Kritiken von "Dan123"

Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror

Aliens

Die Rückkehr
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Meiner Meinung nach ist der zweite Alien der beste der Serie. Auch heute noch sehr spannend.

Mir haben das höhere Tempo und die bessere Action besonders gefallen. Aber auch die gute Spannung und die tolle Atmosphäre machen viel bei diesem Film aus.

Vor allem der Director's Cut ist empfehlenswert.

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama

Freedom Writers

Ihre Geschichte. Ihre Worte. Ihre Zukunft.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Die Story basiert auf wahren Ereignissen. Sie ist zwar nicht neu und bietet auch kaum Wendungen und ist ziemlich vorhersehbar. Trotzdem macht der Film dank den guten Schauspielern (vor allem Hilary Swank) viel Spaß. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen.

Eine mitreißende Geschichte, die sich mit aktuellen Themen (z.B. Rassenproblematik
und Waffenrecht) beschäftigt.

Dieser Film braucht sich vor Dangerous Minds nicht zu vertecken.

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi

Bad Boys

Harte Jungs
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Bei diesem Film von Michael Bay stimmt einfach alles: tolle Action, viel Humor, gute Spannung.

Ich liebe diesen Film, auch dank der tollen Darsteller: Will Smith und Martin Lawrence! Bei den beiden stimmt einfach die Harmonie und sie agieren toll zusammen! Nur Tea Leoni hat mich leider nicht ganz überzeugt.

5 Sterne!

Nix zu verlieren

Man kann nicht alle Fehler auf einmal machen. Aber man kann es versuchen.
Komödie

Nix zu verlieren

Man kann nicht alle Fehler auf einmal machen. Aber man kann es versuchen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Nix zu verlieren ist eine herzerfrischende Komödie mit witzigen Dialogen und guten Gags. Tim Robbins und Martin Lawrence in Topform. Nur leider ist die Qualität der DVD nur auf VHS Niveau - ich hoffe auf eine Neuauflage.

Big Mama's Haus

Ganz fett undercover.
Komödie

Big Mama's Haus

Ganz fett undercover.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Big Mamas Haus ist einer meiner Lieblingskomödien mit Martin Lawrence. Er tappt als Big Mama von einem Fettnäpfchen ins nächste. Die Gags haben mir sehr gut gefallen. Sehr lustig mit guten Schauspielern und einem überzeugenden Soundtrack. Sehe ich immer wieder gerne.

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Bei diesem Film war mir fast schon ein bisschen zu viel Action. Ich mag zwar viel Action, aber eine tiefere Handlung hätte ich mir schon gewünscht.

Aber die Kampfszenen sind wirklich unglaublich in Szene gesetzt und die Schlachten atemberaubend inszeniert. Zuschauer, die auf eine tiefe Handlung und Charakterzeichnung stehen sollten einen großen Bogen um den Film machen.

Die Bildqualität würde ich als sehr gut bezeichnen, der Ton ist perfekt!

Visuell gesehen ein Meisterwerk!

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction

Terminator 2

Tag der Abrechnung
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Wer kennt dieses Action-Juwel von James Cameron noch nicht?!?

Hier hat James Cameron alles richtig gemacht! Tolle Darsteller (Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong), geniale Atmosphäre, gute Tricktechnik (in den 80ern waren es geniale Effekte), interessante Story, super Action aufgelogert durch einige coole Sprüche. Terminator 2 ist immer noch der beste Terminator.

Glatte 5 Punkte!

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Also für diesen Film braucht man starke Nerven.

Die Story ist zwar nicht neu, aber sehr düster und spannend umgesetzt. Aber leider wird sie zur Mitte des Film etwas vorhersehbar. Einige Schockmomente sind auch dabei. Sehr gute Darsteller mit Halle Berry, Penelope Cruz und Robert Downey Jr.

Ob Halle Berry wirklich verrückt geworden ist erfahren Sie in Gothika. Mysteriefans sollten unbedingt reinschauen!

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Auch wenn viele Leute kritisieren, dass Lissi und der wilde Kaiser als Realverfilmung besser gewesen wäre, hat mir der Film sehr gut gefallen.

Die Animationstechnik war auf hohem Niveau. Sie ist zwar nicht so perfekt wie die von Pixar-Filmen, aber verstecken muss sie sich auch nicht.

Der Film lebt vom Humor der zweideutig zu verstehen ist - das hat mir sehr gut gefallen. Auch die liebevollen Charaktere fand ich toll.

Es gibt auch einige Anspielungen auf Hollywood Kinohits wie z.B. King Kong oder Fluch der Karibik. Sehr gut gelungen.

Besonders lobenswert ist auch die Bild- und Tonqualität der DVD! TOP!

Der Diamanten-Cop

Sein größter Coup war, Bulle zu werden!
Komödie, Krimi

Der Diamanten-Cop

Sein größter Coup war, Bulle zu werden!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Der Diamanten-Cop ist eine der besten Komödien mit Martin Lawrence. Flotte Action und coole Sprüche bringen es auf einen tollen Film. Die Schauspieler und der Soundtrack sind ebenfalls sehr gut.

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Mir hat das "Märchen für Erwachsene" gut gefallen.

Die Darsteller sind überzeugend und der Spannungsbogen wird bis zum Schluss hoch gehalten.

Auch hier gab es wieder einige Anspielungen auf andere Filme wie z.B. Sleepy Hollow oder The Village.

Einziger Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass es keine richtige fortlaufende Story gibt. Es werden keine kompletten Märchen erzählt, sondern nur einzelne Szenen.

Optisch und technisch gut gemachtes Fantasy-Abenteuer.

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik

Mitten ins Herz

Ein Song für dich.
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 30.11.2008
Drew Barrymore und Hugh Grant - ein tolles Duo. Bei den beiden stimmt die Chemie.

Der Film vermittelt die 80er Jahre Stimmung sehr gut. Hugh Grant als Popstar ist einfach perfekt! Mir hat seine Musik sehr gute gefallen. Allein dies ist die DVD wert.

Man sieht im Laufe des Film wie sich die beiden Hauptdarsteller näher kommen und es entsteht eine schöne Romanze mit viel Witz. Vor allem Hugh Grant hat mich überzeugt.

Tolle romantische Komödie!