Kritiken eines anonymen Filmfans

Night of the Living Dead - Resurrection

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
absoluter Klassiker. Atmosphäre finde ich genial
Vor allem das verdammt zynische Ende passt perfekt. Ich liebe es

ungeprüfte Kritik

12 Monkeys

Die Zukunft ist Geschichte.
Science-Fiction

12 Monkeys

Die Zukunft ist Geschichte.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
Meiner Meinung nach ist dieser Film das Meisterstück von Terry Gilliam als Regisseur. Bruce Willis in der Hauptrolle überzeugt und Brad Pitt spielt IMO gottähnlich. Für jene, die beim Namen Brad Pitt nur an einen Hollywood-Schönling denken, empfehle ich die Szenen in der psychiatrischen Anstalt. Pitt spielt dort einfach alles in Grund und Boden, wobei die anderen Nebendarsteller, welche die anderen Irren mimen, auch restlos überzeugen und unterhalten.
Ist die Zukunft vorherbestimmt? Oder kann man sie ändern? Das sind meiner Meinung nach die Grundfragen, die dieser absolut geniale Film aufwerfen. Genial ist auch, wie scheinbar nebensächliche und verstörende Szenen oder Zitate im Nachhinein einen Sinn ergeben. 12 Monkeys kann man bzw. sollte man sich mindestens 2 Mal anschauen. Und langweilig wird dieser Streifen sowieso nicht.
Höchste Empfehlung!!!!

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
Es gibt 2 Arten von Helden ,für die ich schon immer eine Vorliebe hatte . Die einen sind die jenigen ,die irgendwie vertrottelt sind oder ständig irgendwie Pech haben (siehe JD aus Scrubs) . Die anderen sind Anti-Helden .
Hier gibts einen Vertreter der letzteren Gattung . Ein Versager ,der dazu noch ein ziemlicher Mistkerl ist spielt Weihnachtsmann . Es gibt wirklich tonnenweise gemeine Sprüche oder Aktionen von ihm . Also ich hab mich sehr amüsiert .
Traurig ist allerdings ,daß John Ritter ,der auch eine lustige Rolle spielt , mittlerweile verstorben ist . Ist er eigentlich während der Dreharbeiten gestorben ? Sein Charakter ist so plötzlich nicht mehr da .

ungeprüfte Kritik

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Land of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 27.08.2019
Unterhaltsamer Zombie-Film, auf jeden Fall auf einem Niveau mit dem "Dawn of the Dead" Remake, welches ich schon sehr gut fand. Viele unterschiedliche Charaktere, trockene Sprüche als Humor-Anteil, dazu gute Maskeneffekte und netter Splatter. Nur das Ende kommt meiner Meinung nach viel zu abrupt und ist auch nicht sonderlich toll. Kann man sich aber gut angucken den Streifen!

ungeprüfte Kritik

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Reservoir Dogs

Wilde Hunde
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.08.2019
ist immer wieder genial Verdammt coole Schauspieler: Steve Buscemi als Mr. Pink rult richtig  Besonders am Anfang und in der Szene in der es um die Namens-vergabe geht Harvey Keitel aka Mr. White ist sowieso eine der coolsten Säue überhaupt  und Michael Madsen darf als Mr. Blonde den absoluten Psychopathen spielen und überzeugt auf ganzer Linie! Unvergessen bleibt sicher die Szene in der er den Polizisten foltert. Madsen ist in dieser Rolle so herrlich sadistisch  aber vor allem auch das Lied ("Stuck in the Middle with You" von Steelers Wheel) rult einfach nur. 
Absoluter Kult-Film

ungeprüfte Kritik

Dead & Breakfast

Hotel Zombie
Horror

Dead & Breakfast

Hotel Zombie
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.08.2019
Jetzt zwar nicht wirklich der Braindead Killer wie einem der Covertext weissmachen will, aber doch arg blutig und spritzig beizeiten. Warum dieser Film mit einer FSK 16 ungeschnitten durchkam, weiss der Geier. Natürlich gibts auch Kritik (gibts ja bei mir IMMER!  ). Stellenweise war mir das dann doch ein wenig ZU albern (besonders die Tanz-Einlage der Zombies...) 

ungeprüfte Kritik

Legend of the Evil Lake

Der Fluch des dunklen Sees
Fantasy, Abenteuer

Legend of the Evil Lake

Der Fluch des dunklen Sees
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.08.2019
Hat mir recht gut gefallen, temporeich, blutig und kurzweilig das Ganze. Das etwas bessere "Chinese Ghost Story" Plagiat. Und mit einer Laufzeit von knapp 85 Minuten kam auch gar keine Langeweile auf.

ungeprüfte Kritik

Dear Wendy

18+ Spielfilm, Drama

Dear Wendy

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.08.2019
Dear Wendy hat mir sehr gut gefallen.Man kann es nun sehen wie man willear Wendy ist eine Satire auf die US-Waffenverliebtheit oder ein Jugendfilm.Die Kids sind sympathische Loser und man fiebert mit ihnen bis zum Ende mit.Das Ende lässt jede Tür für Kontroverse und Diskussion offen und bleibt im Kopf.

ungeprüfte Kritik

Nina

Sängerin. Aktivistin. Legende. Nina Simone.
Musik

Nina

Sängerin. Aktivistin. Legende. Nina Simone.
Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 22.08.2019
Nina war um 14:45 vielleicht nicht der richtige Film aber er hat mir sehr gut gefallen. Heitor Dhalia soll sich ja an Schuld und Sühne anlehen,na ja kann man so und so sehen(zumindestens macht es den Interpretationsansatz einfacher).Ein schön anzusehender Großstadtalptraum.Sehr surreal und beklemmend,am Ende bleibt man natürlich im Regen stehen und man muss den Film wirken lassen.

ungeprüfte Kritik

Izo

The World Can Never Be Changed
Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Izo

The World Can Never Be Changed
Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.08.2019
Takashi Miike! Hab jetzt schon n paar Filme von ihm gesehen und es ist klar, dass man sich bei jedem Film von ihm auf eine....sagen wir mal, sehr alternative Machart einstellen muss. Was hier geboten wird, lässt sich eigentlich nicht in Worte fassen.
Der Geist eines vor langer Zeit am Kreuz getöteten Kriegers (Izo) streift als Geist durch die Lande und die Zeit, taucht zu allen möglichen Zeitpunkten in der Geschichte auf. Die Menschen reden über ihn und diskutieren. Immer wenn Izo jemanden trifft, endet dies in dessen Tod, was aber einen ebensogroßen Schmerz in ihm selbst auslöst, und schon fällt er wieder in die nächste Zeit und weiter geht das lustige Abschlachten. Obwohl ihm Zweifel kommen, kann er's nicht lassen und wird immer weniger menschlich. Auch ein Treffen mit seiner Mutter und Kindern fallen nicht unblutiger aus(!!). Man muss aber sagen, dass sie Szenen zwar sehr blutig, aber nicht so sehr krank sind, wie man es von Miike kennt.
Da diese Geschichte aus Izos Sicht erzählt wird, ist es wie eine Achterbahnfahrt mit viel Schwerthieben und Blut. Klar wird nicht wirklich, was der Film ausdrücken soll, aber what do you expect? Zwischendurch werden die Szenen durch einen völlig verrückten Gitarrenspieler verbunden, der sehr sehr verwirrende Lieder singt.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.08.2019
einfach genialer Streifen den Nolan hier abliefert. Allein die Erzählweise (Rückwärts) ist perfekt gelungen. Der Film dreht und wendet sich immer wieder (weshalb dies auch kein "Film für zwischendurch" ist). Verdammt spannend, vom Anfang bis zum Ende. Alle Schauspieler allen voran natürlich Guy Pearce überzeugen voll und ganz. Das Ende ist ein echter Hammer!
Absolute Empfehlung! Sollte man unbedingt gesehen haben

ungeprüfte Kritik

Grenzverkehr

Die schöne Seite der Ost-Erweiterung
Deutscher Film, Komödie

Grenzverkehr

Die schöne Seite der Ost-Erweiterung
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 13.08.2019
Sehr guter Film, übers erste Mal, Tschechische Puffs, Freundschaft, Erwachsenwerden uvm. Sehr gute Darsteller, besonders die 3 Jungs, die alle überzeugen konnten. Auch Henriette Richter-Röhl, Oliver Korittke und Götz Otto haben gut gespielt. Ich kann für den Film nur eine Empfehlung aussprechen.

ungeprüfte Kritik