Kritiken von "Perueckenmacher"

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 02.10.2018
als enkel eines WK I+II sanitäters, der in beiden weltkriegen schwer verwundet wurde, kann ich mir ein urteil aus 2.hand nicht verkneifen:
TYPISCHER USA-durchhalte-kitsch! und wie bei mel gibson als regisseur nicht anders zu erwarten war: ein öder reigen äußerster brutalität
mit einer für gibson typischen anhäufung sado-/masochistischer elemente.

ungeprüfte Kritik

Stereo

Thriller, Deutscher Film

Stereo

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 04.05.2018
ein wirres machwerk. 3 einzelwertungen: jürgen vogel ist der deutlich bessere schauspieler (im vergleich zu moritz bleibtreu).
SONDERPREIS für georg friedrich, der den richtigen DREH reinbringt.
und auch noch schön, daß die versiffte kölner hauptbahnhofsunterführung zum schluß noch als "location" dient.

ungeprüfte Kritik

Julia

Drama

Julia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 13.04.2018
in den 1980er gab es eine ähnliche "Konstellation" mit geena rowlands (OSCAR-NOMINIERUNG DAFÜR!) in der regie von John Cassavetses.
DIESER FILM ("Gloria") ist KLASSE! und SCHNELL erzählt und TOLL geschnitten! da kommt so schnell keiner mit!
auch tilda swinton nicht, obwohl sie schon toll spielt. aber in JULIA ist alles viel zu laaaaange ausgewalzt.

ungeprüfte Kritik

Small Town Killers

Komödie, Krimi

Small Town Killers

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 22.02.2018
finger weg! das ist NICHT lustig! das ist so ein film, der alles mögliche versucht aber dem leider nichts gelingt!
vergeudete lebenszeit!

ungeprüfte Kritik

Deutschboden

Dokumentation

Deutschboden

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 04.08.2017
zugegeben: der stil von moritz von uslar ist nicht jedermanns sache, aber mir gefällt seine spezielle art der ironie und sein besonderer "blick" auf scheinbar alltägliche situationen. das buch "deutschboden" habe ich mit vergnügen gelesen. so war ich also gespannt auf den film. leider ist der autor als schauspieler seiner selbst nicht geeignet. es gibt ein paar schöne szenen und auch die laiendarsteller spielen ganz schön. aber manches stimmt einfach nicht ( z.b. wird das aus blech ausgeschnittene "profil" eines riesenschnauzers als schäferhund gedeutet…) das komm alles ziemlich bemüht rüber. SCHADE!

ungeprüfte Kritik

Mein Kampf

Deutscher Film, Drama

Mein Kampf

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 04.05.2017
tja, tom schilling der kann was. und wie er diesen jungen künstler spielt, TOLL!
was wäre der welt erspart geblieben, wenn man seine "zwielicht"-aquarelle gemocht hätte.

und wer immer schon meinte, götz george sei KEIN großer schauspieler sondern IMMER
nur götz george in irgendeiner verkleidung, der sieht sich hier mal wieder voll bestätigt.
GRAUENHAFTES schmierentheater.

ungeprüfte Kritik

Apostel!

Lust. Obsession. Rache. Erlösung.
Drama

Apostel!

Lust. Obsession. Rache. Erlösung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 19.01.2017
ich liebe robert duvall. und nicht nur, weil er einer der
ganz wenigen authentischen "kerle" in hollywood ist
(keine haarteile, keine perücken).
aber dieser film ist einfach NICHT auf seinem niveau.

ungeprüfte Kritik

Whisky mit Wodka

Komödie, Drama, Deutscher Film

Whisky mit Wodka

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 23.11.2016
nach ALLES AUF ZUCKER hatte ich mich auf Henry Hübchen und einen unterhaltsamen film gefreut.
zu früh gefreut: die zeit zieht sich und zieht sich und es kommt absolut keine stimmung auf.
eine reine quälerei… auch mit bestem willen und wollen musste ich nach 45 minuten STOPP drücken.
vergeudete zeit und schlimmer vergeudetes schauspielerisches potential!

ungeprüfte Kritik

Sex, Lügen und Video

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 26.10.2016
was die wohl absolut unerotischste schauspielerin der filmgeschichte (andie macdowell) in einem film über sex zu suchen haben könnte, hatte ich mich gefragt… jetzt weiß ich es, es geht gar nicht um sex sondern um schlaflosigkeit… ich bin sehr schnell eingeschlafen…

ungeprüfte Kritik

Drei

Deutscher Film, Drama, Lovestory

Drei

Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 03.05.2016
ein toller anspruchsvoller film, der sich auch um das heikle thema "bi-sexualität" nicht "herumdrückt".
ein großes lob für devid striesow (verziehen sei ihm sein dämlicher tatort-kommissar) und sebastian schipper (nicht
nur als VICTORIA-regisseur ein ganz toller sondern auch ein großartiger schauspieler!)
leider ist die stimme von sophie rois zum davonlaufen…(kann sie ja aber nichts dafür)
deswegen bzw. trotzdem ALLE 5 STERNE!

ungeprüfte Kritik

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 03.05.2016
was meine vorherigen kritiker leider gar nicht erwähnt haben: nicolas cage trägt eines der dämlichsten haarteile
(oder ist es gar eine perücke), die ich jemals in einem film gesehen habe.
der sieht so was von doof damit aus… und dann streicht er sich auch noch an mehreren stellen mit der hand bzw. mit
beiden händen die "haare" glatt… merke: wenn man schon einen "fiffi" aufhat, nie dranpacken, dann fällt es nämlich
erst recht auf.
und noch was: werner herzog war bisher einer meiner vergötterten regisseure.
aber das hier ist RICHTIG MIST!

ungeprüfte Kritik