Kritiken von "Dome89"

Counter Investigation

Kein Mord bleibt ungesühnt.
Thriller, Krimi

Counter Investigation

Kein Mord bleibt ungesühnt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 13.03.2011
Die Franzosen können es, die Spanier können es, die Asiaten und die Amerikaner. Warum schafft es dann kein einziger Deutscher Film, einen halbwegs unvorhersehbaren spannenden und Actionreichen Film zu produzieren. Hier zeigen uns die Franzosen, was man selbst mit einem Fernsehfilm erschaffen kann. Erst überspringt der Streifen einige Ereignise und man fragt sich, was das soll, doch wird es immer spannender und interessanter. Das Ende is wirklich Klasse, obwohl ich mir da etwas mehr blut gewünscht hätte, hätte dem Film einfach gut getan. Wirklich empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 10.03.2011
Es ist schwer den Film für die breite Masse bewerten zu können, da nicht nur die Geschmäcker, sondern auch die Vorstellungen eines Resident Evil Films verschieden sind. Nach den ersten 3 wirklich grandiosen Filmen war ich mir nicht sicher, ob man dies noch toppen kann. Leider steht diese Frage weiterhin aus, denn der 4 Teil der Serie kann leider nur teilweise überzeugen. Neben überdrehten ersten 20 Minuten bietet der Film über die gesamte Laufzeit tolle und atemberaubende Actionszenen. Gute 3D Effekte, was sonst selten ist, tragen auch für den Erfolg des Films bei, doch leider bleibt die Story aus, denn irgendwie wirkt alles etwas zusammengewürfelt und unüberlegt. Dafür muss ich leider einen Dicken Stern abziehen. Zudem fand ich die Rolle des Bösewichts total fehlbesetzt. Ein Schauspieler, der weder gescheite Mimik noch schauspielerisches Talent verfügt. Sonst wurde ich toll unterhalten und kann sagen, dass der Film auf jeden Fall zur Serie passt, doch dass die Latte nicht höher, sonder etwas herab gesetzt wurde .. 3,5 *

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 09.03.2011
RED ist ein absolut Cooler und lustiger Film. Gute Action und eine interessante Story mit einigen Wendungen lassen die Zeit wie im Fluge vergehen. Auch der Humor bleibt nicht aus und so kommen nicht nur Actionfans, sondern auch Leute die auf etwas Comedy stehen auf ihre Kosten. Bruce Willes ist hier in Top Form und zeigt eine Mischung aus "Stirb Langsam" und "Cop out". Kleiner Tipp: Schaut euch "From Paris with Love" und "RED" hintereinander an und ihr werden einen wirklich Actionreichen und spassigen Abend haben.

ungeprüfte Kritik

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 05.03.2011
„Piranha“ ist ein unfassbar blutiger und trickreicher Film, der durch schwarzen Humor unter die Gürtelline trifft und damit alles für einen unterhaltsamen Popcornabend im Gepäck hat. Die 3D Effekte sind überraschend gut und vielseitig geworden, was man so nicht erwartet hätte. Ich war positiv überrascht und kann jedem, der über die etwas schwache Story hinweg sieht, den Film empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Investigations 2

Gacy House - Aus diesem Haus kommt niemand raus!
Horror

Paranormal Investigations 2

Gacy House - Aus diesem Haus kommt niemand raus!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 13.02.2011
Hab mir heute Paranormal Investigation 2 ausgeliehen, obwohl ich vom ersten Teil eher enttäuscht war. Anderst als beim Vorgänger legte man hier noch mehr Wert auf den "Blair Witch Projekt" Style mit Amateuraufnahmen. Anscheinend handelt es sich im Film um ORIGINAL AUFNAHMEN die die Polizei für den Film zu verfügung gestellt hat. Zum Teil gelingt es dem Film auch, glaubhaft zu wirken und so entwickelt sich ein Dokumentar Horrorfilm. Es gibt auch keinen Abspann da es ja nicht nachgespielt sein soll. Auf jeden Fall kann der Film von Anfang an eine gewisse Spannung halten die den Streifen interessant macht. Am Ende sind es aber zu wenige Schockeffekte und ein zu schneller Schluss der das ganze etwas .. naja sagen wir mal Unglaubwürdig macht und somit etwas enttäuscht. Es gibt aber eindeutig schlechteres und für einen B-Movie auf jeden Fall guter Stoff für einen netten Popcorn Abend :) Kann man schon mal anschauen.. aber arg viel öfter auch nich xD

ungeprüfte Kritik

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 13.02.2011
Wie kann ich den Film kurz und knackig beschreiben?!
Ein Unterhaltsamer Streifen der durch Spannung und düstere Atmosphäre
lebt. Auch die Schauspieler machen eine gute Figur. Die Schockmomente sind aber leider eher selten obwohl mir die dunklen Augen des Mädchens wirklich Gänsehaut bereitet haben :) Normal hätter der Film gute 4 Sterne verdient da er sich im Laufe der Zeit immer mehr zuspitzt, doch das Ende .. wie soll ich sagen .. das Ende ist leider so doof, das man es nich glauben kann des er so zu Ende geht. Dafür leider einen dicken Stern abzug .. sonst wurde ich aber wirklich toll Unterhalten ;)

ungeprüfte Kritik

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Über Beziehungen und andere Katastrophen.
Komödie, Lovestory

Vielleicht, vielleicht auch nicht

Über Beziehungen und andere Katastrophen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 12.02.2011
Ich (als Mann) fande den Film einfach nur Lustig, Romantisch und Charmant .. Ryan Reynolds wieder Mal in Best Form. Tolle Sprüche und eine absolut süße Idee für die Story. Ich hab mich während des Films einfach toaal wohl gefühlt und hatte nicht einmal das Gefühl, nach der Laufzeit schauen zu müssen weil es langweilig wurde. Sehr schöner Film :)

ungeprüfte Kritik

Wie durch ein Wunder

Leben. Lieben. Loslassen können.
Drama, Lovestory

Wie durch ein Wunder

Leben. Lieben. Loslassen können.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 11.02.2011
„Wie durch ein Wunder“ ist ein absolut emotionaler und interessanter Streifen der, wenn es der Zuschauer zulässt, sich auch nach dem Ende noch in unseren Köpfen fest setzt. Obwohl manche Stellen nur angeschnitten und zu knapp dargestellt wurden ist der Film absolut sehenswert und wird die Zuschauer die sich darauf einlassen fesseln.

ungeprüfte Kritik

Step Up 3 - Make Your Move

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 09.02.2011
Hab ihn mir gerade angesehn und bin ehrlich gesagt überrascht, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Ich dachte.. ohje wieder ein Battle, wieder eine Liebesgeschichte .. so is das nun Mal bei fast allen Tanzfilmen. Was den Film aber extrem gut gemacht hat, ist dass man nicht nur Wert auf 2 Personen, sondern wirklich auf mehrer gelegt hat. So hat MOOSE, der mir sooo symphatisch ist und MEIN FAVORIT TÄNZER, neben seiner Freundin, Luke und Natalie eine Hauptrolle. Der Film zeigt also mehrere Geschichten gleichzeit die mir sehr gut gefallen haben. Der Schlusstanz war dann noch der Knaller .. 4/5 Sternen

ungeprüfte Kritik

Whiteout

Thriller, Abenteuer

Whiteout

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 23.01.2011
Mit wenig Erwartung hab ich mir am Wochenende diesen Film ausgeliehen und war doch eher positiv überrascht. Allein Kate Beckinsale, eine der besten Schauspielerinen die wir momentan haben, spielt ihre Rolle wieder mal sehr gut und passt ihn die kühle und düstere Atmosphäre von Whiteout absolut gut hinein.
Spannung ist da, lässt aber den rießen Nervenkitzel aus. Ein doch eher Realer und guter Thriller mit vielen Leichen und zum Teil guter Action .. lässt sich auf jeden Fall sehen :)

ungeprüfte Kritik

Yeti - Das Schneemonster

Abenteuer, Horror

Yeti - Das Schneemonster

Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 23.01.2011
Mit wenig Erwartung, schob ich den Film in den Player ,,, aber warum nur?!
Wer ein Yeti sehn will, der aussieht wie ein Neandertaler der in einen Farbeimer gefallen ist und Jugendliche abschlachtet ( achso .. auch nur die letzten 10 Minuten so richtig) der sollte sich den Streifen holen, aber Tempos bereit halten, denn hier werdet ihr heulen vor lachen. Allein schon die Tricks mit denen der Yeti gemacht wurde sind lächerlich und ziehen den Film in den Dreck. Einzig gute: In den letzten 10 Minuten gibt es ein paar gute Splatterszenen, die aber durch die Mülleimer Visage des Yetis lächerlich gemacht werden.. Natürlich kann man von einem B-Movie keine soo guten Tricks erwarten .. aber wenn das Flugzeug aussieht wie beim Flugsimulator 2000 .... sorry lieber nicht anschaun

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dome89" am 23.01.2011
Mit Salt haben wir einen neuen Actiongeladenen Thriller, in dem
von Anfang bis Ende immer irgendetwas los ist.
Angelina spielt die Salt sehr überzeugend und versetzt sich absolut gut in die Rolle hinein. Die Story ist solide, man kann sie gut verfolgen und nachvollziehen,
hat dann aber nicht die großen Überraschungen und Wendungen, er bleibt seiner Linie über den gesamten Film eben treu was alles andere als schlecht ist.
Ich war positiv überrascht. Empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik