Kritiken von "SaSchWiz"

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama

Das Comeback

Für eine zweite Chance ist es nie zu spät.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 20.09.2007
Großartiger Film! Sehr gute schauspielerische Leistung, spannend, bewegend, die Boxszenen realistisch und packend. Für Boxfans ein Muss, für alle anderen sicher ein gelungener Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 09.09.2007
Für Willis-Fans ein absolutes MUSS. Solide gemacht, Bruce zeigt einmal mehr die ganze Bandbreite vom desillusionierten Cop über den Einzelkämpfer bis zum treusorgenden Familienvater, gute Story, bisschen viel Feuer und Dramatik zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 09.09.2007
Sehr interessante Wendungen, gutgemachter, solider Thriller. Es beginnt wie ein klasischer Beziehungsfilm und endet... Mir persönlich hat die Wandlung des hart arbeitenden Familienvater auf Abwegen, der das klassische Opfer ist, gefallen. Mehr wird nicht verraten, denn genau diese Veränderungen machen die Atmospäre des Films aus.
Habe mich nicht eine Minute gelangweilt.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 09.09.2007
Dieser Film hat den Oscar verdient! Großartige schauspielerische Leistungen, bewegend. Hat meiner Ansicht nach das Zeug zum Klassiker.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 09.09.2007
Der Film mag künstlerisch ja gut sein - ich habe mich vom ersten Moment an geekelt. Da waren mir die Bilder, die mein Kopf beim Lesen des Romans gemacht hat, wesentlich lieber... Habe nach ca. 20 min. aufgegeben und stattdessen lieber ein Buch gelesen.

ungeprüfte Kritik

In eisige Höhen

Sterben am Mount Everest.
Abenteuer, TV-Film

In eisige Höhen

Sterben am Mount Everest.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 16.08.2007
Vor längerer Zeit habe ich das Buch gelesen, und ich muss sagen, dass der Film zumindest die Dramatik am Berg sehr gut transportiert hat. Manchmal war es etwas schwierig, die einzelnen Protagonisten zu erkennen...

2 Sterne Abzug, weil einige wichtige Hintergrundinformationen gefehlt haben, außerdem das Eingehen auf die unglaubliche Geschäftemacherei mit diesem Berg, die u.a. dazu führt, dass der Mt. Everest inzwischen eine einzige Müllhalde ist.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SaSchWiz" am 16.08.2007
So richtig schlecht war er nicht - aber das Original ziehe ich trotzdem vor. Irgendwie war es nie so dramatisch. Schicke Tricks, gute Schauspieler. Gutes Mittelmaß eben.

ungeprüfte Kritik