Kritiken von "Granini6"

Carjacked

Jeder hat seine Grenzen.
Thriller

Carjacked

Jeder hat seine Grenzen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.03.2013
Laaaangweilig! 3/4 des Films spielt im Auto mit einem langweiligen Geplänkel zwischen Enführer und Opfer. Wobei man teilweise das Gefühl hatte, dass es sich um keine Entführung handelt, sondern einen Sonntagsausflug der Familie.

Schauspielerisch grottenschlecht. Die Darstellung der Mutter Lorraine war teilweise so schlecht und übertrieben.... Boah! Muss nicht sein!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 5 - Retribution

Der letzte Kampf beginnt.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.03.2013
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Man hat das Gefühl, es muss unbedingt mehr Teile geben, aber wirkliche Ideen sind nicht vorhanden. Der Teil ist ziemlich langweilig und hat mit Zombies fast gar nichts zu tun. Wenn man so an die ersten Teile zurückdenkt... Sehnsucht! Stellenweise war ich echt froh, dass ich das Geld für´s Kino damals gespart habe.
Schauspielerisch wie immer nichts zu mäkeln. Story fad. Schade!
Warten wir´s ab, was der 6. Teil bringt. "Der Anfang vom Ende".

ungeprüfte Kritik

Snow White & the Huntsman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.03.2013
Der Film beginnt recht spannend, flacht aber gegen Mitte etwas ab. Das Ende ziemlich unspektakulär und schnell. Man muss fast aufpassen, dass man es nicht verpasst. Ich finde, nach 2 Stunden hätte man mehr erwarten dürfen.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Film, den man sich durchaus anschauen sollte. Wer "Herr der Ringe"-Fan ist, wird sich wie zu Hause fühlen mit den viele Parallelen. Wenn die Zwerge auftauchen, meint man fast, man hat die falsche DVD rein gemacht.
Eine fantastisch grandiose Charlize Theron!

ungeprüfte Kritik

Beat the World

Lebe für das Tanzen. Tanze um zu gewinnen.
Musik

Beat the World

Lebe für das Tanzen. Tanze um zu gewinnen.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 25.02.2013
Ich bin Fan solcher Tanzfilme und habe glaub schon sämtliche gesehen, die es so gibt (alle Teile von "Step up", "Streetdance", "Honey" und was es sonst noch so gibt). Bei allen Filmen gilt die gleiche Handlung: Mann/Frau versucht durch Tanz, Mann/Frau zu bekommen. Der letzte, den ich gesehen habe war "Streetdance 2". Der Schlechteste von allen!!

Aber dieser Film hat endlich mal eine andere Story! Der Film begleitet drei Crews auf dem Weg zur "Beat the World" und während der Competition. Richtig cool find ich, wenn die verschiedenen Auftritte der verschiedenen teilnehmenden Crews während der Competition gezeigt werden.
Natürlich ist ein bißchen Gefühlsdusselei auch dabei, aber in Grenzen. Hier geht es wirklich mal um´s Tanzen! Tolle Musik, tolle Beats.
Wer auf solche Filme steht, wird endlich mal wieder begeistert sein!

ungeprüfte Kritik

Universal Soldier - Day of Reckoning

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Universal Soldier - Day of Reckoning

Action, Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.02.2013
Ich habe noch keinen Teil aus der Reihe gesehen und werde auch keinen mehr ansehen. Nicht, dass es mir zu blutig wäre, was er durchaus und in meinen Augen recht billig ist. Aber minutenlange Autoverfolgungen, minutenlange Kämpfe haben desöfteren meine Finger vor Langeweile auf die Vorspultaste gebracht.
Und bis zum Schluss habe ich leider die Story nicht kappiert!

ungeprüfte Kritik

StreetDance 2

Zwei Welten. Ein Traum.
Musik

StreetDance 2

Zwei Welten. Ein Traum.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.02.2013
Ich bin ein großer Fan von Tanzfilmen dieser Art und habe glaub schon sämtliche gesehen (Step up, Honey, Streetdance etc.). Klar, alle haben die gleiche Story, aber die kann man trotzdem immer wieder gut umsetzen. Aber StreetDance 2 ist mit Abstand der Langweiligste.
Nicht nur, dass einem das große Ego vom Hauptdarsteller ziemlich schnell nervt, auch die Musik ist nicht der Hit und der Film bevorzugt Breakdance, so dass auch die Mooves einen nicht umhauen.
Lediglich die letzten 5 Minuten waren sehenswert. Aber dafür muss man erstmal seeehr lange 1:15 h über sich ergehen lassen. Sehr enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Türkisch für Anfänger - Der Film

Ganz neu erzählt fürs Kino.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Türkisch für Anfänger - Der Film

Ganz neu erzählt fürs Kino.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 22.01.2013
Witzig, frech, cool und frei heraus! Ich habe die Serie nie gesehen, daher ging ich völlig unvoreingenommen an den Film heran und ich war begeistert. Langeweile kam bei mir nie auf. Für einen witzigen Fernsehnachmittag kann ich ihn nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer

The Grey

Unter Wölfen
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 15.01.2013
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gute Schauspieler, schöne Landschaft, aber vielmehr hat dieser Film - leider! - nicht zu bieten.
Erstmal ist der Anfang schon sehr theatralisch, bis die Story beginnt. Und dann werden auch nur einer nach dem anderen getötet, bis nur noch einer übrig bleibt. Altbekannt. Das Ende verrate ich aber nicht.
Die Darstellung der Wölfe, also wirklich, im heutigen Zeitalter der Technik darf man ehrlich mehr erwarten.
Man kann ihn sich durchaus anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller

The Ides of March

Tage des Verrats
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 15.01.2013
Klasse und spannend gemachter Film über die fiesen Tricks und Machenschaften hinter einem Präsidentschaftswahlkampfes.
Auch wenn es sich um einen Polit-Thriller handelt, ist er absolut verständlich gemacht; weder verwirrend noch zu kompliziert wie manch andere Filme aus diesem Genre.
Tolle Leistung von allen Schauspielern. Und G. Clooney brilliert als Schauspieler, Regiseur und Drehbuchautor.

ungeprüfte Kritik

Snowmageddon

Hölle aus Eis und Feuer
Action, Fantasy, Thriller

Snowmageddon

Hölle aus Eis und Feuer
Action, Fantasy, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.12.2012
Tatsächlich eine TV-Produktion, die auch unbedingt da bleiben sollte. Die Story altbekannt und vorhersehbar, total übertrieben und tooooootaaaaaaal langweilig. Gehört ins TV-Nachmittagsprogramm, wenn man nicht weiß, was man bringen soll.

ungeprüfte Kritik

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 3

Sie sind rechtzeitig zurück.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 12.12.2012
Also diesen Teil finde ich von den bisherigen am Besten. Bei den anderen Teilen gab es mir zu viele übertrieben lustige "Aliens", aber der Film hat noch eine richtig gute Story. J reist in die Vergangenheit und arbeitet mit dem jungen K zusammen. Grandios gespielt. Zum Schluss bekommt man sogar noch eine wichtige Hintergrundinformation, die sehr ergreifend und emotional ist.
Für mich gut gelungen!

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.11.2012
Nach einer ziemlich langweiligen Stunde, kommt der Film endlich in Fahrt und wird ziemlich blutig. Auch wenn man irgendwann die Story aus den Augen verliert und nicht mehr blickt.
Der Film überzeugt auf jeden Fall nicht mit zu viel Text, sondern ist eher wortkarg gehalten, was irgendwann echt nervig wird.
Im Großen und Ganzen: Entweder man steht auf diesen Film oder empfindet ihn als reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik