Kritiken eines anonymen Filmfans

Angel - Staffel 1

Jäger der Finsternis
Serie, Fantasy

Angel - Staffel 1

Jäger der Finsternis
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 05.10.2009
Ich bin von Buffy zu Angel gekommen und bereue es keinen Moment.
Der Humor ist zwar nicht so sarkastisch, aber trotzdem noch spritzig. Angel führt sein düster/trauriges Mysterium fort und läuft zur Höchstform auf, Action und markante Nebencharaktere fehlen auch nicht. Schön fand ich, mit Spike und Oz über vetraute Gesichter aus Sunnydale zu stolpern, das erleichtert den Übergang ein wenig.
Ich denke, meine Lieblingsfolge ist "I will remember you" - einfach weil sie eine klassische tragisch/traurige Buffy/Angel Folge ist... Taschentücher nicht vergessen!

ungeprüfte Kritik

Good Morning, Vietnam

Komödie, Kriegsfilm

Good Morning, Vietnam

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.07.2009
Ein gelungener Film, der trotz des amerikanischen Standpunktes beide Seiten der Medaille zu beleuchten versucht und darstellt, wie schwer der Konflikt für einen persönlich wird, wenn die Grenzen von Freundschaft oder gar Liebe verwischt werden.
Robin Williams ist sehr eindrucksvoll in diesem ernst-komischen Genre.
Unbedingt ansehen - das "Raw Monologue" feature in den Exras - Robin Williams improvisiert über 20 Minuten im Eiltempo, ohne Schnitt und Pause drauflos. Ein Meister seines Fachs!

ungeprüfte Kritik

MacGyver - Staffel 1

Die erste Season - Bereit für jedes Abenteuer.
Action, Serie

MacGyver - Staffel 1

Die erste Season - Bereit für jedes Abenteuer.
Action, Serie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 20.07.2009
Ich habe zwar immer mal ein paar Folgen hier und da gesehen, aber nie wirklich alles und schon gar nicht chronologisch. Diesen Fehler will ich nun wieder gutmachen.
Einfach eine wahnsinnig tolle Serie, die viel trockenen Humor hat, ganz ohne Computertechniken und dafür aber mit jede Menge Einfallsreichtum aufwarten kann. Es ist erstaunlich, wie sich Mac aus jeder Affäre ziehen kann, indem er aus Schrott bzw. dem, was er gerade so zur Hand hat oder findet, die wundersamsten Dinge fabriziert.
Ein schöner Trip down Nostalgia Lane!

ungeprüfte Kritik

Primeval - Staffel 2

Rückkehr der Urzeitmonster
Serie, Fantasy

Primeval - Staffel 2

Rückkehr der Urzeitmonster
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.07.2009
Eine wirklich gute Serie, die in allen Punkten überzeugt - Spannungsbogen, die Geschichten der einzelnen Charaktere und ihre Interaktionen miteinander, Humor, Gefühl und die Computergrafiken.
Grandiose Gefühlsskala von Abby in der 4. Folge - einfach mit- und herzzerreißend.
Sehr trauriges, aber heroisches Ende.
Fazit - ich freu mich schon auf die dritte (und leider letzte) Staffel.

ungeprüfte Kritik

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.06.2009
Ich war nach Ende des Films sprachlos.
Wunder- wunder- wunderschöne Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden.
Jerry O'Connell war einfach perfekt als Vern und Corey Feldman, so gut er auch ist, sieht man leider nicht oft. Absolut umgehauen hat mich die Performance von River Phoenix, der damit nur mal wieder beweist, dass er der brillianteste Schauspieler seiner Zeit war. Das Ende, bei dem sein Charakter im Nichts verschwindet, bekam durch seinen frühen Tod eine viel tiefere Bedeutung als es ursprünglich beabsichtigt war. Für mich ist sein Charakter der Held des Films - nach außen hin ein wenig eckig, aber immer der Friendensstifter unter den 4en. Herrlich böse auch Kiefer Sutherland.
Für mich ist dies ein Film, der fast schon etwas von einem Klassiker hat und den jeder mindestens einmal gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.05.2009
Eine wunder-, wunder-, wunderschöne Romantikkomödie mit einem klitzekleinen Schuss Tragik.
Ein Film, der in kraftvollen Bildern zu fesseln weiß und aufzeigt, wie wenig Grenzen die Liebe doch kennt - nämlich kaum welche.
Herzergreifende Darstellung der Charaktere und deren Wandel, einfach ein Film zu dahinschmelzen!

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 30.04.2009
Ein wunder-, wunder-, wunderschöner Film, der mit grandiosen Landschaftsaufnahmen, einer atemberaubenden Liebesgescichte und ergreifenden historischen Ereignissen die eigentliche Geschichte der "Gestohlenen Generation" begleiten.

Nicole Kidman ist herrlich zu beaobachten, wie sie sich selbst ein wenig auf die Schippe nimmt und sich nicht zu schade ist, am Anfang den britischen Adel etwas überzogen darzustellen.
Hugh Jackman ist ein Augenschmaus, auch wenn man bei seiner Dusche das Gefühl hatte, kurzzeitig eine Davidoff Werbung zu schauen.
Beide zusammen haben eine sehr schöne Chemie.
David Wenham in einer herrlich bösen Rolle, auch wenn der Sprung vom edlen Faramir hierher etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Hervorheben muss man in jedem Falle den kleinen Brandon Walters in seiner Rolle als Nullah! Er hat das perfekt gemeistert und seine Erzählung aus dem Off haben den Film prima abgerundet.

Endlich mal wider ein Epos der Kidman, das im Gegensatz zu z.B. "Cold Mountain" voll zu überzeugen weiß.

ungeprüfte Kritik

Jakob der Lügner

Als alle Hoffnung verloren war, hat er neue erfunden.
Drama, Kriegsfilm

Jakob der Lügner

Als alle Hoffnung verloren war, hat er neue erfunden.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.04.2009
Ein sehr bewegender Film über die Juden des Warschauer Ghettos.
Robin Williams balanciert gekonnt zwischen Komik und Dramatik und rührt einem einfach ans Herz. "Hope is the most dangerous thing to lose" - und getreu diesen Satzes schwingt sich Jacob auf, genau diese Hoffnung den Menschen zu geben.
Toll auch die Nebenrollen, hochkarätig mit Armin Mueller Stahl und Liev Schreiber besetzt, das kleine Mädchen wirkte sehr erfrischend in der Düsternis. Tragisch das Ende, zu Tränen rührend in der Schlusssequenz des Deportationszuges.

ungeprüfte Kritik

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.04.2009
Mein lieber Schwan...
Nachdem der Film eher seicht losging, fand man sich dann unvermittelt in gewaltiger Action wieder, die einen geradezu ins Sofa zu prügeln schien. Ich gebe zu, ich musste 2x Pause drücken, um wieder zu Atem zu kommen. Es folgen sehr intensive Sequenzen, bei denen man selbst als Zuschauer leichte Paranoia zu verspüren beginnt - Big Brother is watching you, und das im allerwahrsten Sinne des Wortes und bis ins kleinste Detail. Die Action zum Schlussspurt hin ließ keine Wünsche offen und das heroische Ende des Protagonisten rührt ans Herz.
Klasse Film!!

ungeprüfte Kritik

Dinotopia

Fantasy, Serie, Abenteuer

Dinotopia

Fantasy, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.04.2009
Ein irgendwie süßer Film, der besonders durch die Gefühlsachterbahn der Protagonisten und die liebevolle Animation der Saurier (speziell Zippo und 26) beeindruckt.
Allerdings ist das Ende des 2. Teils irgendwie sehr offen ... gibt es noch weitere?

ungeprüfte Kritik

The Missing

Western
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.04.2009
Sehr spannender Film mit Topschauspielern und eine klasse Story!
Weiblicher Mut und Starrköpfigkeit führen zu einer nur sehr langsamen Annäherung zwischen Vater und Tochter, das Ende ist lange unvorhersehbar, ebenso wie die eigentlichen Beweggründe des alten Mannes.
Der brujo kann einem wirklich Albträume verpassen, toll gespielt!

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.04.2009
TOP!!!
Ich war gefesselt vom ersten Blickwinkel an und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und jeder einzelne Blickwinkel von jeder einzelnen Person hat ein neues Detail ergeben, mehr Licht ins Dunkel.
Auf diese Weise ist ein atemberaubender Thriller entstanden, der mit vielen verschiedenen und überraschenden Wendungen absolut in den Bann schlägt.
Tolles Extra ist die Masse an Topschauspielern und ein nicht erkleckliches Maß an Action.
Definitiv zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik