Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Torsten1968" aus

145 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Commuter
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 04.10.2019
    An den Haaren herbeigezogene Story, glanz-und humorlos inszeniert verliert sich in langweiligen Dialogen. Mit Abstand der schlechteste Film den ich mit Liam Neeson gesehen habe.

    Bild DVD: 2.3
    Ton DD: 3-4
    Story: 4-5
    Darsteller: 1-2
  • RoboCop
    Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.10.2019
    Sicherlich ein guter Film, aber leider absolut glanzlos im Gegensatz zum "Original" von Verhoeven.
    Der Film reduziert sich wirklich nur auf den Handlungsstrang Mensch>> Maschine>> Maschine >>menschliche Züge. Die Bissigkeit, der bitterböse Humor und die gefühlvollen Momente fehlen völlig. Also RoboCop 2 und 3 waren ja auch schon enttäuschend, aber besser als dieses Machwerk.
    Als Remake hätte man es nicht machen dürfen.

    Bild BD: 2-3
    Ton DTS HD Master: 2-3
    Story: 3-4
    Darsteller: 2-3
  • The Death of Stalin
    Hier regiert der Wahnsinn.
    Komödie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 14.09.2019
    Also eine Komödie sieht anders aus. Es ist eher eine Groteske bei der man sich das Lachen ganz bewusst verkneift.
    Das Wirken und die Machenschaften Beria´s stehen im Vordergrund. Die Dialoge sind teilweise genial und man fragt sich was man da eigentlich gesehen hat. Geschichte einmal anders gelernt.

    Bild: BD 2
    Ton: HD Master 1-2
    Darsteller: 1
  • Ready Player One
    Kämpfe für eine bessere Realität.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.08.2019
    Ich habe weder das Buch gelesen, noch mit dem Metier viel zu tun. Der Sinn ist mir klar, er ist aber zu wenig beleuchtet. Toll gemacht und die Effekte sind unheimlich gut. Aber Substanz fehlt völlig. Vielleicht Für Fan´s der Genre´s etwas, für mich nicht.

    Bild: BD 1
    Ton: Dolby HD 2-3
    Darsteller: 2-3
    Effekte: 1
    Story: 5-6
  • Alita - Battle Angel
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 16.08.2019
    Völliger Schwachsinn, aber sehr, sehr gut gemacht. Eine Story gibt es im Prinzip nicht und die Auflösung auch nicht. Man plant wohl einen 2. Teil. Die Special Effects sind teilweise wirklich bahnbrechend.

    Story: 6
    Darsteller: 1
    Bild: Blue Ray: 1
    Ton: DTS: 1
  • Vice - Der zweite Mann
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.08.2019
    BEIM EVENTUELLEN ABSPANN NICHT STOP DRÜCKEN!!
    Dokumentation? Satire? Drama? Irgendwie von allem etwas. Die gut recherchierten Hintergründe sprechen für sich. Cheney war kein Pausenclown sondern ein Drahtzieher hinter üblen Geschichten. Das was wir vielleicht nicht wussten, wird hier in einer Weise dargestellt die ihresgleichen sucht.
    Natürlich ist es kein Actionfilm, das sollte jeder wissen. Im Gegensatz zu JFK oder NIXON ist er aber durch Unterbrechungen und Rückblenden wie ein Comic (ähnlich Heavy Metal) gestaltet. Oftmals kurios aber immer packend! Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit sehen durfte!

    Story: Ergibt sich aus der Geschichte
    Darsteller: 1
    Bild Blue Ray: 1
    Ton DTS HD Master: 1
    Soundtrack: 1
  • Equals
    Euch gehört die Zukunft.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 01.08.2019
    Humanität- Empathie- Liebe-Sex, das ist echte Kontrolle. So weit entfernt sind wir ja nicht mehr. Großartiger Film!!

    Story: 1
    Darsteller: 1
    Bild: Blue Ray: 1
    Ton: DTS Master 1
  • Attraction
    Anziehung
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 24.07.2019
    Ein bildgewaltiger, Soundtechnisch/musikalisches ausgestattetes Meisterwerk!
    Eigentlich ein ganz einfaches Thema: Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit. aber so brillant umgesetzt, selten gesehen. Toll!!

    Story:1-2
    Darsteller:1
    Bild: Blue Ray:1
    Ton:DTS HD Master:1
  • Nazi Overlord
    Der wahre Horror des Krieges.
    Horror, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.07.2019
    Ich habe momentan kein gutes Händchen beim Verleih.
    Iron Sky war ja nicht ernst gemeint, Wolfenstein ist ein PC-Game und Lord of the Flies war nicht überzeugend.
    Die Story ist grottenschlecht und ich verstehe nicht wie verzweifelt man sein muss in einem solchen Film mitzuarbeiten. Also unbedingt Finger weg!!

    Story: 6
    Darsteller: 5-6
    Bild Blue Ray: 3-4
    Ton DTS HD Master 4-5
  • Alien Predator - Hunting Season
    Horror, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 17.06.2019
    Also B-Movie ist schon fast zu gut. Nicht vom Titel verleiten lassen das es irgendetwas mit den legendären Alien-Filmen oder Predator zu tun hätte.
    Solch schlechte Filme sieht man selten.

    Story: 5-6
    Darsteller: 4-5
    Bild: BD 2-3
    Ton: DTS Master 2-3
  • Zero Dark Thirty
    Die Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Geschichte.
    Thriller, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 09.06.2019
    Ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hätte mehr von Kathryn Bigelow erwartet.
    Natürlich das Geschehen ja hinreichend bekannt, ich hätte mir aber mehr Tiefe und Fingerspitzengefühl gewünscht.

    Umsetzung der Geschichte: 1
    Darsteller: 1-2
    Bild Blue Ray: 1-2
    Ton: DTS 1-2
  • The Equalizer 2
    Alles hat Konsequenzen.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 08.06.2019
    Siehe Beschreibung. Extrem spannend, sehr brutal aber wirklich perfekt inszeniert. Die Story ist ein wenig holperig, macht alles schlussendlich Sinn. Bin begeistert.

    Story: 1-2
    Darsteller: 1
    Bild: BD 1
    Ton: DTS HD Master 1-4