Kritiken von "Joeevil123"

Cabin Fever 2

Unsichtbarer. Lautloser. Tödlicher.
18+ Spielfilm, Horror

Cabin Fever 2

Unsichtbarer. Lautloser. Tödlicher.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 04.05.2010
Ganz so schlecht wie er hier dargestellt wird ist der Film nun auch nicht.
Man muss nur wissen das es sich hier um eine trasihige Horrorkomödie handelt.
Für Fans solcher Filme ist es sicher eine Freude , ich mag aber eher die ernsteren Horrorfilme. Konnte man sich aber dennoch anschauen , kommt aber um längen nicht an den ersten ran.
Es gibt zwar mehr härtere Splatter Szenen , aber das wars dann auch. Der Rest nimmt sich eben nicht all zu ernst.

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 03.05.2010
Der Film ist in allen belangen guter Durchschnitt.
Am besten ist er zu vergleichen aus einer Mischung von Pathfinder und die Herrschaft des Feuers.
Ich empfand ihn aber an einigen Stellen zu langatmig und auch instgesamt fehlte mir ein wenig mehr Tempo. Vor allem in den Kampfszenen.
Einmal gucken und gut.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 24.04.2010
Ehrlich gesagt wollte ich nach den ersten 15 Minuten schon ausmachen. Was für ein Schrott. Eine total wirr erzählte Doku wie die Aliens gelandet sind , das sie unerwünscht sind und wie es weiter gehen soll.
Zum Glück habe ich weiter geschaut , denn langsam kam der Film in Fahrt und steigert sich stetig bis zu einem tollen Ende. Dieses ist sehr gut gelungen und lässt Spielraum für eine Fortsetzung.
Ich kann den Film jedem der was für Sci-fi gepaart mit einer ordentlichen Portion Action übrig hat nur wärmstens empfehlen. Die Effekte sind einfach Top und das in allen belangen , allerdings gibts auch die ein oder andere härtere Szene.
Und wer den Film aufmerksam verfolgt , wird sich am Ende auch nicht irgendwelche Fragen stellen wieso und weshalb , es wird alles erklärt , mann muss nur die ganze Geschichte am Ende komplett betrachten.
Viel Spass beim anschauen!

ungeprüfte Kritik

The Pirates of Langkasuka

Abenteuer, Fantasy

The Pirates of Langkasuka

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 16.04.2010
Netter Fantasy/Abenteurfilm ohne große überraschungen.
Story ist ok , Effekte ebenso , nur bei den Kämpfen hätte ich mir mehr gewünscht als das ständige aufeinander schlagen.
Kann man sich ansehen , sollte aber nicht zuviel erwarten.

ungeprüfte Kritik

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 15.04.2010
Ein merkwürdiger , sehr ruhiger Film , der am Ende aber leider einfach zu viele Fragen offen lässt.
Klar muss in einer Mysterygeschichte nicht immer alles eine Auflösung haben , so dass man sich eine eigene Meinung bilden kann , hier wird man aber einfach zu weit im Dunkeln gelassen.
Der Grund ist wahrscheinlich das der Regissuer selber nicht wusste wie er das erklären soll.
Wer also mit einer guten Story klar kommt , die am Ende aber einfach keine Begründung hat , der kann sich den Film ruhig ansehen.

ungeprüfte Kritik

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie

Superhero Movie

Superkräfte! Superbräute! Supertalentfrei!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 12.04.2010
Durchschnittlicher , ziemlich alberner Film mit ein paar netten Gags.
Zu Beginn ist er noch recht unterhaltsam , flacht dann aber leider immer mehr ab.
Die meisten Gags sind anspielungen auf Sex , wodurch der Film nicht unbedingt Familien tauglich ist.
Kann man sich mal ansehen , verpasst aber nichts wenn mans lässt.

ungeprüfte Kritik

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche

Die Regeln sind einfach. Wenn du sie befolgst, überlebst du... vielleicht.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 10.04.2010
Ich war ehrlich geasagt mehr als enttäuscht.
Dem Film fehlt es einfach an Spannung und pepp.
Es plätschert alles irgendwie vor sich hin.
Einzig ein paar dramatisch , traurige Szenen wissen zu überzeugen.
Einmal ansehen wenn er im TV läuft reicht aber vollkommen aus.

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 07.04.2010
Vorweg , ich kenne das Buch nicht.
Leider bin ich auf das Marketing das um diesen Film gemacht wird reingefallen und habe ihn mir blind gekauft.
Ok , schlecht ist er nicht , aber bei weitem nicht so gut wie er gemacht wird.
Der Film glänzt vor allem durch die tollen Charaktere und wie sie aufgebaut sind.
Es ist auch sehr interressant wie das Duo zusammen findet und den Fall löst. Da haben wir aber auch schon den größten Kritikpunkt. Der Fall (sprich Story) kommt nicht über Durchschnitt hinaus und bietet somit nichts ungewöhnliches oder anderes. Ich war ein wenig enttäuscht das aus dem anfänglichen Auftrag , so wenig daraus in der Geschichte gemacht wird. Z.b. das der Onkel des Mädchen jedes Jahr an seinem Geburtstag eine eingerahmte Blume bekommt usw. , die ganze Story ist einfach nicht spannend genug. Langeweile stellt sich zwar nicht ein , aber ich war halt nach so ziemlich jeder Auflösung immer ein wenig enttäuscht. Größter Glanzpunkt des Films ist aber ganz klar der Charakter von Lisbeth. Einfach toll! Dennoch versteh ich unter beängstigend und dunklen Thriller was anderes. Verblendung ist nicht mehr als ein mittelmäßiger Krimi.

Und noch eine Anmerkung wegen der Brutalität im Film:
Die FSK 16 ist vollkommen ausreichend. Und Ende

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 07.04.2010
Der Film fängt zwar ganz gut an , wird dann aber immer langwieriger.
Eine Story ist so gut wie nicht vorhanden.
Die Charaktere sind völlig Sinnfrei!
Der Film kam mir vor wie ein laaaaang gezogenes Kaugummi , wo ich mich im letzten drittel nur noch nach dem Ende gesehnt habe.
Einfach schlecht!!!
Und sowas bekommt einen , nein , sogar vier Oscars?
Daran sieht man mal wieder das diese Preisverleihungen völlig wertlos sind!

ungeprüfte Kritik

An American Haunting - Der Fluch der Betsy Bell

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 03.04.2010
Klappernde Fenster , hochschießendes Kaminfeuer und ein Mädchen was vom Übernatürlichen gequält wird. Das alles kommt leider nicht über unteren Grusel Durchschnitt hinaus. Im Grunde ein mäßiger Film der so dahin plätschert. Und am Ende (welches für mich doch überraschend war) ein Blödsinn sondergleichen.
Eine Missbrauchsgeschichte verpackt in einen Fluch. Was für ein Schund.
Wie man hier gehobenen Grusel erkennt ist mir vollkommen schleierhaft.
Einfach schlecht!

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Joeevil123" am 01.04.2010
Ich kenne den Comic zwar nicht , muss aber sagen das ich hier erheblich mehr geboten bekam als erwartet.
Wenn man den Film anschaut , sollte man wissen das es kein typischer Comicstreifen ist.
Kampf und Action Szenen sind im Gegensatz zu ander Filmen des Genres eher rar gesät , dennoch hat er was besonderes.
Eine gute Story die einfach genial erzählt wird. Am Anfang denkt man , was sollen diese ständigen rückblicke in die Vergangenheit. Zum Ende hin sieht man aber wie perfekt das alles zusammen passt. Hinzu kommt das die Effekte absolut Top sind.
Ich kann jeden der ein etwas reiferen Comicfilm sehen möchte nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik