Kritiken von "prodigital2"

Bob, der Streuner

Manchmal braucht es neun Leben, um eines zu retten.
Drama

Bob, der Streuner

Manchmal braucht es neun Leben, um eines zu retten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 02.01.2021
Der Film zeigt den obdachlosen und drogenabhängigen Straßenmusiker James, der sein Leben erst auf die Reihe kriegt, als ihm Bob ein streunender Kater zu läuft.

Die Verwandlung darauf hin ist extrem bemerkenswert. Hier kann man sehen was es für einen Menschen ausmacht Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen.4
:-)

Sehr empfehlenswert!

Ein Film für die ganze Familie ist es trotzdem nicht, da kleine Kinder die Szenen des Drogenkomsums nicht sehen sollten!

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 02.12.2020
Gelungener und solider Actionfilm mit tollen Hauptdarstellern!
Der Film überzeugt durch Will Smith in einer Doppelrolle und Clive Owen als perfekten, brillierenden Bösewicht.

Die Handlung des Filmes ist zwar nicht überraschend, aber durch die überzeugende Leistung der Schauspieler sehenswert.
Es werden jede Menge Actionszenen geboten!

Wer Action und gute Schauspieler sehen will ist hier richtig, wer etwas komplett Neues geboten haben will ist hier falsch.

ungeprüfte Kritik

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi

Knives Out - Mord ist Familiensache

Ein Mord zum Dessert.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 17.11.2020
Dies ist ein phänomenaler Film! Und dies sage ich sehr selten. Die Handlung hat immer wieder überraschende Wendungen und unerwartete Sachverhalte zu bieten. Daniel Craig spielt hier eine grandiosen Meisterdetektiv um den Todesfall eines greisen reichen Mannes!

Doch wer ist der wirkliche Täter? Ein Motiv hat jeder in der Familie!
Unbedingte Empfehlung!!!

ungeprüfte Kritik

Hot Dog

Komödie, Deutscher Film

Hot Dog

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 25.10.2020
Super sympathische und tolle Krimi-Komödie mit zwei tollen Hauptdarstellern, die gegensätzlicher nicht sein könnten!

Ich wurde sehr, sehr gut unterhalten!

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 07.10.2020
Im Haus eines amerikanischen Arztes wird eingebrochen und dessen Frau getötet sowie seine Tochter so schwer verletzt dass sie ins Koma fällt.

Da die Bemühungen der Polizei den Familienvater nur frustrieren beginnt er auf eigene Faust Kriminelle und Drogendealer zu töten. Dabei sucht er auch nach dem Mörder seiner verstorbenen Frau.

Viele moralische Fragen, Action und Gewalt wie in einem typischen Bruce-Willis-Film! ;-)

Ich wurde sehr gut unterhalten!
FSK-Empfehlung: definitiv ab 18 Jahren

ungeprüfte Kritik

Creed 2

Rocky's Legacy
Drama

Creed 2

Rocky's Legacy
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 05.10.2020
Mir hat diese Fortsetzung der Rocky- bzw Creed-Reihe sehr gut gefallen!

Es fällt einem extrem leicht sich in die handelnden Personen hinein zu versetzen. Die Hauptcharaktere sind einem sofort sympathisch.

Der Zuschauer sollte zuerst Rocky IV und Creed I gesehen haben, bevor er sich diesen Film ansieht. :-)

Ich wurde sehr gut unterhalten, der einzige Kritikpunkt ist dass die Story/Handlung und das Ende zu sehr vorhersehbar sind!!!

ungeprüfte Kritik

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm

Midway

Für die Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.10.2020
Verdammt gute Verfilmung der Schlacht des Wendepunktes im asiatisch-pazifischen Krieg des Zweiten Weltkrieges!

Es fällt einem verdammt leicht sich in die handelnden Charaktere hinein zu versetzen. Diese wirken (auf der amerikanischen Seite) alle äußerst sympathisch!!!^!

Die erste Stunde des Filmes erklärt den "Weg" zur Schlacht bei den Midway Inseln, die zweite Stunde handelt davon!!


Mir hat der Film extrem gut gefallen!!!! Klarste Empfehlung von mir.

ungeprüfte Kritik

Nightlife

Ein Date. Eine Nacht. Alles kann passieren...
Deutscher Film, Lovestory, Komödie

Nightlife

Ein Date. Eine Nacht. Alles kann passieren...
Deutscher Film, Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 30.09.2020
Lustige aber nur mittel-gelungene Komödie. Die Schauspieler und vor allem deren vertrackt-schwierige Situationen sind zwar lustig, aber ich hatte immer das Gefühl "Das hast Du doch schon irgendwo einmal gesehen!"

Lustig, sympathische Schauspieler und ab der zweiten Hälfte auch spannend, aber halt nichts Neues!

Für einmal ansehen für einen gemütlichen Abend okay bis gut geeignet!

ungeprüfte Kritik

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action

The Hunt

Die Jagdsaison ist eröffnet.
18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 28.09.2020
Starker Psychothriller und Actionfilm! Die beiden Hauptdarstellerinnen spielen hervorragend. Die Story ist gut, aber nicht neu. Der Film erinnert mich in großen Teilen an "Hostel".

Ich wurde sehr gut unterhalten, wer nicht gerne erschaudert ist hier aber falsch!!!
Ganz klare Empfehlung von mir!


FSK-Empfehlung: ab 18 Jahren

ungeprüfte Kritik

Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn
Fantasy, Action

Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 25.09.2020
Dieser Film bietet Unterhaltung, Spannung, Witz, eine interessante Story und vor allem Action!

Der Film ist erheblich besser als ich erwartet habe, er hat sich gelohnt. Ich kann diesen Film nur empfehlen!!!

Ich hoffe auf eine Fortsetzung und eine Versöhnung vom Joker und Harley Quinn!!!!!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Leatherface

The Source of Evil - Die Origin-Story zu The Texas Chainsaw Massacre.
18+ Spielfilm, Horror

Leatherface

The Source of Evil - Die Origin-Story zu The Texas Chainsaw Massacre.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 23.09.2020
Die Vorgeschichte des "Texas Chainsaw Massacre" wird hier von Beginn an erzählt. Es wird das Leben des jungen und jugendlichen Jed Sawyer (dem späteren Leatherface) gezeigt.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, es ist hilfreich wenn der Zuschauer die Reihe kennt.

Der Film (insbesondere die letzten 20 Minuten) ist nichts für Weicheier!!!
Ich hoffe auf eine Fortsetzung!!

ungeprüfte Kritik

Der Elefantenmensch

Ich bin kein Tier! Ich bin ein menschliches Wesen! Ich... bin... ein Mensch!
Drama

Der Elefantenmensch

Ich bin kein Tier! Ich bin ein menschliches Wesen! Ich... bin... ein Mensch!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.09.2020
Herzergreifendes menschliches Drama um einen Menschen mit schweren körperlichen Deformierungen in der victorianischen Zeit des Britisch Empires.
John Hurt spielt einen unvergleichlich guten "Elefantenmenschen" und Anthony Hopkins einen gigantischen , sympathischen und menschlich-christlichen Arzt.

Dass dieses Drama so gut ist hätte ich persönlich nicht erwartet. Einfach nur super, aber auch teilweise schwere Kost!!!

ungeprüfte Kritik