Kritiken von "Calle_The-One"

Wu xia - Dragon

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 27.07.2013
Hier stehen die Charaktere und Ihre Entwicklung im Vordergrund, nicht die Kampfkunst. Aber das ist sehenswert & ndurchwegs auch noch toll gefilmt. Eindeutig überdurchschnittlich!

"Dragon" hat dabei nix mit dem Inhalt zu tun, der Fil heißt eigentlich "nur" Wu xia. Der Begriff ist hier Programm...wenn gekämpft wird, sind die Protagonisten übermenschlich. -Das passt aber zur Geschichte & muss daher so sein...

Echt überzeugend, aber kein "Actionkracher". Hat trotzdem Spass gemacht & war nie langweilig. Dafür vier gebrochene Rippen...ehh, Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 27.07.2013
Transformer Bombast trifft Animee...zum Popcornevent.

Als ich den Trailer sah...mußte ich sofort an "neon genesis evangelion" denken. Wer Animes liebt kennt die sowieso, wer sich auf sowas zumindest einlassen mag...dem sei die Serie bei dieser Gelegenheit empfohlen. (Suchfunktion oben rechts :-))

Trotzdem ist das hier kein Remake, eher das Aufgreifen einer grundlegenden Idee und das weiterspinnen / umdenken zum unterhaltsamen Mainstream Unterhaltungskracher.

Und das ist es auch wirklich geworden! Ich ging ohne große Erwartungen an den Film, und wurde (vieleicht deswegen?) sehr gut unterhalten. Auch wenn hier keine echten Überraschungen der Handlung (Z.B. Idependence Day oder Marvel's Avengers lassen grüßen für das Finale... mit Happy End) oder echt ungewöhnliche Charaktere vorzufinden sind, hat die Regie von Guillermo del Toro es geschafft tolle Schauspieler -allen voran Idris Elba (Fernsehtip: "Luther" im ZDF, oder auf DVD..."!)- zu überzeugenden Leistungen zusammen zu bringen.

So ist das Gesamtergebnis ein wirklich unterhaltsamer Mainstream Popcornevent geworden, der trotzdem nie langweilig wird und mit guten Darstellungen und bombastischen Special Effects aufwartet. Dazu ein nicht aufdringliches 3D, was die (durchwegs tolle) optische Wirkung immer unterstützt.

Auch wenn es letztendlich nicht wirklich innovativ war, verdiente 4-4,5 Sterne dafür.

ungeprüfte Kritik

Hit & Miss

Die komplette Serie
Drama, Serie

Hit & Miss

Die komplette Serie
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 19.07.2013
...Nicht verwirren lassen: Blu Ray Part 1 beinhaltet Teil 1-4, die BD Part 2 dann teile 5-6.

Zum Inhalt: Sehenswerte englische Charakterstudie mit überzeugenden Darstellern - allen voran Chloe Sevigny als Transsexuellem Killer. Der Fokus liegt dabei nicht auf den -vordergründug gewalttätigen- killer-Aufträgen, sondern der menschlichen und emotionalen Reise.

Gehaltvolle englische Kurz-Serie, welche man natürlich auch im Fernsehen ansehen könnte- wenn sie denn irgendwo laufen würde...

3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Friede? Freude? Pustekuchen!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 06.07.2013
kann mich dem nur anschließen. Wer den 1.ten Teil mochte, wird den 2.ten auch mögen.

Witzige & Liebevolle Charaktere in ebenso witziger & liebevoller Animation. Da darf & kann man auch als Erwachsener sich gut unterhalten lassen.

Tolles 3D (im Kino...OK), auch hier perfekt gemacht.

Ein sicherer Garant für gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction

Man of Steel

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 27.06.2013
Solide +4 Sterne für den wiederauferstandenen Stählernen.

Man mag natürlich viele Gründen sowohl für als auch gegen Reboots finden aber das soll hier nicht das Thema sein.
Kurz gesagt, auch wenn an manchen Stellen etwas zu viel hineingepackt wurde, funktioniert der "Neue" Supi als reiner actionhaltiger Unterhaltungsfilm sehr gut.

Mit seinem mehr düsterem Look & Inhalt sowie guter & überzeugender Besetzung wird man in den Film hineingezogen, wenn man sich darauf einlässt. Denn auch wenn das an manchen Stellen etwas zu gewollt "gewichtig" sein mag, übt der Film in seinem perfekten Look doch eine in sich stimmige Anziehung aus. Stärken zeigen sich gerade in der "Hintergrundgeschichte auf Krypton. Die +140min Laufzeit lassen der Geschichte so auch Zeit zur Entfaltung, und das ist auch gut so - denn hier sind doch viele Elemente hineingepackt.
Gegen Ende wird man dann mit einer wahren Actionflut fürs Auge belohnt, was in einer lupenreinen Zerstörungsorgie gipfelt, die man so noch nicht auf Film sah.

-Sehenswerte Comicverfilmung für das Popcornpuplikum.

ungeprüfte Kritik

Underground Hitman

Krimi, Thriller

Underground Hitman

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 10.06.2013
Das war echt nix. Auf dem Cover ist schon eine Knarre mehr als im Film echt zu sehen ist. Die Story: Dünn. Die Darsteller: Dünner. Das >Ende< so dünn, es ist dann tatsächlich nicht mehr vorhanden.
B-Movie mit deutlichem Hang zum D/E Movie. Das einzigst positive ist noch der quasi-Realismus (dafür einen verdienten Stern).

SPART EUCH DIE ZEIT!

ungeprüfte Kritik

Iron Man 3

Action, Fantasy

Iron Man 3

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 24.05.2013
Lustig...auch gesehen im Cinemagnum (=Ehem Imax) auf der Großbildleinwand...

Der dritte Teil ist tatsächlich eine Mischung zwischen den beiden ersten Teilen, er baut inhaltlich auf dem vorherigen Marvel The Avengers auf.
Der Regisseur hat gewechselt - etwas "Leichtigkeit" geht ev. auch deswegen verloren? Durch den etwas langsameren Mittelteil wird mehr Wert auf den "Man"n als das "Iron" gelegt. Robert Downey Jr. kann dabei dann etwas von seinem Facettenreichtum als verletzlicher(er)Tony Stark zeigen geparrt mit der gewohnten Schnodderigkeit & Selbstironie.

Es wird auch mit einem würdigen und (von der Drehbuchkonzeption) überraschendem Bösewicht (Sir Kingsley darf munter aufspielen) aufgewartet - der lediglich angesichts des 1.Teils und für Storyerfahrene Comicleser ev. enttäuschen mag. (Will hier nix verraten...sorry wem das zu kryptisch klingt)

Gegen Ende wird dann (natürlich) nochmal die Actionschraube höhergedreht, und es gibt dann auch "Iron-Männer satt". Und auch hier drehen sich die Vorzeichen, und eine Frau darf es dann richten :-)

In 3D muß man den Film wirklich nicht gesehen haben, er wurde schließlich auch in 2D gedreht, und in 3D konvertiert. Das wurde zumindest ordentlich gemacht - ist aber auch in der Wirkung eben kein vollwertiger Real3D Film.

=> Wer speziell die letzten Marvel-Comicverfilmungen mag, dem wird auch dieser Teil sicher gefallen. "Besser als teil 2, etwas schwächer als teil1. Als reiner Actionfilm ev. nicht ganz zufriedenstellend, aber mir hats trotz leichter Längen im Mittelteil gut gefallen: Leichter Hand 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Fire with Fire

Rache folgt eigenen Regeln.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 04.05.2013
2,5 Sterne für gute Besetzung, dann aber Abzug in der "B-Note" auf 2 Sterne.

Es ist ein billig gemachter Film, was ja nicht sooo schlimm wäre - immerhin ist die Besetzung gut / ansehnlich. 50 Cent hat produziert (und Bruce aus Freundschaft mitgespielt - wenn ich die Extras richtig verstand), aber auch seine kleine Mini-rolle hätte man sich genauso sparen können wie die von Bruce. Ehrlich!

Leider vermag die Handling keine wirklichen Akzente zu setzen oder vollendlich zu überzeugen. Auch der eigentlich gute Cast kann nicht über einige Story/Logiklöcher wirklich hinwegspielen. Der Schluß war dann hier der Gipfel, konnte gar nicht mehr überzeugen, denn: ---Achtung Spoiler---!
:
.
.
.
.
.
Der Held legt eine Flammen-Todesfalle für all die bösen Buben, erfährt aber dann daß seine Liebste auch mit in der Flammenfalle eingeschlossen ist. Natürlich kommt er durch die Flammen hinein, bekämpft noch den Bösewicht (alle anderen sind dann schon tot) im harten Einzelkampf, umd dann mit der Liebsten durch die (für alle anderen) unentrinnbaren Flammenhölle noch unbeschadet hinauszukommen (vom Luftmangel bei den Flammen mal ganz abgesehen). ...Weia...
Auch deswegen leichten Herzens der Abzug / Abrunden auf magere 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Spieglein Spieglein

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
Fantasy

Spieglein Spieglein

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 01.05.2013
OKOK, es wurde schon einiges dazu geschrieben, aber trotzdem noch ein paar Kommentare von mir:

-Der Film hat FSK 0...wer also "Action" erwartet, hat den falschen Schneewitchen Film ausgeliehen.
-Die beiden Schneewitchen Filme zu vergleichen haut nicht ganz hin, auch wenn es richtig ist, daß "Scheechen" hier (ähnlich wie im weiter unten zitierten Rapunzel oder der "Huntsmann" Variante) stärker als tragende Figur zum Einsatz kommt.
-Tarsem (Der Regiseur) ist bekannt für seine opulente Optik, und die kommt auch hier zum Tragen. Tolle Ausstattung, bezaubernde Bilder voller Poesie in der (Gesamt-)Gestaltung. Und das in einem (vordergründigen) Kinderfilm.
-Gute Besetzung, mit einer (natürlich) süßen Schneechen Besetzung und einer nicht zu bösen, aber herrlich spielfreudigen Julia Roberts und einem ansehnlichen Prinzen sowie dem restlichen Cast. (Zuletzt Sean Bean als König)

==> Wer sich darauf einlässt bekommt also einen kindertauglichen Film für die ganze Familie. Ohne echten Tiefgang, aber der dennoch genug Story & Augenfutter für auch verwöhnte Erwachsene bietet, so daß sich niemand langweilen muß. Gags & nette Dialoge und kleiner Schluß-Twist inclusive. Keine Rund-um-super Unterhaltung, aber in den meisten (Sub-)Kategorien deutlich über dem Durchschnitt und m.E. daher sehenswert (wenn man sich darauf einlassen kann & mag).

ungeprüfte Kritik

Das Versteck

Irgendwas geht immer schief...
Komödie, Krimi

Das Versteck

Irgendwas geht immer schief...
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 21.04.2013
"Das Versteck ist eine hektische und recht belanglose Krimi-Komödie" - las ich weiter unten in einer Kritik. Das mag stimmen - dennoch muß man auch Maßstäbe eines B-Moiies -denn darum handelt es sich hier- und die damit beschränkten Produktionskosten nicht außer Acht lassen. Und dann finde ich passt dafür die Action und gerade eben auch der Humor.

Ja, "einige Szenen sowie Dialoge sind schon ziemlich dämlich". Wenn man sich jedoch darauf einlässt, dann wird ein sympatisches Szenario von bemühten Loser-Gangstern entfaltet welches auch schnitte/Regietechnisch ansprechend mit durchaus differenzierten Charakterzeichnungen dargestellt wird. Das Ende ist dabei stimmig zum Grundtenor des Films und ich halte das insgesamt wirklich für sehenswert und witzig sowie unterhaltsam.

"Das Versteck" ist eine unterhaltsame B-Movie Krimi-Komödie aus Frankreich, die man sich gerne im Freundeskreis o.ä. ansehen kann - Einige Lacher sind dabei duchaus garantiert. Dafür realistische 3.3 Sterne - hier ausnahmsweise nach oben aufgerundet.

ungeprüfte Kritik

Flying Swords of Dragon Gate

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 08.04.2013
Schade....man sieht den großen Aufwand, der betrieben worden ist um diesen ersten chinesischen 3d Film zu realisieren. Leider mag dieser Wuxia Film im Ergebnis dann jedoch weder zu fesseln noch wirklich zu überzeugen. Zu schablonenhaft die Figuren, zu wirr die Geschichte.
Zum Wuxia Genre gehören übermenschliche Kräfte und Kampfkunst dazu, das wäre also zu verschmerzen - auch wenn es überwiegend hier dann doch leider sehr künstlich wirkt. In Verbindung mit der Vielzahl der Charaktere und Handlung ist es schlicht zu viel gewollt und zu wenig erreicht für einen echten Filmgenuss.
Jet Li reißt es hier auch nicht aus dem Tief, und auch vom Regisseur Tsui Hark habe ich schon (viel) besseres gesehen.

So bleibt im Ergebnis nur 2h Geplänkel, was zumindest mich nicht berührte und daher eigentlich eher langweilte. 2-2,5 Sterne, was ob der leichten Enttäuschung ob des Ergebnisses bei der Besetzung/Regie eher zur Abwertung (=2 Sterne) führt...muss man wirklich nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Choy Lee Fut

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 01.04.2013
Uninspirierte Story, Darstellung und Regie. Die Schauspieler agieren mehr hölzern als überzeugend. Sterotypische Handlungen & Story können ja manchmal auch ganz unterhaltsam sein, bzw. verschmerzbar...wenn wenigstens die Action stimmt. Aber leider auch hier größtenteils Fehlanzeige. Selbst der erwartete Höhepunkt / der Schlußkampf lies Fragen offen...von Choy Lee Fut hätte ich gern mehr gesehen bzw. erfahren. (Das war dann wohl der falsche Weg)

PS: Samo Hung hat eher eine nette Nebenrolle, mehr nicht.

ungeprüfte Kritik