz durchweg guten Schauspieler ist der Beginn für meinen Geschmack zu langatmig ausgefallen. Erst ab der 2.Hälfte nimmt das Ganze Fahrt auf und strebt zu einem durchaus sehenswerten und kämpferischen Finale, was den ruhigen Anfang ein wenig aufwiegt. Neben dem guten Cast, hat mir vor allem das düstere Setting von Shadow gefallen, was mich neben der mystischen Sory, irgendwie an den Konsolenhit Sekiro erinnert hat.

ungeprüfte Kritik

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rheingauer26" am 29.02.2020
MIB meets WIB. Schon mit der Einführung einer Frau in diese schwarze Männerdomäne zeigt, dass für das Sequel eine neue Ära angebrochen ist. Für mich eindeutig ein Neuanfang&Gewinn der MIB-Reihe, denn MIB3 war für mich wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei und hatte ein gründliche Überholung nötiig. Mit sympathischen Charakteren und unterhaltsamer Story fand ich den Einstieg eigentlich ganz gelungen und macht insgesamt durchaus Lust auf mehr. Daneben waren in der 4k Version Bild&Ton wie´s sein sollte und runden das Bild zu einer, wenn auch knappen 4****Wertung ab.

ungeprüfte Kritik