Kritiken von "Xangor"

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 19.05.2005
Ich hab ihn gesehen....
Am 18.5.05 war ich in der Vorpremiere 20 Uhr war es so weit. Hier meine Eindrücke:

Also die grundsätzliche Beurteilung ist sehr positiv. Episode III ist besser als die Episoden I u. II. G. Lucas hat mich mit diesem Film durchaus etwas versöhnt.
An die ursprüngliche Triologie kommt er aber auch nicht heran.

Pro

* Der Film ist sehr rasant und technisch beeindruckend insziniert.
* Episode III ist härter, dunkler und wirkt dadurch erwachsener als die Episoden I u. II
* Für Lacher sorgen R2-D2 und Yoda
* Sehr gute Lichtschwertkämpfe. Insbesondere mit Anakain,Obi-Wan, Yoda und dem Imperator`
* Anakins Weg zur dunklen Seite und seine Beziehnugn zu Padme.

Contra

* General Grievous- ein hustender Droide??
* Logikfehler: Wieso erinnert sich Leia in der original Triologie an ihre Mutter?
* Obi-Wan ist ein wenig zu jung auch wenn zwischen Episode III und IV 20 Jahre liegen
* Einige Jedi sterben fast kampflos schnell
* Wookies nur Nebendarsteller
* Darth Vader hätte ich lieber länger gesehen.

FAZIT: Auch wenn er einige Contra-Punkte gibt ist Episode III gut gelungen. Schade, dass es wohl keine weiteren Star Wars Teile mehr geben wird.

ungeprüfte Kritik

Men in Black

Sie schützen die Erde vor dem Abschaum des Universums.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black

Sie schützen die Erde vor dem Abschaum des Universums.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.05.2005
Einfach cool
Ein wirklich cooler Film den man gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Sie sind gekommen um die Welt zu retten.
Fantasy, Komödie

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Sie sind gekommen um die Welt zu retten.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.05.2005
Ich bin wieder jung
Dieser Film war einer der ersten den ich als Kind unbedingt sehen wollte und ich war völlig begeistert. Auch heute noch kann er faszinieren. TOP!

ungeprüfte Kritik

Godzilla

Fantasy, Action

Godzilla

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.05.2005
Ganz ok
Niemand darf großes Charakterkino erwarten wenn er diesen Film sieht. Wer aber »nur« ein großes Monster und viel Zerstörung sehen will der ist genau richtig. Kein Klassiker aber auch nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Beverly Hills Cop 3

So rasant wie eine Achterbahn.
Action, Krimi

Beverly Hills Cop 3

So rasant wie eine Achterbahn.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.05.2005
Nix besonderes
Einmal gesehen und schnell vergessen. Die ersten beiden Teile waren besser.

ungeprüfte Kritik

Spaceballs

Mel Brooks' verrückte Raumfahrt - Möge der Saft mit Euch sein.
Komödie, Science-Fiction

Spaceballs

Mel Brooks' verrückte Raumfahrt - Möge der Saft mit Euch sein.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.05.2005
Kult
Der Film ein absolutes Muss für alle Sci-fi-Fans, insbesondere Star Wars-Jünger.
Vielleicht erleben wir ja noch eine Fortsetzung die die Episoden I-III aufs Korn nimmt.
»Möge der Saft mit Euch sein«

ungeprüfte Kritik

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi

Nicht auflegen!

Dein Leben hängt an der Strippe
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 18.05.2005
Ungewöhnlich
Ein etwas anderer Film den man sich aber mal ansehehn sollte.

ungeprüfte Kritik

Stargate Kommando SG-1 - Volume 36

Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 17.05.2005
Traurig...
...ist die Doppelfolge »Helden« denn wir mußten uns verabschieden von einem lieben SGC-Mitglied. Und dennoch sind gerade diese Folgen abolut genial.

ungeprüfte Kritik

Stargate Kommando SG-1 - Volume 34

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 17.05.2005
Fantastisch
Ich kenne kaum eine Serie die auch in der 7. Staffel noch so zu begeistern vermag. TOP!

ungeprüfte Kritik

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 17.05.2005
Sollte man gesehen haben
Ein guter Film der den Krieg absolut nicht verherrlicht.

ungeprüfte Kritik

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction

Star Trek 8 - Der erste Kontakt

Widerstand ist zwecklos.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 17.05.2005
Der beste Next-Gen Film
»Der erste Kontakt« ist für mich der absolute Höhepunkt der Next Generation. Kein anderer Film konnte dieses Niveau erreichen. Kein anderer Feind ist so cool wie die Borg.
Gerade wenn ich an den ätzenden Film »Nemesis« denke glänzt »Der erste Kontakt« wie pures Gold.

ungeprüfte Kritik

Stargate Kommando SG-1 - Volume 33

Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Xangor" am 17.05.2005
Für alle Trekkies...
....seid nicht traurig, dass Enterprise abgesetzt wurde sondern kommt zu Stargate. Neben SG-1 gibt es auch noch Atlantis und beide Serien sind TOP!

ungeprüfte Kritik