Kritiken von "com5fjyh"

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction

Armageddon

Das jüngste Gericht
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 23.04.2011
ein typischer Michael Bay Film! :-) Wer nix anderes erwartet, wird hier sich sehr gut unterhalten fühlen.
Nette Effekte, netter Soundtrack, gut ausgewählte Schauspieler, die ihre Rollen gut spielen.

ungeprüfte Kritik

Minority Report

Science-Fiction

Minority Report

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 23.04.2011
ich muss gestehen, dass dieser Film beim ersten Mal gucken gar nicht bei mir ankommen wollte.
Jetzt da ich in mir nun doch schon mehrmals wieder angucken konnte, kann ich diesen einfach nur empfehlen. Vom Genre her, würde ich ihn auf jedenfall mit Blade Runner auf eine Stufe stellen wollen.
Eine wirklich gute Idee, die nachdenklich stimmt.

Diesen Film kann man sich allerdings auch getrost auf DVD anschauen, auf Blu Ray eine ganz schreckliche Qualität, leider. Mal sind die Bilder sehr deutlich, größtenteils aber ein schreckliches Bildrauschen. Besonders die hellen Sequenzen sind so kriselig, dass es einem wie Schnee vorkommt. Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach nur ein Stilmittel von Mr. Spielberg ist, denn Krieg der Welten schneidet ebenfalls bei der Bildqualität nur mittelmäßig ab.
Schade... :-(

ungeprüfte Kritik

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction

Paycheck - Die Abrechnung

Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. Doch er wurde dafür bezahlt, sie zu vergessen.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 23.04.2011
kann man sich durchaus anschauen. Aaron Eckhart erst als Freund und dann Widersacher zu sehen, macht einfach nur Spaß. Ben Afflek geht in seiner auf dem Leib geschriebenen Rolle ganz gut auf, Uma hingegen passt in meinen Augen nicht ganz in das Schema. Nichts desto trotz, ein relativ spannender Actionthriller, der auf jedenfall Aufmerksamkeit im Film erfordert.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 23.04.2011
auch dieser Film, einfach genial. Die Idee ist grandios und wird in meinen Augen eigentlich nur noch durch die Bilder, Effekte und Schauspieler übertroffen. Eine absolute Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 23.04.2011
Leonardo Di Caprio... wer hätte gedacht, dass aus dem so ein toller Schauspieler wird... So nun zum Film. Dieser Film ist einfach genial durchdacht und wirklich gut in Szene gesetzt. Wenn man den Film ein zweites Mal sieht, ohne hier viel zu verraten, wird die Hinweise sofort erkennen. Sehr empfehlenswert :-)

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 23.04.2011
absolut spannend umgesetzt.
Mit einem tollem Ende :-) -> mehr wird an dieser Stelle nicht mehr verraten.
Nicole Kidmann spielt die sehr schnell genervte Mutter so gut, dass ich mir sogar vorstellen kann, dass das ihrem Natural sogar entsprechen könnte.

ungeprüfte Kritik

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror

Mirrors 2

Der Terror geht weiter.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 23.04.2011
Mhm, naja... sagen wir mal, er war okay. Kommt in meinen Augen nicht an den ersten Teil heran. Nick Stahl ist für mich leider auch die totale Fehlbesetzung.
Die Effekte sind hingegen sehr gut. Bei der einen oder anderen Szene kann ich nicht ganz die FSK 16 nachvollziehen, nun gut... da hatten die Herrschaften diesmal einen guten Tag :-)
Der Film startet recht spannend, schleppt sich aber zum Schluss eher zum "Showdown". Schade. Aber für nen Filmabend absolut ausreichend.

ungeprüfte Kritik

Dornröschen

Animation, Fantasy, Kids

Dornröschen

Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 22.04.2011
was für ein Bild mit der Blu Ray, wer diesen Film mag, wird ihn in der Qualität noch mehr schätzen. Zum Film brauche ich nicht mehr sagen, es ist ein klassischer Disney Film, einer der Besten. :-)

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 09.04.2011
ich schliesse mich meinen Vorkritikern an. Jede Rolle ist dem Schauspieler auf den Leib geschrieben worden. Herrlich anzusehen! Cooler CIA, MI6, KGB Film, der sich nicht selbst erst nimmt.
Was machen eingentlich Spione, wenn sie in Rente geschickt werden? Coole Idee.

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 09.04.2011
ich habe als Kind die original Serie geschaut und war gespannt, was mich nun hier erwartet und ich war echt angenehm überrascht. Es greift ein paar Elemente der Serie auf bleibt aber noch so selbständig, dass man ihn gucken kann ohne die Serie zu kennen. Danke für die netten Cameo´s Dwight Schultz und Dirk Benedict :-)

ungeprüfte Kritik

Bachelor Party

Die wüste Fete
18+ Spielfilm, Komödie

Bachelor Party

Die wüste Fete
18+ Spielfilm, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 09.04.2011
ein 80 ger Jahr Kult Film! Dialoge kann ich nachsprechen. :-) Beim ersten Mal habe ich Tränen gelacht und ich musste ihn doch mehrmals schauen, damit ich das Witzgewitter mitbekomme. Das hier ist quasi Hangover aus den 80gern. :-D
Übrigens ist die FSK 18 inzwischen überholt. Er wurde ende letzten Jahres auf FSK 12 neu eingestuft.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror

Frankenstein Junior

Die witzigste Komödie aller Zeiten!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "com5fjyh" am 09.04.2011
Einfach spitze! Die Besetzung hätte nicht besser gewählt sein können, ich liebe diesen Film, kann ihn mitsprechen. Marty Feldmann gibt dem Film den Rest. Ich habe Tränen gelacht. Wer Mel Brooks Filme mag, den wird diesen hier genauso in sein Herz schliessen.

ungeprüfte Kritik