Kritiken von "Nautilus116"

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 01.08.2009
Starker Actionthriller, der runum gelungen ist.

Die gute Story reisst einen sofort mit. B.Willis wiedermal in Top-Form, genau wie ich ihn mag.

Wer Actionfilme mag, der macht hier nichts falsch.

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 01.08.2009
Ansich ein spannender und gut gemachter Politthriller.
Aber es sind dann doch ein paar Logikfehler zu viel in einer oft hanebüchen Story.

Wenn man darüber hinwegsehen kann und nicht so anspruchsvoll ist, aber sicherlich sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 01.08.2009
Ziemlich rasanter Actionthriller. Klar die Story weisst jetzt nicht umbedingt was neues auf, dennoch haben es die Macher geschafft das ganze recht interessant und spannend auf die Leinwand zu bringen.
Für mich zwischen 3 und 4 Sternen. Da der Film an einigen Stellen etwas träge vor sich hin dümpelt, werden es nur 3.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 01.08.2009
Definitiv einer der schönsten Animationsfilme die ich kenne!

Dieser liebevolle Film, kommt mit wenig Dialogen aus und das macht gerade den Reiz aus wie ich finde.
Ein Spaß für Jung und Alt, mit einer Ladung Gesellschaftskritik.

Neben den klassischen Animationsfilmen, wo die Struktur der Geschichte immer sehr ähnlich ist, kann sich Wall-E etwas abgrenzen und hat für mich eher etwas von einem modernen Märchen.

Ich hoffe das in Zukunft mehr solcher Animationsfilme produziert werden.
Für mich mit #9 die beiden "besonderen" Animationsfilme...sollte man umbedingt gesehen haben!

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 01.08.2009
"Blood Diamond" ist ein mehr als beeindruckendes Drama um Blutdiamanten, Schmuggel, Warlords und die Ausbeuterei der von Sklaven in Westafrika.

Das die Story die Realität sehr gut darstellt, macht den Film noch tragischer und brisanter, als er von sich aus schon ist. Da bleibt am Ende ein richtig fader Beigeschmack.
Schauspielerisch ganz großes Kino, wo vor allem Di Caprio heraussticht. Seit Blood Diamond, gehört er mit zu meinen Lieblingsschauspielern und für mich zu den Besten seiner Zunft!

FAZIT: Wer Dramen mag mit einer Story nah an der Realität, für den ist "Blood Diamond" Pflichtprogramm!

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Nautilus116" am 01.08.2009
Schade, das hier nicht mehr der Glanz und das Abenteuergefühl aufkommt, wie es bei Teil 1 und 2 war.
Ich finde die Story ist biel zu konstruiert und vorhersehbar.
Und irgendwiepasst mir das ganze Mumien-Thema besser zu Nordafrika als nach Asien.
Gut Mumien an sich gab und gibt es ja in vielen Kulturen, aber für diese Filmreihe hätte ich es tolle gefunden, wenn sie dem treu geblieben wären.

So reicht es für mich nur zu 2-3 Sternen.

ungeprüfte Kritik