Kritiken von "HowlingNightwolf"

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 20.09.2009
Irgendwie kann man diesem Film keine Zielgruppe zuordnen. Für Kinder werden viele hintergründige Aussagen nicht ohne weiteres nachvollziehbar sein. Erwachsene werden sich vermutlich an der schnellen, sprung- und lückenhaften Erzählweise stören. Auch die Charaktere sind zu dürftig ausgestaltet, als dass der Zuschauer einen Bezug zu ihnen aufbauen könnte. Wer einen soliden, aber nicht umwerfenden Animationsfilm anschauen möchte, kann hier zugreifen. Aufgrund der gelungenen Analogien gibts knappe vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

Harley Davidson und der Marlboro-Mann

Cool bleiben ist alles.
Action

Harley Davidson und der Marlboro-Mann

Cool bleiben ist alles.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 03.09.2009
Irgendwie hatte ich diesen Streifen besser in Erinnerung. Aktuell würde ich den Streifen nicht mehr empfehlen. Die Rächerstory ist zwar altbekannt, was ich aber noch vertrösten könnte, wenn die Handlung nicht so unglaubwürdig wäre. Die beiden Hauptcharaktere sind die einzigen Gestalten mit etwas Tiefe. Alle anderen wirken äußerst eindimensional. Männerfilm? Dann bleib ich lieber bei "Stirb langsam"! Gerade so 3 Nostalgie-Sterne!

ungeprüfte Kritik

Dobermann

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Dobermann

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.08.2009
Als ich den Streifen Ende der Neunziger gesehen hatte, fand ich ihn eigentlich recht gut bzw. hatte ihn wohl besser in Erinnerung. Zwölf Jahre danach finde ich ihn eigentlich ziemlich öde. Die Gewaltdarstellung fand ich zwar immer noch ziemlich krass und einige absurde Situationen sind immer noch gelungen, aber zum großen Teil dümpelt der Streifen vor sich hin, ohne echte Handlung. Der Film ist ok, aber ich hätte es beim einmaligen Anschauen lassen sollen.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 02.08.2009
Auch wenn es sich um eine typische Hollywood-Komödie handelt, mit dem typischen und damit vorhersehbaren Handlungsaufbau, sind doch zahlreiche gute Gags zu finden, die mehr als ein Schmunzeln erzeugen. Die absurde und chaotische Situation lohnt sich auf jeden Fall als Abendunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Howling 4 - The Original Nightmare

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 19.07.2009
Nach dem ersten Teil hätte Schluss sein sollen... Dieser Teil ist mal wieder völlig unterirdisch. Zunächst ist der Ton jenseits von Gut und Böse. Noch nie musste ich die Anlage so hoch steuern, dass ich überhaupt etwas hören konnte. Nein, ich bin nicht schwerhörig! Ansonsten schafft es der Film die Zeit mit sinnlosem Gelaber zuverschwenden. Werwölfe? Wenn man bis zum bitteren Ende durchhält kann man schwarze Hunde mit roten LEDs statt Augen sehen, mehrere Maskenfratzen, die dermaßen übel sind und einen akzeptablen, der aber nur im Feuer sterbend vor sich hin gurgelt. Schrott!

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 01.07.2009
Irgendwie war ich doch in meinen Vorstellungen zu sehr an "Ice Age", "Shrek" und Konsorten verhaftet. Dieser Animations-Streifen richtet sich doch sehr an Kinder. Auch wenn diese Zielgruppe sicher ihren Spaß an "Horten" haben wird und die zu vermittelnden Aussagen wahrlich lobenswert sind, doch für Erwachsene gibt es bis auf ein paar Lacher eigentlich nur langweilige Unterhaltung. Der Original-Titel des Films ist jedenfalls wesentlich passender, als die lautmalerische Übernahme in die deutsche Sprache.

ungeprüfte Kritik

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror

Ginger Snaps

Das Biest in dir ...bist du bereit für deinen schlimmsten Albtraum?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 15.06.2009
Warum schafft es seit "American Werewolf" kein Werwolf-Film mehr, vernünftige Werwolf-Animationen hinzubekommen. Dieser hier sah aus, wie ein Plastik-Nacktmull mit Hundeschnauze. Splattereffekte werden eher kaum geboten, obwohl literweise Kunstblut vergossen wird. Allerdings sind die beiden Hauptpersonen sehenswert und verkörpern ihre Charaktere schön schräg. Die Erzählung an sich ist nur mäßig spannend.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.06.2009
Hätte man sich doch beim Remake an der Vorlage gehalten.... Auch wenn dieser Film aus den 50er Jahren stammt, so ist es doch ein sehenswerter Klassiker. Interessanterweise ist die Erzählung wesentlich stringenter und glaubwürdiger als beim Remake. Für Fans echten Sci-Fi ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Shooter

Erst ging es um Ehre. Jetzt geht es um Gerechtigkeit.
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.04.2009
Zwar fand ich die Verschwörung nicht sonderlich glaubwürdig, geschweige denn originell. Jedoch wird die Geschichte spannend erzählt und mit der richtigen Dosis Action garniert. Sehenswerte Unterhaltung mit realistischer Schießlehre.

ungeprüfte Kritik

Basket Case

Der unheimliche Zwilling
Horror, 18+ Spielfilm

Basket Case

Der unheimliche Zwilling
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 19.04.2009
Und wieder auf einen 80er-Jahre-Horror reingefallen. Unterirdische Bildqualität, langweilige und übertriebene Schauspieler, Effekte, die selbst in den 80ern fürchterlich schlecht waren. Hellraiser ist Kult, Das Böse ist Kult, Chucky ist Kult, aber dieser Streifen definitv nicht!!!

ungeprüfte Kritik

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror

Halloween - Die Nacht des Grauens

Die Nacht, in der er nach Hause kam...
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 27.03.2009
Manchmal ist es besser, die alten "Klassiker" ruhen zu lassen. Für heutige Verhältnisse ist der Streifen ziemlich öde, was wohl daher kommt, dass man mittlerweile soviele ähnliche Kopien gesehen hat, die ebenfalls keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Damals war dieser Film sicherlich ein Horror-Highlight. Aber die Freigabe ab 18 Jahren ist deutlich übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Leprechaun

Der Killerkobold - Am Ende des Regenbogens wartet eine Kiste mit Gold...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Leprechaun

Der Killerkobold - Am Ende des Regenbogens wartet eine Kiste mit Gold...
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 10.03.2009
Ohje, vielleicht konnte man Anfang der 90er jemanden mit diesem Streifen hervorlocken, aber heute ist der Streifen mehr als öde. Mit viel gutem Willen gibt es noch den zweiten Stern aufgrund der Idee mit dem Leprechaun und der relativ gut gemachten Maske. Ansonsten agieren die Schauspieler völlig unglaubwürdig und lächerlich.

ungeprüfte Kritik