Kritiken von "Guinnes"

Brazil

Science-Fiction

Brazil

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 02.10.2015
Der Hammer ! Eine Mischung aus 1984, Per Anhalter durch die Galaxis und Monty Phyton. Genial absurd. Ich freue mich schon auf die 12 Monkeys

ungeprüfte Kritik

Wir sind jung. Wir sind stark.

Drama, Deutscher Film

Wir sind jung. Wir sind stark.

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 22.09.2015
Ich bin bei dem Film zwiegespalten : Einerseits wird das ganze Geschehen meiner Meinung nach recht gut und packend erzählt ( Soweit ich mich noch daran erinnere ), andererseits wir es so dargestellt, als wäre das nur Jugendkrawalle gewesen, die nur am Rande was mit Rechtsradikalen zu tun hatten.
Daher von mir 1 bis 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

A Most Violent Year

New York, 1981.
Thriller, Drama

A Most Violent Year

New York, 1981.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 22.09.2015
Ich konnte dem Film nichts abgewinnen. Es werden Tankwagen geklaut und die Fahrer verprügelt : Ungefähr so spannend wie eine Darmspiegelung.
Einziger Pluspunkt : Der Besitzer der Heizölhandlung ist strikt dagegen, daß sich die Fahrer bewaffnen. Das hat der NRA sicher nicht gefallen

ungeprüfte Kritik

Cake

Drama

Cake

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 14.09.2015
Cake glänzt vor allem durch die Haushälterin Silvana. Die Story ist etwas dünn, insgesamt bleibt der Eindruck, schon hunderte ähnliche Filme gesehen zu haben

ungeprüfte Kritik

Heute bin ich Samba

Komödie, Drama

Heute bin ich Samba

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 14.09.2015
Heute bin ich Samba ist recht unterhaltsam, kein Knaller aber auch nicht schlecht. Vor allem ist es keine Komödie. Da der Film besser als "gewöhnlich" ist, aber auch nicht unbedingt "gelungen" gebe ich 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Wild Card

Krimi, Action

Wild Card

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 11.09.2015
Der übliche unlogische Aktion-Einheitsbrei : Der Held ist uneigennützig, wird immer wieder von Bösewichten angegriffen und besteht alle Schlägereien ( auch gegen eine 10 Fache Übermacht ) ohne sichtbare Kratzer.
Der in homöopatischen Dosen eingesetzte Humor wertet den Streifen etwas auf. Kann man kucken, muß man aber nicht

ungeprüfte Kritik

Selma

Drama

Selma

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 11.09.2015
Ich fand den Film grandios. Man kann eigentlich nicht glauben, daß das erst 50 Jahre her ist. Leider hat sich in den Köpfen einiger Amerikaner immer noch nichts geändert

ungeprüfte Kritik

The F-Word

Von wegen nur gute Freunde!
Drama, Lovestory

The F-Word

Von wegen nur gute Freunde!
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 08.09.2015
The F-Word ist eine recht unterhaltsame Liebeskomödie ohne besonderen Tiefgang. Mal was leichtes für Zwischendurch

ungeprüfte Kritik

Schändung

Die Fasanentöter
Thriller, Krimi

Schändung

Die Fasanentöter
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 03.09.2015
Sehenswert und spannend. Die Geschichte des Buches ist stark verkürzt und einige Sachen werden im Film ganz anders erzählt, deshalb nur 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Big Eyes

Sie malte es. Er verkaufte es. Und jeder wollte es haben.
Drama

Big Eyes

Sie malte es. Er verkaufte es. Und jeder wollte es haben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 01.09.2015
Eine weitere Rolle eines Charakterschweins für Christoph Waltz, der wie immer brilliant ist. Man kann nicht glauben, daß eine Frau sich so manipulieren lässt. Bei dem Film passt alles zusammen

ungeprüfte Kritik

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 01.09.2015
Vorneweg : Auch ich halte das für den besten Film von Till Schweiger. So eine einfühlsame Umsetzung des Themas hätte ich ihm niemals zugetraut. Ich habe eine Menge Situationen aus eigener Erfahrung wiedererkannt.
Punktabzug gibts für einige total schwachsinnige Szenen

ungeprüfte Kritik

König von Deutschland

Komödie, Deutscher Film

König von Deutschland

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 29.08.2015
Mal was ganz neues : 1984 als Komödie. Totalüberwachung durch die Firma „Industries unlimited“. Schön gemacht
Wir sind 2015 weiter, uns überwacht die NSA.
Der Film ist recht unterhaltsam, kann ich nur empfehlen

ungeprüfte Kritik