Kritiken von "Ferdopolis"

American Pie 6 - Die College-Clique

Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 12.04.2008
nackte Haut und derbe Zoten
Die ersten 3 Teile konnten durch gute Gags, witzige Diaologe und die guten Darsteller punkten, die 3 Nachfolger nur durch nackte Haut und derbe Sex Zoten.
Wer auf solche sinnfreien Filme abfährt ist bestens unterhalten, der Rest wird spätestens nach einer halben Stunde ausschalten.
Viel zu sehr dreht sich alles nur um Sex, saufen und kotzen.
Daher ist dieser Film nur mäßig.
Und dann ist da noch diese Altersfreigabe. Wieso ist dieser Film ab 18 freigegeben?
Das bißchen nackte Haut und die Darstellung von Sex kann man heutzutage jedem 12jährigen zumuten. Und ein Porno, wie ich anfangs dachte, ist es auch nicht. Also warum???
Wer weiß was sich die FSK dabei gedacht hat...

ungeprüfte Kritik

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory

Blood & Chocolate

Die Nacht der Werwölfe.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 12.04.2008
gar nicht so verkehrt
Bei diesem Film wird das Werwolf Thema nicht als Slasherfilm mißbraucht, sondern die Mythologie die dahinter steht näher durchleuchtet.
Durch diese Herangehensweise war der Film nicht so schlecht wie behauptet wird.
Die Story ist zwar recht simpel, da man sie auf alle Außenseiterstorys beziehen kann, jedoch ist sie sehr gut umgesetzt. Hier wird die Frage, wie weit würdest du für deine Liebe und Überzeugung gehen, sehr gefühlvoll umgesetzt.
Es gibt natürlich auch ein paar Actionszenen, die ganz gut gelungen sind.
Normalerweise sind diese Art Filme eher für den Mann, aber hier kann auch die Frau mitgucken, denn die Lovestory überwiegt in diesem Film.
Die Darsteller sind durchweg überzeugend und machen den Film so zu einem Erlebnis.
Ich kann den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.04.2008
eine echte Überraschung
zuerst wollte ich mir den Film nicht ausleihen, tat es dann aber doch, da ich auf einer anderen DVD den Trailer gesehen habe.
Jetzt muß ich sagen, das der Film eine echte Perle ist.
Allein die Tatsache, das der Film so realitätsnah ist, macht ihn so verstörend. Aber auch die Darstellung von Richard Gere ist beängstigend. Man weiß zu Beginn nicht, auf welcher Seite er steht, und erst nach und nach steigt man durch.
Der Film wird dann ungemein spannend, denn man fiebert mit den beiden, die das Mädchen retten wollen. Dabei werden auch schon mal die Gesetze kurz mißachtet.
Gut an Geres Darstellung finde ich, das er dieses Abgestumpftsein sehr gut wiedergibt. Wenn man jahrelang soviel Perversion sieht, wird man wohl oder übel so.
Einzig und allein die Altersfreigabe finde ich merkwürdig, da es hier keinen Grund gibt den Film ab 18 freizugeben.
Wer einen guten Thriller über menschliche Abgründe sehen möchte, der sollte unbedingt zuschlagen, der Rest kann es auch tun :-)

ungeprüfte Kritik

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm

Shoot 'Em Up

Kein Name, keine Vergangenheit, nichts zu verlieren.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.04.2008
schräger Film
Der Filmtitel bringt es kurz und kanpp auf den Punkt, um was es bei diesem Film geht.
Sinnlose Ballerei und Action satt. Natürlich wird hier »etwas« Story geboten, aber nur soviel, wie halt nötig um die Actionsequenzen aneinander zu reihen.
Hier kommt man kaum zum durchatmen, denn in einer Tour fliegen einem die Kugeln um die Ohren.
Die lockeren Sprüchen runden das ganze Filmerlebnis dann noch ab.
Insgesamt ein Film für jeden Actionliebhaber, der keine Story braucht. Wer allerdings eine opulente Handlung verlangt, der sollte um diesen Film einen Bogen machen, der Rest: Schlagt zu!!!

ungeprüfte Kritik

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.04.2008
Robin Williams in Bestform
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und diesen Film wärmstens empfehlen.
Hier werden viele gute Witze präsentiert, die nicht unter die Gürtellinie zielen wie sonst üblich. Hier werden die Gegensätze, die zwischen den beiden Familien bestehen, gekonnt ausgespielt. Genauso lacht man viel über die Abneigung der gesamten Familie gegenüber des Campingausflugs und dem Versuch den Ausflug zu rechtfertigen durch den Familienvater. Dadurch ergeben sich aberwitzige Situationen.
Alle Darseteller sind mehr als überzeugend und machen den Film so zu einem gelungenen Erlebnis.
Perfekte Familienunterhaltung, die man wärmstens empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm

28 Weeks Later

Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 04.04.2008
nicht verkehrt
Hier wird für jeden etwas geboten.
Zum einen gibt es einige gorige Splatterszenen, zum anderen auch eine einigermaßen gut durchdachte Storyline, die in einem Ende mündet, das den Übergang zu einem dritten Teil bildet.
Ob dieser dann auch produziert wird, ist etwas anderes.
Die Darsteller gefallen mir sehr gut in dem Film und der Soundtrack ist eine echte Wucht.
Die Kinder sind zwar wirklich manchmal nervig, aber sind nicht schuld an dem erneuten Ausbruch.
So wie die Regierung handelt gegen Ende ist zwar nicht schön aber durchaus vertretbar, um den Schaden einzudämmen.
Als Fazit bleibt ein guter Zombiestreifen, der mit viel Blut und viel Story aufwarten kann.

ungeprüfte Kritik

Happy Tree Friends - Volume 2

Friede, Freude, Eierkuchen!? Schlimmer geht's immer.
Animation, Komödie, Serie

Happy Tree Friends - Volume 2

Friede, Freude, Eierkuchen!? Schlimmer geht's immer.
Animation, Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2008
bitterböser Spaß
Endlich kam der zweite Teil bei mir an, nachdem ich alle anderen Teile bereits gesehen habe.
Für mich ein herrlicher Spaß, wie tollpatschig sich die putzigen Figuren sich anstellen und dabei ein Chaos verursachen, bei dem sie sich nur verstümmeln.
Für Freunde des deftigen Humors und der harten Splatterszenen im Cartoonstil ist Happy Tree Friends der ideale Streifen.

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2008
guter Slasher mit Sozialkritik
Wer den Trailer sieht denkt unweigerlich an die debilen Hinterwäldler, die Rucksacktouristen sinnlos dahin meucheln und das besonders abartig. Aber weit gefehlt. Der Film vermittelt gegen Mitte des Films eine sozialkritische Botschaft, die nur allzu aktuell ist.
Das Elend und die Not der Menschen in den Entwicklungsländern wird von reichen Europäern oder Amerikanern ausgenutzt um schneller an Spenderorgane zu kommen. Dadurch macht das Handeln des brasilainischen Arztes Sinn und läßt ihn nicht als debiles Monster darstehen, sondern als Samariter.
Die Mechelszenen sind dann auch was für die Slasherfans, obwohl weniger manchmal mehr gewesen wäre.
Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen und die Unterwasseraufnahmen sind beeindruckend.
Der Soundtrack ist gut und auch die Darsteller machen ihre Sache richtig gut. Spannung ist ebenfalls vorhanden bei der Unterwasserverfolgungsjagd.
Insgesamt ein überraschend guter Titel, der Sozialkritik übt und durchaus sehenswert ist, sogar für Leute die für das Slashergenre nichts gemein haben.

ungeprüfte Kritik

The Host

Horror, Fantasy

The Host

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2008
ganz brauchbar
Ich für meinen Teil fand den Film nicht komplett schlecht, sondern teilweise ganz gut gelungen.
Die Charaktere sidn allesamt überdreht gezeichnet und werden auch so gespielt.
Die Spezialeffekte können sich durchaus sehen lassen und auch der Soundtrack weiß zu überzeugen.
Die Gratwanderung zwischen Tragik und Komödie wird hier gut wiedergegeben.
Jedoch hat der Film einige Längen, die zu sehr stören. Hätte man einige Szenen knapper dargestellt, der Film wäre wesentlich besser geworden.
So bleibt zwar nur Mittelmaß, aber gutes Mittelmaß.

ungeprüfte Kritik

Memory - Wenn Gedanken töten

Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Memory - Wenn Gedanken töten

Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2008
Idee brauchbar, Umsetzung mangelhaft
Mit dieser Überschrift ist eigentlich alles gesagt über den Film.
Zu selten baut sich Spannung auf und die vielen Storytwists verwirren mehr als erwartet.
Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack übrig und die Frage nach dem Sinn.
Warum hat der Mörder so gehandelt?
Antworten gibt es leider keine.
Und dann noch diese Altersfreigabe. Ab 18 ist der Film beileibe nicht, es sei denn man will die Kinder vor diesem Mist bewahren :-)
Aber das wäre gemein.

ungeprüfte Kritik

Die wilden Hühner und die Liebe

Deutscher Film, Kids, Lovestory, Abenteuer

Die wilden Hühner und die Liebe

Deutscher Film, Kids, Lovestory, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2008
schöner Kinderfilm über die erste Liebe
Da ich den ersten Teil noch nicht kenne, kann ich mich nur auf diesen Film beziehen und ich find den Film ganz gut.
Natürlich zielt der Film ganz klar auf junge Mädchen ab, die sich zum ersten Mal in einen Jungen verliebt haben, aber auch für Erwachsene wird einiges geboten.
Manchmal ist der Film sehr anrührig, manchmal lustig und manchmal auch dramatisch. Beispielsweise beim Umgang mit der gleichgeschlechtlichen Liebe und die daraus resultierende Intoleranz.
Insgesamt ein guter Kinderfilm, der aufklärt und vieles gut beleuchtet.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder