Kritiken von "Torsten1968"

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 23.03.2022
Wozu macht man so einen Film, wie kommt Willis darauf darin mitzuspielen?
Story ist holprig aber nicht doof. Man hat aber rein gar nichts draus gemacht.

Story: 5-6
Darsteller: 2-3
Bild (BD): 2
Ton (DTS-HD Master): 2

ungeprüfte Kritik

Skyline 3 - Skylin3s

Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.
Science-Fiction, Action

Skyline 3 - Skylin3s

Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 28.02.2022
Ich war so begeistert das ich nach einem Viertel ausgeschaltet habe. Special Effects sind doch alle super, warum nicht noch ne vernünftige Geschichte dahinter? Ich werde mich wieder dem Krieg der Ukraine widmen, das ist ja auch grauenhaft, dabei kann ich aber noch etwas lernen.

ungeprüfte Kritik

The Wolf's Call

Entscheidung in der Tiefe
Action, Thriller

The Wolf's Call

Entscheidung in der Tiefe
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 15.02.2022
Wirklich Nervenkitzel bis fast vor dem Schluss. Eine Superproduktion, sehr eindeutig adressiert und klar nachvollziehbar. Unheimlich spannend, klasse!

Story: 1-2
Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (DTS-HD Master) 1-2

ungeprüfte Kritik

The Informer

Krimi, Thriller

The Informer

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 14.02.2022
Sagt mir überhaupt nicht zu. Die Story ist irgendwie nicht eingängig, die brutalen Szenen hätten nicht sein müssen, die Darsteller wachsen nicht gerade über sich hinaus.

Story: 3-4
Darsteller: 2-3
Bildqualität: (BD) 2-3
Ton: (DTS HD-RM) 2

ungeprüfte Kritik

Jugend ohne Gott

Deutscher Film, Science-Fiction

Jugend ohne Gott

Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 31.01.2022
Eine furchtbare Fiktion der "Vollendung" der Leistungsgesellschaft die die Gesellschaft noch weiter gespalten hat als sie es jetzt schon geschafft hat.
Leider ist die Machart des Filmes nicht meins. Die Darstellung der Abläufe aus verschiedenen Perspektiven ist eher nervig als informativ. HÄtte man anders sicherlich besser machen können.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: (Blue Ray) 1-2
Ton: (DTS-HD Master) 1

ungeprüfte Kritik

Fukushima

Die Welt am Abgrund.
Drama

Fukushima

Die Welt am Abgrund.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.01.2022
Damals habe ich die Leute von "Atomkraft Nein Danke" belächelt als "Asterix und das Atomkraftwerk" ausgelegt wurde (hab ich leider nicht gekauft, ist bestimmt heute wertvoll). Ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht bis Tschernobyl hochgegangen ist. Am TV klebend, kaum Informationen erhaschend, habe ich angefangen mich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Und siehe da, ich habe die Leute in Brokdorf langsam verstanden und wurde zu einem Gegner dieser Technologie, die Menschen offenbar nicht kontrollieren können.
Als Dr. Merkel die Verlängerung beschlossen hat, war ich empört. Es brauchte genau diese Tragödie um einen Stimmungswandel herbeizuführen. Jetzt ist sogar die Sprache von Taxonomie. Ich hoffe das dieser Film viele Menschen erreicht um mit den atemlosen Folge von den Katastrophen und eindringlichen Erklärungen deutlich zu machen das wir hier mit mehr als dem Feuer spielen.
Die Informationen aus Japan waren ja auch mehr als dürftig.
Tepco und "Tenno" haben bis heute die unterwürfigen Japaner nicht entschädigt. Da fand ich die "Helping Hand from USA" etwas daneben. Aber allein die Dichte von Spannung und Information ist einmalig. Wenn in Schulen über die Problematik AKW gelehrt wird sollte der Film gezeigt werden. Ich hoffe, dass wir das nicht aktualisiert bekommen. Dieses neue Jahr meine absolute Nummer 1!!

Story (ist ja leider kaum fiktiv): 1
Darsteller: 1
Bild (Blue Ray): 1
Ton (DTS HD Master): 1
Special Musik: 1

ungeprüfte Kritik

Das Ende der Wahrheit

Deutscher Film, Krimi, Thriller

Das Ende der Wahrheit

Deutscher Film, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 23.01.2022
Bin etwas zwiegespalten. Es handelt sich um einen astreinen Politthriller im Rahmen des kleinen Fernsehspiels.
Der Spannungsbogen ist sehr gut gespannt, die Charaktere sind typisch hochkarätig gespielt.
Ich habe etwas mehr Tiefgang erwartet und das schmutzige Geschäft welches tagtäglich unter unserem Radar stattfindet kommt ein wenig zu "brav" weg. Aber eine tolle Leistung.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild: (Blue Ray) 2
Ton: (DTS-HD Master:1

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 22.01.2022
Das war der mit Abstand schlechteste James Bond den ich gesehen habe. Diese Beschäftigung mit Spectre fand ich auch in den vorigen Filmen irgendwie ermüdend, aber in diesem Film wird ja nicht ein Mal richtig klar welche Motivation die Verbrecher treibt. Die Story ist zu vage und ist nur vordergründig. Des weiteren ist Humor absolute Fehlanzeige und das tut dem Film nicht gut. Die Action-Szenen sind beliebig und gleichartiges hat man schon oft gesehen. Schade.... bin aber gespannt wie es nun weitergehen wird.

Story: 3-4
Darsteller: 1-2
Bild: (Blue Ray) 1-2
Ton: (Dolby Digital) 2-3

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 20.01.2022
Sicherlich der "anstrengendste" Teil der Trilogie, phasenweise etwas langatmig aber ungemein wichtig zu verstehen um welchen Konflikt es hier eigentlich geht.
Die Bildgewalt geht mit den darstellerischen Fähigkeiten und dem feinen Soundtrack in einem der besten Filme aller Zeiten auf. Der Director´s Cut beleuchtet noch ein wenig genauer wie tiefgründig die Geschichte erdacht ist.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (Blue Ray): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi

Official Secrets

Basierend auf wahren Begebenheiten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.11.2021
Sehr interessanter Plot. Die Umsetzung ist der Geschichte angemessen. Es fehlt ein wenig an Spannung.

Darsteller: 1
Bild: (BD) 1
Ton: (DTS MA HD) 1

ungeprüfte Kritik

I Am Mother

Science-Fiction

I Am Mother

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.10.2021
Faszinierend, verstörend, nachdenklich stimmend...... Es ist viel darin worüber viele von uns Menschen nachdenken sollten ohne die 3 Regeln der Robotik (Isaac Asimov) kennen zu müssen. Für den Schluss ein Stern Abzug. Nichts für Action Fans!!

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS Master HD): 1

ungeprüfte Kritik

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror

Alien 4 - Die Wiedergeburt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 13.07.2021
Den hätte es eigentlich nicht mehr gebraucht. Ist im Prinzip nur ein "Mix" aus allen anderen Alien-Themen. Aber trotzdem wie immer hochkarätig gemacht. Ihm fehlt aber ein wenig flair.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bildqualität (BD): 1
Tonqualität (DTS): 1

ungeprüfte Kritik