Kritiken von "DVDPapst"

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 01.12.2018
A Quiet Place ist der Beweis dafür, dass ein Film auch ohne überflüssige und tiefsinnige Dialoge funktioniert. Dabei wird ein wirklich interssantes Szenario beschrieben, keinerlei Geräusche verursachen zu dürfen. Der Zuschauer vor dem Bildschirm wird von der Spannung gefesselt und versucht förmlich selber jeglichen Laut zu vermeiden. Dafür bekommt man einen gefühlvoll und hoch spannenden SF-Thriller geboten, der teilweise etwas an the Walking Dead gepaart mit Signs erinnert. Aliendaumen hoch, falls die überhaupt welche haben?

ungeprüfte Kritik

Whisper

Die Stimme des Bösen - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel.
Thriller

Whisper

Die Stimme des Bösen - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 28.11.2018
Augen auf, bei der Entführungsopferwahl. Das hätten sich die vier Hobbykriminellen wohl auch anders vorgestellt. Whisper ist ein eher ruhiges Horrorfilmchen ohne Blut und große Schockmomente. Einmal ansehen und gut!

ungeprüfte Kritik

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 27.11.2018
Zieh mir zur Zeit mal wieder ein paar ältere Filme rein und bin dabei auf The Messengers gestoßen. Da sah Kristen Stewart nicht nur noch süß aus, sondern macht ihre Sache auch ordentlich. Eine gewisse gruselige Grundstimmung in diesem "Traumhaus" , ein paar gute Schockeffekte und motivierte Darsteller machen den Film auch nach gut 11 Jahren noch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller

Dead End

Das dunkelste Stück Asphalt, das du dir vorstellen kannst!
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 25.11.2018
Was will uns dieser Film sagen? Das wurde mir bis zum Ende nicht richtig klar. Trotzdem weiss Dead End knapp 80min mit nur einer Location zu unterhalten. Eine gruselige Grundstimmung, gepaart mit schwarzem Humor und etwas Blut. Kein Klassiker aber durchaus interessant!

ungeprüfte Kritik

Sharknado 5

Global Swarming
Horror, Action, Fantasy

Sharknado 5

Global Swarming
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 25.11.2018
Und immer wenn man denkt, schlimmer kann es jetzt ja eigentlich nicht mehr werden, zieht wieder ein neuer Sharknado am C-Movie-Himmel auf und es wird schlimmer! Eine von mal zu mal verrücktere Handlung, gewohnt flach Dialoge und gefühlt immer schlechter werdende Spezielefffekte. Das muss doch schon fast Absicht sein? Auf jeden Fall, einmal müssen wir noch durch, bis sich der Sturm dann hoffentlich nach dem sechsten Teil endgültig legt!

ungeprüfte Kritik

The Hurricane Heist

Thriller, Action

The Hurricane Heist

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 19.11.2018
Hurricane Heist ist ein Action-Wirbelsturm, der aber leider zu Übertreibungen neigt , wodurch einige Spezialeffekte zu unecht wirken. Man wird gut an die einzelnen Figuren herangeführt, welche durchwegs gut besetzt sind. Stürmische Samstagsabendunterhaltung!

ungeprüfte Kritik

211

Cops Under Fire
Action, Krimi

211

Cops Under Fire
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 16.11.2018
Filme mit Nicolas Cage schießen ja in der letzten Zeit wie Pilze aus dem Boden. Leider waren auch einige madige dabei. 211, ist von der Story her nichts weltbewegendes aber durchaus solide Freitagabendunterhaltung. Mal sehen, was die nächsten bereits angekündigten Produktionen so bringen?

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.11.2018
Jason Statham gerät hier zwischen die Fronten von Triaden und Yakuza, was für den Zuschauer im Lauf des Films etwas unübersichtlich wird, da man die beiden Parteien nur schwer auseinanderhalten kann. Sehen eben im Eifer des Gefechts doch alle gleich aus. Man weiß eben auch nie wer für wen arbeitet. Nicht gerade der beste Statham aber durchaus ansehbar.

ungeprüfte Kritik

Skyscraper

Action, Thriller

Skyscraper

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.11.2018
Da ist er wieder, Dwayne The Rock Johnson, der es zur Zeit wie kein Zweiter schafft das Herz eines jeden Actionkinofans höher schlagen zu lassen. Mit Skyscraper hat er auch diesmal wieder einen 100% tigen Blockbuster abgeliefert. Action, Spannung und viel Gefühl in einem flammenden Inferno in luftiger Höhe. Top Spezialeffekte wenn auch teilweise wieder etwas übertrieben. Für den etwas unrealistischen Schluß gibt es aber einen Stern Abzug, denn kein Mann oder in diesem Fall Frau löscht noch so einen Brand innerhalb von Sekunden nur mit ein paar Sprinklern. Ansonsten ganz großes Kino!

ungeprüfte Kritik

68 Kill

Thriller, 18+ Spielfilm, Action

68 Kill

Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.11.2018
Chip durchlebt hier das was man wohl einen ganz beschissenen Tag nennt. Auf seinem unfreiwilligem Road Trip trifft er auf einen Psychophaten nach dem anderen und geht für 68000 Dollar durch die Hölle. Dieser verrückte Steifen ist mal ganz was anderes und hält bis zum Schluß einige Überraschungen parat. Witzig , blutig und abgedreht. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Tödlicher Anruf

Horror, Thriller

Tödlicher Anruf

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 08.11.2018
Tödlicher Anruf lässt amfangs auf einen typischen Teenie-Horrorfilm hoffen, wird aber dann mit zunehmender Laufzeit immer haarsträubender und unrealistisch. Der schwache wirre Schluß lässt Fragen offen und das Gesamtergebnis auf 2 Sterne sinken. Muss nicht sein!

ungeprüfte Kritik

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

The Strangers

Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 05.11.2018
Nach dem Verleihstart von Strangers 2 jetzt mal wieder die Version von 2008 angesehen. Von der Handlung her sind die beiden ja so gut wie identisch. Wobei die Altersfreigaben eigentlich vertauscht werden müssten, da das Original für seine FSK 18 weniger bietet. Strangers ist ein überdurchschnittlicher Horrorthriller und weiss mit einer düsteren Grundstimmung zu unterhalten. Den durchgeknallten Amis zum Dank gibt es ja immer wieder wahre Vorlagen für solche Filme!

ungeprüfte Kritik